Autor Thema: Vorstell-Box  (Gelesen 82417 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline cara

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 5245
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Re: Vorstell-Box
« Antwort #30 am: 15.02.02, 17:05 »
so, dann will ich mich auch mal vorstellen, nachdem ich schon ein paar mal üba die seite gsurft bin, hab ichs doch noch geschafft, mich anzumelden...;o))

ich heiss auch nich wirklich cara, sondern sandra, bin mittlerweile 28 jahre alt und komme aus hannover, unweit des schönen hanomaggeländes...;o))

ich bin weder verheiratet, noch habe ich kinder, aba ich hoffe, ich darf trotzdem bleiben..*grins*
mit landwirtschaft habe ich nicht viel zu tun, sie interessiert mich nur, ausserdem arbeite ich bei der LUFA NordWest am Institut für Tiergesundheit in Hannover und  untersuche dort proben kranker tiere auf bakterielle infektionserreger, gelernt hab ich dafür mal VMTA.

LiGrüss cara
« Letzte Änderung: 20.05.03, 11:57 von cara »
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy. Let's go exploring!

Nicole

  • Gast
Re: Vorstell-Box
« Antwort #31 am: 18.02.02, 19:57 »
Hallöchen, ich möcht mich heute noch schnell vorstellen. Ich warte nämlich jeden Tag auf die Geburt unseren ersten Kindes. Also ich bin Nicole, :-* im Jahr 75 geboren und seit Mai 2000 mit einem Landwirt verheiratet. Bis vor kurzem hab ich noch gearbeitet und will jetzt aber voll in unseren Betrieb (Mastrinder!) einsteigen. Was nicht so einfach ist, da mein Mann lieber alles allein macht. Ich hoff das ändert sich noch. Ich liebe die Landwirtschaft und könnte mir nichts schöneres vorstellen als Bäuerin.
So, wer noch mehr von mir wissen will kann mir ja Mailen. Ich würd mich riesig freuen. Auch wenn ich in den nächsten Tagen vielleicht nicht gleich antworten kann.
Also tüssi
« Letzte Änderung: 01.01.70, 01:00 von 1031090400 »

Susanne

  • Gast
Re: Vorstell-Box
« Antwort #32 am: 23.02.02, 14:04 »
:)Hallo ich heisse Susanne Benninghoff, bin 43 Jahre jung, habe eine 7-jährige Tochter und war Arztassistentin. Nun bin ich mit Leib und Seele seit 1995 Bäuerin und bewirtschafte zusammen mit meinem Ehemann einen Milchviehbetrieb mit ca. 120 Kühen und Nachzucht, außerdem ein Hund, 2 Katzen, ein Kaninchen und 3 Meerschweine, demnächst noch Hühner zum Hausgebrauch. Ich bin für die Kälber, das Büro und leider auch für alle Anträge verantwortlich. Und Ihr wisst ja "Das bisschen Haushalt und Kindererziehung macht sich ja von alleine ;) ;). Außerdem arbeiten wir in einer freien ev. Kirchengemeinde mit.
« Letzte Änderung: 01.01.70, 01:00 von 1031090400 »

Offline Sani

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 51
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Re: Vorstell-Box
« Antwort #33 am: 23.02.02, 14:21 »
Also ich möchte mich kurz vorstellen. ::)
Ich heiße Susanne, (die meisten sagen aber Sani zu mir), bin 25 Jahre alt und wohne im Landkreis Passau.
Ich bin die Schwester von Reserl Fisch. Wir haben einen landwirtschaftlichen Betrieb mit knapp 40 Kühen und weibl. Nachzucht. Gelernt habe ich die ländliche Hauswirtschaft und später habe ich die Meisterprüfung absolviert. Ich bin nicht verheiratet und habe noch keine Kinder. Beruflich arbeite ich im Vollzeit in einen Stadthaushalt in Passau als Hauswirtschaftsmeisterin. Später jedoch möchte ich den Betrieb übernehmen. Denn ich habe viel Freude mit dem Umgang mit Tieren und der Natur.
« Letzte Änderung: 01.01.70, 01:00 von 1031090400 »

ubrownie

  • Gast
Re: Vorstell-Box
« Antwort #34 am: 24.02.02, 16:49 »
Halli hallo,
auch meinerseits eine kurze Vorstellung.
Heiße Uschi, seit kurzem 36 J, eingeheiratet auf Vollerwerbsbetrieb, Kinder Christian 101/2 und Simone 9 Jahre. Schwiegermutter lebt mit im Haus  ??? :'( :'(.Haben überwiegend Milchvieh ( Laufstall seit knapp 3 Jahren). Bin gelernte Steuerfachgehilfin, übe den Beruf aber nur noch im eigenen Betrieb aus.Weiteres später.
Tschüss, die Stallarbeit ruft.
« Letzte Änderung: 01.01.70, 01:00 von 1031090400 »

