Bäuerinnentreff

Familie & Co. => Familienbande => Familienfeiern und ähnliche Katastrophen.... => Thema gestartet von: Margret am 25.06.06, 20:14

Titel: Einladungen: Texte und Layout
Beitrag von: Margret am 25.06.06, 20:14
Hallo,

wir gestalten gerade eine Geburtstagseinladungskarte  zum Vierzigsten  eines Mannes. :D

Wer kennt nette Sprüche dafür ?

Margret
Titel: Geburtstags-Einladungs-Spruch
Beitrag von: Luetten am 25.06.06, 20:32
Hallo Margret wie wärs hiermit:
Geburtstagseinladung
Liebe Freunde
Wie auch letztes Jahr, wollen wir Euch am Datum herzlich zu unserer Geburtstagsfeier einladen. Die Feier beginnt um 18 Uhr und endet pünktlich um 20 Uhr. Stattfinden wird dies im Ort.
Leider können wir keine ungesunden Speisen und alkoholische Getränke bieten, da Nudelsalate o. ä. zu einem erhöhten Kolesterienspiegel führen, gegrilltes Fleisch krebserregende Stoffe beinhalten können und alkoholische Getränke zur Abhängigkeit führen können.
Aber für Tees und Rohkost ist reichlich gesorgt. Verschiedene Diskussionsthemen habe ich schon vorbereitet. Bitte achtet darauf, dass Ihr hochgeschlossen und angemessen gekleidet seit. Jugendliche unter 18 Jahren dürfen nur in Begleitung der Eltern teilnehmen.
Mit freundlichen Grüßen
xxxxx
Bitte vergesst nicht das „Kleingedruckte“ zu lesen.
§1 wer den Quatsch glaubt, der kennt uns schlecht.
§2 Nur das Datum und Ort stimmen .
§3 Wer den Text oben für richtig hält und sich gefreut hat, dass wir nun endlich vernünftig geworden sind, .....dem ist nicht mehr zu helfen
§4 Gefeiert wird, wie immer, ohne Rücksicht auf Verluste.
§5 Die Menschen trinken, die Pferde saufen, möge es dann andersrum laufen
§6 Bitte lasst uns bald wissen ob ihr kommt.

LG Petra
Titel: Geburtstags-Einladungs-Spruch
Beitrag von: Margret am 26.06.06, 22:37
Danke,  Petra, 

für die große Mühe mit dem langen Text !  Ist witzig !

Was mir auch gut gefällt  (ist aber in dem Kreis bereits bekannt):


Ein Mensch  der bald Geburtstag hat
(der runde Vierziger findet statt)
besinnt sich hin,  besinnt sich her,
wie dieser zu begehen wär.
Soll man daheim ein Festchen geben ?
Soll mittels Flugzeug man entschweben ?
Soll man als Mann von Welt sich zeigen,
das wahre Alter ganz veschweigen ?
Er findet das auf jeden Fall,
was ihn betrifft,  nicht genial.
Und schließlich kommt er zum Entschluss,
dass recht gefeiert werden muss !

Das wollen wir tun  und ich lade  dich/euch  dazu herzlich ein.

Titel: Geburtstags-Einladungs-Spruch
Beitrag von: frankenpower41 am 27.06.06, 21:53
Hallo  Margret

Deinen Spruch find ich gut.  Falls wir schriftlich einladen ( bei denen wir jetzt immer waren, fand Einladung persönlich statt)  werde ich den nehmen wenn wir Bernd´s  50. Geburtstag feiern.  Bisher will er ja noch nicht viel davon hören  "Hat ja noch soooo  viel Zeit"
Eure Feier ist im August, oder??

Marianne
Titel: Geburtstags-Einladungs-Spruch
Beitrag von: Margret am 29.06.06, 09:37
Richtig erraten,  Marianne ! Im August ist das Festle. ;)

Was auch nett und kurz ist:

Kaum zu glauben,  aber wahr:
am ....  werde ich ... Jahr !

Wer weiß noch mehr ?

Margret
Titel: Geburtstags-Einladungs-Spruch
Beitrag von: Andreas am 17.08.06, 22:06
Hallo,
vor ein paar Tagen hatte mein Nachbar, ein sehr musikalischer Mensch , seinen 50. Geburtstag. dabei gab es viele Einlagen, die verschiedene Chöre dargebracht haben.
Zusammen mit meinen Brüdern und Schwagern sind wir als Vielharmoniker aufgetreten und haben mehrstimmig das Lied "Veronika der Lenz ist da" und als Zugabe den "Kleinen grünen Kaktus" dargeboten.
Wir lagen dabei auf dem Rücken unter einem Leintuch. Der Kopf von der Nase aufwärts ist mit einer schwarzen Mütze bedeckt, auf das Kinn wurden Augen aufgemalt, auf die Kinnspitz kam ein kleiner Zylinder.
Der Erfolg war wirklich durchschlagend.

