Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: Vereinsmitglied werden?
Hier gehts zum Anmeldeformular!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
20.06.13, 13:05

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Welche Zahnbürste? Elektrisch oder Konventionell?  (Gelesen 694 mal)
Susanna
Vereinsmitglied
*

« am: 18.07.12, 16:05 »

Aus aktuellem Anlass gebe ich die Frage mal hier zur Diskussion, weil ich das Thema nicht gefunden habe.

Heute war ich bei meinem Zahnarzt und ich habe ihn gefragt, ob ich mir eine elektrische Zahnbürste zulegen soll, oder ob ich weiterhin mechanisch putzen solle.
Eine eindeutige Antwort konnte er mir nicht geben, außer: Wer gerne schrubbt mit viel Schaum (so wie ich) soll mit normaler Zahnbürste putzen, wer eher putzfaul ist, mit der Elektrischen, die aber wohl sauberer putzt.

Ich gebe die Frage mal an Euch weiter in die Runde. Womit putzt Ihr? Vor/Nachteile?

Vielen Dank!

Viele Grüße
Susanna
Ingrid2
Vereinsmitglied
*

« Antwort #1 am: 18.07.12, 17:10 »

Ich habe eine elektrische Zahnbürste (Oral B), hat mir mein Zahnarzt empfohlen. Zusätzlich benütze ich noch Bürsten für die Zahnzwischenräume. Ich finde, die Zähne werden so sauberer.
Tina
Lüneburger Heide
Vereinsmitglied
*

Bäuerinnen - find ich gut!

« Antwort #2 am: 18.07.12, 17:20 »

Hallo Susanna,
seitdem ich meine letzte Paradontosebehandlung hatte, putze ich elektrisch (Oral B) und Göga auch. Dann habe ich noch drei verschiedene Zwischenraumbürstchen. Seitdem habe ich kaum noch Beläge und wenig Zahnstein.
Wobei Zahnstein war nie mein Problem.
Ich würde eine elektr. Zahnbürste immer wieder nehmen. Ersatzbürsten kaufe ich beim Drogeriediscounter  (R....) im Angebot, dann sind die auch nicht teurer als gute normale Bürsten.

Übrigens haben unsere erw. Kinder auch auf elektrisch umgestellt.
LG
Tina

LG
Tina
Smart
Mitglied
*

« Antwort #3 am: 18.07.12, 17:55 »

habe auch eine elektrische Zahnbürste, Oral B, bei dm gekauft ~ 30 €. Wechselzahnbürsten sind halt teuer, aber ich bild mir ein, das damit meine Zähne auch sauberer sind als zuvor.
wolke
Vereinsmitglied
*

« Antwort #4 am: 18.07.12, 20:24 »

mein mann und ich putzen die zähne auch elektrisch. ich kann die beobachtung meiner vorschreiberinnen nur bestätigen, man hat einfach ein saubereres gefühl im mund. unsere kinder putzen fast von anfang an auch elektrisch ihre zähne (macht mehr spaß wenn der ganze spiegel voll zahnpasta gespritzt ist!!!) mein zahnarzt hat mal gesagt, dass man mit der richtigen methode die zähne per hand genauso sauber bekommt wie mit der elektro, nur können das die meisten nicht- ich eingeschlossen- und sind deshalb mit der elektro besser beraten. wir haben auch eine oral b ich glaub allerdings schon die dritte. bei uns gibt nach einer zeit immer der akku den geist auf. machen wir da was falsch oder ist das so ne sollbruchstelle, die den umsatz ankurbeln soll?

malis

lg wolke
mouhkouh
Gast
« Antwort #5 am: 18.07.12, 21:59 »

Wir haben auch elektrische Zahnbürsten (Ultraschallzahnbürsten), auch die Kleine (fast vier) hat zu Ostern ihre erste eigene Schallzahnbürste bekommen. Seitdem putzt mein Mann wieder lieber seine Zähne und die Kleine hat es beim Zahnarzt leichter, weil sie Vibrationen im Mund durch die Bürste gewöhnt ist...
Würde nie wieder normale Zahnbürsten nehmen. Allein das saubere Gefühl ist klasse und durch den Ultraschall werden die zahnzwischenräume regelrecht "ausgeblasen" . Super :-)

Der einzige Nachteil ist das die Bürstenaufsätze nicht billig sind und das die Zahnbürsten meistens nicht lange halten ( max 3 Jahre), weil die Mechanik oder der Akku den Geist aufgibt. Wenn man Glück hat,passiert das aber innerhalb der Garantiezeit, dann kriegt man unkompliziert ersatz. Wir haben von Philips die Sonicare.
amazone
Vereinsmitglied
*

Leben und leben lassen.

« Antwort #6 am: 19.07.12, 10:35 »

nachdem ich einige sitzungen beim zahnarzt überstanden hatte und alle baustellen saniert wurden,
habe ich meinen doc nach dem pflegezustand meiner zähne gefragt. bis dato putze ich "von hand".
mein doc meinte zu mir, dass er wohl sehen würde, dass ich meine zähne regelmäßig putze, aber nicht gründlich.  Shocked
er hat mir eine elektrische empfohlen und einen aufsatz für die zahnzwischenräume.
seitdem putze ich elektrisch und möchte nie wieder eine andere.  Cheesy
ich habe eine oral b für ca. 30 € und eben verschiedene aufsätze.

Beste Grüße von
Amazone
Susanna
Vereinsmitglied
*

« Antwort #7 am: 19.07.12, 10:54 »

Vielen Dank für Eure Antworten!

Fazit: Umstellen auf Elektrobooster Smiley

Viele Grüße
Susanna
Hopfi
Hallertau
Vereinsmitglied
*

Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

« Antwort #8 am: 01.08.12, 07:17 »

Ich habe eine ganz kleine für die Front. Das Problem liegt meistens zwischen den Zähnen, wo der große Schrubber nicht hinkommt.
Dafür gibts die professionellen Bürstchen.

Hallo und auf ein Wiederschreiben
Seiten: [1] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: