Autor Thema: Mandarin-Day 2018  (Gelesen 8796 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline martinaTopic starter

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 17359
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Mandarin-Day 2018
« am: 25.11.18, 17:37 »
Die Spannung steigt, wir packen aus, wer bekommt was?

Und die große Frage: sind alle Päckchen pünktlich angekommen?
Ein Forum lebt vom Schreiben und ist keine Zeitung.
Es ist traurig, wie viele User hier nichts zu sagen haben.

Online hosta

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2944
  • Geschlecht: Weiblich
Mandarin-Day 2018
« Antwort #1 am: 23.12.18, 00:29 »
Das letzte Plätzchenrezept ist fertig. Jetzt noch gemütlich einen Kaffee und etwas Weihnachtsmusik.
Stopp Da war doch noch was. Es ist ja schon Sonntag. Dann darf ich doch........... auspacken.


DANKE LIEBER WICHTEL

Ich mag Rentiere.  Und die Mandarinen haben die Reise auch gut überstanden.  Später mehr. Jetzt Gute Nacht.
Herzlichst hosta

Offline maggie

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3792
  • Geschlecht: Weiblich
  • auch Bäuerinnen freuen sich über Erneuerungen
Re: Mandarin-Day 2018
« Antwort #2 am: 23.12.18, 00:56 »
dann mache ich doch weiter - wenn du schon ausgepackt hast ... - mal schauen, was in meiner grossen schachtel versteckt ist ...
melde mich nochmal ....

meine liebe wichtelmama ... die 15 euro die du für den zoll draufgeschrieben hast, sind aber seeeeehr untertrieben ...

herzl. dank - ich habe mir gerade überlegt ob ich die schoggi noch öffnen soll - nein - ich habe es noch unterlassen ...(habe ja bereits die zähne geputzt und dann wird ja nicht mehr genascht  ;) )

vielen, vielen dank .... so ich hoffe ich kann gut schlafen, habe nämlich keine Ahnung, woher die post gekommen ist .....
liebi grüess   und
bis bald   -  ihr werdet mich  so schnäll nöd wieder los

margrith  us der schwiiz

Online Internetschdrieler

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1968
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mandarin-Day 2018
« Antwort #3 am: 23.12.18, 08:27 »
Schleicht ihr anderen alle noch um eure Schuhkartons? Mein Paket ist definitiv keiner....

Aber  was machst Du , wenn der wichtel sich nicht gemeldet hat. Kann ja auch ein stiller und leiser Wichtel sein.
Oder aber es wurde mitgegeben und dort nur aufgegeben. Kann doch sein. Unterschätz die bt Frauen nicht in ihrem Einfallsreichtum.
Dann starte ich eine Suppen/Soßenpulver-Thread ;D
Von wem das Paket wohl sein mag? Die letzten Jahre war der erste Geistesblitz immer richtig. Aber zu erst mal auspacken...……..später mehr
« Letzte Änderung: 23.12.18, 08:33 von Internetschdrieler »

Offline annib1

  • Niedersachsen
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1217
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ihr seid das Beste was mir je passiert ist !
Re: Mandarin-Day 2018
« Antwort #4 am: 23.12.18, 08:59 »
Guten morgen,

ich habe auch ausgepackt und ich muss sagen ich lag von Anfang an richtig, wer wohl mein Wichtel ist, Sie hatte es aber auch gleich mit einem Wink verraten  ;D 8)

Lieben Herzlichen Dank  :-* :-* Muellerin für dein Wichtelgeschenk man gut das ich das Buch "Spätsommergewitter" von dir noch nicht gelesen habe obwohl es schon auf meinem Schreibtisch liegt, dann kann ich es jetzt ja wieder auf BT-Reise schicken  :D
Für den Stoff muss ich mir noch was überlegen wie ich ihn verarbeite, Danke ! Schokolade geht bei mir immer  :P Auch wenn du dir Gedanken gemacht hast ,weil du dich ja gleich verraten hast aber das macht nicht´s ich freu mich total zu den Buch mein 2.tes Buch mit Widmung  ;D
Bild folgt gleich das kann ich am besten übers Handy rein setzen  :)

Ich wünsche noch allen viel Freude beim auspacken !

Lg Anja
« Letzte Änderung: 23.12.18, 09:02 von annib1 »
LG Anja   ˙·٠•●●•٠·˙.•:*¨`*:•.♥ღ♥ღ♥.•:*¨`*:•.˙·٠•●●•٠·˙
Jeder spinnt auf seine Weise,
      der eine laut,
  der andere leise.
-`ღ´ --`ღ´ --`ღ´ -

Offline mamaimdienst

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 3071
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Mandarin-Day 2018
« Antwort #5 am: 23.12.18, 09:01 »
Ich habe auch schon ausgepackt.

