Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: www.baeuerinnentreff.de - die Seite für die Bäuerin im Netz!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
20.06.13, 12:51

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Handgelenksarthrose  (Gelesen 1704 mal)
solara
Mitglied
*

« am: 05.06.06, 10:13 »

Hallo Ihr alle,

Ich habe eine Arthrose an beiden Handgelenken.

Hat eine von Euch Erfahrungen mit Denervierungs-OP an den Handgelenken? (Also Schmerznerven durchschneiden)
Oder mit Versteifungen der Handgelenke?
Mich interessiert halt vor allem wie das dann im praktischen Alltag aussieht. Welche Bewegungen sind möglich welche nicht mehr...
Wer kennt einen guten Hand-doktor? Muss kein Chirurg sein, denn die wollen doch immer bloss gleich schneiden.
Weiss jemand Schmerzlindernde Methoden um Abnützungssschmerzen zu lindern - ausser den üblichen Diclo-Präperaten ?

Freue mich auf Reaktionen - Danke!

Bettina
Autokamm
NRW
Mitglied
*

Vielen Dank für dieses Forum!

« Antwort #1 am: 05.06.06, 10:30 »

Hallo Bettina,
hatte auch große Schwierigkeiten mit der rechten Hand. Leider wohnst du für ne Empfehlung zu weit weg. Habe aber folgende Erfahrung gemacht:
An Stellen, wo viel operiert wird (bei mir Handchirurgie an der Uniklinik), wird nicht unbedingt zur Operation geraten! Habe eher Angst bei Praxen, die nicht so viel operieren, dass dort schneller zur Operation geraten wird, um Kapazitäten auszulasten.
Meine Klinik ist hier bekannt und hat sogar ne recht lange Warteliste. Da fühlte ich mich recht sicher, dass die nicht zur Operation raten, wenn das nicht auch fachlich angesagt ist. Und prompt hat mir der Oberarzt auch empfohlen nicht zu operieren und anderes zu versuchen. Mein Hausarzt hatte mich genau wegen so einer Begutachtung dort hin geschickt.
Vielleicht hilft dir die Info ja und du kannst dir auch eine recht renomierte Stelle mit ner Warteliste suchen, um beraten zu werden.

Alles Gute, gute Besserung und LG

Viele Grüße aus dem Bergischen

Jede Gattin klug und weise kocht des Mannes Lieblingsspeise!
solara
Mitglied
*

« Antwort #2 am: 06.06.06, 21:26 »

Hallo Autokamm,

danke für die Anregung. Die Entscheidung ist wohl immer recht schwer. Allerdings habe ich eher das Gefühl, dass Chirurgen generell gerne operieren. Denn auch an (in unserer Gegend empfohlenen) Handchirurgien habe ich gleich das Zettelchen zum Termin-Ausmachen in die Hand gedrückt bekommen.
Wobei aber immer auch gleich die Einschränkungen kamen: man kann es versuchen, Garantien gibt es nicht, kann hinhauen oder nicht.
Im Zweifelsfall bin ich immer für NICHT rumschnipseln.
Allerdings sind die anderen Möglichkeiten auch beschränkt; Tabletten oder eben ruhigstellen.
Was anderes ist den Doc´s (und auch mir) noch nicht eingefallen. Traumeel-Spritzen waren eine Zeit lang hilfreich, aber Arthrosen sind ja tückisch und schreiten fort....

Freue mich deshalb über Anregungen und Tips aller Art - und auch Erfahrungsberichte wie es sich als Bäuerin mit versteifter Hand lebt ...

Danke Euch allen

Bettina

Seiten: [1] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: