Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: www.baeuerinnentreff.de - die Seite für die Bäuerin im Netz!
 
*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
24.04.14, 04:31


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge


« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Osternester  (Gelesen 1018 mal)
Daggl
Obb.
Vereinsmitglied
*
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1247


Ich liebe dieses Forum!


« am: 26.03.06, 19:49 »

Hallo,

Welche Batelideen habt ihr für Osternester?

Die für dieses Jahr sind zwar schon in Arbeit, aber ich such immer neue Ideen, besonders welche die für Kinder geeignet sind.

Wir machen dieses Jahr "Rieseneier". Aufgeblasene Luftballons mit mehreren Schichten Zeitungspapier mit Tapetenkleister bekleben, als letzte Schicht Frühlings oder Ostergeschenkpapier. Zwischendrin trockenen lassen. Wenn alles trocken ist Quer aufschneiden. An die Schnittkante einen Streifen Tonpapier kleben, dammit man das wieder zusammenstecken kann. Dann ein Geschenkband um beide Hälften binden. Das Kleistern machen die Kinder sehr gerne Wink sogar mein Dreijähriger hat es schon (mit etwas Hilfe) gemacht.
Gespeichert

Viele Grüße, Dagmar
Klecksi
Bewohner
*
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 808


Sehnsucht ist die Suche nach Nähe in der Ferne


« Antwort #1 am: 08.04.06, 09:02 »

 wow   das ist ne super Idee  lädt zum nachmachen ein danke   liebe Grüße Klecksi
Gespeichert

Grias aus Niederbayern
geli.G
Landkreis BGL Obb.
Vereinsmitglied
*
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 3127

Ich liebe dieses Forum


« Antwort #2 am: 13.04.06, 21:08 »

Hallo,

heute kam meine Franziska freudestrahlend aus dem Kiga heim. Sie hatte ihr Osternest in der Hand und das möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten....die Ohren sind übrigens ein Springseil..... Grin
Gespeichert

Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.
Viele Grüße von Geli
Sonnenblume2
Bewohner
*
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1024



« Antwort #3 am: 14.04.06, 09:05 »

Woh, das sieht ja witzig aus!  Cheesy
Hat dann der Kindergartenosterhase ein Springseil gebracht?

Als ich zuletzt im Baumarkt war, hab ich ganz zufällig eine junge Kindergärtnerin belauscht, wie sie mit einer anderen Frau, darüber gesprochen hat, wie sie heuer die Osternester machen möchte. Einen Blumenuntertopf, grünes Ostergras rein und aus Tonpapier Osterhasenohren an den Topf kleben, mit etwas Wolle Schnurrbart usw.
Glaube das wird auch ganz toll aussehen!
Gespeichert
Seiten: [1] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2007, Simple Machines
Dilber MC Theme by HarzeM
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Homepage - Tractorpulling - Pferdeforum
Infothek - Branchenbuch - Gesetze/Verordnungen - Pachtspiegel
nach oben