Zwei wunderschöne kleine Väschen für die ersten Frühlingsblümchen  :D
Lecker Schoki (die Kids werden sich freuen) ein Honig-Bad, Ein toller Kalender und Engelschoki für mich.

Liebe Wichtelmama, ich hab mich wirklich sehr gefreut auch über deine lieben Worte  :-*
Verdächtige gibt es zwei/drei... da muss ich mal forschen. Heute werde ich nicht so viel Zeit haben, die Schwiegereltern kommen zum Essen, Christbaum schmücken......

Allen viel Spaß beim Auspacken!
« Letzte Änderung: 23.12.18, 09:07 von mamaimdienst »
Bevor man seine Feinde liebt, sollte man netter zu seinen Freunden sein. - Mark Twain-

Offline Annina

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 216
  • Geschlecht: Weiblich
  • hab Sonne im Herzen
Re: Mandarin-Day 2018
« Antwort #6 am: 23.12.18, 09:28 »
hosta und maggie, ihr seid aber früh gewesen mit auspacken! Ich hab mir ja den Wecker gestellt auf 1.00h (nein, nicht wegen dem Wichtelgeschenk, sondern wegen einer Kalbin) hab ihn aber nicht gehört :-X

In meinem Päckchen hat es viele schöne Sachen, Spruch-Kalender, Magnete mit Sprüchen, einen Lichtervorhang und etwas zum Naschen aus der Schweiz ;D

Vielen Dank liebe Wichtelmama :-* :-* :-*

Ich vermute, dass du, Christina, meine Wichtelmama bist? Wenn nicht muss ich dann doch mal über die Landeskarte Deutschlands...
Liebe Grüsse, Annina

Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.  Aristoteles

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5687
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Mandarin-Day 2018
« Antwort #7 am: 23.12.18, 09:40 »
Ich bedanke mich auch sehr bei meinem Wichtel.  So ahnungslos wer Du sein könntest war ich noch nie.
Keinerlei Hinweis.

Ich freu mich über eine schöne Kugel (ich lieb diese rostigen Sachen), einen teils vergoldeten Holzengel,
Weihnachtsservietten und eine herrlich duftende Seife.
und dann noch, da hast Du mir eine ganz besondere Freude gemacht, das muss ich gleich verstecken sonst lässt mir Sohn da nichts übrig, selbst eingelegte getrocknete Tomaten in Olivenoel.  Das wäre der einzige Hinweis, muss ich mal schauen vielleicht find ich was drüber wer im BT das selbst macht.
Jetzt muss ich mich aber erst mal beeilen, muss mit SM zum Abendmahl.

Vielleicht kommt ja von Dir lb. Wichtel noch ein kleiner Hinweis, wenn nicht bleib ich eben ahnungslos

LG
Marianne

Online Dette

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 684
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Mandarin-Day 2018
« Antwort #8 am: 23.12.18, 09:44 »
Auch ich habe schon ausgepackt, eine schöne selbstgemachte Kerze und ganz viel Schweizer Schokolade, lecker.Ich war früher mehrmals mit der Familie in der ich als Hauswirtschaferin tätig war, in der Schweiz und weiß die Schokolade dort zu schätzen.Lieber Wichtel, ganz herzlichen Dank.

einen schönen vierten Advent euch allen
Dette

Online Christina

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 224
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Re: Mandarin-Day 2018
« Antwort #9 am: 23.12.18, 09:49 »

guten morgen

auch ich habe mein Päckchen ausgepackt*freu*
und schöne Dinge entdeckt :D.
einen Schutzengel, ein Sprüchekalender, ein Taschenwärmer, eine Rosenkerze und eine "Rosen"-Karte
und etwas Süßes.
Leider  geht es mir nicht wie Annina. Ich habe keinen blassen Dunst wer meine Wichtelmama ist. ???
Ist sie vielleicht eine Rosenliebhaberin?

liebe Grüße aus Biskirchen/Hessen


christina
viele Grüße

Christina

Online Internetschdrieler

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1968
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mandarin-Day 2018
« Antwort #10 am: 23.12.18, 10:14 »
Da hat ein Profi eingepackt, mehrere einzeln verpackte Päckchen und nichts hat geraschelt oder geschebbert 8) und ich hab jetzt ausgepackt :D

Oben drauf ein Karte - unterschrieben von "deine Wichtelmama" - das engt den Kreis auf knapp 40 Personen ein  8)
Eine Kaffeetasse "mach mal Pause" , die Pause wird länger, denn die Tasse ist groß - meine Wichelmama kennt mich
eine Einkaufstasche mit DSGVO-konformer Aufschrift im bayrischen Dialekt - klar, das Paket kommt aus Niederbayern
ein Buch von Toni Laurer, "Scho wieder Weihnachten"  - oder doch aus der Oberpfalz, grübl……….
ein kleines Spielzeugauto mit Wichtel ;D

Danke liebe Wichtelmama ………..Mucki?


Offline fanni

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4262
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Mandarin-Day 2018
« Antwort #11 am: 23.12.18, 10:20 »
Ich hab ausgepackt! Und Volltreffer!

Ein "Wellnesspaket für mich".
Ich hatte ja bei der Laufwundersalbe den Verdacht, dass es Georg sein könnte, mit dem ich ja schon einige km runtergepilgert habe  8)

 aaaaaaaber.........kleiner Hinweis in der Karte Wichtelmama aus nördlicher Richtung, also nicht Georg.  Grübel.......... Sicher bin ich dass wir uns kennen.

Danke das Geschenk ist genau das Richtige für mich. Ich laufe gerade wirklich auf der Felge daher.  :P
Das Jahr darf ruhig vorbeigehen. Sind keine großen Probleme grade (Gesundheit, Familie, alles gut!) aber irgendwie bin ich sehr müde und ich freue mich einfach auf ruhige Tage und ich werde meine Wichtelmama mit ihren Geschenken mit unter die Dusche nehmen!!

Nochmal Danke und ein frohes Weihnachten wünsche ich der ganzen BT-Runde.
« Letzte Änderung: 23.12.18, 10:23 von fanni »
Herzliche Grüße von Fanni

Offline Bergli

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1673
  • Geschlecht: Weiblich
  • Eine kleine Feude, vertreibt hundert Sorgen.
Re: Mandarin-Day 2018
« Antwort #12 am: 23.12.18, 10:24 »
Guten Morgen miteinander.
Hab ein paar ruhige Minuten, war gerade Räuchern und jetzt habe ich in aller Ruhe ausgepackt.
Ein wunder schöne Bienenwachskerze, CD mit Weihnachtslieder, (auf die freue ich mich sehr  :D), Kräutermeeressalze, mini Prinzenrolle, eine schöne Weihnachtskarte geschrieben in Gedichtform.

Danke, Danke liebe Wichtelmama, du hast mir eine riesen Freude gemacht.

eine ganz kleine Ahnung hab ich, wer du bist oder vermute, aber ich suche noch ein bisschen.

Offline annelie

  • Bayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3101
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen
Re: Mandarin-Day 2018
« Antwort #13 am: 23.12.18, 10:25 »
Liebe Wichtelmama,
herzlichen Dank  :-*
Ich freu mich sehr über Dein Paket.

Als ich mein Paket (keine Schuhschachtel) öffnete kamen zuerst getrocknete Orangenscheiben auf blauem Untergrund zum Vorschein. Darunter war eine Weihnachtskarte vom Nürnberger Christkindlesmarkt. Danke für die lieben Worte und den Hinweis, dass das Paket aus dem Auto hüpfen könnte, das verwirrt mich zwar etwas, aber macht es spannend.
Desweiteren war eine kleine Blechbox mit süßem Inhalt, u. a. italienischen Lindtnougat (den hab ich schwesterlich mit Junior und Göga geteilt), Kuhbonbon (auch ein Hinweis  ???) und Karamelbonbon. Für den guten Duft sorgen ausser den Orangenscheiben, Zimtstangen und Anissterne. Ein dickes Buch und ein Lesezeichenkalender vervollständigen das Paket. Ich werde gleich anfangen zu lesen, ich freu mich darauf, Du hast meinen Lesegeschmack total getroffen, ich hatte das Buch letztens schon in der Hand, aber zum Glück nicht mitgenommen. Nochmals ganz herzlichen Dank.

Ich gehe jetzt mal vorsichtig davon aus, dass das Paket aus Franken kommt und ich werde die BT Karte mal studieren und vorallem wer von den Franken sich geoutet hat und das Paket am 10.12 weggeschickt hat.
Liebe Grüße
Annelie

Offline martinaTopic starter

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 17359
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Mandarin-Day 2018
« Antwort #14 am: 23.12.18, 10:42 »
Ich habe ja mehrere liebe Päckchen bekommen, einige mit Absender, einige ohne.

Danke dafür.

2 davon waren von mir an mich geschickt und deshalb habe ich sie heute ausgepackt. Die anderen kommen dann morgen abend dran.

Im Päckchen Nr. 1 waren ein sehr schöner Stern und ein kleiner Wichel, für die 2 suche ich noch ein schönes Plätzchen und finde da sicher auch etwas.

Im 2. Päckchen fanden sich eine tolle selbstgebastelte Karte, ein Stern und eine tolle Weihnachtskugel. Die 2 passen prima an meinen großen Strauss in der Küche, von der Art, wie die Kugel ist, hab ich auch schon 2 Zapfen da hängen.


Vielen lieben Danke für alle Päckchen, ich bin schon gespannt auf morgen Abend. Und die die Familie auch ;)
Ein Forum lebt vom Schreiben und ist keine Zeitung.
Es ist traurig, wie viele User hier nichts zu sagen haben.

 


zum Seitenbeginn