Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: Vereinsmitglied werden?
Hier gehts zum Anmeldeformular!
 
*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
19.05.13, 03:09


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge


« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 ... 3 4 5 [6] 7 8 9 10 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))  (Gelesen 25563 mal)
Sigrid
Vereinsmitglied
*
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2249



« Antwort #75 am: 16.04.06, 11:37 »

und der Sigrid ein paar

Danke fuer die Blumen, Freya da hast du mir eine richtige Freude mit gemacht!!!  Kiss
                                                                                                                                Sigrid
Gespeichert
chrissy68
Mitglied
*
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 32


Carpe diem!


« Antwort #76 am: 16.04.06, 20:31 »

Hallo Andrea, Freya und Sigrid!

Andrea, die Idee von Sigrid, Mohnsamen nach Old Germany zu schicken ist ja wirklich eine tolle und gelungene Überraschung.

Freya, da hast Du aber gut reagiert, dass Du Sigrid so schöne Blumen per Internet schickst. Mit echten Blumen oder Samen für solche hätte es wohl Schwierigkeiten mit dem NZ-Zoll gegeben, gell Sigrid!?!

Ich wollte nämlich vor kurzem meiner Freundin in Down Under auch ein typisch schwäbisches Geschenkle schicken: ein original Spätzlesbrett mit dazugehörigem Spätzlesschaber.
Als ich das Paket bei der Post aufgeben wollte, fragte ich vorsichtshalber doch nochmals nach, was man denn überhaupt schicken durfte (hatte im Hinterkopf so verbotene Dinge wie Pflanzen, Nahrungsmittel etc.). Der Postbeamte schaute im PC nach und las mir eine ganze Litanei vor, unter anderem auch "HOLZ"!
Vorsichtig fragte ich, ob da wohl auch das Spätzlesbrett darunterfalle.
Das könne er nicht so sagen, da müsste ich mich bei der Australischen Botschaft erkundigen, entgegnete der Postbeamte.
Hilfe, da nahm ich mein Paket schnell wieder mit nach Hause, packte das besagte Brettchen wieder aus und überlegte was nun zu tun sei und rief dann doch der Botschaft in Berlin an (es sollte ja niemand in Schwierigkeiten kommen wegen meines Spätzlesbrettes!).
Doch die Botschaft verwies mich auf den Australischen Zoll in Brüssel. Dort habe ich dann auch noch angerufen.
(Ihr fragt Euch jetzt bestimmt, ob ich noch ganz richtig ticke (das habe ich mich übrigens auch gefragt, und die Zollbeamten sicher auch) aber es war wirklich gar nicht so einfach, die Bedeutung eines Spätzlesbrettes auf Englisch zu erklären, das könnt Ihr mir glauben).
Nach eingehenden Telefonaten durch halb Europa,  legte statt dessen eine Beschreibung des Brettes ins Paket.

Übrigens: 10 Wochen!!! später erhielt ich einen Anruf von meiner Freudin aus Melbourne: "The parcel is here!" Aber es kam in einem sehr schlechten Zustand an. Ob die wohl das Brett gesucht habe beim Zoll???

Ich weiß, die Geschichte passt nicht wirklich zum Thema, sie ist mir aber spontan eingefallen, als ich von Sigrid´s Blumensamenverschickung las.
Also Sigrid, ich schícke Dir auch Blumengrüße, aber leider nur "mental", da ich ehrlich gesagt keine Ahnung habe, wie man so schöne Blümchen wie von Freya, die sich auch noch bewegen, in meinen PC reinbringt.

Liebe Grüße an alle!

Christine
Gespeichert
reserl
Niederbayern
Moderator
*
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 7208



« Antwort #77 am: 16.04.06, 21:08 »


Danke für eure schönen Geschichten! Kiss

da ich ehrlich gesagt keine Ahnung habe, wie man so schöne Blümchen wie von Freya, die sich auch noch bewegen, in meinen PC reinbringt.


@Christine: Das mit den Blümchen ist keine Hexerei.  Cool
Aus sm _ blume (ohne Leerzeichen) wird eine schöne    Wink Wink
Gespeichert

lieben Gruß
Reserl



Wer sich heute freuen kann, der soll nicht bis morgen warten.
annib1
Niedersachsen
Vereinsmitglied
*
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 845


Ihr seid das Beste was mir je passiert ist !


« Antwort #78 am: 17.04.06, 13:54 »

Hallo zusammen,

hier kommt meine kleine Geschichte.

