Autor Thema: Hier trifft sich Canada ;-)  (Gelesen 38204 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tormenta

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 268
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hier trifft sich Canada ;-)
« Antwort #120 am: 09.02.08, 05:36 »
Ja nett sind die Menschen auch so, doch bezahlen tun nicht alle gern. Es ist zu sagen, dass wir sonst nicht viele haben die schlecht bezahlen und wir machen doch in der Lohnarbeit mehrere tausend Hektaren sowie ca 20 000 Rundballen aus Heu pro Saison. Eben Schlitzohre gibts auf der ganzen Welt, und die wollen es nicht anders. Da kannst du nur froh sein wenn du faehige Anwaelte hast die deine Interessen voll vertreten. Naja die kosten pro Stunde (unserer) 425 Dollar. Muss man auch zuerst verdienen.

Aber das schoene ist heute haben wir wieder Maschinen verkauft mit dem Betrag ueber 100 000 Dollar, das ist das schoene , somit ist zu sagen, freud und leid sind nahe beeinander, und da ist es gut wenn man zum schlechten ja sagen kann und auch zum guten ja sagen kann. Da geht es einem einfach gut.

So meine lieben morgen wollen wir fuer die naechste Ausstellung im Holzshop einen Tisch machen. Habe das Modell im Kopf nun muss es noch in Holz hierstehen. Meine Maenner die jammern schon, denn die wissen dass alles was ich aus Holz mache eher schwer an Gewicht ist. Naja die koennen dies ja mit den Traktoren auf die Anhaenger heben. Und das ist dann deren ihr Problem nicht meines. Lach lach

-30 Grad heute Abend und mega Wind.
Gruessli
Tormenta

Offline Sigrid

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2885
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hier trifft sich Canada ;-)
« Antwort #121 am: 09.02.08, 06:47 »
-30 Grad heute Abend und mega Wind.
bibber...    brrrr....,    da friert's einem ja schon beim Lesen!!!
Nee, das waere, glaube ich, nichts fuer mich, ich habe es lieber warm!    Oder kann man sich daran gewoehnen? 
Waere fein, wenn Du nach "getan'er Arbeit" ein Bild von Deinem Tisch einstellen koenntest?!  ;)
Mein Bruder, der auch in Canada lebte schreinerte  manchmal Moebelstuecke, aber nur fuer den eigenen Gebrauch, die waren auch so schwer und haltbar, dass Du da mindestens 3 Elefanten draufstellen konntest, Haben ihn alle ueberlebt!  ;)
 Schoenen Gruss ins "Kalte", schicke dir was zum Waermen:    aber nicht zu viel davon,
                                                                                                                            Sigrid
                                                                                                                                         
« Letzte Änderung: 09.02.08, 06:49 von Sigrid »

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3907
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: Hier trifft sich Canada ;-)
« Antwort #122 am: 18.05.09, 14:05 »
Hallo an alle Bt-lerinnen aus und in canada Maja

Offline Bärbel

  • Südhessen
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1389
  • Geschlecht: Weiblich
  • Leben und leben lassen
Re: Hier trifft sich Canada ;-)
« Antwort #123 am: 18.05.09, 20:23 »
Hallo Maja

Ich wünsche Euch eine schöne Zeit in Canada.
Liebe Grüße aus Südhessen

Bärbel

Reiß den Faden der Freundschaft
nicht allzu rasch entzwei
wird er auch neu geknüpft
ein Knoten bleibt dabei

Offline Sigrid

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2885
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hier trifft sich Canada ;-)
« Antwort #124 am: 19.05.09, 04:25 »
 ;D Auch von mir ein "Halloooo" nach Canada fuer Dich, Maja!! geniesse die zeit dort und schau Dich gut um!!!
Canada waere auch ein Land, wo ich gerne leben wuerde, nun ist es aber Neuseeland und hier ist es auch sehr schoen.
Liebe Gruesse und viel Spass fuer Dich,
                                                     Sigrid
Freue mich schon auf viele Bilder von Dir!!!!  :-*

Offline maria02

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1212
Re: Hier trifft sich Canada ;-)
« Antwort #125 am: 19.05.09, 08:57 »
Hallo Maja,

auch von mir liebe Grüße nach Canada.
Canada ist schon immer ein Traumland für meinen Mann gewesen
für mir eher weniger hab lieber das Meer und den Strand
Vergiss aber nicht die Fotos in den  Bt  zu stellen!

Maria
 




Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3907
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: Hier trifft sich Canada ;-)
« Antwort #126 am: 24.05.09, 20:49 »
Hallo an alle in deutschland . Danke fuer die guten wuensche. Wir haben fine weather today. Maria, canada hat alles was der Mensch braucht. Wasser,Wald und wine, Strand und Wald , Berge und flaches Land , Blumen und Getreide . Ich glaube nicht nur dein Mann wuerde es hier gut gefallen, auch dir. Aber die Wurzeln halten uns eben in Good old germany.

Offline winnipooh69

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 459
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hier trifft sich Canada ;-)
« Antwort #127 am: 24.05.09, 21:56 »
 ;)Guten Heimflug und noch eine schöne Zeit Euch da drüben über den grossen Teich... :)

Offline Vöglein

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3055
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum !
Re: Hier trifft sich Canada ;-)
« Antwort #128 am: 24.05.09, 22:22 »
Hallo maja,

auch ich wünsche euch einen guten Flug in die Heimat.

