Bäuerinnentreff

Archive => Advent, Advent - der BT freut sich auf Weihnachten => Thema gestartet von: Beate Mahr am 01.12.18, 08:48

Titel: BT-Adventskalender 2018
Beitrag von: Beate Mahr am 01.12.18, 08:48
Hallo

vielen Dank

für den tollen Adventskalender


Gruß
Beate
Titel: BT-Adventskalender 2018
Beitrag von: Sigrid am 01.12.18, 09:51
Schliesse mich an!
Vielen Dank, fuer den Adventskalender.
Freue mich auf Bilder und Geschichten.

Sigrid
Titel: Re: Adventskalender
Beitrag von: winnipooh69 am 01.12.18, 11:04
Vielen Dank wieder für all die Mühen mit dem herrlichen Adventskalender!

Ich wünsche Allen hier eine friedliche, herzliche, gesegnete und schöne Avents-und Weihnachtszeit!

Winnipooh69
Titel: Re: BT-Adventskalender 2018
Beitrag von: hosta am 04.12.18, 09:36
EIN DICKES DANKESCHÖN FÜR DEN KALENDER
Es macht Spass und viel Freude jeden morgen das Türchen zu öffnen.
Schön auch die Informationen zur Adventszeit
Titel: Re: BT-Adventskalender 2018
Beitrag von: pauline971 am 04.12.18, 11:23
Hey Winnipooh, dich gibt es auch noch. Schön von Dir zu "lesen"  :D

Ich freue mich auch jeden Tag auf den Kalender. Danke dafür  :-*
Titel: Re: BT-Adventskalender 2018
Beitrag von: annegret43 am 05.12.18, 09:55
Ein wunderschöner Kalender.

Die tollen Fotos, aber auch die Geschichte heute.

Sitz vor dem PC und schmunzel noch vor mich hin.

Vielen Dank für die viele Mühe.

Eine schöne ruhige Adventszeit.

LG Anne
Titel: Re: BT-Adventskalender 2018
Beitrag von: silberhaar am 05.12.18, 10:57

Auch von mir ein herzliches Dankeschön.

Immer spannend Tag für Tag ein Türchen zu öffnen und passendes zum Bild als Text nachzulesen, mal zum Schmunzeln mal Geschichte oder Informationen.

Danke

silberhaar
Titel: Re: BT-Adventskalender 2018
Beitrag von: Christina am 05.12.18, 20:53


Vielen lieben Dank an die Adventskalendermacher.  :-*,  ;)
Freue mich jeden Tag aufs Neue

LG aus Biskirchen/Hessen

Christina
Titel: Re: BT-Adventskalender 2018
Beitrag von: Sigrid am 05.12.18, 21:39
Sooo schoen, danke!!!

Sigrid
Titel: Re: BT-Adventskalender 2018
Beitrag von: klara am 05.12.18, 22:17
Schliesse mich an. Wunderschön. Hab auch noch ne Bitte:könnt ihr ihn im Forum verlinken,oder hab ich´s übersehn ::)?
Ich stolpere immer gleich ins Forum.Also nix mit Vorderseite u.s.w.
LG Klara
Titel: Re: BT-Adventskalender 2018
Beitrag von: martina am 06.12.18, 06:49
Den Link hast Du sicher übersehen.

Oben rechts in der Hauptansicht wechseln die News und dort findet sich auch der Link zum Adventskalender.

Edit: ich habe aber den Hinweis noch mal größer gemacht und eingefärbt, jetzt sollte er noch besser auffallen.
Titel: Re: BT-Adventskalender 2018
Beitrag von: Trudi am 06.12.18, 10:06
   Ein sehr schönes Gedicht vom Theodor Storm.Erinnert mich an die Schulzeit.

     Danke allen für die Ueberraschung jeden Tag.

