Computer und Internet > Computerhardware...

notebooks - laptops

(1/25) > >>

regi:
Hilfe!
Ich wollte soeben mein Notebook öffnen - und jetzt ist es total blockiert. Ich kann nicht mal mehr herunterfahren!!!!

Wenn ich schliessen will, zeigt es an, es warte auf eine Eingabe.

Allerdings fehlt mir die Eingebung, welche Eingabe ich wohl anklicken sollte. Finde auch keine Reset-Taste.

Wer weiss Rat?? - Danke schon im voraus!

Jani:
Hatte ich auch schonmal........zu meiner Schande muß ich gestehen,daß ich vor Verzweifelung den Akku rausgenommen hab´ :-X.
Dann Fehlersuche und evtl. Systemwiederherstellung probieren ? Übernehme aber keine Gewähr,daß alles heil bleibt !
Bei mir ist nix passiert  8).
Arbeitest Du mit XP ?
Da gibt es ein Update,was glaube ich was mit Herunterfahren zu tun hat.
Läßt es sich auch nicht in den Ruhezustand versetzen (Umschaltaste grdrückt und Standby) ?

ammi:
Bei meinem Notebook hilft in einem solchen Fall, den Ein/Ausschalter ca. 5 sec gedrückt zu halten.
Und wenn das nicht geht, sieh in deine Gebrauchsanleitung. Dann soll ich  z.B. bei meinem HP-Laptop eine Büroklammer aufbiegen und prokeln. Wo, weiß ich leider nicht aus dem Kopf ???, da es bislang immer mit dem Schalter-Gedrückt-Halten funktionierte.
Viel Glück!

regi:
Hallo Jani
Vielen Dank für deine schnelle Antwort!
Ja, ich arbeite im Notebook mit XP (auf PC mit Word) und habe mich für Anfang Dezember zu einem Kurs angemeldet, damit ich besser klar komme.

Ich konnte wirklich GAR NICHTS mehr tun - mein Sohn konnte wenigstens herunterfahren. Was abgestürzt ist, habe ich noch nicht nachgeschaut. Ist Ueberraschung für morgen  ;) wird ja nicht so schlimm sein.

Jani:
Hi Regi !
Meistens ja nur das gerade offene Dokument ......
Wenn Du dem Ding bei Word schon ´n Namen verpaßt hattest,wird es irgendwo zu finden sein.Evtl. bekommst Du es auch freiwillig unter Dokumentwiederherstellung gezeigt.Denn Word speichert immer fleißig unaufgefordert alle paar Minuten.
Evtl. mal Update für xp machen (gibt es nicht schon ein Servicepack ?) wäre mein Vorschlag.
Ein einzelnes Update habe ich allerdinngs mal rückgängig machen müssen,da machte die Kiste nämlich richtig Ärger........

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln