Autor Thema: Schöne Gärten oder andere sehenswerte Ausstellungen rund um Gärten usw.  (Gelesen 127703 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Vöglein

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3062
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum !

Ja ! ( und Nein ;))
- WENN ein gutes Ausstellerangebot da ist zahl ich gerne ( muß ich ja auf jeder "anderen messe" auch )...nach dem Motto ".was nix kostet ist nix wert"... g.

mir ists aber trotzdem  auf solchen gartentagen meistens zu voll...komm halt vom land.


Hallo,

mein Mann behaupet,................ das sie mich,... oder uns Landeier auf dieser Ausstellung gar nicht als Publikum haben wollen.  :o  Wer schon beim Eintrittspreis überlegt, ob sich das Geld lohnt  ::) >:(
Mir fehlt ja auch das passende Outfit.  ;)  Sollte viellleicht mein Federkleid ein bischen farblich gestalten, und den großen Strohhut aufsetzen.  ;) und mit
dem Oldtimer meines SS auftauchen  ;D
Aber schauen möchte ich doch sooooooooo gerne  :D ...........in dieses farbenfrohe Spektakel   :D

Grüße Andrea
Liebe Grüße Andrea Maria

...man muss das Glück unterwegs suchen, nicht am Ziel, da ist die Reise
zu Ende !

Offline jägerin

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1268
  • Geschlecht: Weiblich

oder uns Landeier auf dieser Ausstellung gar nicht als Publikum haben wollen. 
:Mir fehlt ja auch das passende Outfit.  ;)  Sollte viellleicht mein Federkleid ein bischen farblich gestalten, und den großen Strohhut aufsetzen.  ;) und mit
dem Oldtimer meines SS auftauchen  ;D

Ja- genau! Fotos bitte!! ;D

übrigens kenne ich auch jemand der auf solchen märkten mit seinen Produkten gute Geschäfte macht.Wenn sie uns schon nicht als Publikum wollen, vielleicht dann mit ware( Na gut, Kürbis und sonnenblumenzeit ist grad nicht...)? Die Standgebühren sind allerdings entsprechend!! :o


Weitere Termine sind hier zu finden.   Gemein gell?    http://www.gartenlinksammlung.de/reise1.htm
Es grüßt Euch Gerda!

Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.  (Mahatma Gandhi)

Offline Phlox

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 111
  • Geschlecht: Weiblich
Hallo miteinander

nun muß ich mich mal melden.
Zitat
Verrate mir doch mal den Eintrittspreis zur Gräfin.....wir müssen 10 Euro bezahen....findet ihr das angemessen ? 

@Vöglein
Die Gräfin verlangt keinen Eintritt. Aber, du bekommst kostenlos eine Liste, in der du deine Bestellung für August eintragen kannst. ;)
Und natürlich:
Zitat
mein Mann behaupet,................ das sie mich,... oder uns Landeier auf dieser Ausstellung gar nicht als Publikum haben wollen

Ich muß deinem Mann zustimmen. Ich bin auch ganz scharf auf den Anblick der rosenmotivkostümierten, riesenstrohbehüteten, extavaganten Damen mit dem feinen Herren daneben und dem naturverlassenen Gärtner dahinter.
Bitte sei mir nicht böse, aber man will ja was fürs Geld ;D

Mit Freude

Phlox

Offline Vöglein

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3062
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum !


Ja- genau! Fotos bitte!! ;D
   Gemein gell?    http://www.gartenlinksammlung.de/reise1.htm


Hallo jägerin,
ist nicht gemein, danke für diesen Link,  ;D

ich laß mir auf keinen Fall die Freuda darauf nehmen.  ;) Hoffe nur, ich finde Zeit,  einen halben Tag
dort zu verbringen.  ;D
Zitat
Ich muß deinem Mann zustimmen. Ich bin auch ganz scharf auf den Anblick der rosenmotivkostümierten, riesenstrohbehüteten, extavaganten Damen mit dem feinen Herren daneben und dem naturverlassenen Gärtner dahinter.
Bitte sei mir nicht böse, aber man will ja was fürs Geld

Erwischt, mir geht es genauso......schauen, lauschen, beobachten...... Trotzdem komme ich dann auch gerne wieder in meinen Garten zurück.
Es ist die geballte Ladung an Pflanzen die dem Ganzen so einen intensiven Ausdruck gibt, und Eindruck hinterlässt.  ;)

Grüße Andrea
Liebe Grüße Andrea Maria

...man muss das Glück unterwegs suchen, nicht am Ziel, da ist die Reise
zu Ende !

Offline Mowi

  • Emsländerin
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 311
  • Geschlecht: Weiblich

Vom 08.06. - 11.06. findet auf Schloß Ippenburg in Bad Essen die Ausstellung "Gartenlust und Landvergnügen" statt.
Ich bin im letzten Jahr da gewesen, es ist auf alle Fälle sehenswert........ (allein schon wegen der tollen Hüte der Frauen  ;) ;D )
Hier könnt ihr schon mal ein bißchen gucken:

http://www.ippenburg.de/

LG, Mowi
Wer sich heute freuen kann,
der soll nicht warten bis morgen!

Offline Doro

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2283
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
Hallo,

vom 2.-5-.Juni finden in Bad Tölz wieder die ,,Tölzer Rosen-und Gartentage" statt. Ich war letztes Jahr dort und es hat mir gut gefallen. :D
Es grüßt Doro

,,Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling. ,,Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man haben".

Offline Mikki

  • *Landfrau*
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 324
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT *Bin on Tour*
Hi!
Vom 08.06. - 11.06. findet auf Schloß Ippenburg in Bad Essen die Ausstellung "Gartenlust und Landvergnügen" statt.
Zu diesem Garten- und Landfestival will ich schon seit Jahren hin....gestern steckte ein Prospekt davon in unserm Postkasten: "Gartenlust-Landlust-Lebenslust" . . . . . beim Blättern darin kam bei mir gleich wieder soooo grooooße Lust auf, das alles in diesem Jahr genießen zu wollen. Als mein Herr Mann die Blätter liegen sah, meinte er, dass wir die Ausstellung ja nun wohl mal besuchen könnten. Oh, wie ich mich freue....hoffe es klappt,----denn an dem WE ist schon überall ordentlich was los....z. B. bei uns das Schützenfest.....und dort oben das große "OTTO-TREFFEN"........

Wünsch Euch einen schönen Tag heute!
Mikki 
Fröhlich sein, Gutes tun, .....und die Frauen plaudern lassen!

Lasst es Euch gut gehen!
*************************************************  
:-)

Offline Heti

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 635
  • Geschlecht: Weiblich
Hallo miteinander

nun muß ich mich mal melden.
Zitat
Verrate mir doch mal den Eintrittspreis zur Gräfin.....wir müssen 10 Euro bezahen....findet ihr das angemessen ? 

@Vöglein
Die Gräfin verlangt keinen Eintritt. Aber, du bekommst kostenlos eine Liste, in der du deine Bestellung für August eintragen kannst. ;)
Und natürlich:
Zitat
mein Mann behaupet,................ das sie mich,... oder uns Landeier auf dieser Ausstellung gar nicht als Publikum haben wollen

Ich muß deinem Mann zustimmen. Ich bin auch ganz scharf auf den Anblick der rosenmotivkostümierten, riesenstrohbehüteten, extavaganten Damen mit dem feinen Herren daneben und dem naturverlassenen Gärtner dahinter.
Bitte sei mir nicht böse, aber man will ja was fürs Geld ;D



... Kostumverleih...  :)
Gruß Hedwig

Offline hosta

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2942
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Botanische Gärten
« Antwort #53 am: 01.06.06, 21:51 »
HALLO cARA!
Den Berggarten finde ich schöner als den großen garten.Habe schon überlegt , mir die  Gärten mal wieder anzuschauen.Das ist sicher spannend.Denn ich habe vor gut 30Jahren mal in Hannover gelebt.
Sehenswert  ist der Botanische Garten in Hamburg. Mann sollte aber dafür etwas Zeit einplanen.
Eine  wunderschöne Anlage befindet sich hier in Schleswig-holstein. Es ist das Aboretum in Ellerhoop. Es ist aus einem Baumpark enstanden.Wunderschöner Baumbestand, ein großer Bestand von Strauchpäonien, im Sommer blühende Lotusblumen, im Frühjahr Kamelien und noch viele interessante Pflanzen.Es ist dort immer wieder einfach nur schön. Ellerhoop liegt Nähe Barmstedt.

Herzliche Gartengrüße  Hosta
Herzlichst hosta

Offline Vöglein

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3062
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum !

Verrate mir doch mal den Eintrittspreis zur Gräfin.....wir müssen 10 Euro bezahen....findet ihr das angemessen ?  :o

Grüße Andrea  :D

Hallo,

Habe gerade eine Eintrittskarte geschenkt bekommen  :D ;)
Liebe Grüße Andrea Maria

...man muss das Glück unterwegs suchen, nicht am Ziel, da ist die Reise
zu Ende !

Offline züsi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 992
  • Geschlecht: Weiblich
Hallo jägerin,
nachdem du die hohenstoffel-kräutertage empfohlen hast nehme ich an, du wohnst nicht zuuu weit im
schwarzwald draussen. hätte da noch einen vorschlag :


nächstes wochenende 10./11. Juni Rosentage  im roseanum schönbrunn schlatt a.R.

klein aber fein! meine tochter und ich haben dort schon verschiedene rosen gekauft die sich äusserst gut entwickelt haben.

vielleicht kann man sich einmal dort oder bei syringa sehen, wer weiss?


gruss susanne

Offline Marina

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2407
  • Geschlecht: Weiblich
Hallo,

ich war am Pfingstsonntag auf der Insel Mainau. Die Rhododendren haben noch ganz toll
geblüht und auch sonst gab es viele schöne Bepflanzungen zu sehen.
Aber: in ca. 1 - 2 Wochen werden die Rosen in voller Blüte stehen. Da wäre ich gerne
dort. Das muss umwerfend sein!

Gruß
Marina

Offline züsi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 992
  • Geschlecht: Weiblich
hallo marina

wir waren vorgestern mit den LV auf unserem jahresausflug auf der insel mainau und ich war ebenso begeistert.
weil es so schön nahe ist werde ich anfangs juli sicher nochmals hinfahren. soll ich dir ein foto vom rosengarten senden?

gruss susanne

Offline Marina

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2407
  • Geschlecht: Weiblich
Hallo Susanne,

ja, bitte, bitte ein Foto (zum neidisch-werden  ;)).

Gruß
Marina

Offline Helhof

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1053
  • Geschlecht: Weiblich
Hallo, ich (Glückliche !) war am Samstag in den Gärten von Schloss Trautmannsdorf in Meran. Es war wunderschön !!!
Da alle Kinder dabei waren sind wir nicht den langen Rundweg gegangen, sie konnten es nicht so recht verstehen, dass Mama von einer Rose zur anderen rennt. (Aber es gibt da ja auch Fische, Kaninchen, Eidechsen, eine Hängebrücke .... also nicht nur langweilig!)
Liebe Grüße,
Maria

 


zum Seitenbeginn