Herzlichen Dankt für die Karte, die hat schon den Weg nach Deutschland
gefunden  ;) :-*
Liebe Grüße Andrea Maria

...man muss das Glück unterwegs suchen, nicht am Ziel, da ist die Reise
zu Ende !

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3907
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: Hier trifft sich Canada ;-)
« Antwort #129 am: 26.05.09, 04:15 »
Hallo ihr liegen im Bt Land morgen starten wir zusammen mit unseren Freunden zu einer Tour in die rockys . Mit Pick-up und Trailer geht es los.
Karin ,solltest du hier mitlesen, ich hoffe wir sehen uns in deutschland!!!
Ihr habt bei unseren Freunden einen Super Eindruck hinterlassen. Sag Stefan noch Lieben Gruß von Marvin
Und darlene.
Am Samstag gehts hier noch zum Rodeo und am Montagabend zurueck nach Hause .  Bis dann wieder aus der Heimat . Mit dem iPod schreibt Suche nicht so gut. Da ist mir mein Laptop dann lieber.
Bye bye
Maja

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3907
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: Hier trifft sich Canada ;-)
« Antwort #130 am: 10.06.09, 14:46 »
Hallo an Alle In Canada
Wir sind wieder gut zu HAuse gelandet. Nach dem schrecklichen Flugzeugabsturz im Atlantik wird einem wiedermal bewusst , dass nicht jede Reise unbedingt auch ans Ziel führt.
Unsere Canadareise war wieder ein voller Erfolg.Obwohl wir teilweise noch Winter hatten dort haben wir den Frühling
in Canada gleich zweimal erlebt.
In de Nähe von Edmonton war es noch ausgehender Winter als wir ankamen, dann flogen wir nach Victoria auf Vancouver Island und hatten dort fast schon Spätfrühling. Wieder zurück bei unseren Freunden kam auch da der Frühling und zum Ende unserer Reise fanden wir noch den ausgehenden Winter in den Rocky Mountains vor.
Wir flogen durch mehrere Zeitzonen und so waren wir, als wir zu Hause waren ,auch erstmal richtig platt.
Es ist wunderschön mit dem Ehemann zusammen eine solche Reise zu machen und jetzt können wir uns gemeinsam an all die schönen Orte die wir gesehen haben wieder zurückerinnern.
Karin , schade dass ich dich per Telefon nicht mehr erreicht habe,aber du hattest ja schon wieder neuen Besuch  und so wollten wir dich nicht noch einmal belasten.
Es war schön bei Euch.Sehr schön.
Lieben Gruß
 Maja

Offline Annette

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1106
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hier trifft sich Canada ;-)
« Antwort #131 am: 10.06.09, 17:12 »
Hello Maya,

wellcome back in old germany.

Erholt Euch erstmal von Eurem jetlag (  ::) ) und dann geht's mit neuem Schwung wieder in den BT.

LG Annette
Lieber auf neuen Wegen stolpern, als in alten Bahnen auf der Stelle treten. (H.Hesse)

Offline landleben

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 664
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hier trifft sich Canada ;-)
« Antwort #132 am: 16.10.09, 19:57 »
Mal dies Box wieder in Bewegung setzt.


Mein Sohn hat die erste Urlaubswoche Kanada hinter sich. Vielleicht kommt er demnächst mal bei Tormenta vorbei. Anscheinend wollen sie die grobe Richtung einschlagen.

@ Tormenta. Erik fragte mich nochmal was ihr so für ein Betrieb habt. Wenn es die Jungen interessiert (habe mir einiges aus deinen ganzen Beiträger herausgelesen), dann werden sie sich wohl bei dir melden.

lg

britta

Offline Tormenta

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 268
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hier trifft sich Canada ;-)
« Antwort #133 am: 26.10.09, 20:12 »
Also wir haben Ackerbau und ein Lohnunternehmen. Im Moment ist bei uns Zwischensaison denn wir warten alle auf den Schnee. Die Arbeiten sind praktisch abgeschlossen.

dein Sohn soll unbedingt vorher telefonieren, denn wir sind nicht immer zu Hause. Meine Handy nummer ist 403 504 9583

Tormenta

Offline landleben

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 664
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hier trifft sich Canada ;-)
« Antwort #134 am: 27.10.09, 08:12 »
Hallo Tormenta!

Die Zeit für meinen Sohn ist schon wieder vorbei. Morgen kommt er wieder zu Hause an.

Soviel ich weiß, haben sie auch eine Tour durch das Land gemacht. Lt. seinem Schreiben warst du wohl doch zuweit von der Route ab.

Lach, wo sie überall waren keine Ahnung. Nach Hause zu schreiben ist ja auch nicht so wichtig. Sein Handy hatte er auch schon im Schnee verloren. Aber inzwischen muss wohl Tauwetter gewesen sein. Jedenfalls Handy wieder da.

Liebe Grüße aus dem trüben Schleswig-Holstein

Britta

 


zum Seitenbeginn