            L.G. Trudi
Titel: Re: BT-Adventskalender 2018
Beitrag von: hosta am 06.12.18, 10:15
Martina
Danke für Deine Mühe. Ich bekomm nur die Vereinsanmeldung und bäuerinnentreff
Ich muss auf bäuerinnentreff  gehen.
Ich hab ein update gehabt. Hat mir einiges verändert.
Die aktuellen Beiträge werden mir jetzt auch ganz unten angezeigt. Es ist halt nicht immer alles besser.
Titel: Re: BT-Adventskalender 2018
Beitrag von: hosta am 06.12.18, 10:19
Kurze Korrektur meines post. Der link hat sich mir gezeigt. Er ist aber auch schon wieder weg.
Jetzt muss ich nur noch herausfinden,ob ich  ihn dingfest machen kann
Titel: Re: BT-Adventskalender 2018
Beitrag von: martina am 06.12.18, 10:24
Helga,
den Link kannst Du selber da oben nicht anpinnen, das ist ja gerade der "Witz" bei der Sache, dass die News bei wechselnden Seiten auch wechseln. Deshalb wird er nicht immer angezeigt.

Ich verstehe aber das Problem nicht wirklich, man braucht doch den Kalender auf der Homepage nur einmal als eigenen Tabulator öffnen und dann zwischen den Tabs hin und her wechseln.

Ich habe parallel immer die HP, den Kalender, das Forum und 4-5 andere Seiten offen, zumindest wenn ich am Rechner bin. Mit dem Handy surfe ich wenig und Tablet hab ich derzeit keines, aber auch da geht das, wenn man mit der klassischem Browseransicht arbeitet.
Titel: Re: BT-Adventskalender 2018
Beitrag von: gammi am 06.12.18, 10:32
Von drauß vom Walde komm ich her.... Hat meine Mutter meinen Neffen vorgesagt, als er ein kleiner Knirps war. Er dann ganz entrüstet: Oma du lügst. Ich war mit Papa im Wald, da waren keine goldenen Lichtlein.
Titel: Re: BT-Adventskalender 2018
Beitrag von: gina67 am 06.12.18, 10:53
 ;D ;D ;D
Titel: Re: BT-Adventskalender 2018
Beitrag von: hosta am 06.12.18, 13:01
 ::)
Martina,
Öfter mal technischer unbegabter Mensch.
Titel: Re: BT-Adventskalender 2018
Beitrag von: hosta am 06.12.18, 13:05
Ein ganz beliebtes Gedicht.
Früher bei allen Kindern bekannt. Ich glaub hat auch fast jeder gelernt. Und ganz, ganz viele Weihnachtsfeiern, wo das Gedicht aufgesagt wurde. Wies heute ist, weiss ich nicht.
Titel: Re: BT-Adventskalender 2018
Beitrag von: Annette am 07.12.18, 10:09
Erstmal ein dickes Danke schön an die Macher für den tollen Adventskalender  :-*

Das heutige Türchen mit den Weihnachtswünschen spricht mir so richtig aus der Seele.

LG Annette
Titel: Re: BT-Adventskalender 2018
Beitrag von: annelie am 10.12.18, 11:53
Danke für den Adventskalender, für Anregungen (die duftenden Anhänger werde ich nächstes Jahr unbedingt machen!), Texte und Geschichten zum Nachdenken.
Titel: Re: BT-Adventskalender 2018
Beitrag von: Maja am 10.12.18, 16:49
Der Adventskalender gefällt mir gut.
Herzlichen Dank allen Machern!!
Titel: Re: BT-Adventskalender 2018
Beitrag von: martina am 15.12.18, 09:44
Liebe Hildy,

Danke für die schöne Geschichte. Ich kann so nachvollziehen, wie es Dir gegangen ist.
Titel: Re: BT-Adventskalender 2018
Beitrag von: silberhaar am 15.12.18, 11:33


Liebe Hildy, danke, eine wunderbare Geschichte.
Titel: Re: BT-Adventskalender 2018
Beitrag von: klara am 15.12.18, 21:29
Hab ich was verpasst???
LG Klara
Titel: Re: BT-Adventskalender 2018
Beitrag von: mamaimdienst am 15.12.18, 22:45
Wenn, dann das heutige Türchen  ;)
Titel: Re: BT-Adventskalender 2018
Beitrag von: Anneke am 16.12.18, 08:37
An die Macherinnen hier, schön, dass es ihn auch heuer gibt, den Adventskalender, vielen Dank euch allen.

Das heutige Türchen hat mich schon sehr berührt jetzt morgens, einmal ob des schönen Gedichts, auch noch so passend, soeben hat es hier in Nordschwaben wie wahrscheinlich vielerorts zu schneien begonnen und auch weil ich mit dem Dialekt eine sehr sympatische Btlerin verbinde, liebe Eva, ich habe deine Stimme im Ohr, so schön.
Titel: Re: BT-Adventskalender 2018
Beitrag von: Annette am 16.12.18, 09:51
Ja, es ist ein sehr schönes Gedicht. Auch wenn ich als Norddeutsche den Text etwas langsamer ( oder auch einmal öfter) und mit etwas grübeln gelesen habe. ;).

.....auch weil ich mit dem Dialekt eine sehr sympatische Btlerin verbinde, liebe Eva, ich habe deine Stimme im Ohr, so schön.

ich auch  :D

LG Annette
Titel: Re: BT-Adventskalender 2018
Beitrag von: pauline971 am 16.12.18, 20:48
Das 15. Türchen hat mich sehr berührt.
Es sagt genau das aus was ich immer meine. Das Kind in einem bewahren. Ich selbst suche den Christbaum aus und säge ihn ab und trage ihn heim Ich schmücke den Baum und weiß, dass ihn nicht das Christkind bringt. Trotzdem ist es für mich jedes Jahr eine Reise zurück in die Kindheit. Wenn ich am Heilig Abend früh aufstehe, es riecht noch leicht nach der vorbereiteten Gans im ganzen Haus, der Christbaum steht da, die Stille umgibt mich, der alte Weihnachtsschmuck hat einen besonderen Duft wie früher.....Es ist wie früher. Alle Sorgen, all der Stress und Ärger das Jahr über - all das bleibt draußen. Denn es ist Weihnachten. Und dieses etwas Kindsein behalte ich mir.
Titel: Re: BT-Adventskalender 2018
Beitrag von: klara am 16.12.18, 20:53
Pauline,
das hast du schön geschrieben. Genau so wie Hildy. Toll,sowas in Worte ausdrücken zu können. Ich lande da immer daneben.
LG Klara
Titel: Re: BT-Adventskalender 2018
Beitrag von: mary am 17.12.18, 07:07
Mir ist dieser Beitrag von Hildy auch den ganzen Tag nachgegangen, das war sehr berührend geschrieben.
Heute steht ein grosser Artikel in der Zeitung, dass man den Kindern diese Magie von Weihnachten, vom Christkind so lange es geht- bewahren sol. Da hätt ich jetzt keinen Experten dafür gebraucht.
Überhaupt ein Danke für den schönen  Adventskalender- tut richtig gut, jeden Tag ein Türchen aufzumachen.
Titel: Re: BT-Adventskalender 2018
Beitrag von: gatterl am 17.12.18, 08:46
wunderbare Geschichten sind heuer im Kalender. Danke dafür.  :-*
Besonders das steirische Gedicht hat es mir angetan.  :-*
 :-* Cara, fürs aufbereiten.
Titel: Re: BT-Adventskalender 2018
Beitrag von: Maja am 17.12.18, 15:22
JA IN DIESEM JAHR BERÜHRT MICH DER Adventskalender WIEDER
Titel: Re: BT-Adventskalender 2018
Beitrag von: cara am 17.12.18, 16:17

 :-* Cara, fürs aufbereiten.

Das bin aber nicht nur ich, das ganze Team trägt dazu bei.
Und da ich heute morgen komplett vergessen habe, das Türchen freizuschalten, hat das auch Samy übernommen :-*
Titel: Re: BT-Adventskalender 2018
Beitrag von: gatterl am 17.12.18, 17:02

 :-* Cara, fürs aufbereiten.

Das bin aber nicht nur ich, das ganze Team trägt dazu bei.
Und da ich heute morgen komplett vergessen habe, das Türchen freizuschalten, hat das auch Samy übernommen :-*
Dann allen Beteiligten:  :-*
Titel: Re: BT-Adventskalender 2018
Beitrag von: Sigrid am 17.12.18, 21:41
Hinter jedem Tuerchen so wunderbare Dinge!
Ich warte immer sehr gespannt aufs oeffben!
DANKE ALLEN...

Sigrid
Titel: Re: BT-Adventskalender 2018
Beitrag von: mamaimdienst am 18.12.18, 07:01
Heute möchte ich mich nicht mit fremden Federn schmücken. Ich gehe mal davon aus, daß das heutige Rezept von Eva ist  :D
Titel: Re: BT-Adventskalender 2018
Beitrag von: Mathilde am 18.12.18, 07:07
Hallo,

dieser Adventskalender ist mit seh viel Liebe gemacht. Auf diesem Weg möchte ich mich ganz herzlich bei den Macherinnen bedanken. Dahab Ihr Euch sehr viel Mühe gegeben.
DANKE  :-*

LG Mathilde
Titel: Re: BT-Adventskalender 2018
Beitrag von: gundi am 18.12.18, 14:35
Möchte euch auch ein großes Lob für den schönen Adventkalender aussprechen. Die Weihnachtsgeschichte von Hildy hat mich schon beim lesen ihres Buches, berührt.
Danke für eure Arbeit :-*
Titel: Re: BT-Adventskalender 2018
Beitrag von: cara am 18.12.18, 16:07
Heute möchte ich mich nicht mit fremden Federn schmücken. Ich gehe mal davon aus, daß das heutige Rezept von Eva ist  :D

das kommt davon, wenn die Namen nicht dabei stehen... ::)
Spätestens, wenn ich die auf dem Rechner habe, weiss ich nicht mehr, von wem das ist.
Keine Ahnung, wieso ich da an dich denken musste, Dunja
Titel: Re: BT-Adventskalender 2018
Beitrag von: mamaimdienst am 18.12.18, 17:36
 ;D
Titel: Re: BT-Adventskalender 2018
Beitrag von: gschmeidlerin am 18.12.18, 22:38
Ja, Rezept ist von mir, hätte Dunja aber auch geschafft!  :D
Titel: Re: BT-Adventskalender 2018
Beitrag von: klara am 18.12.18, 23:01
Ich schaue auch gerne jeden Tag das Fensterl im Kalender an. Es gefällt mir sehr, was sich  da immer dahinter verbirgt.Ist fast wie jeden Tag ein Geschenk bekommen. Danke allen Helferlein im Hintergrund.
LG Klara
Titel: Re: BT-Adventskalender 2018
Beitrag von: Maja am 19.12.18, 14:48
Und heute kann ich die 19 nicht öffnen????
Titel: Re: BT-Adventskalender 2018
Beitrag von: frankenpower41 am 19.12.18, 14:56
Maja, das öffnet sich schon, ist schönes Gedicht von Rilke, nur steht oben Datum 18.12.
Titel: Re: BT-Adventskalender 2018
Beitrag von: cara am 19.12.18, 20:47
ich hab jetzt alles wieder richtig gemacht - hatte aus Versehen das Türchen vom 19. in den 18. kopiert, deswegen dann heute das mit der 18. auf dem 19.
Überschriften sind passend gemacht und das Rezept jetzt auch Eva zugeordnet ;o)
sowas passiert morgens um halb sieben schon mal....
Titel: Re: BT-Adventskalender 2018
Beitrag von: Tina am 19.12.18, 20:59
Cara,
mach die keinen Stress.
Der Adventskalender ist schön geworden und mir ist das mit den Türchen überhaupt nicht aufgefallen.
Es muss ja alles nebenher passieren, ist mir schon klar.
Ihr macht das schon gut.

Titel: Re: BT-Adventskalender 2018
Beitrag von: cara am 19.12.18, 21:10
ach, den Stress mache ich mir schon nicht...
Mir selbst ist es aber heute morgen erst aufgefallen, als ich das Türchen freigeschaltet habe und dann bei der Kontrolle dachte, hä, das hattest du doch gerade erst?
Sowas kommt halt vor ;o)
Titel: Re: BT-Adventskalender 2018
Beitrag von: Maja am 20.12.18, 20:15
ist dir verziehen Cara. war mir gestern schon aufgefallen 
aber wo gehobelt wird da fallen späte und wer nichts macht, macht nichts verkehrt. ich schaue mir jetzt mal den Adventskalender an. 
Danke euch allen die ihr das macht u d schön dass ich euch persönlich kenne.
Titel: Re: BT-Adventskalender 2018
Beitrag von: pauline971 am 21.12.18, 08:47
Die heutige Geschichte hat mich sehr gerührt gemacht. Hab ein wenig feuchte Augen beim Lesen bekommen. Es sagt genau das aus, wie ich zum Christbaum stehe; für mich ist es was ganz besonderes. Und obwohl ich den Baum selbst schmücke freue ich mich um so mehr, wenn ich am Weihnachtsmorgen aufstehe und den geschmückten Baum anschauen kann.
Titel: Re: BT-Adventskalender 2018
Beitrag von: annelie am 23.12.18, 11:10
Total die nette Idee.... wir warten aufs Christkind (verkürzt die Zeit).., ;) ;D
Titel: Re: BT-Adventskalender 2018
Beitrag von: martina am 23.12.18, 11:26
Ja, dachte ich auch. Leider hat es mit dem onlinelösen nicht geklappt, dann wär es noch schöner geworden.

Viel Spaß beim Rätseln.
Titel: Re: BT-Adventskalender 2018
Beitrag von: Hamster am 23.12.18, 20:51
Eine tolle Idee. :D

Aber Kann es sein.... Das beim Rätsel einige Nummern vertauscht wurden? 8)

Oder ich bin falsch informiert  8).
Oder ich habe doch keine Luchsaugen mehr  ;D  ;D
Ausgedruckt habe ich es noch nicht. Sitz hier grade am tablet...




Edit: Luchsaugen  helfen.
Oben rechts, die klein gedruckten Fragen passen.

Unten links die gross geschriebenen Fragen sind vertauscht.
Hach, jetzt ist meine Welt wieder in Ordnung  ;D

LG hamster
Titel: Re: BT-Adventskalender 2018
Beitrag von: maggie am 25.12.18, 14:02
meine lieben fleißigen damen,
💓 dank für eure tollen. täglichen überraschungen,

schaue es auch meist auf dem tablet an, so habe ich das rätsel auch noch nicht gelöst,

ihr seid einfach klasse, danke, danke👏👏😍😍😍
Titel: Re: BT-Adventskalender 2018
Beitrag von: Beate Mahr am 25.12.18, 19:34
Hallo

habt ihr gelöst ???

Frage 8 ???

Ich glaub ich steh auf´m Schlauch  ;)

Gruß
Beate

ich dachte Apfelzimtlikör ... Prosecco ... Kirschsecco --- passt auch nicht
Titel: Re: BT-Adventskalender 2018
Beitrag von: martina am 25.12.18, 20:34
Beate, Du bist auf dem richtigen Weg, vielleicht kürzt Du in einem Wort einige Buchstaben raus.

Wer fertig ist mit rätseln, darf mir gern seine Antworten per KM schicken.
Titel: Re: BT-Adventskalender 2018
Beitrag von: Anneke am 28.12.18, 20:13
Ich hätte jetzt gewartet, ob hier jemand schreibt ?!?!
Konnten alle die Fragen beantworten? Wer hats probiert? Mir fehlen einige Antworten der (in Kleinstschrift verfassten) Fragen.

