bauernhof
Bewohner

|
 |
« Antwort #120 am: 15.11.07, 13:58 » |
|
Habe gestern Heidi ch kennengelernt. Sie war miteiner Gruppe bei mir, wir haben uns sehr gut unterhalten.
@ Heidi habe mich sehr über euer kommen gefreut.
Liebe Grüße Walburga
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüsse von der Höri Walburga 
|
|
|
Bärbel
Südhessen
Vereinsmitglied

Leben und leben lassen
|
 |
« Antwort #121 am: 18.11.07, 16:39 » |
|
Hallo
Wir haben Heute einen tollen Tag mit Maja und Ihrem Mann verbracht. Maja hat eine superleckeren Kuchen mitgebracht und wir haben uns viel über unsere und Ihre Schafe unterhalten. Auch unseren Kindern hat die Unterhaltung gut gefallen.
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße aus Südhessen
Bärbel
Reiß den Faden der Freundschaft nicht allzu rasch entzwei wird er auch neu geknüpft ein Knoten bleibt dabei
|
|
|
Maja
Vereinsmitglied

Ein Wunder in meinen Armen
|
 |
« Antwort #122 am: 19.11.07, 09:19 » |
|
JA das war ein "Sonntag" auch wenn der Himmel nicht so sonnig war. Ein super guter Tag bei Bärbel und Familie.Leckeres Essen und gute Gespräche, liebe und natürliche Menschen,diese Begegnung hat mir der Bt ermöglicht ICh bin begeistert was Bärbel so alles leistet auf Ihrem Hof. Bärbel du weist ja , wäre gerne noch geblieben. Aber ganz bestimmt kommen wir mal wieder in den Vor-odenwald.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bärbel
Südhessen
Vereinsmitglied

Leben und leben lassen
|
 |
« Antwort #123 am: 30.12.07, 22:07 » |
|
Hallo
Heute haben mein Mann und ich ,Maja und ihren Mann besucht und es war wieder ein toller Tag. Wir haben uns den Spessart angeschaut ,lecker Mittagessen,Kaffee und Kuchen und noch Abendbrot bekommen. Ihre Kinder haben wir auch kennengelernt und mal wieder tolle Gespräche geführt. Schön das es Euch und den BT gibt.
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße aus Südhessen
Bärbel
Reiß den Faden der Freundschaft nicht allzu rasch entzwei wird er auch neu geknüpft ein Knoten bleibt dabei
|
|
|
Farmerin
Bewohner

|
 |
« Antwort #124 am: 28.07.08, 18:13 » |
|
Auf die Bitte von maggie stelle ich hier meinen Bericht über den BT ein, welcher kürzlich in unserer Tageszeitung in der Landfrauenrubrik publiziert wurde: Erfahrungsaustausch onlineFerienreisen buchen, Bankgeschäfte erledigen, sich medizinische Fachbegriffe erklären lassen oder ein bestimmtes Kochrezept suchen. Das World-Wide-Web verbunden mit der Google-Suche macht fast alles möglich. In unzähligen Foren diskutieren Gleichgesinnte über Kindererziehung, Krankheiten oder über das Bäuerinnendasein. Unter www.baeuerinnentreff.ch (BT) setzen sich vor allem Bäuerinnen, aber auch Landwirte und Konsumentinnen, mit allen Belangen der Landwirtschaft und des Alltags auseinander. Der Milchstreik in Deutschland wird genau so zum Thema wie die Frage "was koche ich heute?". Gartentipps werden auf Anfrage ebenso abgegeben wie aufmunternde Worte bei Generationenkonflikten. Hilfestellung und Erfahrungsaustausch erfolgen online bei Problemen mit der Milchviehherde oder mit pubertierenden Teenagern und das zu jeder Tages- oder Nachtzeit. Im BT darf jede Frage gestellt werden. Die Antworten erfolgen postwendend und sind immer praxiserprobt. Eine schwierige Situation kann manchmal nur schon dadurch entlastet werden dass man weiss, dass andere mit den gleichen Sorgen zu kämpfen haben. Eine gewisse Anonymität ist gewahrt, denn jede Teilnehmerin entscheidet selber, wie viel sie von sich und ihrem Umfeld preisgeben will. Der grösste Teil der rund 1'500 Mitschreiberinnen oder -leserinnen sind aus Deutschland, wo der BT als Verein eingetragen wurde. Es beteiligen sich aber deutschsprachi-ge Frauen aus der ganzen Welt an den Diskussionen. Was im Jahr 2002 aus dem Bedürfnis einer Bäuerin am Erfahrungsaustausch klein begann, wuchs in der Zwischenzeit zu einem Forum mit über 4'300 Themen. Unter der Rubrik "Schweizer Stammtisch" unterhalten sich die Schweizerinnen über die Eigenheiten unseres Landes und unserer Landwirtschaft. Alle Beiträge sind öffentlich zugänglich. Wer sich in die so genannte Mailingliste einträgt, hat einerseits täglich elektronische Post und andererseits die Möglichkeit, heikle Themen diskret abzuhandeln, ohne dass die ganze Welt mitlesen kann. Durch den Bäuerinnentreff ergeben sich Freundschaften, welche sich auf elektronischem Weg auch über weite Distanzen pflegen lassen. Der BT ermöglicht Einblicke in den Alltag von Berufskolleginnen und in andere Kulturen. Die Jahresversammlungen bieten Gelegenheit, sich persönlich kennen zu lernen und zu sehen, wer sich hinter den Nicknames wie "Adina", "Kaktus" oder "Internetschdrieler" verbirgt. Die Statistik zeigt es deutlich: Mit dem Bäuerinnentreff wurde eine gefragte Plattform für den Erfahrungsaustausch in bäuerlichen Kreisen geschaffen. Die durchschnittlich 3'800 Seitenaufrufe pro Tag beweisen, dass die Internetadresse www.baeuerinnentreff.ch einem grossen Bedürfnis entspricht. Am 15. Oktober 2007 wurde der Bäuerinnentreff übrigens anlässlich des Weltlandfrauentages in Genf mit dem "Preis für Kreativität der Landfrauen" ausgezeichnet!Maja Werner, Präsidentin VSL (erschienen in den Schaffhauser Nachrichten)
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 28.07.08, 23:13 von Farmerin »
|
|
|
|
|
Freya
Oberbayern
Moderatoren

no guts, no glory !
|
 |
« Antwort #125 am: 28.07.08, 23:00 » |
|
Hallo Farmerin
gib doch bitte unbedingt genau die Quelle an, wo Du den Artikel abgeschrieben oder kopiert hast, wegen Urheberrecht !!!!
Du kannst den Artikel ja auch verlinken, wenn er online zu finden ist. Aber mach das bitte schnell mit der Quellenangabe, sonst muss ich Deinen Beitrag löschen.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 28.07.08, 23:02 von Freya »
|
|
liebe Grüße Freya
|
|
|
Farmerin
Bewohner

|
 |
« Antwort #126 am: 28.07.08, 23:09 » |
|
Den Artikel habe ich - als Präsidentin der Schaffhauser Landfrauen - für die Landfrauenrubrik des Verbandes Schaffhauser Landfrauen geschrieben. Einen Link kann ich nicht angeben - finde den Artikel nicht im Archiv der SHN. maja
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jacqueline
Vereinsmitglied

Bäuerin, Jahrgang 1964, Mutter von 5 Kinder
|
 |
« Antwort #127 am: 29.07.08, 10:23 » |
|
Den Artikel habe ich - als Präsidentin der Schaffhauser Landfrauen - für die Landfrauenrubrik des Verbandes Schaffhauser Landfrauen geschrieben. Einen Link kann ich nicht angeben - finde den Artikel nicht im Archiv der SHN. maja
Bravo Maya für deinen Artikel, den hast du echt gut geschrieben. 
|
|
|
|
|
|
Jacqueline "Wenn wir uns von unseren Träumen leiten lassen, wird der Erfolg all unsere Erwartungen übertreffen..." Henry David Thoreau
|
|
|
Freya
Oberbayern
Moderatoren

no guts, no glory !
|
 |
« Antwort #128 am: 29.07.08, 11:28 » |
|
Wenn Du den Artikel selber geschrieben hast, dann hast Du ja auch das copyright !!! .. Das ist natürlich etwas ganz anderes. Aber schreibe das dann bitte auch dazu - verstehst mich schon, oder Großes Kompliment
|
|
|
|
|
|
liebe Grüße Freya
|
|
|
Farmerin
Bewohner

|
 |
« Antwort #129 am: 29.07.08, 13:11 » |
|
@Freya Danke für die Blumen 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Freya
Oberbayern
Moderatoren

no guts, no glory !
|
 |
« Antwort #130 am: 29.07.08, 14:43 » |
|
biddeschön
|
|
|
|
|
|
liebe Grüße Freya
|
|
|
Freya
Oberbayern
Moderatoren

no guts, no glory !
|
 |
« Antwort #131 am: 25.10.09, 23:32 » |
|
|
|
|
|
|
|
liebe Grüße Freya
|
|
|
Mucki
Vereinsmitglied

Leben und leben lassen
|
 |
« Antwort #132 am: 26.10.09, 07:23 » |
|
hallo Freya, der ist ja schön  gleich ganz neidisch werd  . LG Mucki
|
|
|
|
|
|
Am Ende des Tunnels ist immer Licht!
|
|
|
Lotta
Vereinsmitglied

Cowboyerin :o)
|
 |
« Antwort #133 am: 26.10.09, 07:42 » |
|
Na, da kann ich mir denken, von wem der ist und was da drin war  Superschön, über solche Post freut man sich....
|
|
|
|
|
|
Schimpfe nie mit vollem Mund über Bauern
|
|
|
Freya
Oberbayern
Moderatoren

no guts, no glory !
|
 |
« Antwort #134 am: 24.11.12, 00:01 » |
|
gestern Abend sind AnniH und Anna aus Osttirol mit dem Flugzeug Richtung Namibia gestartet. Dort werden sie Gisa besuchen ...... das ist doch der Hammer, oder
|
|
|
|
|
|
liebe Grüße Freya
|
|
|
|