Agrele
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #135 am: 11.10.11, 21:13 » |
|
Hab mich gerade geärgert :
schon wieder PIN ändern , ich muss es für 2 Betriebe , bei euch doch auch oder ?
DieAufvorderung kommt doch alle 2-2,5 Jahr automatisch über Hit wenn ich ihn nicht Ändere komme ich auch nicht mehr in hit rein. muss auch für 2 Betriebe es machen, wo isr da das Problem 
|
|
|
|
|
|
Agrele
|
|
|
Agrele
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #136 am: 11.10.11, 21:18 » |
|
puh ihr macht mir eine Freude... wenn das CC relevant ist wie schnell man meldet... ich verpass schon mal gern was. kein Wunder bei über 1000 Meldungen im Jahr, vorallem melde ich meine Absetzer auch erst wenn Rechnung da ist, sollen die mal Ohrmarkennr. schauen gehen bei über 300 Kg Bullen  also warte ich bis Pässe kommen. LG Petra soviel mir bekannt ist von Kolegen wen des öffteren die Meldefrist überschriten wurde strehen die kontrolöre schnell & öffter mal auf den Hof
|
|
|
|
|
|
Agrele
|
|
|
mogli
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #137 am: 11.10.11, 22:28 » |
|
Das ging mir auch schon so, nachdem bei einem Gewitter mein PC nicht mehr funktionierte. Muß man erst mal finden,dass die Fritz-Karte einen Schmelzpunkt hat.  Die Meldekarten hatte ich entsorgt- mach ich ja mit dem PC.  Helga
|
|
|
|
|
|
|
|
|
lilie
Mitglied

|
 |
« Antwort #138 am: 11.10.11, 22:41 » |
|
das ist bei uns auch so zu ohren gekommen. dass es mehr cc-kontrollen gibt wenn man viele fehler hat. auch bei bestellungen von über 10 ohrenmarken wirds kritisch. als aufpassen !!!!!!!!!!!! bei geburt 7 Tage zeit und bei abgang auch. ich melde immer sofort oder im rahmen. da geht auch nichts mehr verloren und die meldebogen hebe ich als beweiß auf. lieben gruß lilie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
annelie
Bayern
Vereinsmitglied

Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen
|
 |
« Antwort #139 am: 12.10.11, 06:37 » |
|
Das ging mir auch schon so, nachdem bei einem Gewitter mein PC nicht mehr funktionierte. Muß man erst mal finden,dass die Fritz-Karte einen Schmelzpunkt hat.  Die Meldekarten hatte ich entsorgt- mach ich ja mit dem PC.  Helga Hallo Helga, mein Pc war auch mal kaputt, da hab ich per Telefon gemeldet und obwohl ich damals bei der Telefonerprobung mitgemacht hab, fiel es mir sehr schwer, Karten bekomm ich schon seit Jahren keine mehr, ich bin so schnell es ging aufs Telefon und späten auf den Pc umgestiegen. Wir hatten auch schon Ohrmarkenkontrolle durchs Vet.-Amt (gehört zu CC dazu). Aber nicht weil wir zu spät melden. Das war gleich das Erste, was mir die Mitarbeiterin des Vet.-Amtes -unaufgefordert- gesagt hat, ich brauch mir keine Sorgen machen, sie sehen ja an meinen Aktivitäten im HIT, das ich das ordnungsgemäß mache.
|
|
|
|
|
|
Freundlich grüßt Annelie
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Sören Aabye Kierkegaard 1813 - 1855
|
|
|
gammi
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #140 am: 12.10.11, 22:41 » |
|
..aber ich denke die Ohrmarkenkontrollen werden immer mehr. Bei uns im Landkreis wurden 2 Stellen nur zur Ohrmarkenkontrolle neu besetzt. Und nun bin ich ganz böse: wenn auch die verfristeten Meldungen zu Sanktionen führen, dann werden sie fast überall was finden. Vermutlich hatten sie bisher zu wenig Erfolg  Mir ist es dieses Jahr auch schon passiert, dass ich einen Abgang total vergessen habe zu melden. Per Internet ist es ja schön, dass man dann beim späteren Anmelden gleich darauf hingewiesen wird. Ich will ja auch nix vertuschen und im Ordner mit dem Pässen schreibe ich auch jeden Abgang per Hand auf die Liste, also ist im Grunde alles dokumentiert. Aktuell habe ich auch wieder eine Fehlermeldung, die mich schön anblinkt: TBA-Meldung überfällig. Ein bisschen ärgert mich das dann doch. Ich muss innerhalb 7 Tagen melden, aber TBA macht das ganz oft nicht.
|
|
|
|
|
|
Auch Laufstall-Kühe geben gute Milch
|
|
|
Jacky
Niederbayern
Vereinsmitglied

Hier bin ich und hier bleib ich!
|
 |
« Antwort #141 am: 21.05.12, 13:13 » |
|
Müsst ihr euere Ohrmarken selbst bestellen, wenn sie zu Ende gehen? Bisher haben wir immer beizeiten eine neue Serie bekommen und ich musste mich um nichts kümmern. Als ich merkte, daß nur noch zwei Ohrmarken da sind, hab ich unseren Zuchtwart gebeten, das zu regeln. Hat er auch gemacht und ich hab ziemlich schnell eine neue Ohrmarkenserie bekommen. Nun möcht ich seit letzter Woche zwei Kälber in Hit melden, die Marken von dieser Serie bekommen haben. ICH KANN NICHT! Die Serie ist nicht registriert. Heut hab ich bei der Tierkennzeichnungsstelle LKV München angerufen. Ja, die Serie ist noch nicht registriert, wird aber meist Montags gemacht.  Von dem "meist" kann ich mir jetzt was kaufen.  Toll, Kälber gemarkt, Proben raus und ich darf sauber die Meldefrist überschreiten. Das kanns doch nicht sein! 
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße Sabine
Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere
|
|
|
martina
Südniedersachsen
Moderator

Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
|
 |
« Antwort #142 am: 21.05.12, 13:28 » |
|
Jacky,
das System registriert aber, was Du machst, da müßte also im HIT-intern irgendwo ein Versuch geloggt sein, dass Du Kälber melden wolltest?
Ansonsten mach Dir einen Vermerk in Deinem Papierregister, dass Du die Kälber melden wolltest und es nicht ging.
Wir müssen unsere Ohrmarkenserien selber bestellen.
|
|
|
|
|
|
Nimm das Leben nicht so bierernst, Du kommst da eh nicht lebend raus.
Heute ist nicht alle Tage, ich komme wieder - keine Frage! Martina
|
|
|
gammi
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #143 am: 21.05.12, 13:41 » |
|
Wir bestellen sie auch über den Zuchtwart. Aber er frägt regelmäßig nach ob wir welche brauchen.
|
|
|
|
|
|
Auch Laufstall-Kühe geben gute Milch
|
|
|
|
mouhkouh
Gast
|
 |
« Antwort #144 am: 21.05.12, 13:44 » |
|
Wir bekommen die auch automatisch wenn die vorherige Serie zur Neige geht ( < 10 Stück ). Find ich gut, dann muss ich mich da wenigstens nicht auch noch drum kümmern 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jacky
Niederbayern
Vereinsmitglied

Hier bin ich und hier bleib ich!
|
 |
« Antwort #145 am: 21.05.12, 13:51 » |
|
Wir bekommen die auch automatisch wenn die vorherige Serie zur Neige geht ( < 10 Stück ). Find ich gut, dann muss ich mich da wenigstens nicht auch noch drum kümmern  Ja, das war bisher bei uns auch immer so, nur jetzt gehts mir zum zweiten Mal nacheinander so, daß ich selber zusehen muss, Nachschub zu bekommen. Ich hab das auch dem Herrn vom LKV gesagt und auch dieser meinte, normalerweise werden sofort neue rausgeschickt, wenn nur noch eine bestimmte Anzahl offen ist. Seine Worte:"Da läuft irgendwas falsch!" @Martina Ja, ich werd das vermerken, ist ja jetzt auch kein Weltuntergang, mich ärgert nur, daß wir immer alles penibel aufschreiben und melden sollen, aber auf der anderen Seite sind gewisse Stellen nicht fähig, das so zu organisieren, daß wir das auch einhalten können. 
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße Sabine
Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere
|
|
|
Paula73
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #146 am: 21.05.12, 15:49 » |
|
Wir bestellen schon immer die Ohrmarken selbst, immer einen Jahresvorrat. Mit der Registrierung gab es bisher keine Probleme. Auch keinen Ärger wegen nicht eingehaltener Meldefristen, es sollte halt nur nicht ausarten.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Stephanie
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #147 am: 21.05.12, 17:23 » |
|
wir müssen auch immer die om selber bestellen für ein ganzes jahr. wenn ich noch so 40 habe, bestelle ich neue und innerhalb von 3 wochen sind die da. hatte noch nie probleme mit der registrierung. stephanie
|
|
|
|
|
|
man kann nur leben, indem man oft genug nicht macht, was man gerade tun sollte.
|
|
|
gatterl
Obb.
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #148 am: 29.07.12, 19:11 » |
|
hmmm, was muß ich machen, wenn ein Tier verendet ist, ich es als verendet gemeldet habe und nun von HI-Tier ein Schreiben bekommen, dass ich es zwar als verendet gemeldet habe, die Tierkörperbeseitungsmeldung noch fehlt? Muß ich da was machen oder der Tierkörperbeseitiger?
|
|
|
|
|
|
Bis bald Barbara
Die Stimmen der andern aufmerksam hören, sie in dir nachklingen lassen, um anschliessend zu handeln. Nach der deinen.
r.b
|
|
|
Wiese
Niederbayern
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #149 am: 29.07.12, 19:25 » |
|
Hallo Gatterl
soviel ich weiß, macht bei uns die Tierkörperbeseitigung die Meldung zur Verendung. Würd da mal anrufen, ob die was übersehen haben. Und zur Not musst du auch noch eine Bescheinigung bekommen haben, bei der Abholung des Tieres. Dann kannst du das an HI-Tier kopiert schicken.
|
|
|
|
|
|
Wer sich heute freuen kann,soll nicht bis morgen warten. " Pestalozzi "
|
|
|
|