Autor Thema: Vorstellboxen 1-4  (Gelesen 110418 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sunna

  • Gast
Re: Vorstellbox die Vierte
« Antwort #330 am: 27.04.06, 16:09 »
Hallo Christine,

das frage ich mich jetzt auch, wie ich das so lange aushalten konnte...
Aber das soll jetzt nicht mehr passieren, denn ohne BT fühlt man sich schon richtig "abgeschnitten"!
Wir haben übrigens auch 2 schwarzbunte Kühe , 2 sb Kalbinnenund 1 Rotbunte uind noch 3 Kreuzungen RB x FL.
Ponies haben wir 15 eigene: 2 Shetties, 3 Dartmoors, 3 Connemaras, 8 Isländer, zwischen 4 und 31 Jahren. Leider (noch?) kein Welsh-Pony... Welsh A würden mir gefallen.

Bis bald, viele Grüsse von

Elsa

tigerle80

  • Gast
Re: Vorstellbox die Vierte
« Antwort #331 am: 01.05.06, 21:09 »
hallo alle zusammen ich möchte mich hiermit auch mal vorstellen:
ich heiße Claudia und komme aus Tauberbischofsheim.
ich bin auf eure seite gestoßen durch annib1, weil ich mit ihr chatten will und sie meistens hier zu finden ist.
ich wohne nicht auf einem bauernhof und habe auch keinen bezug dazu.
ich bin von beruf Fotolaborantin, also wenn ihr mal fragen habt könnt ihr euch ruhig an mich wenden,ich versuche euch dann so weit ich kann zu helfen.
falls ich noch mehr von mir wissen wollt, fragt mich einfach.

gruß Tigerle80  ;D
« Letzte Änderung: 01.05.06, 21:17 von tigerle80 »

Gaia

  • Gast
Re: Vorstellbox die Vierte
« Antwort #332 am: 02.05.06, 12:15 »
Hallo,

auch ich bin gestern über Euer Forum gestossen und möchte mich kurz vorstellen:

ich heiße Tamara, bin 31 und komme aus Ansbach/Mfr.
Im moment bin ich noch selbständig mit Reiki, Workshops ect... ich sage noch, weil es nicht wirklich viel abwirft und ich mich neu orientieren muß :(

Mein Traum wäre ja ein eigener Hof! Da ich aber weder das Kleingeld noch die ausbildung, noch den Mann (alleine is es ja doch etwas schwierig) dazu habe, muß der Traum noch etwas weiter geträumt weden!

Eine kleine tochter hab ich, sie ist 5 und genauso begeistert vom Landleben wie ich. Außerdem gehören zu unserer Familie noch unsere 2 Katzen, Fay und Wuschel, und bald noch 2 Zwerghasen:-)

So, dass wäre es mal für`s erste!

LG
Tammi

siglinde

  • Gast
Re: Vorstellbox die Vierte
« Antwort #333 am: 09.05.06, 21:20 »
Hallo ihr alle
Da ich sehr viel im BT lese, möchte ich mich gerne mal vorstellen.
Ich heiße Siglinde, komme aus dem  Landkreis Rottal-Inn, bin 44 Jahre alt, verheiratet seit 22 Jahren und habe 4 Kids(24,18,14,7).Wir haben einen Milchviehbetreib mit ca. 80 Kühen und ein kleines Gasthaus.

