Hallo Cara,
wirklich tolle Bilder von den Insekten. Kannst Du eventuell mal schreiben mit was für eine Camera und , wenn Wechselobjektive, mit was für Brennweiten.....
Weiter gute "Fotojagd" wünscht Loki
Hallo Loki,
meine Kamera ist eine Canon EOS 400D, die Insektenbilder sind alle mit dem Canon EF 100mm Macro gemacht.
Weiterer Inhalt meines Fotorucksacks sind noch das EF-S 18-55mm (Kitobjektiv), das EF 70-300mm Zoom und das EF 50mm 1:1,8.
Ich hab dann noch das EF-S 50-250mm, das liegt aber, seit das 70-300 da ist, zu Hause ;o)
Die Exifs zu meinen Bildern sind aber mitgespeichert, einfach rechtsklick aufs Bild und dann "Bildeigenschaften"
Gislinde,
normalerweise sind mir die Schmetterlinge auch zu flatterhaft, die bleiben ja nie länger als 1sec irgendwo sitzen..
Bei dem Admiral hatte ich einfach Glück, der sass sicherlich fast zwei Minuten auf dieser Blume und hat sie wohl leergesaugt ;o)
Deswegen ist das auch der erste Schmetterling, den ich aufgenommen habe ;o)
Libellen sind da etwas einfacher, die Azurjungfer auf dem unteren Bild hat sich in den 10min gar nicht bewegt, schätze mal, dass die vielleicht grad erst irgendwo geschlüpft war und zum austrocknen in der Sonne sass..
die Libelle darüber (Heidelibelle?) war da schon schwieriger, die sind auch nicht so sehr mit Sitzfleisch ausgestattet...