Offline peka

  • westl. Rheinland
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 1077
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Re: Vorstell-Box
« Antwort #35 am: 24.02.02, 19:10 »
Hallo!
Ich bin noch neu,möchte mich aber gleich mal vorstellen.Ich heiße Petra,bin Jahrgang 63,habe 2 Söhne 01/90+03/94 und einen Mann.Wir wohnen im westlichsten Kreis der  Republik.Mein Mann ist Lohnunternehmer ( zusammen mit seinem Bruder ,der auch die elterliche Landwirtschaft übernommen hat)und wir bewirtschaften noch Pachtflächen(ZR+Getreide).Ich bin für die Oranisation des Lohnunternehmens zuständig,d.h.Auftragsannahme,Telefon,Rechnungen,Aushilfskräfte organisieren.Ich bin gelernte Wirtschafterin und habe bis zur Geburt des ältesten in Privathaushalten gearbeitet.Seit Januar bin ich Ortsvorsitzende der hiesigen Landfrauen.Außerdem arbeite ich aktiv im Dorfverschönerungsverein mit.Dort backen wir von April bis Oktober in einem Backhaus für Mitglieder des Vereins Schwarz -und Weißbrote.Mein große Leidenschaft ist das Kochen,besonders für Feste wie Kommunion,Geburtstage und so weiter.Da so etwas meist an Wochenenden stattfindet,kann ich es gut mit dem Betrieb vereinbaren.Ich spiele mit dem Gedanken als Mietköchin Gewerbe anzumelden damit mir niemand wegen Schwarzarbeit Schwierigkeiten machen kann.Vielleicht hat jemand Erfahrung damit?
Liebe Grüße Petra
« Letzte Änderung: 01.01.70, 01:00 von 1031090400 »
Gönne dir Stille,
in der du nur Atem und Herzschlag lauschst.
Dann kehre in den Alltag zurück,
kraftvoll und gelassen.

Offline Chrissi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 14
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Re: Vorstell-Box
« Antwort #36 am: 03.03.02, 16:03 »

Hallo, nun möchte ich mich auch mal kurz Vorstellen:
mein Name ist Christiane, Jahrgang ´61.
Ich lebe hier zusammen mit meinem Mann, und meinen beiden Kindern (11+20)
sowie meinen Schwiegereltern auf unserem Aussiedlerhof im Lahn- Dill Kreis / Mittelhessen.
Wir bewirtschaften einen Milchviehbetrieb mit Nachzucht.
Meine Aufgaben in Betrieb und  Haushalt, würde ich kurz so bezeichnen:
                         :-)  „ Mädchen für alles“ !  ;-)

Nebenbei habe ich seit der letzten Kommunalwahl (2001) noch ein Ehrenamt als Stadtverordnete und bin im Bau- und Umweltausschuss tätig. Das kostet zwar viel Zeit, aber ich finde es wichtig die landwirtschaftlichen Interessen in unserer Gemeinde zu vertreten.

--- leider hab ich hier noch nicht so den Durchblick,
aber was nicht ist, kann ja noch werden ;-)
....viele Grüße aus Mittelhessen Chrissi
« Letzte Änderung: 01.01.70, 01:00 von 1031090400 »

