Autor Thema: Vorstell-Box  (Gelesen 82392 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline mary

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 9282
  • Geschlecht: Weiblich
  • Baeuerin - Beruf mit Herz
Re: Vorstell-Box
« Antwort #15 am: 22.01.02, 07:38 »
Hallo,
ich hab grade die Vorstellungsrunde gelesen und festgestellt, dass ich das einfach vergessen habe.
Ich heisse Maria (Fam. nennt mich Mary)bin fast 44 Jahre alt, seit 23 Jahren verheiratet und hab zwei erwachsene Töchter mit 25 und 22 Jahren. Die älteste ist Ausbilderin für Hauswirtschaft in einem Berufsbilundgszentrum und die jüngere Tochter besucht grade das 3. Semester Landwirtschaftschule. Gelernt hab ich Verwaltungsangestellte in einer Gemeindeverwaltung und später noch Hauswirtschaft, um die Arbeit im Haushalt einigermassen hinzubringen. Wir haben einen Milchviehbetrieb mit 50 Kühen mit Fleckvieh, RH und einigen Schwarzen. Das letzte Jahr hat mich als Bäuerin mit Leib und Seele ziemlich hart getroffen, ich konnte es fast nicht mehr mitansehen, wie die Landwirtschaft in den Dreck gezogen wurde. Ich interessiere mich für Politik, die Auswirkungen haben ja auch wir Bäuerinnen zum Tragen, ausserdem für die Landwirtschaft, besonders die Gesundheit der "Mädels im Stall", ich lese leidenschaftlich gerne, bin ein unverbesserlicher Kübelpflanzenfan (100 an der Zahl), ausserdem liebe ich Rosen und Stauden und Gartenarbeit (da kann ich so richtig auftanken) und im Winter gehört auch noch Stoffdrucken zu meinen Lieblingsbeschäftigungen. Ich koche gerne (meinstens) und sammle selbstgestaltete Kochbücher (Frauenbund und Bäuerinnen usw.). Im Internet (besonders Rindertreff und Bäuerinnentreff) finde ich viele gleichgesinnte Berunfskolleginnen und Berufskollegen, der Austausch ist mir sehr wichtig. Und mein grosser Wunsch ist, dass wir uns gegenseitig helfen, nur gemeinsam sind wir stark, als einzelne Bäuerinnen und Bauern haben wir keine Chance.
« Letzte Änderung: 01.01.70, 01:00 von 1031090400 »

Offline SabineR

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Vorstell-Box
« Antwort #16 am: 25.01.02, 08:11 »
Ich heiße Sabine, Baujahr 56, bin Dipl.-Ing. agr. und wohne "auf dem Land", genauer, in einem Dorf bei Witzenhausen. Ich bin allein erziehend und habe drei Kinder, von denen aber nur noch eines bei mir wohnt.
Mit Landwirtschaft beschäftige ich mich meist theoretisch und nur hin und wieder auch mal praktisch, z.B. zur Strohernte - das Stroh brauche ich für meine beiden Reitponies und die drei Rasenmäher-Schafe.
Ich arbeite in einem Ingenieurbüro in der Sparte Abfallwirtschaft sowie nebenbei für @grar.de - das Pferdeforum "nebenan" fällt z.T. in meinen Aufgabenbereich, aber auch alles andere, das so zu erledigen ist und mein technisches Vermögen nicht übersteigt *g*, aber man lernt ja zum Glück nie aus.
« Letzte Änderung: 01.01.70, 01:00 von 1031090400 »

irmgard-maria

  • Gast
Re: Vorstell-Box
« Antwort #17 am: 30.01.02, 21:30 »
Hallo, ich bin irmgard-maria,
wohne im
"Süd-Oldenburgischen" bin
48 Jahre, verheiratet, 3 Söhne,
kfm. Angestellte und
arbeite für ldw. Betriebe,
Eltern hatten kleinen Hof,
??? :-XMehr fällt mir augenblicklich nicht ein!
« Letzte Änderung: 01.01.70, 01:00 von 1031090400 »

Offline suederhof1

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 3167
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wir haben die Welt nur von den Kindern geliehen
Re: Vorstell-Box (suederhof1)
« Antwort #18 am: 01.02.02, 11:44 »
Moin,Moin
Endlich habe ich es gechafft.
Name:Babara Dau,geb.1961, in NRW,seit ca.11Jahren verheiratet,4 Kinder (92,96,98,00),wohne jetzt in NF /S.-H. Koldenbüttel, bewirtschafte mit meinem Mann einen Grünlandbetrieb mit Milchkühen gem.
Nachzucht, Bullen, Schafzucht,und ein paar Shorthorns.Nebenbei haben wir auch noch Feriengäste.Gelernt habe ich Tierarzthelferin,doch damit kam ich hier nicht weiter.Also ging ich mit in den Betrieb.Nebenbei machte ich den Meister f.ländl.Hausw. Meine SE leben mit imHaus allerdings auch von der Küche getrennt.Wir kommen recht gut zurecht. Im Betrieb bin ich für die Kälber und Schafe zuständig das Füttern soweit ich es erledigen kann.Mein Mann melkt und erledigt die maschinellen Arbeiten.Und überall wo Not an Frau ist komme ich zum Zug. Teilweise hilft ermir auch im Haus, da ich techn.keine Leuchte bin. In m einer wenigen ruhigen Zeit,widme ich mich der Vorstandarbeit
bei den Landfreuen,Macht viel Spaß!! Abends wenn
alle Kinder schlafen, gehts mit der Schriftarbeit weiter,soweit ich es kann.PC-Arbeit macht mein Mann, da drängel ich mich nicht zwischen.Lesen und Handarbeiten sowie meine beiden Hd (Boarder Colli u.DS) nehmen die letztn Minuten in Anspruch.
MfG Barbara aus NF.  
« Letzte Änderung: 01.01.70, 01:00 von 1031090400 »

Offline Landmama

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1032
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstell-Box
« Antwort #19 am: 04.02.02, 16:18 »
Hallo zusammen, ich bin die Alexandra , 27 Jahre alt , habe drei Kinder (Jungs) 7, 4 und 10 Wochen alt sowie natürlich auch einen Mann.
Unser Hof (Alleinlage mit 10 ha ums Haus -herrlich !!!) liegt in Baden-Württemberg auf der Ostalb und wir betreiben eine Pferdezucht mit 25 Pferden, dazu haben wir noch ein Transportunternehmen .
Für Hobbys bleibt auch bei mir nicht allzuviel Zeit übrig und momenthan mit kleinem Baby bin da schon froh das ich die Buchhaltung für Firma und Landwirtschaft hinkriege, nun ja ich bastle sehr gerne Fensterbilder vorallem die von www,Fischer-Fensterbilder.de (tausche auch gerne Schnittmuster mit Euch !) und nähe auch da ich ja gelernte Schneiderin bin geht das mir schnell von der Hand - meist Flickwäsche.
So jetzt fällt mir auf die Schnelle nichts mehr ein, könnt mir ja ne Mail schicken wenn Ihr wollt !
Halt ich mach für mein Leben gerne Urlaub (geht bei uns aber höchstens für ein verl.Wochenende) in Norddeutschland- hab ja auch auf der Insel Norderney geheiratet !
« Letzte Änderung: 01.01.70, 01:00 von 1031090400 »

Antonia

  • Gast
Re: Vorstell-Box
« Antwort #20 am: 04.02.02, 20:41 »
Name: Martha, Geburtsjahr: 1958, verheiratet,
2 Töchter: 1979 und 1980
Ich wohne in Baden-Württemberg ganz an der Schweizer Grenze. Wir haben einen Viehhandelsbetrieb und sind deshalb eng mit der Landwirtschaft verbunden.
Zum BT kam ich durch meine Freundin Gertrud die mir davon erzählt hat.
In meiner Freizeit singe ich sehr gerne. Bin im Kirchenchor und leite seit 13 Jahren eine kleine singfreudige Frauengruppe aus unserem Landfrauenverein, in dem ich seit 20 Jahren aktiv bin.
Wenn ich etwas Zeit übrig habe lese ich. Ausserdem bin ich ein grosser  Action und SF Film Fan.

Offline Daggi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 737
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich arbeite um zu Leben !
Re: Vorstell-Box
« Antwort #21 am: 05.02.02, 20:07 »
Hallo
entsculdigt bitte meine Anmeldung als Juppi., aber ich versuche immer noch den Fehler zu beheben, das wenn ich über die homepage hier hin komme , als Gast begrüßt werde.
« Letzte Änderung: 01.01.70, 01:00 von 1031090400 »
Tschüss,  eure Daggi.

Offline andrea

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 52
  • Geschlecht: Weiblich
  • Das Leben einer Frau ist so hart, das übersteht nu
Re: Vorstell-Box
« Antwort #22 am: 05.02.02, 22:28 »
Hallo zusammen
Ein Neuling stellt sich vor.
Mein Name ist Andrea (23), ich komme aus der Schweiz und bin eine zukünftige Bäuerin. Noch wohnen "mein Bauer" und ich in einer Wohnung. Doch bald solls auf den Betrieb gehen.
Meine Interessen sind vielfältig. Ich lese gerne, mag Pflanzen und Pferde.
So, das war das wichtigste in kürze. Freu mich immer über Kontakte.
tschüüs :D
« Letzte Änderung: 01.01.70, 01:00 von 1031090400 »
Grüessli andrea

lina

  • Gast
Re: Vorstell-Box
« Antwort #23 am: 06.02.02, 20:48 »
Hallo,
auch ich möchte mich kurz vorstellen:
Lina aus Mittelfranken, 38 Jahre, drei
Kinder von 13 - 9 Jahren, seit 15 Jahren
mit einem immer noch lieben Landwirt
verheiratet. Ich habe Bankkaufmann
gelernt und arbeite seit ca. einem Jahr
wieder 20 Stunden wöchentlich bei meinem
früheren Arbeitgeber. Zuhause haben wir
Milchviehhaltung, Bullenmast, Kartoffelbau
und im Winter Waldarbeit. Ich helfe morgens
und abends im Stall und im Außenbetrieb
bei den Arbeiten, die man zu zweit erledigen
muß. Meine Schwiegereltern helfen auch noch
ein wenig mit, im Rahmen ihrer Möglichkeiten
(gehen beide mit einem Stock.)
Ich finde das Forum sehr interessant und bin
schon neugierig auf weitere Beiträge.

Viele Grüße
Lina :)
« Letzte Änderung: 01.01.70, 01:00 von 1031090400 »

Offline Maria

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 169
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Re: Vorstell-Box
« Antwort #24 am: 07.02.02, 21:12 »
Hallo
Ich bin die Maria Heller und bin noch 38 Jahre jung.
Ich habe 4 Kinder im Alter zwischen 3 und 17 Jahren. Auf unserem Hof gibt es Milchvieh, im Anbindestall, glückliche Hühner, von Zeit zu Zeit füttere ich noch Hähnchen zum verkaufen. Die Oma lebt bei uns im Haushalt und wird in diesem Jahr 80, sie ist noch relativ fit, ihr Hobby sind ihre Bienenvölker.
Meine Hobbys sind lesen, ich koch und back sehr gerne. Ich sammle Koch und Backbücher.
Momentan bin ich am planen und bald bauen von ein paar Fremdenzimmern. Wir liegen nur 10 Minuten von der Messe entfernt und hoffen dass das ein Zubrot zur Landwirtschaft wird.
« Letzte Änderung: 01.01.70, 01:00 von 1031090400 »

bianca

  • Gast
Re: Vorstell-Box
« Antwort #25 am: 08.02.02, 19:10 »
hallo
ich bin bianca, verh. 2 kids und einen hund.
seit fast 2 jahren leben wir hier in den USA/michigan, in einem roten backsteinhaus mit 5000 qm2 garten.

hier bereiten wir uns auf unser grosses projekt vor.
dem leben in der wildniss.
wir haben uns schon mehrere farmen und holzblockhaeuser angeschaut, abgeschieden, einsam farmen mit ca. 16 acres land (1 acres 4000 qm), in den bergen liegend fuer unter 200 000 dollar, zu deutschen verhaeltnissen ein bezahlbarer traum, schon mit verhandenen staellen ect.

wir wollen draussen leben , in und mit der natur. nein kein traum....hier ist es machbar und auch lebbar.

wir wollen tiere haben, obstbaeume,  biologisch anbauen und uns selbst versorgen.

ansonsten  mache ich noch ein fernstudium in deutschland zur gesundheitsberaterin, habe den 2. reikigrad, beschaeftige mich mit naturschutz, versuche mit meiner familie so natuerlich wie moeglich zu leben, ernaehren uns biologisch vollwertig vegetarisch ( ja ja......habe eure tierzahlen gelesen, hoffe trotz anderer meinung zur massentierhaltung hier gedultet zu werden)....
wir sind religionslos, dennoch spirituell, traeumen vom weltfrieden,leben mit den jahreszeiten, leben ohne fernsehen,  und versuchen im einklang mit der natur und unseren mitmenschen zu leben und zu handeln.

nur um ein paar punkte zu nennen.

ich hoffe hier viel informationen zu bekommen und nette menschen kennenzulernen, auf meinem weg zur baeurein.

liebe gruesse bianca
« Letzte Änderung: 01.01.70, 01:00 von 1031090400 »

Offline Kinderdompteuse

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 43
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Re: Vorstell-Box
« Antwort #26 am: 11.02.02, 16:34 »
Hallo, mal sehen, ob es auch mit mir klappt: Also, ich heiße ANDREA, bin Jahrgang 12/61, habe den schönen Beruf der RENO-Gehilfin erlernt und auch bis zur Trennung von meinem 1. Mann darin gearbeitet. Im Sommerurlaub 1994 habe ich als Großstädterin aus NRW kommend hier in Brandenburg im Urlaub in einem 120-Seelendorf meinen jetzigen Mann, Gilbert, Landwirt mit einem Milchviehbetrieb (ca. 110 Kühe + Nachzucht sowie 200 ha Land) kennen- und (leider?) liebengelernt. Daraufhin habe ich mich blitzschnell von meinem Mann getrennt und bin mit dreien meiner damals vier Kinder  hierhergezogen. ;D
Seit fast 3 Jahren sind wir nunmehr verheiratet und Anfang April erwarte ich das 3. Kind meines "Bauern". Mit dem Betrieb habe ich nicht viel zu tun, außer, dass ich die Buchführung von Schwiegermutter übernommen habe (was wohl auch besser so war *g*) und somit halt für den ganzen Schriftkram verantwortlich bin. Mein Mann ist zufrieden, wenn ich Haus und Kinder in Ordnung halte und er pünktlich sein Mittagessen auf dem Tisch stehen hat. Für strenge Trennung zwischen den Haushalten (leben auch mit Schwiegereltern in einem Haus) habe ich von Anfang an gesorgt - zum Glück!
Da ich wie gesagt aus der Stadt komme fällt mir hier doch häufig die Decke auf den Kopf, bin ja so gut wie alleinerziehend, alle evtl. Unternehmungen mit den Kindern muß ich alleine tätigen, das frustriert mich doch oft!
Aber zum Glück habe ich meinen Computer, das Internet und seit ein paar Wochen den BT....... :-*
« Letzte Änderung: 01.01.70, 01:00 von 1031090400 »
Andrea alias Kinderdompteuse

Offline barbara32

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 61
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Re: Vorstell-Box
« Antwort #27 am: 13.02.02, 10:47 »
Hallo zusammen
Auch ich werde mich jetzt noch vorstellen
Ich heisse Barbara komme aus der Schweiz genauer gesagt aus dem Kanton Zürich beim Flughafen in der nähe. Bin am 1.11.70 geboren habe die Bäuerinnenschule gemacht und nachher meinen lieben Mann im 1993 geheiratet. Im April 93 kann dann unser Sohn Patrick :-* auf die Welt. Im November 94 unsere Tochter Sabine ;). Wir bewirtschaften einen 35 hektar betrieb. Im Sommer 2001 haben wir unsere Kühe es sind jetzt genau 62 in den neuen Laufstall gezügelt. Neben Milchwirtschaft haben wir noch Mais Kartoffeln und Weizen. Und natürlich viel Wiesen. Meine Hobbys sind Singen (Ich singe seit 1994 im Gospelchor mit) :) Dann spiele ich noch ab und zu Eishockey.
So das wäre es mal für den anfang.  :D

Liebe Grüsse aus der schönen Schweiz
Barbara :D ;) ::)
« Letzte Änderung: 01.01.70, 01:00 von 1031090400 »
Mit lieben Grüssen Barbara

Offline hildy

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 520
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es!
Re: Vorstell-Box
« Antwort #28 am: 13.02.02, 22:38 »
Ich bin Hildy aus der Schweiz, die Internet-Oma, Jahrgang 1942. Wir bewirtschaften einen gemischten Betrieb im Baselbieter Jura, 30 km von Basel entfernt mit Milchwirtschaft, Kirschenanbau, Grünspargeln und nur wenig Ackerland, das für Futtergetreide und Mais genutzt wird. Ich habe einen grossen Garten und Obst für die Selbstversorgung und den kleinen Hofladen, den wir führen.Am 1.1.02 hat unser Sohn den Hof übernommen, und mein Mann und ich sind nun bei ihm angestellt. Auch wieder eine neue Erfahrung. Ausser Andreas haben wir noch 3 eigene Töchter und eine Nichte, die in unserer Familie aufgewachsen ist. Alle sind erwachsen, haben einen Beruf und zwei der Töchter haben auch schon Kinder. Habe Bäuerin gelernt, aber auch eine kaufmännische Ausbildung gemacht und bin seit 7 Jahren Landrätin (Abgeordnete im Kantonsparlament). Freue mich, hier mitzumachen! Hildy :)
« Letzte Änderung: 01.01.70, 01:00 von 1031090400 »
Hildy us em Baselbiet, CH

karin58

  • Gast
Re: Vorstell-Box
« Antwort #29 am: 14.02.02, 07:46 »
hallo,
ich heiße karin, bin fast 44jahre  
habe eine 23 jährige tochter (aus erster ehe), die in meiner alten heimat, dem saarland, studiert.
momentan arbeite ich noch vollzeit als krankenschwester, reduziere jedoch im märz (arbeite  6 tage und hab denn 8 tage frei )
unser hof liegt in der schönen wesermarsch in niedersachsen
wir haben einen milchviehbetrieb (60 kühe), nachzucht und bullenmast
auf dem hof laufen außerdem noch vier hunde (drei hab' ich mitgebracht) und eine katze
im august 2002 ist große hochzeit (so richtig mit weißem kleid,tanz und allem drum und dran)
so, wer noch mehr über mich wissen will, kann mir mailen oder vielleicht treffen wir uns im chat
karin



 


zum Seitenbeginn