Als mein göga vor einigen Wochen auf einer Landmaschienenausstellung war haben er und mein Sohn die Mütze meines sohnes verloren.
Da es ein andenken unserer Kur auf Amrum war, war unser Sohn ersteinmal tottraurig. Cry

Ich habe daraufhin Otto gleich eine KM geschickt ob er noch zu dieser besagten Ausstellung wolle,was er dann auch noch wollte.
Er ist dann am anderen tag zur Ausstellung und hat doch glatt die Mütze gefunden. Hatte zum glück jemand aufen Tisch gelegt.

Gestern haben die Kids und ich uns dann aufen weg zu Otto gemacht. Nach einen kleinen Klönschnack mit Otto und Marlies haben wir uns wieder auf den nach Hause weg gemacht mit der besagten Mütze.

Schöne Grüsse und ein großes DANKE an Otto.          
Gespeichert

LG Anja   ˙·٠•●●•٠·˙.•:*¨`*:•.♥ღ♥ღ♥.•:*¨`*:•.˙·٠•●●•٠·˙
Jeder spinnt auf seine Weise,
      der eine laut,
  der andere leise.
-`ღ´ --`ღ´ --`ღ´ -
Vöglein
Vereinsmitglied
*
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2924


Ich liebe dieses Forum !


WWW
« Antwort #79 am: 27.04.06, 21:29 »

boah ... Andrea.... das ist ja sensationell  Shocked Shocked  ....
 

Hallo,

eure kleinen Geschichten lesen sich sehr schön. l

Ich möchte hier allerdings noch einmal betonen, das ich mich auch über den Samen der um die Ecke geflogen
kommt, natürlich genau so freue, wie über den Samen aus der Ferne.  Wink
Und ich habe festgestellt, das ich ganz schön zusammen gerafft habe. Inzwischen ist alles in der Erde, die Schweizer
Malven kommen mir auch  gerade recht, meine sind alle verschwunden.......und nach dem heutigen Regen, scheint
es überall zu sprießen.

Den Mohn kann ich schon ganz leicht erkennen, freu, freu,..........

Grüße Andrea

Grüße Andrea
Gespeichert

Liebe Grüße Andrea Maria

...man muss das Glück unterwegs suchen, nicht am Ziel, da ist die Reise
zu Ende !
Freya
Oberbayern
Moderatoren
*
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 7232


no guts, no glory !


« Antwort #80 am: 27.04.06, 22:34 »

Hallo Chrissy,

auch wenn es nicht so gut hier rein paßt.... Australien und Neuseeland kein Holz !! Auch keine Holzwolle als Verpackungsmaterial, oder Holzkisten. Es ist verboten einzuführen, wenn das Holz nicht "begast" wurde und zwar gegen ein bestimmtes Ungeziefer ( Wurm ) welches sie nicht in Down Under haben wollen  Wink

Freut Euch, wenn die Blumen schon wachsen. Bei uns sind die ersten Tulpen schon nach 2 Tagen wieder verblüht ( zu kalt ? ) Und jetzt sagt der Wetterbericht Bodenfrost bis zu null Grad fürs Wochenende.... Es dauert ...  Undecided Undecided  Aber wir hatten auch schon ein paar richtig warme Tage *schwitz*
Gespeichert

liebe Grüße
Freya
Sigrid
Vereinsmitglied
*
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2249



« Antwort #81 am: 27.04.06, 23:16 »

auch wenn es nicht so gut hier rein paßt.... Australien und Neuseeland kein Holz !! Auch keine Holzwolle als Verpackungsmaterial, oder Holzkisten. Es ist verboten einzuführen, wenn das Holz nicht "begast" wurde und zwar gegen ein bestimmtes Ungeziefer ( Wurm ) welches sie nicht in Down Under haben wollen  Wink
..selbst Wanderschuhe u. ae. werden hier beim Zoll begast, als ich mal von einer Reise aus Tonga zurueckkam, wurden meine Sandalen mitgenommen, zum Desinfizieren. Die haben jetzt eine "Sonderstellung' bei mir, wer hat schon desinfizierte Sandalen?  Wink  Grin
                                                                    Sigrid

Dies ist uebrigens mein 900ster Eintrag (offizieller) im BT!
Gespeichert
Mikki
*Landfrau*
Bewohner
*
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 414


BT *Bin on Tour*


« Antwort #82 am: 28.04.06, 11:20 »

Hi, Sigrid!
Dies ist uebrigens mein 900ster Eintrag (offizieller) im BT!
Glückwunsch dazu!!
Habe grad mal in Dein Profil geguckt....am 02. 06. 06 wirst Du ein Jahr hier im BT dabei sein....bis dahin schaffst Du ganz sicher noch die "1000" voll !!!!
Freue mich schon auf Neue Nachrichten aus NZ von Dir!

Es grüßt Dich Mikki
Gespeichert

Fröhlich sein, Gutes tun, .....und die Frauen plaudern lassen!

Lasst es Euch gut gehen!
*************************************************  
:-)
Sigrid
Vereinsmitglied
*
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2249



« Antwort #83 am: 28.04.06, 23:26 »

....am 02. 06. 06 wirst Du ein Jahr hier im BT dabei sein....i
Tztztz..., was man hier doch alles rauskriegt!!???  Grin  Grin  Kiss
                                                                                                Sigrid
Gespeichert
Maja
Vereinsmitglied
*
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2667


Ein Wunder in meinen Armen


« Antwort #84 am: 29.04.06, 08:56 »

Nichts ist so fein gesponnen,
dass es nicht kommt an die Sonnen
Danke für all deine schönen Bilder und die Möglichkeit für uns einen Teil der Welt kennen zu lernen. Nur wenigen aus dem BT wird es gelingen in natura Neuseeland zu erleben. Für die andern wird es das Land der langen weißen Wolke in weiter Ferne bleiben .

Grüß Dich ganz lieb
Maja
Gespeichert
coni
Vereinsmitglied
*
Offline

Beiträge: 1007


Ich liebe dieses Forum!


« Antwort #85 am: 29.04.06, 09:10 »

nichz ganz maja dank sigrid ist ein recht bnter fleck mit vielen schönen bilder geworden
michi
Gespeichert
Vöglein
Vereinsmitglied
*
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2924


Ich liebe dieses Forum !


WWW
« Antwort #86 am: 29.04.06, 09:53 »

Nur wenigen aus dem BT wird es gelingen in natura Neuseeland zu erleben. Für die andern wird es das Land der langen weißen Wolke in weiter Ferne bleiben


Hallo maja,

mir macht es weniger aus, das ich das Land nie kennen lernen werde, sondern das es niemals zu einer menschlichen
Begegnung kommen wird  Cry Aber vielleicht treffen wir uns alle ganz oben im Himmel, wenn unser irdisches Leben l
es nicht zuläßt........ Wink
Auf alle Fälle seid ihr alle eine Bereicherung für mich  Kiss

Grüße Andrea  Cheesy
Gespeichert

Liebe Grüße Andrea Maria

...man muss das Glück unterwegs suchen, nicht am Ziel, da ist die Reise
zu Ende !
Gitte
Gast
« Antwort #87 am: 29.04.06, 09:57 »

Liebe Andrea!

Deinen schönen Worten kann ich mich nur anschließen.  Kiss

Wünsch euch allen ein schönes Wochenende!

Gitte
Gespeichert
Maja
Vereinsmitglied
*
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2667


Ein Wunder in meinen Armen


« Antwort #88 am: 30.04.06, 11:00 »

JA Andrea das stimmt schon so,
aber wir geben doch alle sehr viel im BT von unserem Gedankengut und unseren Gefühlen preis.
 MAnche würde das nicht im täglichen Umgang tun. ABer da eine gewisse Anonymität hier im BT gegeben ist,öffnet sich evtl auch jemand der es sonst nicht kann . Und so geben wir alle den Anderen  Hilfe ,Beistand und Freude,zumindest meistens.
Maja
Gespeichert
Vöglein
Vereinsmitglied
*
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2924


Ich liebe dieses Forum !


WWW
« Antwort #89 am: 01.05.06, 23:08 »

ABer da eine gewisse Anonymität hier im BT gegeben ist,öffnet sich evtl auch jemand der es sonst nicht kann . Und so geben wir alle den Anderen  Hilfe ,Beistand und Freude,zumindest meistens.


Hallo maja,

da ich durch die Teilnahme an einigen Treffen nicht mehr so ganz anonym bin, ist es mit natürlich auch schon einmal durch den
Kopf geschossen, das Vöglein ganz verschwinden zu lassen.  Wink Lips Sealed um vielleicht hier ganz neu zu  starten.  Wink  Roll Eyes
Auf und davon  Grin Grin

Grüße Andrea  Cheesy
Gespeichert

Liebe Grüße Andrea Maria

...man muss das Glück unterwegs suchen, nicht am Ziel, da ist die Reise
zu Ende !
Seiten: 1 ... 3 4 5 [6] 7 8 9 10 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2006-2007, Simple Machines
Dilber MC Theme by HarzeM
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Homepage - Tractorpulling - Pferdeforum
Infothek - Branchenbuch - Gesetze/Verordnungen - Pachtspiegel
nach oben