Offline freilandrose

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1244
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras - Milch
Re: Vorstell-Box
« Antwort #37 am: 05.03.02, 20:38 »
Hallo, ich bin die freilandrose
Ich bin Jahrgang 55. Wohne ca. 30 km südlich von Stuttgart. Ich bewirtschafte zusammen mit meinem Mann Gerhard einen Landwirtschaftlichen Betrieb mit Lohnunternehmen.
Unsere Kinder 28, 25 sind aus dem Haus.
Der Jüngste 19 wohnt noch hier.
Gelernt habe ich Kontoristin und wollte eigentlich keinen Bauern heiraten. Aber wie das Leben so spielt, kam es dann doch anders.
Später habe ich die ländliche Hauswirtschafterin gemacht, bin dann auf die Winterschule nach Münsingen gefahren, machte die Wirtschafterin und zum guten Schluß noch die Meisterin der ländlichen Hauswirtschaft. So nun wisst Ihr ein bißchen über mich Bescheid.
Ich hoffe, daß ich öfters hier ins Forum reingehe und Euch auch näher kennenlernen werde´.
Also tschau.................
« Letzte Änderung: 20.08.08, 23:17 von Freya »
Liebe Grüsse
Freilandrose

Offline Uta

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 28
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstell-Box
« Antwort #38 am: 10.03.02, 16:03 »
Hallo Liste,
hab eine uralte Kurznachricht von Britta gefunden, daß ich in der Vorstellbox fehle. ;-)

Mal im Telegrammstil:
35 Jahre alt, verheiratet ohne Schein, seit 7 Monaten Mutter, manage in dem Betrieb, in dem ich auch meine Lehre gemacht habe z.Z 1050 Milchkühe mit Nachzucht.
Achso, der Stall steht in Sachsen an der Bayrischen Grenze. ;-)
« Letzte Änderung: 01.01.70, 01:00 von 1031090400 »

Offline Fine

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 113
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nichts ist so stark wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
Re: Vorstell-Box
« Antwort #39 am: 10.03.02, 19:02 »
Hallo

Ich schließe mich Euch Allen an und möchte mich kurz vorstellen:
Mein Name ist Fine( 47J.) und ich wohne am Niederrhein.
Mit meinem Mann Norbert und unserem ältesten Sohn Franz-Josef bewirtschaften wir  einen 50 ha
Betrieb(Kartoffeln, Zuckerrüben und Weizen.)
Damit wir auch von dem Betrieb leben können haben wir 250 -270 Zuchtsauen.Die Ferkel ziehen wir bis ca. 30 kg auf und verkaufen sie dann weiter an einem Mäster.
Wir haben noch zwei Söhne: Christoph(23 J) und Thomas(21 J.) beide im Studium.
Mein erlernter Beruf ist Ökotrophologin aber nie ausgeübt durch frühe Heirat.
:D :D :D :D
Habe dies aber nie bereut.
Meine Hobbies sind Kochen, Backen und Handarbeiten(Hardanger).
Mein Traum ist immer noch ein Kochbuch zu schreiben. Aber ich glaube dazu reicht meine Zeit nie.
Gemeinsame Hobbies von Norbert und mir sind Fahrrad fahren und das Wandern in den Bergen.(Kleinwalsertal) :-*
Wir fahren jedes Jahr für ca. 1 Woche zum Wandern in die Berge.
Vor 4 Jahren haben wir auch eine Donauradreise gemacht. Von Passau nach Wien mit dem Fahrrad.(sehr zu empfehlen)

Es grüßt Euch herzlichst
                                      Fine
PS. Meine Smilies sind verschwunden--aber ich suche!!!!

:-* :-* :-* :-* :-*Gefunden

Bis bald
                 Fine

Offline bine

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 44
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstell-Box
« Antwort #40 am: 21.03.02, 04:39 »
Nun ja, jezze kenn ich hier die Seite, seit sie im Internet existiert und habe mich endlich vor ein paar Tagen durchgerungen mich der Mailingliste anzuschließen. Nun mag ich mich noch ein bischen für die vorstellen, die mich nicht kennen.
Ich heiße *real* Delia ( bine oder sabine ist sonst mein nick) und lebe seit einer Weile bei Hannover. Zuvor war meine Wahlheimat Osthessen.
Ich bin 36, habe 3 Kinder ( 9/8/8), alles Mädels und sind ein 4 Weiberhaus, da ich alleinerziehend bin. Wir leben seit einem Jahr in der Nähe von Hannover und ich bin von meiner Ausbildung her Agrartechnikerin. Im Moment aus privaten Gründen nicht aktiv und werde vielleicht mich auch noch Beruflich umorientieren. Da mich in den letzten Jahre die Milchviehhaltung begleitet hat, gehören Rinder ( insbesondere HF) zu meiner kleinen *liebe*.
Was die Zukunft bringen mag, wird sich zeigen:-)
« Letzte Änderung: 01.01.70, 01:00 von 1031090400 »
liebe Grüße   *bine*

Offline Elli

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 372
  • Geschlecht: Weiblich
  • Was wär der Bauer ohne Frauenpower?
Re: Vorstell-Box
« Antwort #41 am: 22.03.02, 21:40 »
Hallo, alle miteinander.
Da ich jetzt schon seit Mitte Januar ständig im BT chatte und lese, finde ich, dass es höchste Zeit wird,mich jetzt auch mal vorzustellen. Ich heiße Elli, bin 37 Jahre, seit 17 Jahren mit einem Bauern verheiratet und habe 3 Kinder (16, 13 und 7).
Wir bewirtschaften einen Vollerwerbsbetrieb in der nördlichen Oberpfalz. Unser Betrieb umfasst ca. 60 ha Nutzfläche, Betriebszweige sind Kühe (46) mit kompletter Nachzucht und Schweine (ca. 100) - Zucht und Mast. Vor der Heirat habe ich als Angestellte gearbeitet und seit der Geburt meines Ältesten bin ich voll im Betrieb tätig. Meine Aufgabengebiete sind die Kühe (seit 5 Jahren im Laufstall), die Buchführung, der 7-Personen-Haushalt mit SE und alles, was so das ganze Jahr über anfällt.
Ich bin total begeistert vom BT und möchte allen, die daran gearbeitet haben herzlich danken für diese tolle Idee. Ich nutze dieses Angebot auf jeden Fall ständig und kann es allen anderen Bäuerinnen nur wärmstens empfehlen.
Vielleicht treffen wir uns ja einmal im Chat.
Gruß, Elli.
« Letzte Änderung: 01.01.70, 01:00 von 1031090400 »

ChristineS

  • Gast
Re: Vorstell-Box
« Antwort #42 am: 12.04.02, 13:32 »
Hallo alle miteinander,  :)
möchte mich nun auch mal kurz vorstellen.
Ich heiße Christine, bin 23 J. und verheiratet.
Mit meinem Mann Ralf und unserer Tochter
Annalena wohne ich im Kreis Schwäbisch Hall
(Baden Würtemberg).
Bald wollen wir den Hof der SE übernehmen,
da ich nicht direkt aus der Landwirtschaft komme
(Industriekauff.), hoffe ich das ich das alles hinbekomme und weiterhin die Zeit finde im
Internet zu gange zu sein.
Viele Grüße Chris  :-*
« Letzte Änderung: 01.01.70, 01:00 von 1031090400 »

Offline Sylvia

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Re: Vorstell-Box
« Antwort #43 am: 14.04.02, 10:20 »
Hallo ;D
Mein Name ist Sylvia bin 34 Jahre jung  ;) unverheiratet, und lebe in Rheine- Mesum.
Habe wenig mit Landwirtschaft zu tun.
Ich bin Ergotherapeutin in einer Reha-Klinik.
In meiner Freizeit bastel ich mit meinen Freunden sehr oft am Trecker rum, da wir ein gemeinsames Hobby haben das Tractor pulling.

Gruß Sylvia
« Letzte Änderung: 01.01.70, 01:00 von 1031090400 »
Bis bald
Sylvia

Rike

  • Gast
Re: Vorstell-Box
« Antwort #44 am: 14.04.02, 16:47 »
Hallo zusammen!
Auch ich möchte mich kurz vorstellen.Mein Name ist Erika, aber da es schon ein solches Exemplar gibt ;D,bleibts bei Rike.Ich bin 41 J.jungund seit 1984 verheiratet mit Heinz :-*.Unsere Ableger sind w17,m15,w8 Jahre und wir bewirtschaften einen Milchviehbetrieb in NS nahe der holländischen Grenze und fast in der Nachbarschaft von joker 8).Als älteste Tochter ohne Bruder hatte ich die Aufgabe unseren Hof weiterzuführen ;D und habe daher eine Ausbildung in der ländlichen Hauswirtschaft. Das reicht für Heute.LG Rike
« Letzte Änderung: 01.01.70, 01:00 von 1031090400 »

 


zum Seitenbeginn