Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: www.baeuerinnentreff.de - die Seite für die Bäuerin im Netz!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
23.05.13, 03:43

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 2 3 4 [5] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Landwirtsfamilie und Urlaub  (Gelesen 6326 mal)
ChristineN
Vereinsmitglied
*

« Antwort #60 am: 27.08.06, 12:34 »

Hallo Melitta,

wo ward Ihr denn auf Zeeland? Waren vor ein paar Wochen auch noch dort - Vlissingen. Das war vielleicht schön, bei 34 Grad am Strand zu liegen....*träum*

Mein Mann und ich sind mittlerweile auch so weit, nur noch ein verlängertes Wochenende zu fahren. Das aber, wenn möglich, in Zukunft zwei Mal im Jahr. So hat man nicht das Gefühl, es könne alles schief gehen. Schliesslich ist es ja nur ein Wochenende. Ansonsten hätte er auch keine Ruhe, würde pausenlos hin und her telefonieren. Früher hat er sogar tagelang irgendwelche Maschinen per Telefon reparieren lassen. Was ein Blödsinn! Dann kann man auch gleich daheim bleiben. Heute sagt er: sollen sie doch eine Firma rufen, wenn´s wirklich mal brennt.

Schönes Wochenende!

Liebe Grüsse von Christine!
Melitta
Vereinsmitglied
*

« Antwort #61 am: 27.08.06, 13:09 »

hallo christine...

wir waren bei bruinisse...

das ist schuuven deuvelaand oder so ähnlich... Roll Eyes

vlissingen ist so viel ich weiß auf walcheren oder? aber wir sind fast jeden tag nach walcheren über die zeelandbrücke gefahren, da ich domburg liebe... die strände... die leute dort... dahin fahren auch mein mann und ich immer die  3 tage... wir sind ja noch nicht alt... aber ich finds klasse... keine bumbumbumautos... und keine gröhltouristen... alles bissi ruhiger und gepfllegt... das ist wichtig bei 3 tagen auszeit...

holland finde ich halt eine tolle alternative mit kleinen kindern und von uns aus bin ich in 4 1/2 stunden da...

also mein mann ist ja auch ein wenig fanatisch... aber reparaturen per telefon??? ich hab ja gelacht , als ich das las...

viele grüße

melitta
ChristineN
Vereinsmitglied
*

« Antwort #62 am: 27.08.06, 13:50 »

Hallo Melitta,

nach Bruinisse wollten wir unbedingt, haben es aber nicht geschafft in der kurzen Zeit. War mit einer Freundin gefahren, die jahrelang immer nur dort hin fuhr. Sie war pausenlos am schwärmen, wie toll und ruhig es dort sei. Ich kann allerdings auch nicht unbedingt behaupten, dass am Strand wo wir waren, unbedingt viel los war. Es waren immerhin 34 Grad und Ferienzeit, aber du konntest dir immer noch einen schönen ruhigen Platz zum Liegen aussuchen. Lediglich direkt am Wasser hat sich alles getummelt.
Wir fahren von hier aus knapp 3 1/2 Stunden. Ist eine super Fahrerei in Holland durch die Geschwindigkeitsbegrenzung, find ich.

Reparaturen am Telefon - das stimmt wirklich.  Grin Er hatte immer und zu jeder Zeit sein Handy parat. Einmal z. Bsp. ging die Kraftfutteranlage kaputt. Mein Schwager rief an und erklärte, was nicht funktionierte. Und so verbrachten die beiden zwei ganze Tage damit, das Ding wieder in Gang zu bringen. War damals ziemlich sauer. Na ja, man wird älter und ruhiger....  Grin

Viele Grüsse!

Liebe Grüsse von Christine!
geli.G
Landkreis BGL Obb.
Vereinsmitglied
*

Ich liebe dieses Forum

« Antwort #63 am: 06.09.06, 21:58 »

Hallo,

die 10 Tage Italien sind schon wieder rum und der Alltag hat uns wieder......heute gemäht und morgen wird der 4. Schnitt siliert.

Es hat alles gut geklappt. Kein Stau, jeden Tag Sonne, kein großer Streit der Kinder, im Stall keine Probleme, einen Betriebshelfer, der jeden Morgen fröhlich um punkt 6 Uhr da steht um den SE zu helfen und zum Schluss sagt: "Wenn ihr mich wieder mal braucht, dann müsst ihr es nur sagen!"
Der Urlaub 2007 ist schon gebucht.... Grin

Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.
Viele Grüße von Geli
Christine
Bewohner
*

Ich liebe dieses Forum!

« Antwort #64 am: 07.09.06, 06:32 »

Hallo, miteinander!

Gestern Abend kam auf "mdr" mal wieder die Sendung "Außensseiter - Spitzenreiter". Dort werden 14tägig außergewöhliche Dinge, Menschen, Leistungen u.s.w. vorgestellt. Und gestern kam ein Beitrag, der genau hier her passt - es gibt nämlich einen"Kuhservice" u. beim "Googeln" hab ich das gefunden:

http://www.wdr.de/studio/wuppertal/radio/archiv/20040816.jhtml

Also, nix wie auf in den Urlaub - Eure Kühe sind versorgt!

Einen schönen Tag - Christine

Herzlichen Gruß - Christine

Humor ist der Knopf, der verhindert, daß einem der Kragen platzt.
Joachim Ringelnatz
Maja
Vereinsmitglied
*

Ein Wunder in meinen Armen

« Antwort #65 am: 07.09.06, 09:28 »

NA das ist doch mal eine gute Idee,der Kuhsitter. Also Mädels ,wenn ihr noch keinen Urlaub hattet dieses JAhr einfach mal bei Henk Blok anfragen. Dürfte ja nicht schwer zu finden sein im "Netz".
DAs ist es halt! Wir können keinen Strand bieten,aber bei uns wärst Du in 3 Stunden. Und ein wunderschönes Urlaubsparadies für Familien mit Kindern bietet sich hier im Spessart.www.reiterhof-oberemuehle.de -Urlaubsort nicht nur für Reiter-
Familien,Wanderer und Naturbegeisterte,Hundeliebhaber und Schafzüchter herzlich willkommen.
Meta
Vereinsmitglied
*

« Antwort #66 am: 08.09.06, 18:57 »

Hallo!
Also diesen Kuhservice finde ich schon toll, aber er muß doch auch in erreichbarer Nähe zum Betreib sein.
Bei uns gibt es Betriebshelfer und Dorfhelferinnen, die auch einspringen ( bei Krankheit und Kuren sowieso und bei Urlaub natürlich auch).
Man muß halt das Vertrauen haben ,dass jemand anders die Arbeit auch machen kann.
Liebe Grüße Meta

Du kannst das Leben nicht verlängern und nicht verbreitern, nur vertiefen.
(Gorch Fock, dt.Schriftsteller 1880-1916)
Bärbel
Südhessen
Vereinsmitglied
*

Leben und leben lassen

« Antwort #67 am: 08.09.06, 20:31 »

Hallo Meta

Da muß ich Dir Recht geben . Ich muß drauf Vertrauen das der Urlaubsersatz alles richtig macht,sonst brauch ich nicht in Urlaub fahren.
Bei mir selbst geht ja auch mal was schief und ich muß damit leben.
Wir waren jetzt auch wieder 14 Tage in Südtirol und meine Eltern haben meine Arbeit gemacht.

Liebe Grüße aus Südhessen

Bärbel

Reiß den Faden der Freundschaft
nicht allzu rasch entzwei
wird er auch neu geknüpft
ein Knoten bleibt dabei
Seiten: 1 2 3 4 [5] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: