Autor Thema: Ich komme aus....  (Gelesen 94668 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline reserlTopic starter

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6381
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT - Blick über den Tellerrand
Ich komme aus....
« am: 17.05.02, 11:18 »
Jani hatte gestern den Einfall zu dieser Box. ;)
Es ist interessant zu lesen, woher ihr kommt, wo ihr wohnt....

Und wenn ihr noch einen Link zu Eurer Heimatgemeinde schalten könnt, wäre das super! :)

So werden wir hier noch richtige Geographieexperten und erfahren allerhand über Land und Leute.  :D

Dann mach ich mal den Anfang:
Ich komme aus .....der Gemeinde Thyrnau im Landkreis Passau, Ortsteil Kellberg
Unser Dorf hat gerade mal 60 Einwohner, ist aber urgemütlich hier. ;)

www.kellberg.de


« Letzte Änderung: 01.01.70, 01:00 von 1031090400 »
lieben Gruß
Reserl



Manchmal ist es ein großes Glück,
nicht zu bekommen, was man haben will.

Offline Jani

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 576
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Re: Ich komme aus....
« Antwort #1 am: 17.05.02, 14:38 »
Genau-sehr fleißig *lob* !!!
Ich komme aus Hamburg,da erspart sich alles weitere *ggg*.
Aber jetzt lebe ich im sog. Bauern-und Künstlerdorf Fischerhude :http://www.washausen.de/fischerhude/deutsch/shneu44.htm.Leider langer Link,weil zur Zeit die Startseite nicht funktioniert.......
Hier ist es SEHR ursprünglich und wir sind im Bremer Umland,bis nach HH so´ne Art Berühmtheit mit viel Touri-Aufgebot......
Viel Spaß beim Stöbern !
« Letzte Änderung: 01.01.70, 01:00 von 1031090400 »
Liebe Grüße von Jani

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 14933
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Ich komme aus....
« Antwort #2 am: 17.05.02, 16:20 »
Dann will ich mal gleich weitermachen. Ich komme aus einem Ortsteil von Bad Gandersheim in Südniedersachsen am Harz gelegen. Einigen ist das Städtchen vielleicht ein Begriff, da es hier jedes Jahr die Domfestspiele gibt.

www.bad-gandersheim.de
« Letzte Änderung: 01.01.70, 01:00 von 1031090400 »
Das Amt des Moderators: Wie man es macht, ist es falsch. Macht man es gleich verkehrt, ist es auch nicht richtig.
Ich mag Euch trotzdem.

Offline cara

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 5243
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Re: Ich komme aus....
« Antwort #3 am: 17.05.02, 18:59 »
ich komme ursprünglich aus
http://www.pattensen.de/ ,
d.h. genauer aus dem Ortsteil Schulenburg, ca. 2000 Einwohner und nette Nachbarn....*grins* ich komm nämlich aus dem selben Ort wie unser lieber Prügel- und Pinkelprinz Ernst-August..... ;o)))
no comment, please..... 8)
« Letzte Änderung: 01.01.70, 01:00 von 1031090400 »
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy. Let's go exploring!

Offline peka

  • westl. Rheinland
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 1072
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Re: Ich komme aus....
« Antwort #4 am: 17.05.02, 23:31 »
Wie schon in anderen Beiträgen erwähnt,komme ich aus dem westlichsten Kreis der Republik.
Unser Ort heißt Beeck und gehört zur Stadt Geilenkirchen ( zum Teil bekannt als Standort der NATO-Airbase ).Da es im Kreis Heinsberg zweimal den Ort Beeck gibt ist es immer wichtig, die Stadt mit anzugeben.Wir haben ca 570 Einwohner und ich fühle mich hier total wohl.
Die Homepage ist noch nicht fertig,aber es wird daran gearbeitet.
Liebe Grüße
peka
« Letzte Änderung: 01.01.70, 01:00 von 1031090400 »
Gönne dir Stille,
in der du nur Atem und Herzschlag lauschst.
Dann kehre in den Alltag zurück,
kraftvoll und gelassen.

Offline Freya

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 7789
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Re: Ich komme aus....
« Antwort #5 am: 18.05.02, 00:21 »
jetzt aus http://www.taufkirchen.de/
aber auf dem link gibt es leider für nicht Einheimische noch nicht viel zu sehen  :( :(
Taufkirchen an der Vils liegt an der B15 zwischen Rosenheim im Süden und Regensburg im Norden. Die nächst größere Stadt ist die Landeshauptstadt Niederbayerns, das schöne Landshut. München ist ca. 70 km entfernt.
Eigentlich komme ich ja aus dem "Kohlenpott", bei
http://www.essen.de/ gibt es was zu sehen  ;)
Essen nimmt den 6. Platz unter den deutschen Großstädten ein und Taufkirchen hätte gerne bald mal 10.000 Einwohner inkl.Großgemeinde.
Was für ein Unterschied....  ;-)
Der Ortsteil Frauenvils (grünes Ortsschild) hat 8 Wohnhäuser, davon sind nur noch 3 auf einem eigen bewirtschafteten Bauernhof. 8) 8)
« Letzte Änderung: 01.01.70, 01:00 von 1031090400 »
Allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

liebe Grüße
Freya

Offline Astrid

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 185
  • Geschlecht: Weiblich
  • Gott gab Dir ein Gesicht. Lächeln mußt Du selbst!
Re: Ich komme aus....
« Antwort #6 am: 18.05.02, 13:35 »
... Papenburg,
einer schönen Stadt im nördlichen Emsland.
Hier werden große Luxusliner gebaut (Meyer-Werft),
Als "längste Stadt Deutschlands" allemal eine Reise wert, wenn auch nur via Bildschirm!  :D

www.papenburg.de
« Letzte Änderung: 01.01.70, 01:00 von 1031090400 »
Herzliche Grüße, Astrid

Offline anja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 146
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Re: Ich komme aus....
« Antwort #7 am: 18.05.02, 18:44 »
Hallo,

ich komme aus Sinsheim, Ortsteil Steinsfurt im schönen Kraichgau gelegen zwischen Heidelberg und Heilbronn.

www.sinsheim.de

www.steinsfurt.de
« Letzte Änderung: 01.01.70, 01:00 von 1031090400 »
Bye, Anja

ulli_2

  • Gast
Re: Ich komme aus....
« Antwort #8 am: 18.05.02, 19:24 »
Hallo,
ich komme aus Ainring.Wir sind am südlichsten Teil Bayerns.Zwischen Freilassing und Bad Reichenhall. Nur ein Katzensprung nach Salzburg.
Servus Ulli
« Letzte Änderung: 01.01.70, 01:00 von 1031090400 »

ulli_2

  • Gast
Re: Ich komme aus....
« Antwort #9 am: 18.05.02, 19:26 »
Hab vergessen unter www.Ainring.de
Ulli

Offline suederhof1

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 3166
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wir haben die Welt nur von den Kindern geliehen
Re: Ich komme aus....
« Antwort #10 am: 18.05.02, 21:49 »
Moin Moin

Wir gehören zum Amtkreis Friedrichstadt,in dem
schönen Nordsfriesland.

> www.friedrichstadt.de >

LG Barbara
« Letzte Änderung: 01.01.70, 01:00 von 1031090400 »

Offline Jani

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 576
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Re: Ich komme aus....
« Antwort #11 am: 19.05.02, 09:10 »
Hi Bridda !
Bis zu Eurer netten Seite bin ich gekommen........
Betriebsspiegel gefunden,Foto Deines Mannes und,und,und..........ABER :wie war das 18hundertbuddel mit der brennenden EULE ??? ?
« Letzte Änderung: 01.01.70, 01:00 von 1031090400 »
Liebe Grüße von Jani

Rike

  • Gast
Re: Ich komme aus....
« Antwort #12 am: 19.05.02, 09:51 »
Ich komme aus der schönen Grafschaft Bentheim(wir haben auch einen Fürsten, der kann sich aber benehmen!! ;D)
www.grafschaft-bentheim.de
Mein Heimatort heißt Samern, wir gehören zur Samtgemeinde Schüttorf
www.schuettorf.de
« Letzte Änderung: 01.01.70, 01:00 von 1031090400 »

Sybille

  • Gast
Re: Ich komme aus....
« Antwort #13 am: 19.05.02, 11:19 »
... Beckedorf, einem wirklich kleinen Ort in Niedersachsen. gehört zur Samtgemeinde Seevetal - im Speckgürtel (Metropolregion) von HH.
Unser Dorf liegt 300m entfernt der Stadtgrenze HH und ca. 25km von HH-City. Unsere Kinder gehen Teils in HH und Teil in Niedersachsen zur Schule, ebenso verhält es sich mit Konfirmandenunterricht und Kirche, was gelegentlich zu Problemen bei der familiären Ferienplanung führt. Sonst ist diese Wohngegend wirklich ein Gewinn!
www.Seevetal.de
« Letzte Änderung: 01.01.70, 01:00 von 1031090400 »

Offline reserlTopic starter

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6381
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT - Blick über den Tellerrand
Re: Ich komme aus....
« Antwort #14 am: 19.05.02, 11:57 »
Nachdem ich das Wort bei Sybille und Rike gelesen habe ;)

Was ist eine "Samtgemeinde"?  

Diesen Ausdruck kenne ich hier in Bayern gar nicht. Über Aufklärung freue ich mich.  ;D
« Letzte Änderung: 01.01.70, 01:00 von 1031090400 »
lieben Gruß
Reserl



Manchmal ist es ein großes Glück,
nicht zu bekommen, was man haben will.

 


zum Seitenbeginn