Ich oute mich mal mit meinen Lücken ;D ;D ;D:

Frage 5: (Tina passt nicht....)
Frage 8: (Ich war nur auf der letzten JHV und da seeeehr wenig an der Bar...)
Frage 11: (Karen passt nicht, Vöglein auch nicht....)
Frage 20: (schäm)
Titel: Re: BT-Adventskalender 2018
Beitrag von: gina67 am 28.12.18, 20:41
Hallo Anneke,

Frage Nr 5  ?
Frage Nr 11   ?
Frage Nr 20   ?

das Getränk weiß ich auch noch nicht genau, irgendwas mit secco, aber es passt nicht Kirschsecco und Prosecco auch nicht. Vielleicht klärt uns die Macherin auf.


Anmerkung der Macherin: Ich habe mal einige Antworten wieder gelöscht, es wird ja noch gerätselt. Vielleicht tauscht Ihr Euch per KM aus?
Titel: Re: BT-Adventskalender 2018
Beitrag von: hosta am 28.12.18, 23:26
Ich muss noch rätseln
Also noch nicht alles verraten
Titel: Re: BT-Adventskalender 2018
Beitrag von: martina am 29.12.18, 10:19
Also, ich hab die voreiligen Antworten jetzt gelöscht, damit noch gerätselt werden kann.

Fertige Lösungen können gern bei mir per KM eingereicht werden.

Bei dem Getränk ist es etwas kniffelig, aber ich hab Beate schon einen Tipp gegeben. Vielleicht lasst Ihr mal bei einem möglichen Lösungswort ein paar Buchstaben weg.

Titel: Re: BT-Adventskalender 2018
Beitrag von: Sigrid am 29.12.18, 10:51
Leider kann ich das Raetsel nicht loesen.
Mein Drucker ist nicht in Ordnung und auf dem PC ist die Schrift zu klein!  :(

Sigrid   
Titel: Re: BT-Adventskalender 2018
Beitrag von: martina am 29.12.18, 11:19
Ach schade. Wir haben gebastelt, aber eine Onlinelösung nicht hinbekommen.

Soll ich Dir die Fragen zum lösen als Text schicken?


Beate hat alle Fragen richtig gelöst und Barbara 18 1/2 - Beifall.
Titel: Re: BT-Adventskalender 2018
Beitrag von: martina am 29.12.18, 12:39
Auch Inga hat richtig gelöst.
Titel: Re: BT-Adventskalender 2018
Beitrag von: cara am 29.12.18, 12:42
Leider kann ich das Raetsel nicht loesen.
Mein Drucker ist nicht in Ordnung und auf dem PC ist die Schrift zu klein!  :(

Sigrid   

hast du mal rechtsklick und dann "in neuem Tab"/"in neuem Fenster öffnen" versucht?
Titel: Re: BT-Adventskalender 2018
Beitrag von: inga am 29.12.18, 23:58
Auch Inga hat richtig gelöst.

Na cool, ich weiss gar nicht um welches Rätsel es geht  ??? ??? 8) ;D
Titel: Re: BT-Adventskalender 2018
Beitrag von: martina am 30.12.18, 09:11
Tja, das auch noch laut auszusprechen zeugt von Bildungslücke.

Überleg, in welchen Thread Du Dich befindest und mach Dich auf die Suche, aber hopphopp.

Titel: Re: BT-Adventskalender 2018
Beitrag von: martina am 11.01.19, 09:03
Möchte jetzt eigentlich noch jemand die Rätselfragen gelöst haben?
Titel: Re: BT-Adventskalender 2018
Beitrag von: annelie am 11.01.19, 11:29
Ja bitte, ich warte schon darauf
Titel: Re: BT-Adventskalender 2018
Beitrag von: martina am 11.01.19, 12:07
Ok, noch mal die Fragen aus dem Rätsel (kleingeschrieben rechts oben, unten fehlen 2 Fragen)

1.   Wer ist der Hausmeister im Forum
2    Wer passt auf das Forum auf?
3    Wie heißt die neueste Moderatorin im Forum?
4    Wer hat immer den richtigen Link auf Lager?
5    Wer hat im BT den größten Hühnerhof?
6    Welche Moderatorin kommt aus der Schweiz?
7    Rübli macht...?
8    Wie heißt das bt-eigene Lieblingsgetränk?
9    Eva wohnt in der...?
10  Sigrid wohnt in...?
11  Wer züchtet leidenschaftlich gern Tomaten?
12  Wer denkt schon im Sommer an Weihnachten?
13  Wer hat am 4. Dezember Namenstag?
14  Wann werden die Wichtelgeschenke ausgepackt?
15  Wer ist der Oberwichtel?
16  Traditionelles Gebäck
17  anderes Wort für geflügelte Jahresendfigur?
18  Wen hat der Nikolaus im Gefolge?
19  Was bringen beide mit? Apfel, Nuss und...
20  Der Weihnachtsmann wohnt am...

Titel: Re: BT-Adventskalender 2018
Beitrag von: Maja am 11.01.19, 15:30
bei 5 war ich mir nicht sicher
ebenso bei 8 aber da tippe ich auf kirschsecco
alle ändern waren klar
Titel: Re: BT-Adventskalender 2018
Beitrag von: Maja am 11.01.19, 15:32
ach übrigens
Ich fand den Adventskalender diesmal ganz toll
Danke an die Macher
Titel: Re: BT-Adventskalender 2018
Beitrag von: frankenpower41 am 11.01.19, 15:44
.... und bitte irgendwann noch die Antworten, sind einige Fragen, die weiß ich nicht.
Titel: Re: BT-Adventskalender 2018
Beitrag von: martina am 11.01.19, 16:05
Die Antworten kommen Sonntag, hab ich gedacht. So zum Abschluss.

Vielleicht mag ja noch die eine oder andere raten, die noch nicht geschaut hat?

Ich muss sagen, eine Frage war fies von mir, aber unbeabsichtigt.
Titel: Re: BT-Adventskalender 2018
Beitrag von: martina am 13.01.19, 09:47
Auflösung

1.   Wer ist der Hausmeister im Forum Joker
2    Wer passt auf das Forum auf? Moderatorenteam
3    Wie heißt die neueste Moderatorin im Forum? gina67
4    Wer hat immer den richtigen Link auf Lager? BeateMahr
5    Wer hat im BT den größten Hühnerhof? Hamster
6    Welche Moderatorin kommt aus der Schweiz? Romy
7    Rübli macht...? Schmuck
8    Wie heißt das bt-eigene Lieblingsgetränk? Kirsecco *
9    Eva wohnt in der...? Steiermark
10  Sigrid wohnt in...? Neuseeland
11  Wer züchtet leidenschaftlich gern Tomaten? HeidS
12  Wer denkt schon im Sommer an Weihnachten? Mucki
13  Wer hat am 4. Dezember Namenstag? Barbara
14  Wann werden die Wichtelgeschenke ausgepackt? Mandarinday
15  Wer ist der Oberwichtel? Martina
16  Traditionelles Gebäck Stollen
17  anderes Wort für geflügelte Jahresendfigur? Engel
18  Wen hat der Nikolaus im Gefolge? KnechtRuprecht
19  Was bringen beide mit? Apfel, Nuss und... Mandelkern
20  Der Weihnachtsmann wohnt am... Nordpol


*) Für diese fiese Falle, die mir nicht aufgefallen ist, entschuldige ich mich. Bei mir läuft der Kirschsekt tatsächlich im Kopf als Kirsecco und nicht als Kirschsecco. Fragt nicht warum, ist so. Ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass der wirklich Kirschsecco heißt und habe erst die Flasche genau angeschaut, nachdem es hier zu Schwierigkeiten kam.

Titel: Re: BT-Adventskalender 2018
Beitrag von: annelie am 13.01.19, 11:40
Danke Martina, ich wußte alles bis auf das Lieblingsgetränk...