Autor Thema: Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))  (Gelesen 72524 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline reserlTopic starter

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6380
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT - Blick über den Tellerrand
Den Bäuerinnentreff gibt es mittlerweile über ein Jahr.
In dieser Zeit gab es bereits viele Begegnungen und Kontakte.

Begegnungen von Menschen, die sich sonst sicher nicht kennengelernt hätten. ;)

Wenn ihr ein besonders schönes Erlebnis dazu hattet, würde ich mich freuen, wenn ihr es hier aufschreibt.


Geschichten, die der BT geschrieben hat..... ;)
lieben Gruß
Reserl



Manchmal ist es ein großes Glück,
nicht zu bekommen, was man haben will.

Online martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 14949
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re:Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
« Antwort #1 am: 16.12.02, 14:33 »
der bt hat uns einen wunderschönen sommerurlaub mit der familie ermöglicht, denn ohne ihn hätte ich so kurzfristig nicht die schöne ferienwohnung bei barbara gefunden :D
Das Amt des Moderators: Wie man es macht, ist es falsch. Macht man es gleich verkehrt, ist es auch nicht richtig.
Ich mag Euch trotzdem.

Offline mary

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 9279
  • Geschlecht: Weiblich
  • Baeuerin - Beruf mit Herz
Re:Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
« Antwort #2 am: 16.12.02, 16:21 »
Für mich ist der Bäuerinnentreff ein kleines Tor zu vielen anderen lieben gleichgesinnten Frauen, es ist schön aus ganz anderen Himmelrichtungen was zu hören.

Wir sind in der Nähe der österreichischen Grenze, durch den Bäuerinnentreff hat sich ein langgehegter Wunsch erfüllt, einmal eine Bäuerin aus Österreich kennen zu lernen.

Mit Karin  aus Salzburg habe ich am Freitag einen wunderschönen Adventsausflug in dieses schöne Land gemacht.




Wir waren auf dem Weinberger Advent, das ist ein ganzes Schloss voller Advents- und Weihnachtsträume.


Liebe Grüsse
maria
« Letzte Änderung: 16.12.02, 16:24 von mary »

Offline ulliS

  • Oberbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 788
  • Geschlecht: Weiblich
Re:Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
« Antwort #3 am: 16.12.02, 18:47 »
Ich habe schon viele schöne Erlebnisse mit dem BT.
Als erstes möchte ich, mir damals noch fast unbekannt, Inge aus Hessen erwähnen. Sie schickte mir spontan friesische Waffeln für unser Musikfest.Ich war total baff.
Und dann schließlich die Geb. BT Party bei Reserl die ihr Haus so ohne weiteres für uns zur Verfügung stellte.
Auch Mary möchte ich hier noch erwähnen, die sehr vielen von uns, schon durch Ihre persönlichen Telefonaten erfreute.
Anna aus Matrei, die mir einen Kurzbesuch abstattete.
Maren, wo wir Pfingsten eine Woche Urlaub machen und zu guter letzt Gatterl, mit der ich ab und zu maile und noch vieles mehr!!
Ihr seht, es ist eine Freude hier mit dabei  zu sein.
In diesem Sinne
Eure Ulli :) :) :)
Liebe Grüße von Ulli

Offline reserlTopic starter

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6380
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT - Blick über den Tellerrand
Re:Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
« Antwort #4 am: 29.12.02, 13:19 »
So viele neue Menschen wie in diesem Jahr hab ich noch nie kennengelernt. :)

Vor fast genau einem Jahr hatte ich das erstemal "BT-Besuch": Lucia kam mit ihrer Familie. :)

Das Treffen in Göttingen, das "bayerische" Treffen in Lengenfeld, der Urlaub wo wir Elisabeth, Christa und Mirjam besucht haben, die grosse Geburtstagsparty bei uns auf dem Hof, der Besuch von Cara und Frank ....

schön wars. :)

Und morgen zum krönenden Abschluss des Jahres kommt wieder BT-Besuch.
Andrea (Geflügel ;) ) aus Niedersachsen macht mit ihrer Familie einen Abstecher zu uns. :)

Ich freu mich drauf!
lieben Gruß
Reserl



Manchmal ist es ein großes Glück,
nicht zu bekommen, was man haben will.

Offline annama

  • Nahetal
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2145
  • Geschlecht: Weiblich
  • " Alles zu beleben ist der Zweck des Lebens "
Re:Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
« Antwort #5 am: 09.05.03, 15:33 »
Hallo Ihr lieben BTlerinnen,
nachdem mich Reserl bittet Euch meine Geschichte mit meiner Freundin Heike zu erzählen,die ich nach 38 Jahren wieder gefunden habe , schieße ich gleich los:
Heike und ich lernten uns durch die Schule kennen,wir haben uns sehr viele Briefe geschrieben und uns gegenseitig besucht.Damals war es für uns eine Tagesreise von Andernach/Rhein nach Itzehoe/S.H.Wir haben uns von unserm sauer verdienten Lehrlingslohn die Fahrtkosten gespart.(40.-DM i. M.)Ihr habe ich die Schönheiten meiner rheinischen Heimat gezeigt und Sie mir Itzehoe und Umgebung.
Wir hielten zusammen wie der Wind und das Meer.Nach meiner Hochzeit 1965 verloren wir uns aus den Augen.Andere Interessen wurden wahrgenommen,die junge Familie gegründet,2 Söhne geboren,Alte und Kranke Opas und Omas versorgt,einen L.W.Betrieb aufgebaut usw. Als es wieder mit der Zeit etwas besser wurde ,habe ich Heike einen Brief geschrieben,kam leider zurück.Nun ging meine Suche los.Keine Auskunft hiess es vom E.W.Meldeamt.
Nun lernte ich beim chatten Silram( MARLIS) kennen, wir kamen ins Gespräch über Heike zu sprechen und siehe da in Ihrem Urlaub war sie in Itzehoe auf dem E.W.Meldeamt und bekam die Auskunft das Heike 1967 nach Bocholt verzogen ist.Habe sofort nach Bocholt angerufen ,Auskunft 1972 nach Aßlar /hessen verzogen.E,W.Meldeamt in Aßlar angerufen ,keine Auskunft ,habe nicht locker gelassen und nur gefragt:Wo Heike hingezogen ist?
Bekam von der netten Dame die Auskunft "EINBECK" Schnell in das Telefonbuch von Telecom geschaut und siehe da Telefon Nr.von Heike gefunden.Am Karfreitag sofort angerufen ,die Freude war auf beiden Seiten riesengross.Nun hat Heike´s Mann mir schon ein Foto per eMail geschickt und ganz bestimmt werden wir uns d,J. Wiedersehen.Freue mich schon sehr darauf. :D
Gerade wenn eine Frau meint ihre Arbeit sei getan
wird sie Grossmutter

Liebe Grüsse annama

Offline Mirjam

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5483
  • Geschlecht: Weiblich
  • Change happens!
Re:Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
« Antwort #6 am: 09.05.03, 18:48 »
--
« Letzte Änderung: 10.07.11, 17:07 von Mirjam »
Der Kopf ist rund - damit die Gedanken auch mal die Richtung ändern können!

Offline mary

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 9279
  • Geschlecht: Weiblich
  • Baeuerin - Beruf mit Herz
Re:Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
« Antwort #7 am: 10.05.03, 21:33 »
Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht?

Einen gemeinsamen Bummel mit Anni und Andrea durch die Freisinger Gartentage (ein paar Pflanzen mehr wohnen jetzt im Kräuterbeet) und danach noch eine Fahrt durch die Landschaft dieser Gegend, einen gmütlichen Nachmittag auf Annis Hof, ich durfte den supertollen neuen Stall besichtigen. Danke Euch beiden, und auch an Deinen Mann Anni, dass er Dich heute entbehren konnte, ich hab mich bei Euch heute Nachmittag so unwahrscheinlich wohl gefühlt.
Nochmals vielen Dank
Herzliche Grüsse
maria

Offline em

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 793
  • Geschlecht: Weiblich
  • ich habe diesen Tag , und das ist sehr viel.
Re:Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
« Antwort #8 am: 20.05.03, 12:34 »
hallole,
der bt macht viel möglich, dafür danke ich mal den initiatoren. er ermöglicht kontakte, die ich sonst nicht hätte. kaffeenacghmittag bei mir, bt treffen bei heidrun, und hab jetzt ne freundin gefunden, auf den ersten blick beiderseitige sympatie. wir sind total auf demselben ast. und das beste dran ist, wir wohnen nur 5 minuten auseinander. auch die mailfreundschaften und die ml bedeuten und geben mir viel,
grüssle em ;D
grüssle em

Das Gras wächst nicht schneller,
wenn man daran zieht.

Offline mary

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 9279
  • Geschlecht: Weiblich
  • Baeuerin - Beruf mit Herz
Re:Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
« Antwort #9 am: 15.06.03, 06:57 »
Der BT macht nicht nur viele Kontakte, sondern ist für viele in meinem Umfeld ein einzigartiger Laden, der gute Gedanken, Rezepte, Diskussionsanregungen, Nachdenkliches führt.
Den Schritt, selbst aktiv im Forum mitzumachen, manches muss einfach reifen.
Aber es geht mir auch oft schon so, für eine Karte einen guten Spruch zu finden, ich schau gar nicht mehr in den vielen Büchern nach, sondern hier im Forum.

herzliche Grüsse
mary

Offline Gislinde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1035
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT - find ich gut!  Hätte gern öfters Zeit dazu !
Re:Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
« Antwort #10 am: 15.06.03, 10:18 »
Anfangs war es mein Mann, der den BT im Internet endeckt hat und mir die Adresse gespeichert hat, inzwischen fühle ich mich in der "BT Familie" ganz wohl.
Letztes Jahr habe ich mir die vielen leckeren Rezepte schon rauskopiert, gedruckt und schon eine kleine Mappe angelegt. Auch  Mailfreundschaften lassen sich über KM gut fortsetzen.
Auch hier noch große Komplimente an das Administratoren Team  vom BT , Reserl, Alfons und alle anderen - ihr seid großartig


[gelöscht, Archiv unter www.baeuerinnentreff.de]
« Letzte Änderung: 15.06.03, 10:18 von Gislinde »
Mit lieben Grüßen
Gislinde

Offline mary

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 9279
  • Geschlecht: Weiblich
  • Baeuerin - Beruf mit Herz
Re:Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
« Antwort #11 am: 15.06.03, 12:07 »
Was mir aufgefallen ist, der Bt macht nicht nur viele Kontakte möglich, sondern ist auch eine unwahrscheinliche Hilfe.
Zu lesen, dass man mit seinen Sorgen, Freuden und Problemen nicht alleine dasteht, das hilft ungemein.
Man bekommt eine ganz andere Sicherheit seiner Gefühle, manches was man schon lange geahnt hat, sich aber oft nicht ganz eingestehen wollte, bekommt hier Verstärkung.
Und mit dieser Verstärkung kann frau vieles, das oft einfach nur als intuitives Wissen vorhanden war, in kleinen Dingen ausprobieren und bekommt damit eine ganz andere Stärke, um Schritt für Schritt ihren Weg zu gehen.
Dafür danke ich Euch allen ganz herzlich.
mary

Sahra

  • Gast
Re:Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
« Antwort #12 am: 17.07.03, 07:27 »
Hallo,da kann ich auch was dazu schreiben :D

bei  mir war gestern ein Päckchen im Briefkasten,der inhalt war was selber gestricktes ;)

hab Marlis,mal als *strickliesel*bezeichnet,und siehe da,sie schickte mir eines ihrer Werke ;)

Danke Marlis,werd mich revanchieren  gruss sahra

« Letzte Änderung: 17.07.03, 07:29 von Sahra »

Offline reserlTopic starter

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6380
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT - Blick über den Tellerrand
Re:Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
« Antwort #13 am: 05.08.03, 23:03 »
Ich hatte heut liebe Post im Briefkasten. :)

Marianne (mantschi) hat mir niederbayerische Gedichte
für eine Hochzeit aus einem Buch kopiert, weil ich hier im Forum mal danach fragte.

Danke für die Mühe! :-*
lieben Gruß
Reserl



Manchmal ist es ein großes Glück,
nicht zu bekommen, was man haben will.

Offline editsche

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 212
  • Geschlecht: Weiblich
  • Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben
Re:Was der Bäuerinnentreff alles möglich macht... ;-))
« Antwort #14 am: 20.08.03, 21:37 »
 :D :D

Also mir gefällt es bei Euch in der ML und Bt, denn da kann man fiele Tips lesen, auch werden die eigenen Probleme sehr klein, wenn man liest, wie es bei anderen zu geht. ich bin ja noch nicht so lange dabei,aber bisher gefällt es mir doch sehr gut. Deshalb mein persönlicher Dank an alle, die ihre Beiträge immer wieder erneuern. Durch diese Beitäge wird es hier erst immer sehr interessant.

Gruß edithsche

 


zum Seitenbeginn