Autor Thema: Veränderung der Homepage  (Gelesen 3283 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline caraTopic starter

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 5857
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Re: Veränderung der Homepage
« Antwort #60 am: 05.11.18, 22:51 »
Dafür!
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy. Let's go exploring!

Offline Susanna

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1012
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Veränderung der Homepage
« Antwort #61 am: 06.11.18, 08:11 »
Deine Kolumne würde ich auch sehr gerne lesen, Romy.

Hier im Forum lese ich jeden Tag, was so gekocht wird. Die Zubereitung eines Gerichtes könnte man mit dem Handy dokumentieren und hochladen - wer Lust und Zeit dazu hat.
Ich hab das schon öfter für mich selbst mit Kuchen gemacht und in meinem Status in Whatsapp eingestellt, meine Freunde waren begeistert.

Dann gibt es so viele Projekte, z. B. Stallbauten oder Anderes. Das könnte man z. B. unter "Projekte von Bäuerinnen", was weiß ich, wie es heißen soll, mit Fotos dokumentieren.

Unter "Gewusst wie"... (oder egal wie es genannt wird, sind ja nur Ideen von mir) könnte man nützliche Computertipps geben. Ich lese, dass Ihr mit der Cloud arbeitet, also wären doch Tipps zu Office 365 ganz schön für manchen unter uns? Oder dazu, wie man seinen PC schützen kann vor Hackern und Viren, zu Outlook, zum Büro allgemein...

Und man könnte das Wetter auf der Startseite verlinken, keine Ahnung wo in Deutschland, wahrscheinlich ist es zu schwierig, immer den Ort zu wechseln... auch das ist nur so eine Idee.  :D


Viele Grüße
Susanna

Offline gammi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4412
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Veränderung der Homepage
« Antwort #62 am: 06.11.18, 09:32 »
Deswegen war ja auch meine Frage, wie oft die Homepage angeklickt wird und auch WEN man ansprechen will.

Lohnt sich die Arbeit für häufig wechselnde Themen?

Ich persönlich würde eher nur konzentriert den Aktuellen Bereich hervorheben.

 Also jetzt einen kleinen Bericht über die JHV. Und immer wieder mal einen kurzen Satz zu aktuellen Themen und dann auf die Diskussion im Forum verlinken.
Oder auf der Rezepteseite nur ein Bild und eventuell die Zutaten. Das Rezept im Forum schreiben und darauf verlinken.
Basteltipps könnte man eventuell genauso vorgehen.
Enjoy the little things

Offline hosta

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2844
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Veränderung der Homepage
« Antwort #63 am: 06.11.18, 09:59 »
Die homepage soll ja die Visitenkarte und der Einstieg zum forum sein.
Die Idee mit den Bildreportagen find ich gut. Es sollte dann eine auf der homepage sein und dann
Der link zum forum mit einer Box , wo mehr zu sehen ist.

Wir haben im Fotokurs ja Reportagen gemacht. Das hat mir Spass gemacht.Eine würde in den Kreativbereich passen. Könnte mir vorstellen  mal eine mehr zu machen. Und von anderen würd ja sicher auch was kommen.
Herzlichst hosta

Offline Freya

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 8035
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Re: Veränderung der Homepage
« Antwort #64 am: 06.11.18, 11:29 »
Also jetzt einen kleinen Bericht über die JHV. Und immer wieder mal einen kurzen Satz zu aktuellen Themen und dann auf die Diskussion im Forum verlinken.
Oder auf der Rezepteseite nur ein Bild und eventuell die Zutaten. Das Rezept im Forum schreiben und darauf verlinken.
Basteltipps könnte man eventuell genauso vorgehen.

Hallo Gammi, ein Bericht über die JHV gehört nicht auf die öffentliche homepage. Das sollte, genau wir die Fotos, intern im Forum im Vereinsbereich bleiben.

Aber den Rezeptthread im Forum verlinken und auch z.B. die Computerecke, das wäre vielleicht möglich um einige interessante Forumsthemen rauszupicken.
Im Übrigen machen wir mit "Top Themen" auch immer wieder mal "Werbung" auf unserem facebook Profil. Das ist ja auch eine "Visitenkarte" des BT.

Habt ihr das schon gesehen ??? >>>>   https://www.facebook.com/pg/B%C3%A4uerinnentreff-eV-1397294500532177/photos/
Allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

liebe Grüße
Freya

Offline gatterl

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5388
  • Geschlecht: Weiblich
  • Vom Stillstand ist nicht weit zum Stillgestanden
Re: Veränderung der Homepage
« Antwort #65 am: 06.11.18, 11:47 »


Habt ihr das schon gesehen ??? >>>>   https://www.facebook.com/pg/B%C3%A4uerinnentreff-eV-1397294500532177/photos/

Hast Du da reingeschaut- Freya........ ???
Siehst Du, wann da der letzte Beitrag geschrieben wurde?

https://www.facebook.com/B%C3%A4uerinnentreff-eV-1397294500532177/

Kann man so irgendwie auch nicht empfehlen....und nein, ich werde da nix reinstellen.

Und ich glaube, dass Gammi meinte, dass man reinschreiben könnte, dass wir gerade JHV hatten....nicht, was da besprochen wurde.
Einfach, um Aktualität zu demonstrieren.
« Letzte Änderung: 06.11.18, 11:50 von gatterl »
Barbara

Man beachte, daß nicht jeder, der die Meinung anderer hören möchte, auch eine andere Meinung hören will.

© Maz Bour

Offline gammi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4412
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Veränderung der Homepage
« Antwort #66 am: 06.11.18, 12:20 »
Außerdem wurde gerade erst geschrieben, dass man facebook absichtlich vernachlässigen will...............................

(ich hatte mich übrigens einmal dafür angeboten das zu machen........)

Enjoy the little things

Offline gammi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4412
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Veränderung der Homepage
« Antwort #67 am: 06.11.18, 12:22 »
Übrigens:

Ich hab grad gesehen, dass wir uns hier wohl im öffentlichen Bereich befinden......................
Enjoy the little things

Offline caraTopic starter

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 5857
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Re: Veränderung der Homepage
« Antwort #68 am: 06.11.18, 16:53 »
Außerdem wurde gerade erst geschrieben, dass man facebook absichtlich vernachlässigen will...............................

(ich hatte mich übrigens einmal dafür angeboten das zu machen........)


Das mit der DSGVO ist nicht abschliessend geklärt, daher dort erstmal nur Minimum.
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy. Let's go exploring!

Offline Freya

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 8035
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Re: Veränderung der Homepage
« Antwort #69 am: 06.11.18, 17:41 »
ja habe ich; facebook ist Susannes „Baby“.
Allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

liebe Grüße
Freya

Offline samy

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 1590
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Veränderung der Homepage
« Antwort #70 am: 07.11.18, 08:07 »
Außerdem wurde gerade erst geschrieben, dass man facebook absichtlich vernachlässigen will...............................

(ich hatte mich übrigens einmal dafür angeboten das zu machen........)


Das mit der DSGVO ist nicht abschliessend geklärt, daher dort erstmal nur Minimum.

richtig
Samy

 


zum Seitenbeginn