(http://)
Titel: Einladungen: Texte und Layout
Beitrag von: Hitzewelle am 06.12.06, 12:25
Hallo, auch mein Vater feiert im Januar seinen 70. Geburtstag. Dazu müssen wir einigen Leuten eine Einladungskarte per Post zuschicken.

Ich würde gerne eine originelle Karte erstellen und suche dazu noch den passenden Spruch, in etwa nach dem Motto: "Bitte bringt viel Hunger und Gute Laune mit".

Kennt jemand eine Alternative für diesen Spruch oder Texte für ein originelles Einladungsschreiben (darf ruhig auch etwas moderner sein)?
Titel: Einladungen: Texte und Layout
Beitrag von: Sigrid am 07.12.06, 04:54
Hallo, auch mein Vater feiert im Januar seinen 70. Geburtstag. Dazu müssen wir einigen Leuten eine Einladungskarte per Post zuschicken.

Ich würde gerne eine originelle Karte erstellen und suche dazu noch den passenden Spruch, in etwa nach dem Motto: "Bitte bringt viel Hunger und Gute Laune mit".

Kennt jemand eine Alternative für diesen Spruch oder Texte für ein originelles Einladungsschreiben (darf ruhig auch etwas moderner sein)?
Schau mal Hitzewelle (ich wuenschte, wir hier haetten eine.....  ;) ) , wa ich im "Festpark" gefunden habe:

Geburtstagseinladung


Liebe Leute groß und klein,
ich hab bald Geburtstag,
dass ist fein.
____ Jahre sind es bald,
das gehört gefeiert,
dass es nur so knallt.
Also, lasst Euch bei meiner Party blicken,
darum würd ich herzlich bitten!!!!

 

eingesandt von Sabrina Schrammel
--------------------------------------------------
Einladung
ein Beitrag von Inge Eisenhauer

Ich lade dich recht herzlich ein
bei meinem Fest der Gast zu sein.
Was wird gefeiert wirst du fragen,
na gut, dann werde ich’s dir sagen:
meinen Geburtstag, nun ist es raus
gefeiert wird bei mir zu Haus.
Die Post geht ab um.........Uhr
wir sitzen drauß’ in der Natur.
Am.............alles klar
Ach übrigens in diesem Jahr.
Fehlt dir an diesem Tag die Zeit,
so gebe mir recht bald Bescheid.
-------------------------------------------------------

Einladung zum runden Geburtstag
(von Norbert Goßelke)

Wenn man 70 Jahr auf Erden,
muss dieses groß gefeiert werden.
So dacht ich mir allemal
und reservierte einen Saal.

Doch feiert man nicht gern allein,
drum lade ich Euch alle ein,
zu diesem runden Wiegenfeste,
als meine lieben Partygäste.

Bei gutem Essen, Sekt und Bier,
begeht den Freudentag mit mir.
Und lasst, es wär mein größtes Glück,
all Sorg' für einen Tag zurück.

So schnell vergangen ist die Zeit,
nun ist es auch bei mir soweit.
70 wird man nicht alle Tage
dies feiern wir, gar keine Frage.

Bei gutem Essen, Sekt und Bier,
gibt's eine Party hier bei mir!
Deshalb lade ich Euch ein,
bei diesem Fest mein Gast zu sein!

Auf 70 Jahre blick ich nun zurück,
auf manche Sorgen, manches Glück.
Viel habt' Ihr mir geholfen in den Jahren,
darum lasst mich heute Danke sagen:  Bitte kommt zu meinem 70.

Ohne Euch wär nichts zu machen,
Ohne Euch gäb's nichts zu lachen,
Ohne Euch müßt ich der Freud' entsagen.
Darum seid Ihr herzlichst eingeladen ...

Ich red' nicht drum rum
ich sag's Euch gleich
an Tagen bin ich wirklich reich!

21900 sind es nun (die Zahlen sind natürlich austauschbar!)
doch es gibt noch viel zu tun.

Ich lad' Euch ein - seid meine Gäst'
zu meinem ??? Geburtstagsfest
-------------------------------------------------------
Weiss natuerlich nicht, ob da was passendes dabei ist, aber.....  ::) Moeglich istalles!
Lieben Gruss,
                     Sigrid
Titel: Einladungen: Texte und Layout
Beitrag von: Sigrid am 07.12.06, 04:59
...hab' noch was gefunden, schau mal hier (http://www.festgestaltung.de/geburtstag/einladung1.shtml) , vielleicht ist da was dabei?!
                                      Sigrid
Titel: Einladungen: Texte und Layout
Beitrag von: Hitzewelle am 07.12.06, 11:24
Hallo Sigrid,

danke für deine Hilfe, die Sprüche sind ganz schön, muss erst noch mit dem "Geburtstagskind" reden, ob ihm einer gefällt  8)

Auf festpark.de war ich vorher auch schon, hab nur dir Einladungssprüche nicht gefunden  :-\ War wohl zu blöd, ganz runter zu scrollen  ;D
Titel: Geburtstags-Einladungs-Spruch
Beitrag von: vivi am 22.04.07, 11:27
Hallo zusammen!

Mein Freund und ich sind demnächst zu einer Silberhochzeit eingeladen. Leider weiß ich absolut nicht, was man dazu schenkt.   ??? Mein Problem ist auch, das ich das Brautpaar nicht kenne,  weil das Brautpaar von dem ersten Lehrbetrieb meines Freundes ist. Wir waren bzw. mein Freund war sehr überrascht als er die Einladung bekam, weil er die beiden bestimmt seit 4 Jahren nicht mehr gesehen bzw gesprochen hat.

Wäre echt klasse, wenn ihr ein paar gute Ideen für mich habt. :)

Liebe grüße Vivi
Titel: Geburtstags-Einladungs-Spruch
Beitrag von: martina am 22.04.07, 15:00
Hallo Vivi,

könnt Ihr Euch im Umfeld erkundigen, was gewünscht wird?

Hier war es immer so, dass unser Dorfladen einen Geschenketisch aufgebaut hat, denn meistens wurde sich zur Hochzeit und auch zur Silberhochzeit wieder Porzellan gewünscht. Klar, nach 25 Jahre ist das alte kaputt und man kann mal was Neues brauchen ;)

Leider ist diese praktische Tradtion mit Schließung des Ladens schnell zurückgegangen. Früher hat das ganze Dorf was geschenkt, weil die Leute beim Einkaufen den Tisch gesehen haben. Heute gibt es meistens nur noch Geld.
Titel: Geburtstags-Einladungs-Spruch
Beitrag von: ansabe am 05.02.08, 08:33
Hallo,
mein Mann wird 40, leider habe ich noch keinen Spruch für die Einladungskarten gefunden. Vielleicht könnt ihr Sprüche hier aufschreiben, die mal auf euren Einladungen standen.
zum Beispiel
Ich schaue auf den Kalender
mich haut es fast um,
kurz nachgerechnet -  stimmt
50 Jahre sind um

Das hatten wir jetzt auf einer Einladung stehen. Ich suche auch sowas kurzes, vielleicht witziges. ;)
Danke für eure Mühe.
Herzliche Grüsse
ansabe
Titel: Geburtstags-Einladungs-Spruch
Beitrag von: martina am 05.02.08, 09:05
Ich hab zu meinem 30. in die Einladung geschrieben:

Von nun an geht's bergab... ich feiere dann und dann meinen 30.


Titel: Geburtstags-Einladungs-Spruch
Beitrag von: Wendi am 05.02.08, 11:38
Na wie wär es mit: Lieber würzig mit 40
                           als ranzig mit 20 !

Gruß Wendi
Titel: Geburtstags-Einladungs-Spruch
Beitrag von: kueken am 05.02.08, 15:15
Mein Geburtstag ist in Sicht,
allein feiern möcht´ ich nicht.
Drum lade ich Euch hiermit ein,
am ..... um ..... Uhr meine Gäste zu sein.


 ... werde ich - na und?
Hauptsache ich bin gesund und es läuft alles rund.
Noch ist es so - darüber bin ich froh.
So lade ich Euch herzlich ein am .... meine Gäste zu sein.
Bei gutem Essen, Bier und Wein - wollen wir alle fröhlich sein.



Um zu feiern schöne Feste
braucht man liebenswerte Gäste.
Drum lade ich euch herzlich ein,
am ___________ meine Gäste zu sein.



Vergesst des Tages Last,
seid am _________ mein Gast.
Mein 40.Geburtstag ist der Grund
euch herzlich zu begrüßen in froher Rund.
 
Titel: Geburtstags-Einladungs-Spruch
Beitrag von: Mowi am 05.02.08, 15:44
Zum Geburtstag lade ich ein,
ihr alle sollt mir willkommen sein.
Schließlich ist es an der Zeit,
dass ihr mal meine Gäste seid.
Und ein guter Grund doch wohl besteht,
wenn man ___ Jahre lebt.
Am ____________ ist es soweit,
und ich hoffe, dass Ihr um ____ Uhr bei _____ erscheint.
Mit einer kleinen Stärkung werden wir beginnen,
vergesst nicht, gute Laune mitzubringen.
Habt ihr an diesem Tag keine Zeit,
so gebt mir bitte bald Bescheid.
Titel: Geburtstags-Einladungs-Spruch
Beitrag von: Mowi am 05.02.08, 15:49
Man kann auch witzige Sprüche auf der Karte schreiben, z.B.

Geburtstage sind gut für die Gesundheit. Je mehr man davon bekommt ,desto älter wird man.

oder:

Wenn Geburtstagsfreuden winken, kann man ruhig mal etwas trinken.
Im Wein liegt Wahrheit sagt der Brauch, drum halt dich dran und tu es auch!
(Verfasser unbekannt*)



Titel: Geburtstags-Einladungs-Spruch
Beitrag von: Marthe am 05.02.08, 18:55
Hi, wir haben mal eine recht lustige Karte bekommen.

Die Karte war auf beide Innenseiten beschrieben. Natürlich fängt man dann ja auf der linken Seite oben an......

Tach auch
Vielleicht wusstet Ihr es           /    schon, vielleicht auch
nicht , am                             /     (Samstag, na klar)
feiere ich ...Jahre Jugend         /     oder Alter, wie Ihr wollt!

Ich denke gar nicht daran        /     ohne euch zu feiern,
Euch einzuladen                     /     ist mir eine besondere Freude

Wochenlang sieht man Euch     /     nur auf Fotos und
nicht einmal                           /    leibhaftig. Also:

Ich feiere mit Musik                 /    und mit Essen und Trinken,
aber ohne Euch                      /    macht es mir keinen Spaß.

Wir sehen uns                        /    in ..... bei......
                                                ab ...Uhr. Ihr sagt
hoffentlich nicht            /    ab ! Ich freue mich , Euch
wieder                                  /    zu sehen.

Macht`s gut!                         /    Bis bald

                                                .............

Dadurch, das man automatisch erst die linke Seite liest, ist man ja erst mal
irritiert und denkt "was soll das denn" Beim näheren hinsehen dann, dass man
die beiden Seiten durchlesen muss, also von links nach rechts. 8)
LG
Titel: Geburtstags-Einladungs-Spruch
Beitrag von: Sigrid am 05.02.08, 22:33
Na wie wär es mit: Lieber würzig mit 40
                           als ranzig mit 20 !
Wendi diesen Spruch habe ich zu meinem 40 ten bekommen und seitdem oft wieder weiter "verteilt"  ;) Kommt immer gut an, haengt nun in vielen Haushalten gerahmt an der Wand!  ;)
                                                                                        Gruss Sigrid



Titel: Geburtstags-Einladungs-Spruch
Beitrag von: ansabe am 07.02.08, 17:03
Hallo, danke für eure Einträge. Ich fand den von Marthe am Besten, aber mein Mann wollte lieber den von Mowi. Also wird es der. :D
Jetzt werden die Einladungen fertig gemacht und dann ab damit. Nochmals vielen Dank!
Titel: Geburtstags-Einladungs-Spruch
Beitrag von: geli.G am 13.03.08, 21:38

Hallo,

letzte Woche feierte meine Cousine ihren 50. Geburtstag. Auf der Einladung stand folgender Spruch:

Ich verstehe nicht,
warum so viele Frauen
darunter leiden, dass
sie schon wieder
ein Jahr älter geworden
sind.
N i c h t mehr ein Jahr
älter zu werden,
das wäre eine
Katastrophe.

Liv Ullmann

Titel: Geburtstags-Einladungs-Spruch
Beitrag von: Katharina am 13.03.08, 21:56
Ich verstehe nicht,
warum so viele Frauen
darunter leiden, dass
sie schon wieder
ein Jahr älter geworden
sind.
N i c h t  mehr ein Jahr
älter zu werden,
das wäre eine
Katastrophe.

Liv Ullmann

Hallo Geli,

der Spruch gefällt mir! Und er ist sooo wahr ...  ::)
Titel: Geburtstags-Einladungs-Spruch
Beitrag von: Sofie am 13.03.08, 22:10

       Hallo!

      So schnell vergangen ist die Zeit,
      nun ist es auch bei mir so weit.
   
      ..... wird man nicht alle Tage,
      dies feiern wir , gar keine Frage.

      Bei gutem Essen, Wein und Bier,
      gibts eine Party drum mit mir!

      Deshalb lade ich Euch alle ein,
      bei diesem Fest mein Gast zu sein!

  LG Sofie