Autor Thema: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))  (Gelesen 72313 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline reserlTopic starter

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6380
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT - Blick über den Tellerrand
Re: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
« Antwort #45 am: 14.08.05, 05:04 »
*schubs*

Wer kann noch "BT-Geschichten" erzählen? ;) ;)
lieben Gruß
Reserl



Manchmal ist es ein großes Glück,
nicht zu bekommen, was man haben will.

Offline Sigrid

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2737
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
« Antwort #46 am: 14.08.05, 06:34 »
Hallo, Ihr Alle!
Gerade eben habe ich diese Box entdeckt.
Zwar kann ich keine Geschichten betreff den BT erzaehlen, ich wohne einfach zuuu weit weg, um persoenlichen Kontakt mit Euch zu bekommen (aber wer weiss??), aber auf jeden Fall moechte ich Euch ein ganz herzliches
DANKESCHOEN sagen einfach, weil es Euch alle gibt und Ihr mich so nett im BT aufgenommen habt!! Ich habe ein paar ganz liebe KM's bekommen, leider einige noch nicht beantwortet, weil ich vor lauter rumsuchen im BT gar keine Zeit mehr zu was anderem habe!
Schoen finde ich auch, dass ich so einiges schon habe lernen koennen, z.B. was Computer-Dinge betrifft und auch einiges ueber Landwirtschaft und so. (Bin keine Baeuerin!)
Ihr gebt mir hier in der Ferne doch ein bisschen Heimatgefuehl zurueck - obwohl ich kein Heimweh habe! -
Aber manchmal braucht man (frau) halt doch mal ein bisschen Kontakt zur alten Heimat. Und wo koennte man den besser  bekommen, als bei Euch. Eure Themen sind so breit gestreut, dass man von und zu Allem einen Ueberblick bekommt.
Ich finde es toll, dass viele von Euch auch so liebe Freunde durch den BT gefunden haben und dass Ihr persoenliche Treffen habt. Wie gerne waere ich dabei.
Also nochmal ein herzliches DANKESCHOEN an Euch, fuer all Eure Schreiben, die mir wirklich seeehr gut getan haben!
           Sigrid    fuer Euch und noch eine

Online mary

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 9258
  • Geschlecht: Weiblich
  • Baeuerin - Beruf mit Herz
Re: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
« Antwort #47 am: 14.08.05, 06:42 »
Hallo Sigrid,
ist für uns auch schön, dass du mitschreibst- durch dich erfahren wir aus einem ganz anderen Erdteil vieles, das uns auch interessiert.
Wegen persönlicher Kontakte, warts nur ab, auf einmal ist ein BT-Treffen in Neuseeland :-))))
Dieses Land würde sicher eine ganze Menge Frauen interessieren.
Auf Grund meiner Flugangst komme ich später nach, ich muss mit dem Radl kommen :-))))
Herzliche Grüsse nach Neuseeland
maria

Offline Sigrid

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2737
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
« Antwort #48 am: 14.08.05, 07:18 »
warts nur ab, auf einmal ist ein BT-Treffen in Neuseeland :-))))

Auf Grund meiner Flugangst komme ich später nach, ich muss mit dem Radl kommen :-))))
Ja, Maria, genau DAS ist auch der Grund, warum ich nicht nach Deutschland komme!
Waer doch Klasse, ein Treffen mal hier?!
Danke fuer Deine netten Zeilen. Freu mich!  ;D
Liebe Gruesse,
                     Sigrid   :-*

Offline Vöglein

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2851
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum !
Re: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
« Antwort #49 am: 14.08.05, 09:16 »
Auf Grund meiner Flugangst komme ich später nach, ich muss mit dem Radl kommen :-))))

Hallo mary,

ich nehme dich unter meine Fittiche,  da kann dir nichts passieren  ;D

Grüße Vöglein
Liebe Grüße Andrea Maria

...man muss das Glück unterwegs suchen, nicht am Ziel, da ist die Reise
zu Ende !

Offline Vöglein

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2851
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum !
Re: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
« Antwort #50 am: 03.01.06, 15:51 »
....das Vöglein auf Silvester mit fremden Bauern telefoniert  ::)
Sollten eigentlich die Bt-Frauen sein, die ich anrufe, die waren leider alle unterwegs.  ;)
So habe ich mit Uschis- Mann und gundis Sohn telefoniert........ ::)

Aber gestern hatte ich den ersten Telefonkontakt mit meiner Uschi-  :-* :-*
Und ich habe mir vorgenommen doch mit der ein oder anderen Bt-lerin einmal
telefon. Kontakt aufzunehmen........ ;D ;D...........so nett wie das war  ;D ;) :-*

Grüße Andrea
Liebe Grüße Andrea Maria

...man muss das Glück unterwegs suchen, nicht am Ziel, da ist die Reise
zu Ende !

