Computer und Internet > Internet...

Warnung vor Phishing mails II

(1/29) > >>

Freya:
..und hier geht es weiter mit Tips, wie man phishing mails erkennt, die nichts anderes wollen,
als unsere Passwörter und Zugangsberechtigungen "abzufischen"


Hier >>>>>  findet ihr "Warnung vor Phishing mails I"  >>>>  http://www.agrar.de/landfrauen/forum/index.php/topic,17558.0.html

mara51:

Oh ich hab auch 4 Mails von PayPal bekommen. Gelesen habe ich sie zwar aber nichts angeklickst .
Aber ich war schon recht unsicher, weil ich nicht mehr wußte, ob ich nicht vor grauer Urzeit dort ein Konto hatte.
Habe dann auf der Orginalseite mal nachgehakt und unter meiner e-mail adresse gibts kein Konto.
Aber die gehen schon ganz fies vor.
Bei den ersten 3 sollte ich mich nur autorisieren und bei der 4. haben sie mir sogar mitgeteilt das sie eine Rechnung von über 485 EUR wieder zurückgebucht hätten, da sie meinten ich wüsste nichts davon und das alles sehr eilig wäre.
Da kann man schon böse reintappen. Habe den ganzen Mist gelöscht. Bin mal gespannt ob nochmal was kommt.

lg mara

Mathilde:
Hallo,

boah bin ich gefrustet - das mir!
Habe heute mail im Postfach von UPS und weil wir soviele Päckchen und Pakete bekommen und mittlerweile fast alle die am PC avisieren klick ich doofe Nuss drauf und hab jetzt Zip Datei am Rechner. Anti Vir hat mich noch gewarnt und weil mein Mann grad im Hintergrund wieder irgendwas wollte klick ich weg und weiss nicht mehr was da stand - der Tag ist gelaufen

LG Mathilde

martina-s:
Frage:
Hast Du die Zip - Datei eigentlich geöffnet? Also entpackt?

mogli:
Ich hab so etwas auch bekommen, sowohl von UPS als auch von DHL. Die haben echt nix besseres zu tun. Ich habs nach 2 Tagen Bedenkzeit gelöscht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln