Autor Thema: MANDARINDAY 2016  (Gelesen 16392 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online gammi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4552
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MANDARINDAY 2016
« Antwort #15 am: 18.12.16, 10:03 »
eine ganz lieb dreinschauende Kuh aus, wie meine Wichtelmama schreibt, Bienenwachs. Dazu eine Weihnachtskarte mit persönlichen Wünschen.

herz-lichen Dank mein lieber Wichtel, die, da bin ich mir ziemlich sicher, des öfteren hoch droben über dem Nebelmeer zu uns herunter grüßt, gell Bergli :D


Die Kuh ist klasse. Falls Du keinen Bedarf dafür hast würde ich sie dir abnehmen  ;D
Enjoy the little things

Online frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5689
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: MANDARINDAY 2016
« Antwort #16 am: 18.12.16, 10:12 »
eine ganz lieb dreinschauende Kuh aus, wie meine Wichtelmama schreibt, Bienenwachs. Dazu eine Weihnachtskarte mit persönlichen Wünschen.

herz-lichen Dank mein lieber Wichtel, die, da bin ich mir ziemlich sicher, des öfteren hoch droben über dem Nebelmeer zu uns herunter grüßt, gell Bergli :D


Die Kuh ist klasse. Falls Du keinen Bedarf dafür hast würde ich sie dir abnehmen  ;D
Danke lieber Wichtel.

Mein Bauchgefühl hat mich gewaltig getäuscht..
Da den Stern die Kinder des Wichtels gebastelt haben und die des vermuteten Wichtels schon erwachsen sind, ist das jetzt sehr unwahrscheinlich.  Tochter hat Paketrückverfolgung eingegeben, auch die Richtung ist ganz entgegengesetzt.

Ich freue mich besonders über den Orangenkuchen im Glas, wie das  schmeckt, das wollte ich schon immer mal wissen.
Auch selbstgemachte gebrannte Mandeln sind lecker, denke da stürzt sich mein Mann drauf.
Der Kamin des Räucherhauses qualmt  bereits am Frühstückstisch  und Nougatschokolade ist meine Lieblingssorte, die muss ich mir etwas einteilen. Die Schachtel in der das alles war muss ich mir auch aufheben, ist eine ganz schöne.

Jetzt geh ich mal ausgiebig frühstücken und wenn ich Zeit habe, dann mache ich mich mal auf die Suche, denn der selbstgemachte Kuchen könnte evtl schon ein Hinweis sein.

LG
Marianne   und nochmal ganz lb. Dank.

Online frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5689
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: MANDARINDAY 2016
« Antwort #17 am: 18.12.16, 10:21 »
nochmal, war plötzlich alles weg.

Danke lb. Wichtel.  /Du bist jetzt nicht der, der ich dachte, da passt nämlich vieles nicht.

Mit dem Orangenkuchen im Glas hast Du mir ganz besondere Freude gemacht. Auf so etwas bin ich nämlich schon lange neugierig. Ich kenne das überhaupt nicht.
Der Kamin des Räucherhauses qualmt am Frühstückstisch und Nougatschokolade ist meine Lieblingssorte.
Die Schachtel in der alles gut verpackt war, kann ich auch gut gebrauchen.

Jetzt gehe ich mal frühstücken und dann werde ich mal etwas gucken, ob ich rauskriege wer solche Kuchen bäckt.
Einen kleinen Verdacht habe ich, zumal den Stern die Kinder des Wichtels gebastelt haben und hier die meisten keine kleineren Kinder haben.
Achja, über die gebrannten Mandeln / selbstgemacht freut sich bestimmt mein Mann, die hätte ich jetzt fast vergessen.

LG
Marianne   und  nochmal Danke
« Letzte Änderung: 18.12.16, 10:49 von frankenpower41 »

Offline hosta

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2946
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MANDARINDAY 2016
« Antwort #18 am: 18.12.16, 10:26 »
Norden ist bei uns SH,  ,Niedersachsen und Meckpom.mal so eben für alle südlichen.
Herzlichst hosta

Offline gina67

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 4239
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nach jedem Winter folgt ein Sommer
Re: MANDARINDAY 2016
« Antwort #19 am: 18.12.16, 10:30 »
so ich glaube jetzt zu wissen wer meine Wichtelmama ist
Bienchen 3 bist du es vielleicht?

LG Gina

Offline zensi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 977
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MANDARINDAY 2016
« Antwort #20 am: 18.12.16, 10:42 »
So ich hab jetzt auch mal ausgepackt, und ich hatte ganz schön viele Sachen zum Auspacken, und ich hab versucht , es vorher zu erraten:

Ein Glas selbstgemachtes Quittengelee (ist schon was abesonderes, da ich weiß wieviel Arbeit Quittengelee macht), Wichtelservietten, Wichteltasse mit Tee und ein kleines süßes Wichtelteelicht, Ein Wochenkalender mit superschönen Bildern und Sprüchen ( steht schon auf meinem Schreibtisch)  und einen superschönen langen Tischläufer, der ganz toll auf meinen langen Tisch und farblich zu meinen Vorhängen passt, man könnte meinen, meine Wichtelmama war schon mal bei mir zu Hause. Volltreffer!
vielen lieben Dank.

Ich hab ja mal versucht zu recherchieren. Evtl. Nähe Köln - PEKA ?

Schönen Gruß    Zensi

Offline cliff

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 518
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: MANDARINDAY 2016
« Antwort #21 am: 18.12.16, 10:50 »
Helga, bist Du denn meine Wichtelmama? :-*

Inge

Offline Mucki

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3272
  • Geschlecht: Weiblich
  • Leben und leben lassen
Re: MANDARINDAY 2016
« Antwort #22 am: 18.12.16, 11:00 »
So nun hab auch ich ausgepackt.

Herzlichen dank an meine Wichtelmama (papa).

ich habe was für die sele bekommen 2 selbstgemachte windlichter, die echt schön sind ,einen Kaleder zum ausmalen, und Tee und eine Wichteltasse,
und auch für das leibliche wohl ist was drin gewesen wurst aus eigener herstellung.

Der Poststemmpel verät das es aus Groß-Umstadt kommt.
Sagt mir leider garnichts.


Noch mal danke für das schöne Packet.

lg Mucki
Am Ende des Tunnels ist immer Licht!

Offline samira

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1124
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MANDARINDAY 2016
« Antwort #23 am: 18.12.16, 11:01 »
Ich hab grad mein Paket geöffnet war ganz erstaunt über den Inhalt.
Vielen Dank für den tollen Kalender mit lauter Bildern von meinen Lieblingskühen und die Lindt Pralinen. Mit beidem wurde mein Geschmack zu hundert Prozent getroffen.
« Letzte Änderung: 18.12.16, 11:13 von samira »
Liebe Grüße Samira

Offline LuckyLucy

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 948
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es ist nie zu spät, was Neues zu beginnen
Re: MANDARINDAY 2016
« Antwort #24 am: 18.12.16, 11:09 »
Mein Wichtel schickt mich ganz schön in die Irre: Mit dem Postlabel von Friedrichshafen dachte ich ja schon, ein Schweizer Wichtel hat einen Ausflug über die Grenze gemacht... Inwendig finden sich Aufkleber aus Bielefeld und sogar aus Italien. Also, zumindest die Umverpackung hat schon einige hundert, wenn nicht tausend Kilometer auf dem Buckel.

Die Handschrift auf der Karte: wunderschön.
Der Inhalt der Päckchens: ebenfalls wunderschön. Ein Keramikwindlicht nebst Kerze und eine Flasche Bratapfelsirup.
Vielen Dank, lieber Wichtel - da hast Du etwas besonders Schönes für mich eingepackt. Sag mir bitte nur, ob Du den Sirup selbst gebraut hast? Und vielleicht noch, ob ich mit meiner Idee der Grenzüberschreitung richtig liege. Ich stehe sonst nämlich t.o.t.a.l auf dem Schlauch und habe keine Idee, wer mich so nett bewichtelt hat.


LuckyLucy

Offline Cendrillon

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1630
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MANDARINDAY 2016
« Antwort #25 am: 18.12.16, 11:21 »
bevor ich den frühstückstisch deckte, hab ich mein packet ausgepakt. leider hatte danach göga den pc in beschlag genommen, so musste ich bis nach dem zmorge warten, um euch meldung zu erstatten.

die schachtel war in rotes geschenkpapier mit weissen schneeflocken eingepackt. darauf ein deutscher dhl aufkleber. komischerweise hab ich das gefühl, es wurde ich schleitheim (schweiz) aufgegeben. es ist kein zollkleber drauf.

im päcken fand ich erst eine schöne weihnachtskarte, eine schicht rote servietten weiter unten lagen 2 strohsterne mit goldglitzer. weiter unten dann eine weihnachtliche metallbox mit milkakugeln, mozartkugeln (mmmmmhh) und einem schockoweihnatchtsmann.

zuunterst noch ein päckchen. ein tischkalender "das wunder der selbstliebe" ein jahresbegleiter auf dem weg zu deinem herzen. jeden tag eine übung oder ein tipp für mehr eigenliebe.

also entweder ist mein wichtel aus einer internen gruppe, oder es kommt von maggie-mutti. die adresse und die karte können gut von jemand anderem geschrieben worden sein.

jedenfalls vielen dank. eine der 3 mozartkugeln hab ich schon verspeisst. die werden nicht lange leben ;D und der tischkalender wird einen platz finden, wo ich jeden tag nachlesen kann, was mir den heute gut tun könnte.
liebe grüsse
katrin

hoffe auf das beste um positiv zu bleiben
aber rechne mit dem schlimmsten um nicht enttäuscht zu werden.

Online Agrele

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 764
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MANDARINDAY 2016
« Antwort #26 am: 18.12.16, 11:32 »
So nun hab auch ich ausgepackt.

Herzlichen dank an meine Wichtelmama (papa).

ich habe was für die sele bekommen 2 selbstgemachte windlichter, die echt schön sind ,einen Kaleder zum ausmalen, und Tee und eine Wichteltasse,
und auch für das leibliche wohl ist was drin gewesen wurst aus eigener herstellung.

Der Poststemmpel verät das es aus Groß-Umstadt kommt.
Sagt mir leider garnichts.


Noch mal danke für das schöne Packet.

lg Mucki
Mucki du findest die Lösung nach dem Wurstverzehr
Agrele

Offline samira

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1124
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MANDARINDAY 2016
« Antwort #27 am: 18.12.16, 11:35 »
Internetschdrieler kann es sein dass mein Geschenk von dir ist?
Liebe Grüße Samira

Offline landleben

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 664
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MANDARINDAY 2016
« Antwort #28 am: 18.12.16, 11:37 »
Moin!

Auch ich möchte mir herzlichst bedanken. In meinen Wichtelpäckchen war ein Flasche gefüllt mit Zutaten für Plätzchen. Ich denke, die zu backen drücke ich meiner ST aufs Auge. Allerdings muss ich wohl vorher alles Übersetzen.

Ansonsten kam ein kleines Windlicht zum Vorschein, ein Büchlein und viel zum Naschen. Göga meinte, das wäre wohl für ihn. DAS muss ich mir allerdings noch überlegen. Vielleicht bekommt er eines ab zum Probieren.

Nun muss ich noch etwas grübeln, wer mich bewichtelt hat. Sie schreibt wir kennen uns von der JHV. Da auf dem Päckchen der Ort von der Aufgabe drauf ist, schränkt es ja zumindest der Personenkreis etwas ein.

LG

Britta

Offline Hilde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 681
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MANDARINDAY 2016
« Antwort #29 am: 18.12.16, 13:33 »
Ein wirklich schön eingepacktes Päckchen lag nun seit einiger Zeit am Kachelofen.

Heraus kam nun ein wunderschönes Glaswindlicht, ein Gewürztee und selbst gebackten Bredle.  Ich freu mich sehr darüber, weil alles so stimmig passt. Und natürlich noch die Karte. Lieb geschrieben, mit viel Einsatz und Suche in meinem Profil.

Vielen, vielen Dank meiner Wichtelmama und liebe Grüße in den Anzinger Sempt. :-* :-* :-*
Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzens kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast. Albert Einstein

 


zum Seitenbeginn