Autor Thema: Ich komme aus....  (Gelesen 94495 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Clementine

  • Gast
Re: Ich komme aus....
« Antwort #30 am: 30.08.02, 11:25 »
Halli Hallo,

auch ich komme aus Niedersachen und zwar aus der Samtgemeinde Scharnebeck. Das Dörfchen heißt Lüdersburg. Unter www.luedersburg.de findet man eigentlich nur die Golfanlage Schloß Lüdersburg. Wir haben hier auch heute noch einen Baron (oha), einen Kindergarten, eine Kirche, insgesamt so ca. 600 Einwohner, aber keinerlei Einkaufsmöglichkeiten. Die Kinder müssen mit dem Schulbus nach Hohnstorf an der Elbe bzw. später dann nach Scharnebeck fahren. Wir sind erst vor knapp zwei Jahren hier hin gezogen, weil wir uns in dieses Bauernhaus verliebt haben. Bereut haben wir es noch nie, obwohl es hier für mindestens 10 Jahre noch genug zu tun gibt (renovieren, umbauen, ausbauen...). Lüdersburg gefällt uns sehr gut - bis auf den blöden Durchgangsverkehr. Die rasenden Autofahrer nehmen das Ortschild bzw. die Bedeutung, daß sie 50 km/h fahren müssen, nicht für voll und rasen hier manchmal mit dem Doppelten durch  :( Im letzten Jahr haben sie unseren Kater vor der Haustür platt gefahren :'(

Hier bei uns sitzen die Störche so selbstverständlich auf dem Dach wo anderswo die Spatzen und das finde ich sehr schön. Man sieht auch oft Singschwäne vorbeifliegen oder Kraniche usw. Und dann kann man natürlich noch die vielen seltsamen Golfspieler beobachten ;)

Also alles in allem fühlen wir uns hier ZUHAUSE :D
« Letzte Änderung: 01.01.70, 01:00 von 1031090400 »

moni

  • Gast
Re: Ich komme aus....
« Antwort #31 am: 30.08.02, 22:41 »
Ich komme aus Bad Feilnbach, genauer gesagt aus dem 200 Einwohner -Örtchen Wiechs - in boarisch sagt man Wiags - das ist 20 km von Rosenheim und ca. 60 km von München entfernt, also im schönen schönen Oberbayern. ;D
« Letzte Änderung: 01.01.70, 01:00 von 1031090400 »

Offline chris100de

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 64
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Re:Ich komme aus....
« Antwort #32 am: 05.09.02, 22:30 »
Ich komme aus Hessen, genauer gesagt aus dem Vogelsberg. Unser Dorf hat ca. 450 Einwohner allerdings haben wir hier mehr Kühe als Einwohner. Es ist ein verschlafenes Vogelsbergdorf mit einer sehr schönen Fachwerkkirche.

Gerlinde

  • Gast
Re:Ich komme aus....
« Antwort #33 am: 07.09.02, 15:48 »
Hallo Leute,

ich komme aus Schefflenz, dem Weltdorf mit Herz. Bin hier zwar erst 4 Jahre, fühle mich aber, wie der Schwabe sagt "pudeleswohl", obwohl ich hier im badischen lebe.
Für alle die's nicht wissen - Schefflenz liegt zwischen Möckmühl und Mosbach und ist eine herrliche Gegend. :D

Gertraud

  • Gast
Re:Ich komme aus....
« Antwort #34 am: 08.09.02, 21:42 »
Hallo zusammen!
Mein erster Auftritt im Forum. :P
Ich komme aus Landsham (Gemeinde Pliening
www.pliening.de). Eine Gemeinde im Landkreis
Ebersberg. Wir haben nur 18 km zur Stadtmitte
von München und sind direkt an der Ostumgehung
von M. Momentan haben wir einen verstärkten
Siedlungsdruck und viele Pensionen und Hotels
entstehen. Trotzdem gibt es in unserem Ort noch
4 Milchbetriebe die anderen Tierhalter schmeißen
alle das Handtuch.
Grüsse aus Oberbayern
Gerdi
« Letzte Änderung: 09.09.02, 20:45 von Gertraud »

Nicole

  • Gast
Re:Ich komme aus....
« Antwort #35 am: 08.09.02, 21:56 »
Hallöchen, ich komme aus Ballingshausen ! Das liegt in Unterfranken bei Schweinfurt.
Ich finde den Bäuerinnentreff einfach super, da es in unserem Ort nicht viele Bäuerinnen mehr gibt. Und die meisten sind nicht in meinem Alter und als reingeschmeckte (!)  ???hat man es nicht einfach in so einem kleinen Dorf.
Daher komm ich oft auf die Seite und freu mich an den Briefen und Tipps die ich mir hier holen kann.  ::)
Weiter so.
Eure Nicole

Offline regi

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 632
  • Geschlecht: Weiblich
  • Jeder sieht ein Stückchen Welt - gemeinsam sehen wir die ganze!
Re:Ich komme aus....
« Antwort #36 am: 15.09.02, 22:21 »
... Meisterschwanden am Hallwilersee
www.meisterschwanden.ch

Unser Dorf hat 2000 Einwohner, liegt idyllisch gelegen am See. Hier gibt's noch ca. 10 Landwirtschaftsbetriebe, etwas Industrie und Gewerbebetriebe. Wer sucht, findet sogar meinen Mann unter OFFIZIELL.

Tschüss zäme
regi

Almut

  • Gast
Re:Ich komme aus....
« Antwort #37 am: 29.09.02, 21:33 »
Hallo
ich komme aus einem Miniteilort der Gemeinde Blaufelden.Landkreis Schwäbisch Hall , Ba-Wü.
Die Hohenloher Hochebene meist windig und sibirisch k
kalt, aber schön( wenn´s nicht gerade nach Gülle stinkt).
Almut

Offline PeacefulHeidi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 926
  • Geschlecht: Weiblich
  • Den Morgen nicht vor den Abend loben!
Re:Ich komme aus....
« Antwort #38 am: 29.09.02, 23:28 »
Moin Moin,

ich komme aus einem Dorf der Gemeinde Edewecht www.edewecht.de. Dies liegt im Landkreis Ammerland www.ammerland.de in der Nähe der Stadt Oldenburg (Oldb) www.oldenburg.de.

So das wären wohl erstmal genug Links zum stöbern.  :D
Herzliche Grüße

Heidi

Offline joker

  • Rheine (NRW)
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 1292
  • Geschlecht: Männlich
  • <°)))o><
Re:Ich komme aus....
« Antwort #39 am: 30.09.02, 00:00 »
Oh! Edewecht! Da war ich unlängst noch zu Besuch zum Tractorpulling mit www.tom-dooley.de.   :D
MfG
Joker

Offline PeacefulHeidi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 926
  • Geschlecht: Weiblich
  • Den Morgen nicht vor den Abend loben!
Re:Ich komme aus....
« Antwort #40 am: 30.09.02, 00:29 »
Stimmt Joker Tractor-Pulling ist auch jedes Jahr in Edewecht. Immer am ersten Augustwochenende.

Ich war nur schon lange nicht mehr dort. Keine Zeit.  :\'(
Herzliche Grüße

Heidi

Susanne

  • Gast
Re:Ich komme aus....
« Antwort #41 am: 30.09.02, 19:04 »
Hallo
ich komme aus Bruckhausen, einem Vorort von www.huenxe.de am Niederrhein. Geboren bin ich in Nürnberg und aufgewachsen im Umland Schwabach Roth.
Susanne

Rebecca-Caroline

  • Gast
Re:Ich komme aus....
« Antwort #42 am: 03.10.02, 23:06 »
Hallo alle miteinander,

so ich glaube es wird mal Zeit daß aus dem schönen Donau-Ries ein Eintrag gemacht wird.
ich komme aus www.Birkhausen.de
Das ist ein kleines Dorf (ca. 450 Einwohner) und gehört zur Marktgemeinde Wallerstein.  
Birkhausen liegt inmitten des Rieskraters (Meteoritenkrater mit ca. 25 km Durchmesser)

Übrigens finde ich diese Internetseite echt super!!

Gruß Rebecca-Caroline

Mimmi

  • Gast
Re:Ich komme aus....
« Antwort #43 am: 04.10.02, 12:44 »
Hallo Leute, das ist ja richtig Super-Duper!
Meine Wenigkeit macht da natürlich mit.
Mein Baujahr wurde 68 in der Oberpfalz im Landkreis Schwandorf gebaut. Mittlerweile parke ich im Landkreis Amberg .
Vielleicht kennt ja jemand die beiden Städte. :)

silvia

  • Gast
Re:Ich komme aus....
« Antwort #44 am: 04.10.02, 23:14 »
Hallo zusammen,
hab grade entdeckt daß endlich Verstärkung aus dem schönen Lkrs. Donau-Ries hier ist.
Nachdem es von unserer Großgemeinde jetzt auch endlich eine Homepage gibt,will ich sie euch nicht länger vorenthalten.
Ich komme aus Schweinspoint,Gemeinde Marxheim.
Nähere Infos gibt's unter

                  www.gemeinde-marxheim.de

 


zum Seitenbeginn