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3573
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
« Antwort #51 am: 03.01.06, 19:23 »
Der BT hat mir  neben vielen KM Mirabellen  von Anja und Kletzenbrot aus Tirol beschert,das war so lecker.
Viele gute Ratschläge und einen regen Gedankenaustausch. Das war wunderschön.
Freue mich auf 2006 und viel Überraschungen.
Maja

Offline Vöglein

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2851
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum !
Re: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
« Antwort #52 am: 04.01.06, 12:03 »

Viele gute Ratschläge und einen regen Gedankenaustausch. Das war wunderschön.
Freue mich auf 2006 und viel Überraschungen.


Hallo maja,
ja, ..........die vielen schönen Päckchen die hier hin und her sind, habe ich ganz vergessen.  ::)
Hoffe, das es in 2006 so ein bischen weiter läuft.........

Grüße Andrea
Liebe Grüße Andrea Maria

...man muss das Glück unterwegs suchen, nicht am Ziel, da ist die Reise
zu Ende !

Offline Doro

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2359
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
Re: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
« Antwort #53 am: 04.01.06, 19:05 »
Freu mich auch heuer wieder über kleine und groooße Päckchen und Briefe aus dem BT-Land. :D
Es grüßt Doro

,,Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling. ,,Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man haben".

Offline Margret

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1575
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnentreff-eine Bereicherung des Alltags !
Re: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
« Antwort #54 am: 04.01.06, 19:41 »


Ich freu mich auch riesig  über viele Dinge,  die hin- und herwandern mit guten Gedanken ,  die hinzugepackt sind.

Und wir haben Fütterungsautomaten bei bestem Gespräch und hervorragender Bewirtung  kaufen können.  Diese Kaufaktion hat den Käufer- Ehemann  und den Verkäufer-Ehemann  vollends von der dringenden Notwendigkeit des BT  überzeugt !

Meine geographischen Kenntnisse sind deutlich besser geworden. 
Schon sehr oft  habe ich in Landkarten gestöbert,  wo wer wohnt,  da man ja viel voneinander erfährt.

Es gäbe noch viele,  viele Dinge zu ergänzen !

Margret

Offline Vöglein

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2851
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum !
Re: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
« Antwort #55 am: 04.01.06, 20:39 »
Ich freu mich auch riesig  über viele Dinge,  die hin- und herwandern mit guten Gedanken ,  die hinzugepackt sind.
Es gäbe noch viele,  viele Dinge zu ergänzen !


Hallo Margret,

ich glaube die guten Gedanken waren bei den Päckchen auch drin, die ich bekommen habe.  ;D ;)
Davon verschicke ich auch gerne, sie sind ja nicht so teuer.........und einige habe ich immer parat  ;)

Grüße Andrea
Liebe Grüße Andrea Maria

...man muss das Glück unterwegs suchen, nicht am Ziel, da ist die Reise
zu Ende !

Florine

  • Gast
Re: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
« Antwort #56 am: 12.03.06, 10:53 »
Hallo reserl,

ich würde auch gerne beim Abnehmen mitmachen. Ich finde es super war Ihr da macht. :)

Viele Grüße Florine

Offline Doro

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2359
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
Re: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
« Antwort #57 am: 12.03.06, 13:07 »
...daß sich eine Oberbayerin und ein Niederbayer bei einer Veranstaltung in Bad Füssing treffen, und der Niederbayer ein kleines Päckchen aus der Tasche zieht, und dies im Namen seiner Frau übergibt! ;D :D
Es grüßt Doro

,,Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling. ,,Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man haben".

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3573
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
« Antwort #58 am: 12.03.06, 15:11 »
Dank BT und Margret habe ich immer die leckersten Äpfel im Haus. Meine Bekannten und Freunde wundern sich schon wo ich  die schönen Äpfel herhabe,wo`S doch bei uns gar keine Äpfel gab im Herbst.
Das Aroma ist so toll.
Musik  und alte Lieder kamen bei mir an. Hab zwar bnoch niemand persönlich getroffen,aber das kommt schon noch.
Wenn ich erst mal das Reisen anfange,am Freitag geht`S los Richtung Norden. Mal sehen wer sich da auf der Strecke befindet.Richtung Sauerland,Kohlenpott,Münsterland und Oldenburg. Wilhelmshaven ist die nördlichste Station.
Maja

Offline klara

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1791
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
« Antwort #59 am: 12.03.06, 23:48 »
Ja ja, da kann ich auch mitreden. Margret hat mich auch zur Apfelsucht gebracht.
LG Klara
Carpe diem,nutze den Tag

 


zum Seitenbeginn