Haushalt... > Küchenhexerei

Kochen für Gruppen: Mengen, Tipps, Besonderheiten

(1/7) > >>

LunaR:
Hallo,


bin auf der Suche nach Rezepten für mehr oder weniger festliche Angelegenheiten, die auch mit einer ganz  einfachen Kücheneirichtung gut hinzubekommen sind. Überweigend wird für 35 bis 60 Personen gekocht. Mengenangaben für 20 Personen wären o. k. Die ließen sich ja gut als Ausgangsbasis für größere Mengen nehmen. Gibt es vielleicht auch ein entsprechendes Kochbuch?

Für jede Hilfe dankbar bin

Luna

Sigrid:

--- Zitat von: LunaR am 17.02.07, 19:22 ---Gibt es vielleicht auch ein entsprechendes Kochbuch?

--- Ende Zitat ---
Hallo, Luna, ich habe da ein Kochbuch, von Dr. Oetker:
Das grosse Buch der Party Rezepte! Da sind ganz nette Sachen drin, bei sooo vielen Personen musst Du sie natuerlich vervielfaeltigen, aber das geht ja ganz leicht.
Hoffe, Du findest das Richtige und gutes Gelingen,
                                                                      Sigrid

LunaR:
Danke Sigrid,

aber ich suche nicht diese Art Partyrezepte. Unser Sohn bewirtschaftet in Vereinsheim und wir richten dort Konfirmmationen, Kommunionen, Geburtstage etc. aus. Da kommen dann z. B. so Wünsche wie Geschnetzeltes für 40 Personen oder Grünkohl für 30 Leute o. ä. Wir sind nicht vom Fach und es wäre einfach hilfreich gleich Mengenangaben für größere Portionen zu haben.

Viele Grüße
Luna

martina:

--- Zitat von: LunaR am 17.02.07, 21:16 ---Danke Sigrid,

aber ich suche nicht diese Art Partyrezepte. Unser Sohn bewirtschaftet in Vereinsheim und wir richten dort Konfirmmationen, Kommunionen, Geburtstage etc. aus. Da kommen dann z. B. so Wünsche wie Geschnetzeltes für 40 Personen oder Grünkohl für 30 Leute o. ä. Wir sind nicht vom Fach und es wäre einfach hilfreich gleich Mengenangaben für größere Portionen zu haben.

Viele Grüße
Luna

--- Ende Zitat ---

Hallo Luna,

Du kannst doch auch von Rezepten für 4 Personen hochrechnen?

Ich hab 1 oder 2 Kochbücher für die Großküche, aber da bist Du bei Rezepten für 100 Personen, das ist Dir dann wohl zuviel, oder?

Ich habe auch irgendwo eine Übersicht für Grundmengen, was man so pro Person rechnet, muß ich aber erst suchen.

gundi:
Hallo Luna!

Ich hab hier aus dem  Berufschulbuch meiner Tochter (gelernte Köchin) die Grundmenge pro Person.

100 -150g Fleisch (für Fleischgerichte)
80-100g faschiertes Fleisch
200g 1 Schnitzel

80 - 100g Teigwaren od. Reis (für Hauptspeisen)
60 g (für Beilagen)
200 -250 g Kartoffel (Beilage)

Vielleicht ist dir das eine Hilfe

lg gundi

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln