Autor Thema: Ich komme aus....  (Gelesen 94774 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline steilufer

  • Ostsee-SH
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 607
  • Geschlecht: Weiblich
  • Das Lächeln,das Du aussendest,kehrt zu Dir zurück
Re:Ich komme aus....
« Antwort #45 am: 06.10.02, 22:35 »
Hallo zusammen,
tolle Idee,diese Seite.
Also ich komme aus Schleswig- Holstein,genauer Ostholstein aus dem Dorf Kembs.Das liegt etwa auf der Hälfte zwischen Heiligenhafen und Oldenburg/Holstein.
Gebürtig bin ich aus Oldenburg in Oldenburg,also Niedersachsen.
Herzliche Grüße von der Ostsee  Karen
Liebe Grüße

Karen von der Ostsee

HeidiFlierl

  • Gast
Re:Ich komme aus....
« Antwort #46 am: 12.10.02, 19:26 »
Hallo Mimmi,
komme auch aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach und bin auch Baujahr 68. Für  alle anderen : Unser Landkreis liegt etwa in der Mitte Bayerns. Aus unserer Region sind hier noch wenige vertreten. Ich habe auch erst vor kurzem in der DLZ vom Bäuerinnentreff erfahren.
Es ist sehr interessant hier! ::)

Servus Heiderose :)
« Letzte Änderung: 12.10.02, 19:31 von Heiderose »

Liesel

  • Gast
Re:Ich komme aus....
« Antwort #47 am: 12.10.02, 20:02 »
Hallo,
ich melde mich einfach nochmal, weil ich hier nur als Gast geführt werde und leider keine Benachrichtigungsmail bekomme.

Ich wohne in Bergheim-Niederaußem, im Erftkreis. http://www.niederaussem.de/

Niederaußem ist bekannt durch das modernste Kraft-werk der Welt. Niederaußem liegt etwa 15 Km von Köln entfernt, westlich in Richtung Aachen.

Hier in der Kölner Bucht gibt es nur noch wenige Viehbetriebe, Hauptanbau ist Getreide und Zuckerüben.

Schöne Grüße aus dem Rheinland.

Offline cara

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Re:Ich komme aus....
« Antwort #48 am: 12.10.02, 20:38 »


komme auch aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach und bin auch Baujahr 68. Für  alle anderen : Unser Landkreis liegt etwa in der Mitte Bayerns.


da war ich letzte woche erst noch im urlaub..;o))

Amberg is wirklich ne schöne stadt, kann ich nur bestätigen... ;o))
is sicher mal einen kurztrip wert....
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy. Let's go exploring!

Offline regi

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 632
  • Geschlecht: Weiblich
  • Jeder sieht ein Stückchen Welt - gemeinsam sehen wir die ganze!
Re:Ich komme aus....
« Antwort #49 am: 12.10.02, 21:07 »
Liebe Mimmi, liebe Heiderose

Wir waren vor 2 Jahren mit unserem LF-Verband in eurem Landkreis auf Reise! Dank der kompetenten Führung der Kreisbäuerin Roswitha Hubmann (vielleicht ist sie euch bekannt?) haben wir die Oberpfalz von der allerbesten Seite ;D ;D kennen gelernt! Es waren 3 herrliche Tage! Logiert haben wir in Sulzbach in 2 Hotels.
Wir waren auf der Glasstrasse im Bayerischen Wald, waren in der fränkischen Schweiz, hatten eine Stadtführung in Amberg und haben einen Tag lang Betriebsbesichtigungen auf LW-Betrieben in der Umgebung gemacht.
An einem Abend trafen wir uns mit LF und Mitgliedern des Bauernverbandes - lauter schöne Erinnerungen!
Mit lieben Grüssen aus der Schweiz - und vielleicht komme ich wieder mal in diese Gegend!
Tschüss zäme
regi

Offline Katja

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 25
  • Geschlecht: Weiblich
  • Auf die Dauer hilft nur Frauenpower
Re:Ich komme aus....
« Antwort #50 am: 19.10.02, 14:19 »
Hallo,

nachdem ich jetzt so richtig gecheckt hab, wie das Forum funktioniert, geb ich meinen Senf auch dazu.

Ich komme aus Waldkappels Ortsteil Harmuthsachsen. Waaaas, das kennt ihr nicht????? Könnt ihr auch nicht *ggg*.
Das Nest zählt grade mal so um die 350 Einwohner.
Ist eigentlich ganz schön hier, wenn da die vielen Nichtlandwirte nicht wären, die einem das Leben so ungemein schwer machen können.

Geografich gesehen können wir uns noch zu der Region am Fuße des *Hohen Meißners* (oh wie sich das anhört)
zählen.
Waldkappel hat eine ganz nette Homepage, wie ich das als Link einfügen kann: keine Ahnung. :\'(
www.waldkappel.de

Bis bald Katja
« Letzte Änderung: 07.11.04, 13:23 von Katja »

Offline Marielle

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 113
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Ich komme aus....
« Antwort #51 am: 03.11.02, 12:58 »
Ich bin die Marielle!
Komme aus Furth im Wald (Oberpfalz)
DieDrachenstichstadt
Ältestes "Volksschauspiel" Deutschlands
Würde mich über ein Paar Zuschriften freuen!


Elisabeth_F.

  • Gast
Re:Ich komme aus....
« Antwort #52 am: 16.11.02, 18:20 »
Hallo, da will ich mich doch auch noch dranhängen  :).
Ich komme aus http://www.Gunzenhausen.de, das ist in Mittelfranken. Geboren und aufgewachsen bin ich in http://www.Grafenau.de mitten im Bayerischen Wald.
Liebe Grüße
Elisabeth
« Letzte Änderung: 16.11.02, 18:21 von Elisabeth_F. »

Offline Dette

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 641
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Ich komme aus....
« Antwort #53 am: 20.11.02, 20:10 »
Hallo,dann will ich unser Dorf auch mal vorstellen.Wir wohnen in einem Ortsteil(so nennt man das hier)des
Städtchens Schmallenberg im Sauerland.Bei uns im dorf sind noch 5 Milchviehbetriebe und zwei Mutterkuhbetriebe. Dafürsind hier vor allem im Winter viele Touristen
www.schmallenberger-sauerland.de

Viele Grüße Dette

« Letzte Änderung: 20.11.02, 21:47 von lucia »

Offline annama

  • Nahetal
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2145
  • Geschlecht: Weiblich
  • " Alles zu beleben ist der Zweck des Lebens "
Habe  den Bt in der DLZ entdeckt ,
mich fleissig durchgelesen und werde mal versuchen ob es klappt? :)

"Geduld ist der Schlüssel zum Erfolg"


Wir wohnen in Schmidthachenbach einem kl.Dorf mit 439 Einwohner in der Verbandsgemeinde Herrstein im Kreis BIRKENFELD / NAHE ausserhalb auf einem Aussiedlerhof.Die weltberühmte Edelsteinstadt Idar-Oberstein liegt in unserer Nähe.Gebürtig komme ich aus der schönen Mittelrheinstadt  Andernach. Sie ist bekannt durch ihre Bäckerjungensage .Habe 17 Jahre in Niedermendig /Laacher-SEE mit meiner Familie mitten im Ort auf einem Bauernhof gelebt,ehe wir 1982 mit Haus und Hof auf den Wiesenhof umzogen.

Liebe Grüsse aus dem schönen Naheland
annama
« Letzte Änderung: 20.06.03, 19:47 von annama »
Gerade wenn eine Frau meint ihre Arbeit sei getan
wird sie Grossmutter

Liebe Grüsse annama

Offline reserlTopic starter

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6380
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT - Blick über den Tellerrand
Re:Ich komme aus....
« Antwort #55 am: 18.01.03, 19:28 »
Wer hat hier seine Gemeinde nicht vorgestellt?

Das könnt ihr jetzt nachholen.  8)
lieben Gruß
Reserl



Manchmal ist es ein großes Glück,
nicht zu bekommen, was man haben will.

Offline Gertrud

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 660
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es!
Re:Ich komme aus....
« Antwort #56 am: 18.01.03, 21:17 »
Hallo,
ich komme aus dem Schönen

www.lauchringen.de

*Lied sing*
Im schönen Deutschland,
am allerletzen Eck, letzten Eck,
da liegt ein Dörflein,
Lauchringen heißt der Fleck,
so heißt der Fleck,
ja da haben wir ein Klima,
mild und wunderbar,
im Wutachtal, im Wutachtal.

:D LG
Gertrud

Marille

  • Gast
Re:Ich komme aus....
« Antwort #57 am: 24.04.03, 19:04 »
Aus der Ferienregion Chiemgau/Chiemsee, genauer gesagt im wunderschönen Luftkurort Siegsdorf, da bin ich Zuhause.
Viele "Sommerfrischler" verbringen hier Ihre kostbarsten Tage des Jahres , und wer den Ort noch nicht kennen sollte, der kennt bestimmt die berühmten "Adelholzener Alpenquellen oder die "Siegsdorfer Petrusquelle" ! Oder ??? ;) ;)
Also unbedingt mal reinschau´n unter:
www.siegsdorf.de

Einen frühlingsfrischen Gruß
Marille

Offline ulliS

  • Oberbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 788
  • Geschlecht: Weiblich
Re:Ich komme aus....
« Antwort #58 am: 24.04.03, 19:14 »
Hallo Marille,
schön das aus dem Chiemgau auch wieder wer dabei ist.
Dieses Gebiet ist noch sehr schwach vertreten.
Viele Grüße aus dem Nachbarlandkreis Berchtesgadener Land
UlliS
Liebe Grüße von Ulli

Offline Imogen

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 339
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Ich komme aus....
« Antwort #59 am: 24.04.03, 22:30 »
dem Kreis Göppingen und wohne am Fuße der Kaiserberge Hohenstaufen  (Barbarossa !!) und Rechberg.
Göppingen kennt sicher kaum jemand aber der Name "Märklin" läßt sicher manche Männer- bzw. Bubenherzen höher schlagen.
Geislingen ist auch nur ca. 10 km entfernt "WMF".

Auf den Höfen der näheren Umgebung gibt es mehr Pferde als Rindviecher.
Viele Grüße
aus dem Tal der Liebe

 


zum Seitenbeginn