Autor Thema: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))  (Gelesen 72325 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Mirjam

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5490
  • Geschlecht: Weiblich
  • Change happens!
Re:Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
« Antwort #30 am: 03.04.04, 13:41 »


Hallo Freya,

mir ists genau so gegangen.

Zu meiner Kindheit gehören genau so Wilhem Busch wie lustige andere Gedichte, die mein Vater so toll rüberbringen konnte.


Wir saßen erst kürzlich zusammen und knobelten an dem Gedicht: Dunkel wars der Mond schien helle - um es für die Kinder zusammenzubringen: Vergeblich.

Ich selbst war zu doof, google zu befragen...

In der Woche drauf kam das Gedicht plötzlich in der Mailingliste - sofort habe ich es mir abgespeichert, ausgedruckt und meinem Dad als Fax geschickt!

Der hat sich ganz, ganz arg gefreut!

Und ich hoffe er freut sich auch, das ich meinen ältesten Sohn derzeit "besteche" das Gedicht für Opa zu lernen :-)


------------------------------------------------------------------


Und eine Geschichte finde ich auch schön: Durch den Bt habe ich "wieder" Kontakt mit der Nachbarin meiner Eltern *michiwink* so das wir uns auf Bt-Treffen nun auch öfter sehen oder auch beim Kürbissaatgutaustausch *lach*.

DAS finde ich das ganz besondere: Das man über den Bt mit Menschen zusammenkommt, die im Normalleben doch in ganz anderen "Cliquen" sind und das Alter und Entfernung keine Rolle spielt und man sich auf einer ganz neuen, ungezwungenen Ebene bewegen kann.


*ganzdollegrüsseinallerichtungen*


Mirjam
Der Kopf ist rund - damit die Gedanken auch mal die Richtung ändern können!

Offline Elli

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 371
  • Geschlecht: Weiblich
  • Was wär der Bauer ohne Frauenpower?
Re:Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
« Antwort #31 am: 22.07.04, 19:57 »
Hallo!

Auch ich bin immer wieder überrascht, welche Möglichkeiten sich durch den BT auftun.

Unsere Landjugend wollte zum 100-jährigen Gründungsfest nach Leiblfing in Niederbayern, aber die Kosten für eine Übernachtung auf dem Zeltplatz waren ihnen zu hoch. Nach einer kurzen Anfrage bei Resi hat sie dann angeboten, dass die Kids in ihrem Garten zelten dürften. Einfach so - ohne zu wissen, welche Leute da kommen würden.

Und da es immer wieder geregnet hat, hat ihr Mann auch noch die Scheune hergerichtet, dass die ganze Gruppe im Trockenen schlafen konnte. Die Zelte haben sie gar nicht gebraucht.

Ich war wirklich angenehm überrascht über die Gastfreundschaft. Und der Hälfte der Jugendlichen hat es dann bei der Resi so gut gefallen, dass sie am 2. Abend gar nicht mehr auf das Fest gegangen sind, sondern bei ihr in der Stube gesessen waren.

Vielleicht stellt Resi noch ein paar Bilder dazu hier in die Box.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich auch mal wieder beim Team dafür bedanken, dass durch ihre Arbeit so etwas überhaupt möglich ist.

Viele Grüße, Elli.

Online Freya

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 7778
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Re:Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
« Antwort #32 am: 23.07.04, 00:00 »
Hallo Elli,

sowas ist einfach für Außenstehende nicht zu verstehen ! Toll  :D :D :D

Kanntest Du Resi schon vorher persönlich ?

*Bravo Resi*   sm-blume    
viele Grüße
Freya

Offline Resi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 257
  • Geschlecht: Weiblich
  • Musik wäscht den Staub des Alltags von der Seele
Re:Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
« Antwort #33 am: 23.07.04, 10:45 »
Freya, danke für die Blume. Und @ Elli : jetzt bist Du mir noch zuvor gekommen, wollt ich doch gerade schauen , ob ich mal ein paar Bilder hier reinstelle. Für unsere Familie war es eine willkommene Abwechslung soviele junge Leute auf dem Hof zu haben. Ausserdem waren sie alle recht anständig. Sonntag abend haben wir Niederbayern dann ausgiebig oberpfälzerisch gelernt ;D. Die Elli haben wir beim Treffen bei Lucia kennengelernt. Dort hat sie uns schon erzählt, das ihre KLJB nach Leiblfing kommt. Und einige Wochen vor dem Fest war da auf einmal ein Anruf von der Elli. Ich fands einfach schön, und schön was der BT alles möglich macht. :D

[gelöscht, Archiv unter www.baeuerinnentreff.de]
« Letzte Änderung: 23.07.04, 12:00 von Resi »
Liebe Grüße von der Resi

Offline Resi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 257
  • Geschlecht: Weiblich
  • Musik wäscht den Staub des Alltags von der Seele
Re:Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
« Antwort #34 am: 23.07.04, 10:47 »
Und nochmal eins, Ihr seht den leeren Flaschen nach wars recht lustig bei uns. Aber jetzt schnell noch ein Foto reingestellt, dann Computer aus, ein Gewitter zieht auf.

[gelöscht, Archiv unter www.baeuerinnentreff.de]
Liebe Grüße von der Resi

Offline Elli

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 371
  • Geschlecht: Weiblich
  • Was wär der Bauer ohne Frauenpower?
Re:Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
« Antwort #35 am: 02.08.04, 23:27 »
Hallo Resi,

vor dem Anruf hatte ich ehrlich gesagt schon Angst, dass ich aufdringlich sein könnte. Ich hab mir halt gedacht, dass ihr schon "Nein" sagen würdet, wenn euch dieser Überfall nicht recht wäre.

@alle, die mich kennen: Ratet mal, welcher von den Jungs auf dem 2. Bild meiner sein könnte. Bin gespannt, ob jemand draufkommt ;)!

Viele Grüße, Elli.

Offline renate

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 575
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
« Antwort #36 am: 02.08.04, 23:49 »


@alle, die mich kennen: Ratet mal, welcher von den Jungs auf dem 2. Bild meiner sein könnte. Bin gespannt, ob jemand draufkommt ;)!

Viele Grüße, Elli.


Elli der Zweite von rechts??  :D
Viele Grüße  Renate

Offline Elli

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 371
  • Geschlecht: Weiblich
  • Was wär der Bauer ohne Frauenpower?
Re:Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
« Antwort #37 am: 15.08.04, 20:21 »
Hallo Renate,

jetzt hab ich doch glatt vergessen, wieder mal in diese Box zu schauen!

Aber du hast recht. Viele Bekannte meinen, dass er der Einzige ist, der nach mir kommt. Ich selber kann da keine Ähnlichkeit erkennen.

Übrigens war ich heute in Satzbach!

Offline renate

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 575
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
« Antwort #38 am: 16.08.04, 12:55 »


Übrigens war ich heute in Satzbach!


@ Elli, und  da fährst du einfach vorbei :\'( Ich hätte mich schon sehr gefreut, wenn du wenigstens kurz reingeschaut hättest.
Viele Grüße  Renate

Online Freya

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 7778
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Re:Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
« Antwort #39 am: 17.08.04, 00:57 »
Hallo Renate,

tröstet es Dich, wenn ich Dir petze, daß die Elli bei mir vor der Haustür auch schon vorbeigefahren ist ??? ???
;)
viele Grüße
Freya

Offline Elli

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 371
  • Geschlecht: Weiblich
  • Was wär der Bauer ohne Frauenpower?
Re:Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
« Antwort #40 am: 18.08.04, 08:40 »
Wartet´s nur alle, irgendwann steh ich schon noch auf der Matte!! Und dann müsst ihr mich haben ;D ;D ;D!!

Außerdem bin ich bei der Agnes, der Gerdi, der Jacky und der Heidi S. auch schon vorbeigefahren. Es hat halt nicht sollen sein! :\'( Wir sind oft so spontan mit unseren Unternehmungen, dass keine Zeit zum Aufenthalt bleibt. Denn morgens und abends ist ja da noch das "liebe Vieh", das auf uns wartet. Und da wir recht "unzentral" wohnen, sind wir ja schon sehr lange auf der Straße.

Aber irgendwann mieten wir uns ein Wohnmobil und dann ziehen wir von Hof zu Hof und schauen beim Arbeiten zu. Denn die Arbeit ist so schön, ich könnte da stundenlang zusehen *heutemalwiederfrechbin*!!

@Gatterl: Gerade euere Ecke hätte es mir schon lange angetan. Bei der Geli hab ich schon mal vorgefühlt. Es kann sich nur noch um Jahre handeln ;)!

@Renate: Göga und mein Jüngster sind heute schon wieder in euerer Ecke. Ich bin zum Haushüten abgestellt worden, deshalb sitze ich jetzt schon am PC. Hoffentlich reißt sich kein Bulle von der Kette, sonst komm ich ins Schwitzen.

Offline marame

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 875
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hilflos ist der Bauer, ohne Frauenpower!
Re:Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
« Antwort #41 am: 26.08.04, 15:22 »
Hallo !

Der Bäuerinnentreff macht es möglich, das Deutschland etwas zusammenrückt.............
Damit meine ich die vielen lieben Bekanntschaften aus dem BT.
Da fahre ich nach Ostfriesland in Urlaub und es ist kein Thema in Leer mal gerade ein kleines BT Treffen zu veranstalten......... :D SUPER !!!

Was mir der BT gebracht hat:
einige Hessentreffen( das erste bei mir), ein Riesen-BT-Geb.-Fete bei Reserl, Treffen auf zwei ACT, einen "Job" als Referentin über den BT auf dem 1. Hess. Bäuerinnentag (habe auch die Hälfte meines Nettoeinkommens an den BT gespendet ;)), Besuch zum Hessentag von Jutta, die mit ihrer Tochter ein Konzert dort besucht hat und ich ihr die Karten besorgt habe, Anne als Übernachtungsgast im Gegenzug ein Grillabend bei Anne mit meiner Familie während unseres Urlaubs, Besuch bei Jani mit Niedersachsentreff verbunden, Besuche von Daggi, Jani, Mirjam, Reserl, Uta, ein 2 Nächte Besuch von Mirjam mit Söhnen, und, und, und..................
Das ist so toll. Man kann durch Deutschland reisen und findet überall eine offene BT´ler-Tür.
Und ganz doll freu ich mich jetzt auf "unser" Wohlfühl-WE.  :D
Viele Grüße von marame

biba

  • Gast
Re: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
« Antwort #42 am: 26.02.05, 20:28 »
Hallo,
oooh ich auch, ich bekam auch so einen lieben Brief! Auch ich war total überrascht, dass sich Vöglein nach so langer Zeit noch daran erinnerte. Dabei hatte ich den schönen Mohn nur bewundert. Es war eine riesengrosse Überraschung und Freude, wenn der erst blüht!!!
So, nun geh ich wieder meine Grippe pflegen.

Offline Vöglein

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2851
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum !
Re: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
« Antwort #43 am: 28.02.05, 11:48 »
Hallo,

na, ich habe das doch hier in meiner Lieblingsbox schriftlich  ;D
Und wenn ich euch damit eine kleine Freude machen konnte, um so
schöner  :D Hoffe, es gibt noch viele Gelegenheiten ein bischen die
Blumen im BT zu verteilen, oder für mich auch zu sammeln und auszutauschen.

Grüße Andrea, die frisch motiviert vom Hessentreffen kommt.  :D
Liebe Grüße Andrea Maria

...man muss das Glück unterwegs suchen, nicht am Ziel, da ist die Reise
zu Ende !

Online Solli

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 424
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
« Antwort #44 am: 28.02.05, 13:31 »
Jaja,
und ich hab schon ne leckere Schokolaaaaade bekommen!!!  ;D
Uns hilft kein Gott, unsere Welt zu erhalten - das müssen wir schon selbst tun!

 


zum Seitenbeginn