Autor Thema: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))  (Gelesen 72430 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline gina67

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3113
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nach jedem Winter folgt ein Sommer
Re: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
« Antwort #150 am: 10.07.17, 20:38 »
Der BT hat meinen Horizont erweitert. Habe hier viele Tipps und Hilfe bekommen.
Den Fotokurs von Gatterl würde es ohne den BT nicht geben.
Mein 1. und einziges "Blind Date" gab es auch nur durch den BT. Maja sei Dank und nur durch dieses Treffen habe ich mich dann auch mal zur JHV getraut und seitdem immer wieder.
LG Gina
 

Offline Marina

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1821
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
« Antwort #151 am: 11.07.17, 07:41 »
Wir haben auch schon einmal bei einer BT-lerin Urlaub gemacht. Wink zu Hilde  :D

Außerdem habe ich einige ganz liebe Frauen, teilweise sogar gleich bei mir um die Ecke, kennen und
schätzen gelernt, die ich ohne BT nie kennen gelernt hätte. Diese Kontakte möchte ich nicht mehr missen.

Gruß
Marina

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3579
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
« Antwort #152 am: 11.07.17, 10:11 »
JA, ich kann auch sagen, dank BT habe ich sehr nette Frauen kennengelernt.
Einige schon in ihrem Zuhause besucht und viele hilfreiche Tipps erhalten.
Der BT hat mein Leben bereichert und mir auch durch "tiefe Täler" geholfen.
In meinem Garten blühen BT-Blumen und meine Geschmackssinne erinnern sich gerne an Tiroler Kletzenbrot.
Urlaubsplätze fand ich durch BT-Kontakte und Bücher, die andere BT-lerinnen schon in den Händen hatte, habe ich gelesen.
Äpfel aus dem Heilbronner Land und vom Bodensee landeten in meiner Küche und Spargel und Äpfel brachten Kontakte zu einer Mainzer Obstbäuerin.
Schafe waren die Verbindung in den Odenwald und einige BT-Frauen haben mich schon besucht und ihre Gedanken und Zeit mit mir geteilt.
Möchte den BT nicht missen
 :)
BT-Frauen sind echt cool 8) 8)


Offline Solli

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 425
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
« Antwort #153 am: 11.07.17, 17:02 »
Der BT macht Dinge möglich, mit denen man nie rechnen würde ....  ;)
Uns hilft kein Gott, unsere Welt zu erhalten - das müssen wir schon selbst tun!

Offline Entlein

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 340
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
« Antwort #154 am: 11.07.17, 17:55 »
... und mein Wohnzimmer ziert seit ein paar Jahren ein wirkliches Kunstwerk einer Bäuerin, über das ich mich jeden Tag freue  :D

Offline mary

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 9271
  • Geschlecht: Weiblich
  • Baeuerin - Beruf mit Herz
Re: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
« Antwort #155 am: 11.07.17, 18:03 »
Ich denke noch gerne an das Treffen bei Gatterl zurück, wäre ohne BT gar nicht möglich, es haben sich im Laufe der Jahre Freundschaften entwickelt, der Horizont erweitert, bin dank Bt-Freundschaft zu Weiterbildungen gekommen, die ich sicher ohne niemals gehabt hätte.
Die nächsten Tage besuche ich ein neues BT-Baby- und dass man sehr oft geholfen bekommt.-
Die Entscheidung, welches Tiefkühlgerät in unsere Speisekammer einziehen soll, hat mir BT zur Findung sehr geholfen.
Schön, dass es euch alle gibt. :-*

Offline Mucki

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3096
  • Geschlecht: Weiblich
  • Leben und leben lassen
Re: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
« Antwort #156 am: 14.07.17, 16:41 »
Kann am Sonntag einen Maxi Cosi abholen bei einer BT-lerin
Lehre neben bei wieder eine BTlerin kennen .

einfach großartig das es den BT giebt

lg Mucki
Am Ende des Tunnels ist immer Licht!

Offline rübli

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 182
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
« Antwort #157 am: 14.09.17, 10:56 »
Wir haben vor 5 Jahren eine Scheune auf unserem Hof umgebaut zu einer Gastronomie. Das waren zwei schwierige Jahre in denen unsere Familie einiges durchgemacht hat. In dieser Zeit haben unsere Kinder uns,, die Reise des Lebens ,, geschenkt,in welcher wir viele Stationen anfahren sollten. Die Menschen ,welche wir auf dieser Reise trafen ,hatten alle eine schwieriege Zeit hinter sich und erzählten uns wie sie da gut wieder raus gekommen sind.  Alleine der Name den sie  dieser Reise gegeben haben fand ich schon seeehr beeindruckend. ABER was ich eigendlich sagen möchte ist,das unsere Töchter mit KAREN ( Steilufer) in Ostholstein damals Kontakt aufnahmen. Sie hat uns einen wirklich unvergesslichen Abend MIT einem leckeren Abendessen am Strand geboten. Ihr Mann ist ja auch Jäger so wie meiner und so passte alles mehr wie hundert Prozent. OHNE den BT würde uns ein mehr wie schöner und wichtiger Tag in unserem Leben fehlen.

                                               Nochmals DANKE Karen UND...das Angebot von damals steht noch

                                                                       Liebe Grüße Franka

 


zum Seitenbeginn