mara51
Bewohner

Unsere Lara
|
 |
« Antwort #135 am: 13.04.12, 16:42 » |
|
hallo Doro,
deine Narzissenwiese sieht ja wunscherschön aus. Bei uns blüht es dieses Jahr gar nicht so recht. Ein paar Tulpen sind da und die Narzissen sind gerade am aufgehen. Na ja es kann ja nur noch besser werden im kommenden Frühjahr.
LG Marion
|
|
|
|
|
|
Jeder der sich die Fähigkeit erhält, schönes zu erkennen, wird nie alt werden. F. Kafka
|
|
|
Margret
Vereinsmitglied

Bäuerinnentreff-eine Bereicherung des Alltags !
|
 |
« Antwort #136 am: 14.04.12, 19:23 » |
|
Liebe Mogli, bei mir ist es leider genauso wie du es neulich beschrieben hast: vermutlich bereitsvor der Kälte weit angetriebene Osterglöckle, die aber alle nicht weitergemacht haben sondern erfroren und unten verfault sind.  Hab diese in lauter Schalen, schon seit Jahren. Im Beet hat es ein paar einzelne, die davongekommen sind, aber weniger als sonst. Schade drum, ich mag Pflanzen, die von selber wiederkommen. Margret
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mogli
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #137 am: 14.04.12, 20:50 » |
|
Liebe Margret! Das sind mir auch die Liebsten.  Die Rabatte war richtig gelb um diese Zeit. Von den Tulpen sind auch keine mehr da.  Später überwog dann der die kriechende Schneebeere. Von den Krokussen sind nur die braunen Blattrippen übrig. Die Spatzen haben die abgezupft sobald sie aus dem Boden lugten.  Die letzten Jahre habe ich sie wenigstens im Morgengrauen blühen sehen, dann wurden sie ein Opfer dieser Biester.  Heuer wollte ich dem mit einem Draht vorbeugen. Leider zu spät- die Bande war schneller.  LG Helga
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Vöglein
Vereinsmitglied

Ich liebe dieses Forum !
|
 |
« Antwort #138 am: 15.04.12, 16:32 » |
|
.....diese schaffen es zum glück jedes jahr wieder 
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße Andrea Maria
...man muss das Glück unterwegs suchen, nicht am Ziel, da ist die Reise zu Ende !
|
|
|
Vöglein
Vereinsmitglied

Ich liebe dieses Forum !
|
 |
« Antwort #139 am: 20.04.12, 12:10 » |
|
bei mir ist es leider genauso wie du es neulich beschrieben hast: vermutlich bereitsvor der Kälte weit angetriebene Osterglöckle, die aber alle nicht weitergemacht haben sondern erfroren und unten verfault sind. :'
hallo mogli, hallo margret osterglocken sind mir zum größten teil auch erfroren. von den gefüllten nicht eine einzige gepflanzte zu sehen....... 
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße Andrea Maria
...man muss das Glück unterwegs suchen, nicht am Ziel, da ist die Reise zu Ende !
|
|
|
LunaR
Vereinsmitglied

Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
|
 |
« Antwort #140 am: 20.04.12, 14:57 » |
|
Ob sich die Knollen bis nächstes Jahr wieder erholen?
Luna
|
|
|
|
|
|
Verschwendete Zeit ist Dasein. Gebrauchte Zeit ist Leben.
|
|
|
mogli
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #141 am: 20.04.12, 22:34 » |
|
Leider nein- die sind verfault. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hopfi
Hallertau
Vereinsmitglied

Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
|
 |
« Antwort #142 am: 21.04.12, 07:56 » |
|
Morgen, in meinem Rasen blühen jetzt schon die ersten Tulpen. 
|
|
|
|
|
|
Hallo und auf ein Wiederschreiben
|
|
|
Linaria
Bayrisches Schwaben
Mitglied

|
 |
« Antwort #143 am: 22.04.12, 14:21 » |
|
meine blumenzwiebel sind leider auch fast alle verfault. 
|
|
|
|
|
|
Und meine Seele spannte weit ihre Flügel aus, flog durch die stillen Lande, als flöge sie nach Hause
|
|
|
mary
Vereinsmitglied

Baeuerin - Beruf mit Herz
|
 |
« Antwort #144 am: 22.04.12, 17:47 » |
|
Ich hab gestern wunderschöne Schauflächen gesehen, bepflanzt mit Kaiserkronen, Tulpen in dazu passenden Farben und Vergissmeinnicht und Stiefmütterchen. Die Kaiserkrone hat wohl den Weg von der barocken Schaupflanze aus den Fürstengärten in die Bauerngärten und jetzt wieder in die Öffentlichkeit geschafft. Sie macht in Gruppen gepflanzt auch echt was her. Einzig ihr Geruch ist nicht gerade nasenfreundlich. An den Flächen, wo ich nicht gemulcht hatte, sind die Blumenzwiebeln nicht mehr gekommen, wo eine dicke Mulchschicht lag, haben sie der Kälte stand gehalten. Diesen Herbst werd ich daran denken, alles zuzudecken, sie kommen dafür etwas später, aber dafür scheinen so so der Kälte zu trotzen. Herzl. Grüsse maia
|
|
|
|
|
|
|
|
|
martina
Südniedersachsen
Moderator

Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
|
 |
« Antwort #145 am: 22.04.12, 17:50 » |
|
Maria, die Wühlmäuse mögen den Duft der Kaiserkronen aber auch nicht, heißt es. Da nimmt man als Mensch doch den Duft auch noch mit, außerdem steht man ja nicht immer direkt davor, sondern guckt auch oft nur von weitem.
Ich mag Kaiserkronen.
|
|
|
|
|
|
Nimm das Leben nicht so bierernst, Du kommst da eh nicht lebend raus.
Heute ist nicht alle Tage, ich komme wieder - keine Frage! Martina
|
|
|
mary
Vereinsmitglied

Baeuerin - Beruf mit Herz
|
 |
« Antwort #146 am: 23.04.12, 13:17 » |
|
Hallo Martina, ich mag die Kaiserkronen auch- hab sie im Garten, allerdings die Wühlmausabschreckung lässt leider zu wünschen übrig. Mir hat die Bepflanzung mit Kaiserkronen, farblich passenden Tulpen sehr gut gefallen, die Kaiserkronen wirkten in dieser Bepflanzung sehr edel. Herzl. Grüsse maria
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hopfi
Hallertau
Vereinsmitglied

Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
|
 |
« Antwort #147 am: 25.04.12, 21:10 » |
|
Mit den Frühlingsblühern geht es bald in meiner Wiese zur Neige. Aber es blühen bereits in meinem Landgarten der Löwenzahn und die Gänseblümchen, die mag ich auch sehr gerne. 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 25.04.12, 21:12 von Hopfi »
|
|
Hallo und auf ein Wiederschreiben
|
|
|
|
mouhkouh
Gast
|
 |
« Antwort #148 am: 03.05.12, 16:20 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Vöglein
Vereinsmitglied

Ich liebe dieses Forum !
|
 |
« Antwort #149 am: 04.05.12, 22:36 » |
|
.....gefüllte tulpen mit schweren köpfen und leuchtende farben 
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße Andrea Maria
|
|
|
|