Viele Grüße

Topinambur

  • Gast
Re: Vorstellbox die Vierte
« Antwort #334 am: 13.05.06, 21:29 »
Hallo,
bin froh euch entdeckt zu haben. Habe über den Landtreff eure Seite gefunden und schau mich jetzt schon seit bestimmt drei Stunden um. Ein schönes Forum. Sachlich, hilfreich, interessant.
Ich lebe in Berlin, habe Malerei studiert und unterrichte klassischen Trickfilm in einer Trickfilmwerkstatt.
Meine Eltern leben auf einem Bauernhof in OPR (Brandenburg).
Brandenburg ist in vieler Hinsicht ein heißes Pflaster, das meine Eltern viele Nerven gekostet hat. Ein großes Thema sind hier Vermessungskarten. Es sind viele gefälschte Karten unterwegs und dann muss neu vermessen werden und man wird mit Enteignung bedroht-Vieh wird von der Weide geklaut-Bäume im Wald. Grundsteuern werden gerne doppelt erhoben usw. Aber schön ist es hier, einfach unglaublich schön!!
Ich habe mich nun entschlossen den Hof weiter zu führen. Ich möchte gerne den Bauernhof und die Kunst miteinander verbinden.
Im Moment ist aber nur der Bauernhof dran.
Ich freue mich über Kontakte zu anderen in Brandenburg und werde mich sicher recht oft bei euch melden und lesen und schreiben.
Vielleicht kann ich auch etwas fürs Forum tun?
Schöne Grüße
Topinambur
« Letzte Änderung: 13.05.06, 22:47 von Topinambur »

Offline züsi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 992
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellbox die Vierte
« Antwort #335 am: 20.05.06, 21:36 »
Hallo zusammen, ich bin neu und möchte mich kurz vorstellen:

Mein Name ist Susanne, ich wohne in der Schweiz nahe der Grenze zu BW. Ich habe 5 erwachsene Kinder,
zwei Söhne arbeiten auf dem Betrieb, wir haben Ackerbau, Milchvieh (HF) und etwas Bullenmast.
Ich lese schon seit längerer Zeit die BT Seiten und ich finde es ganz toll.  :)


Gruss Susanne

Eli

  • Gast
Re: Vorstellbox die Vierte
« Antwort #336 am: 22.05.06, 21:43 »
Hallo,

ich lese hier auch schon einige Zeit mit und wollt mich auch vorstellen.
Ich hoffe, ich bin hier auch willkommen, obwohl ich keinen landw. Betrieb habe.
Nur einen kleinen Hof mit 3 ha Land für unsere 4 Pferde.
Wir leben in Brandenburg (OPR)
BJ 1966, keine Kinder, vollberufstätig, nicht verheiratet aber seit nunmehr 19 Jahren in festen Händen  :D
Viele Themen interessieren mich und werd auch sicherlich die eine oder andere dumme Frage stellen
Also bitte habt Nachsicht mit mir :)

LG
Eli

Offline züsi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 992
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellbox die Vierte
« Antwort #337 am: 23.05.06, 21:08 »
sali maggie,

tja, kicher,  ::) ich bin gar nicht so weit von dir zuhause,  region reiat, deine vorstelung hab ich gelesen, deshalb weiss ich,dass ich dich schon an einer DV der Landfrauen gesehen habe.

ich freu mich, dass du mir geschrieben hast und ich hoffe wir werden noch öfter voneinander hören.

ich versuchs nochmals mit einer foto, glaube aber nicht dass es klappt.

en härzliche gruess Susanne

Offline Raymon

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 62
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellbox die Vierte
« Antwort #338 am: 24.05.06, 12:24 »
Nachdem ich festgestellt habe, das ich zwar schon eine Weile hier mitlese und schreibe aber mich noch nicht vorgestellt habe, möchte ich das hiermit tun.

Ich bin Bj. 61, keine Kinder, gelernte Industriekauffrau, komme aus NRW und lebe seit 3 Jahren mit meinem Partner (der sich selbst als Mondscheinbauer bezeichnet) in OWL. Wir bewirtschaften im Nebenerwerb ein paar ha Acker- und Weideland und außer meinem Norwegerpony gehören zu uns noch unsere "Jungs" 12 Fleckviehochsen zwischen 0,5 und 3 Jahren die in reiner Weidemast am Nordhang des Teutoburger Waldes ihr Leben genießen!


Offline bauernhof

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 283
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellbox die Vierte
« Antwort #339 am: 01.06.06, 07:54 »
Hallo!

Vor einigen Tagen bin ich auch hier gelandet und möchte mich kurz vorstellen.
Ich bin 51 Jahre alt, verheiratet, 2 Kinder und seit 2 Tagen einen Enkel.  Wir haben eine Nebenerwerbslandwirtschaft im Kreis Konstanz, direkt an der Grenze zur Schweiz.
Liebe Grüße an alle Walburga
Liebe Grüsse von der Höri
Walburga

 

Johanna1967

  • Gast
Re: Vorstellbox die Vierte
« Antwort #340 am: 03.06.06, 21:51 »
Hallo,

ich wohne im Landkreis Straubing-Bogen, stamme aus dem Landkreis Kelheim.

Stamme aus einer großen Landwirtschaft und habe (sehr zum Leidwesen meines Vaters) nicht in eine Landwirtschaft eingeheiratet, weil es sich leider nicht ergeben hat.
Aber mein Herz schlägt nach wie vor für alles, was mit der Natur und der Schöpfung Gottes zu tun hat. Ich liebe Pflanzen und meinen Garten, sowie Tiere über alles.
Momentan päpple ich ein kleines Wildschweinferkel auf. (habe Wildschweine, Hühner, Enten, Gänse und 4 Katzen). Das kleine Ferkel "Sputnik" hat nicht genug Milch bekommen und da habe ich hinzugefüttert. Nach einigen Tagen lag er mehr tot als lebendig da. Vermute, die anderen Ferkel haben ihm so zugesetzt. Nun bekommt er alle 2 Stunden seine Milch (aufwendiger als ein Baby ;) ) und folgt mir auf Schritt und Tritt. Von 250 g habe ich ihn inzwischen auf 500 g hochgepäppelt.

Dann handarbeite und bastle ich sehr gerne. Früher habe ich die ganze Kinderkleidung und auch für mich alles genäht. Auch Kostüme und Jacken.
Icb bin eine leidenschaftliche Hobbyfloristin und bastle sehr gerne mit Naturmaterialien Gestecke und Kränze. Auch Wachsstöckl mache ich.
Manchmal bin ich auf einem Markt und verkaufe die Sachen. Aber der Transport von den Gestecken ist schwierig. Da geht manches kaputt.
Ich ziehe auch sehr viele Pflanzen selbst: Gemüse und einjährige Blumen sowieso; dann Stauden und ich veredle sehr gerne Obstbäume (achte auf den Erhalt und Vermehrung alter Pflanzen). Habe schon öfters die Sorte  eines alten  Baumes, der bald weichen musste, auf eine Unterlage neu veredlt und dann hatten die Leute wieder einen jungen Baum mit derselben Sorte.

Liebe Grüße
Johanna

waldfee

  • Gast
Re: Vorstellbox die Vierte
« Antwort #341 am: 08.06.06, 23:26 »
 :ohallo will mich auch mal vorstellen.
komme aus dem schönen rheingau.bin 44 jahre alt u.seit 26 jahren verheiratet.
habe einen sohn 22 jahre alt.halten aus hobby ostfriesische milchschafe.woll verarbeite ich selbst mit dem spinnrad.und aus der leckeren schafsmilch mache ich verschiedene käse für die familie.ansonsten interresiere ich mich für alte rezepte wie zu omas zeiten.mache mein gemüse auch ein.hoffe das ich hier viele gleichgesinnte finde.

Offline mali

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 386
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellbox die Vierte
« Antwort #342 am: 13.06.06, 10:19 »
Hallo ihr alle!
Bin nigelnagelneu in diesem Forum und möchte mich kurz vorstellen:
Ich heiße Anja,bin zur Maisernte geboren und auf dem Pachthof meiner Eltern als Nesthäkchen aufgewachsen.Mein Bruder ist 10 Jahre älter und hat ins Münsterland auf einen Hof geheiratet,meine Schwester-8 Jahre älter-hat mit der Landwirtschaft gar nichts mehr am Hut.
Ich wollte eigentlich auch nicht,weil ich die Arbeit zuhause gehasst habe wenn meine Freundinnen zum schwimmen gingen und ich nicht mitkonnte weil ich Kühe reinholen und Milch und Eier(später auch Butter und Hausschlachtung) verkaufen mußte.
Aber erstens kommt es anders...als ich 17 war,starb plötzlich mein Vater,der Hof hatte keine Zukunft und meinen Bruder zog es ins Münsterland.Als der Hof aufgelöst wurde,war das sehr bitter.
Ich habe meine Ausbildung(Schule nach mittl. Reife) abbrechen müssen und habe was "anständiges" gelernt!Allerdings kam schnell die Erkenntniss,daß das Leben im Büro nicht meine Welt ist!Ich bin ein Naturkind und brauche Luft und Tiere und Freiheit!Ich habe meine kaufm.Lehre beendet,hasste sie  und meinen Chef aber noch mehr als Kühe holen!
Ich habe noch während meiner Ausbildung meinen Mann kennengelernt,gar nicht weit von zuhause weg.1995 haben wir geheiratet und ich bin hier mit eingestiegen.Unser Sohn wurde 96,unsere Tochter 98 geboren.
Wir haben Bullenmast und halten aus Hobby und für schiefe Wiesen 3 Mutterkühe.Die Milchkühe(25,alter Anbindestall) haben wir vor 4 Jharen abgeschafft.Ich kümmere mich um die Kälberaufzucht,fahre zum Händler,kaufe ein und mache aus ihnen Fresser.Natürlich stehe ich auch sonst zur Stelle,aber meine Schwiegereltern mischen noch mit und die Zeit nutze ich natürlich solange es noch geht.
Die Kinder,Haus,Hof und Garten halten mich auf Trab,meine große Leidenschaft sind die Pferde!Ich reite sehr gerne,aber noch lieber fahre ich Kutsche!Gerne würde ich aus diesem Hobby mehr machen,aber mir fehlen noch die Möglichkeiten dazu....
So,nun wißt ihr schon was über mich,wer mehr wissen möchte kann mich ja mit Fragen löchern!
Ich freue mich,über das landw. Wochenblatt dieses Forum gefunden zu haben!
Liebe Grüße aus Westfalen
Anja


Gruß Mali
----------
Wer heute den Kopf in den Sand steckt,knirscht morgen mit den Zähnen!

sinann

  • Gast
Re: Vorstellbox die Vierte
« Antwort #343 am: 14.06.06, 09:03 »
Hallo, will mich auch noch vorstellen!
Komme aus dem schönen Unterallgäu, bin aber dort nicht geboren, sondern habe in einen Betrieb "hineingeheiratet".
Komme ursprünglich aus Augsburg. Lebe und arbeite seit ca. 5Jahren auf dem Betrieb. Mein Mann ist begeisterter Landwirt, obwohl die Zeiten auch schon mal besser waren, wir haben zwei Kinder (3/1), 46 Milchkühe, Bullenmast.
Ach ja, geboren bin ich 1976, noch Fragen, na dann fragt! Kommt sonst noch jemand aus dem Unterallgäu ::), würde mich über "Landsleute" freuen. ;D
« Letzte Änderung: 14.06.06, 09:05 von sinann »

Offline Gisela

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 90
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellbox die Vierte
« Antwort #344 am: 15.06.06, 18:46 »
Hallo,
oft gehe ich einfach so ins Forum um mal zu schauen was so los ist. So möchte ich mich heute vorstellen. Ich bin 50 Jahre und lebe und arbeite seit 30 mit meinen Mann auf unserem Hof.
Da sich unser zweites Standbein ( Beratung und Vertrieb von EM Produkten ) meinen Mann auslastet, bin ich jetzt für den landwirtschaftlichen Bereich fast allein zuständig. Mit ausländischen Praktikanten ist diese Arbeit gut zuschaffen.
Seit 1984 bereichern junge Leute aus allen Herren Ländern unser Leben.
Ich lese für mein Leben gerne, mag meinen und andere Gärten, lerne im Augenblick viel; um mehr über Naturheilverfahren für Mensch Tier und Pflanzen zu lernen.
Ich wohne im Kreis Minden-Lübbecke NRW.
Gisela

 


zum Seitenbeginn