Organisation ist alles > Finanzen und Recht

GEZ-Gebühren

(1/28) > >>

Ossi22:
Hallo !

Ich führe in  der örtlichen Maschinengemeinschaft die Geschäfte .
Jetzt hat mich die GEZ wegen Radios etc angeschrieben und ich habe für die beiden Mähdrescher die Radios angemeldet. Ist eigentlich oK .
Ich frage mich aber , ob man die GEZ auch für zB den Winter abmelden kann ? Logischerweise fährt dann der Mähdrescher nicht rum , also hört auch keiner Radio !
Muss man fürs ganze Jahr berappen ?

Gruß Henrik

klara:
Hallo Leute,
hab ja sonst nix zu tun denkt sich die GEZ u. schickt fast monatl. neue Fragebögen für meine Mädel´s. Kann mir jemand sagen, nach welchem System da gehandelt wird? Haben die zu viele Leute, die beschäftigt sein wollen?
Ich mag jetzt nimmer.Als alles schriftl. nicht´s brachte, hab ich vor zwei Wochen dort angerufen. Eine nette freundl. Frau hat mir dann bestätigt,dass sie meine Töchter während ihres Studiums aus dem PC,oder wo auch immer raus nimmt.Heute abend der Oberhammer:klingelt doch so ein netter freundlicher Herr u. will wegen Rundfunkgebüren.......auskunft >:(.
Wiso,unsere sind angemeldet,Töchter kein einkommen.....Ohren waren bei dem auf Durchzug.
Der liess dann  in aller Seelenruhe zwei neue Auskunftsbögen da.Hä ???.
Was kann ich denn da noch unternehmen,oder bringt´s was, wenn der Brief gleich im Müll landet?
Wie bekomm ich vor denen Ruhe?
LG Klara

Lotta:
Hallo!
Das kenne ich..
Hab die ersten 3-5x geantwortet und dann habe ich den Fargebogen zurückgefaxt mit dem Beisatz, sie sollten nicht ihre und meine Zeit unnötig verschwenden und einfach mal einen der bereits ausgefüllten Bögen ansehen. Hab dazu geschrieben, das ich ab sofort keinen dieser Bögen mehr ausfüllen werde.
Bis jetzt ist Ruhe....
und son Typ soll mir nochmal auf den Hof kommen...
Der letzte hat hier die NAchbarn ausgefragt über die Leute die hier in der Strasse wohnen. Am liebsten alte Omas mit Mitteilungsdrang- UNMÖGLICH
Grussi
Lotta
www.gez-abschaffen.de

kueken:
Ich ignoriere gekonnt seit Jahren :-)
Einfach wirklich nur ignorieren, da kommen dann ein netter Breif eine etwas nicht ganz so nette Erinnerung, dann machen sie dir Druck und dann kommt nie mehr was *g*


lg küken

Cashy:
Wenn die GEZ an der Tür klingelt, die Person einfach an die Hand nehmen, zur Gartenpforte begleiten und ihr/ihm freundlich aber bestimmt mitteilen, das ab sofort an dieser Stelle die Reise für ihn beendet ist. Bei Zuwiderhandlung eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch ankündigen. Fertig!   8)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln