Bäuerinnentreff

Der Bäuerinnentreff - Das sind wir! => Das sind wir => Internationale Auszeichnung für den Bäuerinnentreff => Thema gestartet von: Beate Mahr am 14.10.07, 22:12

Titel: Presseberichte über die Auszeichnung des BT
Beitrag von: Beate Mahr am 14.10.07, 22:12
Hallo

ich sitz seit Punkt 22 Uhr vorm Rechner und warte auf den - online - Bericht der Frankfurter Rundschau  :P

Im virtuellen Dorf brennt immer Licht

Ein preisgekröntes Online-Forum bringt Bäuerinnen in Kontakt mit Frauen, die sie verstehen (http://www.fr-online.de/frankfurt_und_hessen/nachrichten/hessen/?em_cnt=1225993)
VON THORSTEN HERDICKERHOFF

Rodgau . Beate Mahr ist Landwirtin in Rodgau, wo ihr vor allem eins fehlt: Kolleginnen.
"Im Kindergarten zum Beispiel verstehen die Frauen nicht, was im Betrieb alles zusammenkommt und stresst."
Die Kühe werden gemolken, wenn die Älteren für die Schule fertig gemacht werden sollten,
oder das Kälbchen kommt gerade dann, wenn die Jüngeren aus dem Kindergarten abgeholt werden müssten.
"Das Familienmanagement läuft einfach anders", sagt Mahr, und findet Verständnis dafür im Internet.

Sie ist seit fünf Jahren Mitglied im Bäuerinnentreff, einer Kommunikations-Plattform im Netz.
"Dort treffe ich Frauen, die mich verstehen", sagt die Landwirtin. Und das, wenn es ihr zeitlich passt.
Denn im Online-Forum kann sie zu jeder Tages- und Nachtzeit mitdiskutieren.
Die bäuerliche Gemeinschaft im Netz funktioniert gut.
Sogar so gut, dass sie nun einen internationalen Preis erhält für die Verbesserung
der Lebensqualität im ländlichen Raum.
Die in der Schweiz ansässige Organisation Women's World Summit Foundation verleiht die
Auszeichnung zum Weltlandfrauen-Tag am 15. Oktober und übergibt ihn den
deutschen Landwirtinnen auf deren Mitgliederversammlung in Bad Hersfeld am 26. Oktober.

Der Preis ehrt weltweit 14 Frauen und Frauengruppen aus ländlichen Gebieten für ihren kreativen Einsatz
für Umweltschutz, Bildung, Menschenrechte, Frieden und eben die Verbesserung der Lebensqualität.

Die Vorteile der deutschen Kommunikations-Plattform liegen auf der Hand nach über 50 Jahren Höfesterben.
Was früher die Dorfgemeinschaft leistete, bietet heute das Internet - persönlich wie in Fachfragen.
Wenn Beate Mahr Probleme mit ihrem Apfelbaum hat, dann schreibt sie "einfach eine Mail an Frau Schmitt".
Uta Schmitt ist Obstbäuerin in einem Vorort von Mainz und ebenfalls seit fünf Jahren im Bäuerinnentreff (BT).
Sie pflegt den Internet-Auftritt, ehrenamtlich und zusammen mit neun anderen.

Genutzt wird das Angebot von 1300 deutschsprachigen Usern aus der ganzen Welt.
Die meisten leben in Deutschland, der Schweiz und Österreich, manche in Dänemark, Kanada oder Namibia.
Sie kommen aus allen landwirtschaftlichen Sparten und Altersgruppen. "Es sind auch über 70-jährige dabei",
erzählt Schmitt mit Hochachtung in der Stimme.
Doch der Altersdurchschnitt ist mit 30 bis 35 Jahren recht jung.
Männer machen selbstverständlich auch mit, sie stellen zehn bis zwanzig Prozent der User.
Der BT ist offen für alle, nur die Mailing-Liste ist den Frauen vorbehalten.
Hier werden ganz persönliche Dinge besprochen.

Mehr Infos gibt es unter www.baeuerinnentreff.de

Super oder ??? ich bin einfach nur begeistert ... klasse geschrieben.

Morgen früh hol ich mir die FR dann bekommt ihr die Printausgabe  ::)

Herzliche Grüße
Beate

Titel: Re: Presseberichte über die Auszeichnung des BT
Beitrag von: Beate Mahr am 15.10.07, 09:45
Hallo

ich hab gleich heute morgen von meinem Süßen einen auf den Deckel bekommen  :-\
=> seit wann bist du am melken ::)

Ich hab nur gemeint ... da steht zum Beispiel  8) ...

Hier der ganze Artikel - ohne Bilder von Uta und mir ;D - als Link zum anklicken  (http://s3.bilder-hosting.de/img/QVN28.jpg)

Liebe Grüße
Beate

Titel: Re: Presseberichte über die Auszeichnung des BT
Beitrag von: ELLI47 am 15.10.07, 11:26
Hallo Beate
Ich finde den Bericht gut.Viele Probleme sind wirklich gleich.
Ist es nicht egal ob du nun melkst oder etwas anders tust?
Ich denke mal, dein Mann ist da etwas "kleinlich"(tschuldigung).
Bei allen anderen dreht sich alles um die Kinder,bei uns stehen sie öfter hintenan.
 LG Elli
Titel: Re: Presseberichte über die Auszeichnung des BT
Beitrag von: Beate Mahr am 15.10.07, 13:41

Ich denke mal, dein Mann ist da etwas "kleinlich"(tschuldigung).


Hallo

nee kleinlich ist mein Süßer bestimmt nicht ...  :-*  :-*  :-*

nur wir melken gar keine Kühe  ;D und Kinder in KiGa haben wir schon lange nicht mehr  ;D
Es war als Beispiel für den Redakteur gedacht ... hab nicht damit gerechnet, dass er es so schreibt  ;)

Egal ... wichtig ist, dass die * Stadtmenschen * es verstehen  ::)

Liebe Grüße
Beate
Titel: Re: Presseberichte über die Auszeichnung des BT
Beitrag von: Beate Mahr am 15.10.07, 13:46
Hallo

der erste Pressebericht den ich gelesen hab war im Hessenbauer und zwar am 28. September

Hier wieder ein Link zum anklicken  (http://www.megaupload.de/img/HB_2892007owjcx0E.JPG)

Liebe Grüße
Beate
Titel: Re: Presseberichte über die Auszeichnung des BT
Beitrag von: Maja am 15.10.07, 13:49
Beate habe noch keinen Redakteur oder Zeitungsschreiber erlebt der genau das berichtet hat was  er sollte. Aber nichts-desto-trotz, der Artikel ist gut . Und wir wissen ja alle wie es läuft und andere sind jetzt bestimmt ein bissl neidisch auf das was die Landfrauen eben zu Wege bringen.
ICh bin nicht lange noch dabei, aber ich bin stolz auf die Gründerinnen und auf alle die dieses Werk zu wege gebracht haben und bin glücklich dazu zugehören.
Titel: Re: Presseberichte über die Auszeichnung des BT
Beitrag von: Mirjam am 15.10.07, 14:03
Beate habe noch keinen Redakteur oder Zeitungsschreiber erlebt der genau das berichtet hat was  er sollte.

Hallo Maja,

doch "Fähnchenheb" der BT hat bisher alleweil gute Kontakte zur DLZ und hier haben immer eine gute Zusammenarbeit und Berichterstattung bekommen  :).

@ Beate - der Bericht ist toll geworden. Und erst der Titel - ich find das klasse! "Virtuelles Dorf" super!

lieben Gruß

Mirjam Lechner
Titel: Re: Presseberichte über die Auszeichnung des BT
Beitrag von: maggie am 15.10.07, 14:27
ich dopple nach, damit beate ihren kamm noch etwas höher tragen kann....

einfach toll - wie du das durchgegeben hast.... -
und ob nun du melkerin bist oder eine andere bt-lerin - spielt doch keine rolle...

aber ich kann mir vorstellen, warum dein "süsser" dich zurechtweisen musste... -
wir kennen sie ja - unsere herzallerliebsten...!!! ;)
Titel: Re: Presseberichte über die Auszeichnung des BT
Beitrag von: Vöglein am 15.10.07, 16:55
Hallo.......

Ein bischen überraschend kam ein Telefonat des Hessischen Rundfunks.

Heute gegen 19.10 kommte das Interview mit mir  ::)

Auf alle Fälle möchte ich schon einmal berichtigen das ich Bäuerin
und keine Landwirtin bin  ;) :D

Und auf die Frage ob hier Männer zugelassen sind, war ich gar nicht vorbereitet.  ;) ;D  :-*
Zitat
wir kennen sie ja - unsere herzallerliebsten...!!!

Hoffe, es kommt gut rüber, werde das Radio mal ganz laut drehen, damit es die
Melkmaschine übertööönnnnnt.

Grüße Andrea
Titel: Re: Presseberichte über die Auszeichnung des BT
Beitrag von: martina am 15.10.07, 17:02
Hallo Andrea,

los sag schnell: welcher Sender? HR3 bekomme ich ganz gut, die anderen müßte ich erst suchen.
Titel: Re: Presseberichte über die Auszeichnung des BT
Beitrag von: Beate Mahr am 15.10.07, 18:00

Hallo

hier alle wichtigen Info´s

Radio ! ! ! hr1-PRISMA (18:00-20:00)

hr1 Frequenzen (http://www.hr-online.de/website/radio/hr1/frequenzen5764.jsp?rubrik=5764)

Zwischen Kuhstall und Computer (http://www.hr-online.de/website/radio/hr1/index.jsp?rubrik=26198&key=standard_document_33252852)


Die Internet-Plattform Bäuerinnentreff.de wird anlässlich des heutigen Weltlandfrauentages in Genf
mit dem "Preis für Kreativität der Landfrauen" ausgezeichnet.

Bäuerinnentreff, das erweckt die Assoziation Kopftuch, Kuhstall, Kartoffelfeld - aber eigentlich nicht Computer.
Weit gefehlt: Bäuerinnentreff heißt eine Internet-Plattform, in der sich Landwirtinnen austauschen können
und die heute von der weltweit wirkenden Bäuerinnen- und Landfrauenstiftung
"Women´s Worlds Summit Foundation" ausgezeichnet wird.

Worüber tauschen sich die Landwirtinnen aus? Warum ist es wichtig, mit anderen Bäuerinnen
in Kontakt zu treten? Ein Gespräch mit Andrea Vogel, Landwirtin in Nordhessen,
in hr1-PRISMA (18:00-20:00).


gespannte Grüße
Beate

hab mir grad den Sender gesucht
Titel: Re: Presseberichte über die Auszeichnung des BT
Beitrag von: reserl am 15.10.07, 18:13

Ein bischen überraschend kam ein Telefonat des Hessischen Rundfunks.


Hallo Andrea,

vielen Dank, dass du dich so kurzfristig dazu bereit erklärt hast!  (http://www.agrar.de/smileys/blume.gif)  :-*
Ich hatte gar keine Gelegenheit mehr dich vorzuwarnen. ::) 8)

@Martina: Die Sender des Hessischen Rundfunks kann man auch gut über Internet hören.
Hab es heute schon ausprobiert. 8)
Titel: Re: Presseberichte über die Auszeichnung des BT
Beitrag von: Beate Mahr am 15.10.07, 18:18
Hallo

hier könnt ihr am PC Radio hören

Live-Streaming  hr1 online hören (http://www.hr-online.de/website/radio/hr1/index.jsp?rubrik=23744)

Gruß
Beate
Titel: Re: Presseberichte über die Auszeichnung des BT
Beitrag von: martina am 15.10.07, 18:35
Ah danke Beate,

ich hab nämlich grad gesucht, wie das wohl funktioniert ;)

Und wieder eine Premiere, Martina hört online Radio *lach*
Titel: Re: Presseberichte über die Auszeichnung des BT
Beitrag von: joker am 15.10.07, 19:15
Tolles Interview!
Gratulation!
Titel: Re: Presseberichte über die Auszeichnung des BT
Beitrag von: martina am 15.10.07, 19:16
Hallo.......

Ein bischen überraschend kam ein Telefonat des Hessischen Rundfunks.

Heute gegen 19.10 kommte das Interview mit mir  ::)

Auf alle Fälle möchte ich schon einmal berichtigen das ich Bäuerin
und keine Landwirtin bin  ;) :D

Und auf die Frage ob hier Männer zugelassen sind, war ich gar nicht vorbereitet.  ;) ;D  :-*
Zitat
wir kennen sie ja - unsere herzallerliebsten...!!!

Hoffe, es kommt gut rüber, werde das Radio mal ganz laut drehen, damit es die
Melkmaschine übertööönnnnnt.

Grüße Andrea

Hallo Andrea,

das hast Du ganz super gemacht, BRAVO *beifallklatsch*

Schade, dass ich unser Diktiergerät so schnell nicht gefunden habe und mein Handy mit Aufnahmefunktion ist auch schon seit Tagen verschwunden.

War jedenfalls sehr informativ.
Titel: Re: Presseberichte über die Auszeichnung des BT
Beitrag von: reserl am 15.10.07, 19:17
Andrea, das hast du prima gemacht! :)
Souverän, sympathisch und inhaltlich absolut top! :)

Danke!  (http://www.agrar.de/smileys/blume.gif)
Titel: Re: Presseberichte über die Auszeichnung des BT
Beitrag von: Beate Mahr am 15.10.07, 19:19
Hallo

super gemacht ...  
und vor allem auf * hochdeutsch *  ;D

begeisterte Grüße
Beate

die genau weiß wie sich das bei ihr angehört hätte   ::)
Titel: Re: Presseberichte über die Auszeichnung des BT
Beitrag von: Gerda am 15.10.07, 19:20
Hallo Andrea,

habe gerade im Auto (höre immer HR 1 ) dein Interview gehört und bin sofort, noch in Stallklamotten an den PC.
Einfach toll gemacht.

Viele Grüße von

Gerda
Titel: Re: Presseberichte über die Auszeichnung des BT
Beitrag von: Romy am 15.10.07, 19:46
So ein Mist! >:( Ich bekomme nur drei Schweizer und der Regionalsender "Radio grischa". Hat es wenigstens jemand aufgenommen?
Aber der Bericht von Beate ist richtig Klasse  8)
Titel: Re: Presseberichte über die Auszeichnung des BT
Beitrag von: Bärbel am 15.10.07, 20:24
Hallo
Ebenfalls Mist. Ich war im Schlachthaus und habe gar nicht mitbekommen ,das Andrea im Radio ist.
Hat es jemand aufgenommen?


Titel: Re: Presseberichte über die Auszeichnung des BT
Beitrag von: reserl am 15.10.07, 20:33

Aufgenommen hab ich es leider nicht. :-\
Hab gar nicht dran gedacht, dass mein Handy auch eine Aufnahmefunktion hat. ::)
Titel: Re: Presseberichte über die Auszeichnung des BT
Beitrag von: Vöglein am 15.10.07, 20:41

Hat es jemand aufgenommen?


Hallo,

ich habe es leider auch nicht gehört.  :(
Das Radio stand auf HR 4.......
Aber die Sprecherin hat mir versprochen mir den Bericht zukommen zu lassen, denn auch
ich habe sofort erklärt, das ich zu dieser Zeit die Pulsatoren der Melkmaschine in den
Ohren habe.  ;)

Danke für den Applaus  :D :D

Grüße Andrea
Titel: Re: Presseberichte über die Auszeichnung des BT
Beitrag von: Romy am 15.10.07, 21:16
Schade Andrea, ich hätte es so gerne gehört. Aber vielleicht hast du es ja schon bis zur JHV und kannst es mitbringen 8)
Titel: Re: Presseberichte über die Auszeichnung des BT
Beitrag von: Sigrid am 15.10.07, 21:51
 >:( ...das ist der Nachteil, wenn man am anderen Ende der Welt lebt, da kriegt man soo tolle Sachen gar nicht mit. Schade, haette das Interview gerne gehoert, auch den Film im Fernsehen gerne gesehen. Aber, was nicht ist, ist nicht! SCHADE!!!
Allen beteiligten liebe Gruesse ,
                                           Sigrid
Titel: Re: Presseberichte über die Auszeichnung des BT
Beitrag von: maggie am 16.10.07, 11:32
>:( ...das ist der Nachteil, wenn man am anderen Ende der Welt lebt, da kriegt man soo tolle Sachen gar nicht mit. Schade, haette das Interview gerne gehoert, auch den Film im Fernsehen gerne gesehen. Aber, was nicht ist, ist nicht! SCHADE!!!
Allen beteiligten liebe Gruesse ,
                                           Sigrid

hallo sigrid und alle,
vieles kann man auch von radiosendern via internet ins haus holen....!!!

werde dann mal schauen ob ich vöglein reinbekomme...
Titel: Re: Presseberichte über die Auszeichnung des BT
Beitrag von: Beate Mahr am 16.10.07, 11:36
Hallo

das Gespräch mit Andrea ist nicht aufgezeichnet  :(
das war nur gestern online zu hören

Gruß
Beate

@ Heidi
wie war´s ??? gut gelaufen ???
Titel: Re: Presseberichte über die Auszeichnung des BT
Beitrag von: Beate Mahr am 16.10.07, 17:35

@ Heidi  ... wie war´s ???

Hallo Heidi

lebst du noch ??? wie ist es denn gelaufen ??? mach doch bitte mal piep  ;D

Liebe Grüße
Beate
Titel: Re: Presseberichte über die Auszeichnung des BT
Beitrag von: Heidi.S am 16.10.07, 19:25
Piep Piep!
jo, meine Nerven haben sich wieder beruhigt. Das war vieleicht ein Überfall heut morgen von der Presse. Ruft um kurz nach 9 Uhr an, das sie um 10 Uhr hier ist.Dank deiner Hilfe hatt ich dann doch was in der Hand und hab auch nochwas über die Auszeichnung runtergelanden. Sie sagt morgen ist der Artikel in der Zeitung, bin mal gespannt.
Titel: Re: Presseberichte über die Auszeichnung des BT
Beitrag von: Gislinde am 16.10.07, 19:32
Piep Piep!
jo, meine Nerven haben sich wieder beruhigt. Das war vieleicht ein Überfall heut morgen von der Presse. Ruft um kurz nach 9 Uhr an, das sie um 10 Uhr hier ist.Dank deiner Hilfe hatt ich dann doch was in der Hand und hab auch nochwas über die Auszeichnung runtergelanden. Sie sagt morgen ist der Artikel in der Zeitung, bin mal gespannt.

Hallo Heidi,
verrate uns welche Zeitung Dein Interview bringt, vielleicht kann man auch online was lesen, ansonstens könntest Du jja den Artikel einscannen oder nach Bad Hersfeld mitbringen
Titel: Re: Presseberichte über die Auszeichnung des BT
Beitrag von: Sigrid am 16.10.07, 23:03
hallo sigrid und alle,
vieles kann man auch von radiosendern via internet ins haus holen....!!!
...leider bin ich zu bloed, um sowas zu machen, weiss ueberhaupt nicht, wie ich das anstellen koennte! Vielleicht kann mir jemand von euch "Nachhilfe Unterricht" geben ? ?  ::)
Ich bin froh, beim BT sein zu duerfen,
                                                        Sigrid
Titel: Re: Presseberichte über die Auszeichnung des BT
Beitrag von: martina am 17.10.07, 07:23
Hallo Sigird,

Beate hatte ganz speziell für diese Sendung einen Link herausgesucht, mit dem mal live Radio hören kann.

Mit Nachhören klappt das in diesem Fall leider nicht, da bieten die Sender immer nur spezielle reglemäßige Sachen an.
Titel: Re: Presseberichte über die Auszeichnung des BT
Beitrag von: Heidi.S am 17.10.07, 07:28
Hallo
 hab den Artikel gerad gelesen, ist ganz nett, aber im Internet steht er leider nicht, hab schon geschaut. Ich hab ihn gescannt in die Mailingliste gesetzt, fürs Forum ist er leider zu groß und wenn ich ihn verkleinere kann man ihn nicht mehr lesen.
Titel: Re: Presseberichte über die Auszeichnung des BT
Beitrag von: martina am 17.10.07, 07:36
Hallo Heidi,

ich bin mir sicher, dass Lucia die Presseberichte bündeln und irgendwann auf die HP setzen wird.
Titel: Re: Presseberichte über die Auszeichnung des BT
Beitrag von: Beate Mahr am 17.10.07, 08:28
Hallo

ich hab gebastelt ... hier der  Pressebericht (http://www.megaupload.de/img/BT_ZeitungMuo3E8y.jpg)

Super geschrieben ...  :-*

Liebe Grüße
Beate
Titel: Re: Presseberichte über die Auszeichnung des BT
Beitrag von: reserl am 17.10.07, 08:30


Hallo Heidi,

vielen lieben Dank, dass du dir so kurzfristig die Zeit für ein Interview genommen hast!  (http://www.agrar.de/smileys/blume.gif)
Ich möchte mir gar nicht vorstellen, dass sich jemand von der Zeitung für eine Stunde später bei mir ansagt. 8)::)

@Beate: Dir ein großes DANKE  für deine "Zuarbeit" an Heidi! 8)


Der Artikel gefällt mir sehr gut! :)
Der Leser bekommt einen sehr sympathischen Einblick. :)

Ich habe den Zeitungsbericht gerade  online  (http://home.vrweb.de/~reserl/BT%20Zeitungsauschnitt.jpg) für alle zum Nachlesen gestellt. ;)

Ich finds klasse , dass viele unserer Mitglieder zu allen möglichen "Schandtaten"  in Sachen BT bereit sind!" ;) ;D
Titel: Re: Presseberichte über die Auszeichnung des BT
Beitrag von: reserl am 17.10.07, 08:31

*lach*

Beate war schnelller. ;)
Jetzt könnt ihr den Bericht gleich zweimal online lesen. 8)
Titel: Re: Presseberichte über die Auszeichnung des BT
Beitrag von: Beate Mahr am 17.10.07, 11:41
Hallo

der Bericht ist auch online zu lesen (http://www.frankenpost.de/nachrichten/hofrehau/rehau/art2452,728621)

Tipp von mir  :-*  unten kann man ihn als PDF speichern

Liebe Grüße
Beate
Titel: Re: Presseberichte über die Auszeichnung des BT
Beitrag von: Romy am 17.10.07, 13:40
Ja da muss man euch allen wirklich ein Kränzchen winden  8)
Titel: Re: Presseberichte über die Auszeichnung des BT
Beitrag von: Mowi am 17.10.07, 13:46
Super...die Presseberichte!!!  :D

Aber was mich stutzig gemacht hat: Sind auch Männer bei der Jahreshauptversammlung dabei?
(Ich dachte, nur Joker hätte Zutritt.... ;D )

LG,Mowi
Titel: Re: Presseberichte über die Auszeichnung des BT
Beitrag von: Romy am 17.10.07, 14:03
Alle Mitglieder sind an die JHV eingeladen. Nur in die ML dürfen nur Frauen. Letztes Jahr hat sich dann tatsächlich einer getraut.  ;D Aber wir Frauen haben uns sehr anständig benommen 8)
Titel: Re: Presseberichte über die Auszeichnung des BT
Beitrag von: Maja am 17.10.07, 15:42
Also Ich muss Euch alle sehr loben, was ihr für den BT tut , Reserl und Beate und Heidi und wie Ihr alle heisst. Es ist wirklich ein großes Netzwerk und ganz schade find ich es ,dass ich an der JHV nicht teilnehmen kann. Aber es wird ja wiedermal eine JHV geben auch wenn da kein Preis verliehen wird.
Wünsche aber allen die dabei sein können viel Spass.
Titel: Re: Presseberichte über die Auszeichnung des BT
Beitrag von: Heidi.S am 17.10.07, 17:44
Hallo Mowi
 das mein Mann mitkommt zur JHV ist auch eine Fehlmeldung. Ich wurde nur gefragt ob denn die Männer zu den Treffen vom Bäuerinnentreff auch mit gehen und ich bejahte das natürlich weil sie ja zu den regionen Treffen meist dabei sind. Promt steht dann heute in der Zeitung dass mein Mann mitfährt...... :o
Titel: Re: Presseberichte über die Auszeichnung des BT
Beitrag von: coni am 17.10.07, 19:03
mädels ihr seid einfach  klasse   
ein blume für alle hier
coni
Titel: Re: Presseberichte über die Auszeichnung des BT
Beitrag von: Beate Mahr am 17.10.07, 19:45

ich bin mir sicher, dass Lucia die Presseberichte bündeln und irgendwann auf die HP setzen wird.


Hallo

ich hab eine PDF vom original Bericht aus der FR ...
kann ich den an Lucia mailen ???

Gruß
Beate
Titel: Re: Presseberichte über die Auszeichnung des BT
Beitrag von: Freya am 17.10.07, 20:48

ich bin mir sicher, dass Lucia die Presseberichte bündeln und irgendwann auf die HP setzen wird.


Hallo

ich hab eine PDF vom original Bericht aus der FR ...
kann ich den an Lucia mailen ???

Gruß
Beate
Liebe Beate,
schick ihn Lucia, sie hat DSL und ist sicher froh, wenn sie nicht selbst im Netz suchen muss und  etwas von Dir "geliefert" bekommt. ;)
Titel: Re: Presseberichte über die Auszeichnung des BT
Beitrag von: Freya am 17.10.07, 20:58
Hallo Heidi, ein großes

Dankeschön

und für Dich und Beate (http://www.agrar.de/smileys/kiss.gif)


Wie ist es überhaupt passiert, dass die Zeitung Dich angerufen hat, Heidi ??? Ich hab
da nix mitgekriegt von der Vorgeschichte ???
Titel: Re: Presseberichte über die Auszeichnung des BT
Beitrag von: Vöglein am 17.10.07, 21:16

Ich möchte mir gar nicht vorstellen, dass sich jemand von der Zeitung für eine Stunde später bei mir ansagt. 8)::)

Ich finds klasse , dass viele unserer Mitglieder zu allen möglichen "Schandtaten"  in Sachen BT bereit sind!" ;) ;D

Oder anruft, und eine halbe Stunde später für den Rundfunk ein dreiundhalbminütiges Gepräch führen will.
Damit hatte ich die größten Probleme,.....wo ich doch vieles zu erzählen hätte.  ;)
Inhaltlich möglichst viel reinzupacken, ohne Geschichten zu erzählen  ;D

Bin einmal gespannt, ob es in meinem Umkreis jemand gehört hat, und mich daraufhin anspricht.
Außer meiner Familie habe ich noch keinem davon erzählt  ::)

Zu diesem Zeitpunkt ist Radio da noch aktuell ?

@heidi
Das habt ihr in der Eile wirklich toll hin bekommen  :D Klasse

Zitat
Ja da muss man euch allen wirklich ein Kränzchen winden   8)
@romy
Das Kränzchen bitte zum trocknen  ;D ;D

Grüße Andrea



Titel: Re: Presseberichte über die Auszeichnung des BT
Beitrag von: Freya am 17.10.07, 21:21
Mei, ...Andrea, Dich hab ich jetzt vergessen.... *schäm*

natürlich hab ich das auch mitgekriegt, war aber zu spät dran, dass ich HR im Internet hätte hören können. Alle Achtung !! und Dir auch ein großes Dankeschön  (http://www.cosgan.de/images/more/flowers/008.GIF)
Titel: Re: Presseberichte über die Auszeichnung des BT
Beitrag von: Sigrid am 18.10.07, 03:10
 ;D Habe gerade mal den link angeschaut, TOLL!!!!
 Danke an alle die da mit geholfen haben, das alles sooo gut raus zubringen, Fein gemacht, grosses Lob!!!  :-* :-* :-*
                                                                                                                                                                    Sigrid
Titel: Re: Presseberichte über die Auszeichnung des BT
Beitrag von: Beate Mahr am 18.10.07, 08:09
Hallo

Gerda haz mir den Bericht der Alsfelder Allgemeinen geschickt ...
zum bearbeiten

Hier der Bericht (http://www.megaupload.de/img/AAZ_1dwwvEy.jpg)

Gruß
Beate
Titel: Re: Presseberichte über die Auszeichnung des BT
Beitrag von: Freya am 19.10.07, 23:17
Danke Dir Beate, auf Dich ist Verlass, dass Du uns immer informiert hälst  (http://www.agrar.de/smileys/blume.gif)
Titel: Re: Presseberichte über die Auszeichnung des BT
Beitrag von: gertrud2 am 25.10.07, 10:27
Da schlag ich eben unsere wöchentliches Bauernblatt auf (wie immer von hinten) und siehe da: auf 2 ganzen Seiten Bäuerinnentreff www.lz-rheinland.de (ftp://www.lz-rheinland.de)
mit schönem Bild von Treffen in Passau (steht Liesel hinter)
LG
Gertrud
Titel: Re: Presseberichte über die Auszeichnung des BT
Beitrag von: Beate Mahr am 25.10.07, 12:43
Hallo

ähm .... da komm ich nicht weit  :( ...
hab mit etwas basteln nur das Minibild gesehen.

Könntest du das bitte einscannen ???

Danke

Liebe Grüße
Beate
Titel: Re: Presseberichte über die Auszeichnung des BT
Beitrag von: Freya am 25.10.07, 22:27
Hallo Beate,
das 1. BT-Geburtstagstreffen bei Reserl war 18.-20. Oktober 2002. Theoretisch müsstest Du das Foto haben ... ?
Titel: Re: Presseberichte über die Auszeichnung des BT
Beitrag von: Beate Mahr am 28.10.07, 15:11
Hallo

hier noch der Bericht der DLZ 11 - 2007  (http://www.megaupload.de/img/DLZ_11-200598icIT.JPG)

Gruß
Beate
Titel: Re: Presseberichte über die Auszeichnung des BT
Beitrag von: Freya am 28.10.07, 23:12
toll Beate -
- mit 200 kmh grad zu Haus angekommen ???
- Schuhe inne Ecke - DLZ raus und an den PC ??? ???  (http://www.cosgan.de/images/midi/haushalt/k035.gif)

DANKE Dir !! ... *ganzstolzbin* dass wir alles das, wofür wir den Preis bekommen haben, grad intensiv praktiziert haben die letzten 3 Tage ;D

Titel: Re: Presseberichte über die Auszeichnung des BT
Beitrag von: Beate Mahr am 29.10.07, 13:47
Hallo

noch mehr Presse ...

Heute in Sicher Leben (http://www.megaupload.de/img/bt_html_m5u3A1I.jpg)

Liebe Grüße
Beate
Titel: Re: Presseberichte über die Auszeichnung des BT
Beitrag von: annib1 am 29.10.07, 20:04
Hi,

mensch Beate das wollte ich auch gerade schreiben, das hatte ich doch auch gelesen heute mittag.
Da muss ich wohl noch etwas schneller werden. ;)
Titel: Re: Presseberichte über die Auszeichnung des BT
Beitrag von: martina am 29.10.07, 20:11
Hi,

mensch Beate das wollte ich auch gerade schreiben, das hatte ich doch auch gelesen heute mittag.
Da muss ich wohl noch etwas schneller werden. ;)

Manche Groschen fallen pfennigweise und ich brauch jetzt bestimmt eine Brille!

Ich hab nämlich unsere "Sicher leben" heute schon 3 oder 4 mal durchgeguckt und den Artikel nicht gefunden *lautlach*, also hab ich gedacht, ok, das war eben nicht in unserer drin. Aber da ich ja weiß, dass Anja die gleiche Ausgabe (Niedersachsen-Bremen) hat, wie ich, muß es ja wohl drin sein?

Und jetzt hab auch ich den Artikel gefunden. Macht sich gut. Aber ich mach mir jetzt wirklich Gedanken um meine Augen, den Artikel oben drüber hab ich nämlich gelesen *schäm*
Titel: Re: Presseberichte über die Auszeichnung des BT
Beitrag von: reserl am 30.10.07, 12:53
Es gibt neue Presseberichte. ;)

Hier ein  Bericht aus der Schweizer Bauernzeitung (http://home.vrweb.de/~reserl/Mail0003.PDF)
mit Hildy. :)

Die LZ Rheinland hat am Wochenende auch einen großen Bericht über den BT veröffentlicht.

 Seite 1  LZ Rheinland  (http://home.vrweb.de/~reserl/Dok1%20BT%20lzrheinland%201.pdf)
 Seite 2  LZ Rheinland  (http://home.vrweb.de/~reserl/Dok1%20lzrheinland%202.pdf)

Vielen Dank an die Verantwortlichen für die gute Berichterstattung
und an dieser Stelle auch an Liesel, die die Fotos dazu zur Verfügung gestellt hat!  (http://www.agrar.de/smileys/blume.gif)

Titel: Re: Presseberichte über die Auszeichnung des BT
Beitrag von: Bärbel am 30.10.07, 13:46
Hallo Reserl

Leider fehlt auf der LZ Rheinland Seite 1 ein ganzer Teil des Textes auf der rechten Seite.

Titel: Re: Presseberichte über die Auszeichnung des BT
Beitrag von: Beate Mahr am 30.10.07, 13:52
Hallo

sollte nicht ein Bericht vom BT TReffen beim Vöglein in der Zeitung sein ???

Ich komm nicht weit, weil ich kein Abonent der Fuldaer Zeitung bin  >:(

Liebe Grüße
Beate

@ Bärbel ... ist nicht viel was da fehlt ... nur ein paar Buchstaben  ;)
Titel: Re: Presseberichte über die Auszeichnung des BT
Beitrag von: gertrud2 am 30.10.07, 16:20
Tut mir leid mit den fehlenden Buchstaben (ich hatte den Artikelan reserl geschickt)
Wir haben aber so einen blöden Scanner der zieht die Blätter wie beim kopieren ein ein bei zeitungen stellt er sich ganz doof an.Aber hauptsacher der Bericht ist gut.
Gertrud
Titel: Re: Presseberichte über die Auszeichnung des BT
Beitrag von: Vöglein am 30.10.07, 21:12
Hallo

sollte nicht ein Bericht vom BT TReffen beim Vöglein in der Zeitung sein ???

Ich komm nicht weit, weil ich kein Abonent der Fuldaer Zeitung bin  >:(


Hallo Beate,

da werden wir wohl noch ein paar Tage Geduld brauchen  ;) :D
Und dann brauche ich bestimmt deine Hilfe  ;D

Grüße Andrea
Titel: Re: Presseberichte über die Auszeichnung des BT
Beitrag von: Beate Mahr am 31.10.07, 11:03

Tut mir leid mit den fehlenden Buchstaben



Hallo

die paar Buchstaben können wir uns denken  ;D
bei so einem tollen Bericht ...

Gruß
Beate
Titel: Re: Presseberichte über die Auszeichnung des BT
Beitrag von: Beate Mahr am 31.10.07, 11:05

Und dann brauche ich bestimmt deine Hilfe  ;D


Hallo Andrea

gerne ...  :-*

Liebe Grüße
Beate

Titel: Re: Presseberichte über die Auszeichnung des BT
Beitrag von: Petra2 am 02.11.07, 14:45
Hallo,

selbst im Mitteilungsblatt der Landwirtschaftlichen Sozialversicherungsträger NRW "Sicher Leben" ist ein Artikel vom Bt über die erhaltene Auszeichnung. :)

Gruss

Petra2
Titel: Re: Presseberichte über die Auszeichnung des BT
Beitrag von: joker am 02.11.07, 15:06
Hier ein Artikel aus dem Landw. Wochenblatt Westfalen-Lippe (http://www.wochenblatt.com)
Titel: Re: Presseberichte über die Auszeichnung des BT
Beitrag von: joker am 02.11.07, 15:14
.. und ein Artikel aus der Bauernstimme (http://www.bauernstimme.de/)
Titel: Re: Presseberichte über die Auszeichnung des BT
Beitrag von: annama am 02.11.07, 19:54

Danke für eure Berichte  !  Positiv zu lesen !

Joker du bist ein Mann für alle Fälle ! ;)  :D


herzliche Grüsse annama
Titel: Re: Presseberichte über die Auszeichnung des BT
Beitrag von: Vöglein am 04.11.07, 12:13
Gab es auch in Bayern Presseberichte über die Auszeichnung ?
Titel: Re: Presseberichte über die Auszeichnung des BT
Beitrag von: Doro am 04.11.07, 12:16
Hab bis jetzt nichts gelesen. :o
Titel: Re: Presseberichte über die Auszeichnung des BT
Beitrag von: ulliS am 04.11.07, 12:25
Hallo,
doch es gab einen kleinen Beitrag im Bayr. Wochenblatt Heft 43, Seite 64.
Kann es leider nicht einscannen, ins Forum, bin zu.......
Titel: Re: Presseberichte über die Auszeichnung des BT
Beitrag von: Freya am 04.11.07, 16:38
danke Ulli für den Hinweis. Mal sehen ob ich das lesbar hier rein kriege ???

Quelle: Bayerisches Landwirtschaftliches Wochenblatt Heft 43 Seite 64
Titel: Re: Presseberichte über die Auszeichnung des BT
Beitrag von: geli.G am 04.11.07, 19:12
Hallo,
doch es gab einen kleinen Beitrag im Bayr. Wochenblatt Heft 43, Seite 64.


...der Beitrag war schon etwas mager, oder? Nicht mal die Adresse vom BT war angegeben.... :-\
Titel: Re: Presseberichte über die Auszeichnung des BT
Beitrag von: fanni am 05.11.07, 09:10
Hallo,
doch es gab einen kleinen Beitrag im Bayr. Wochenblatt Heft 43, Seite 64.


...der Beitrag war schon etwas mager, oder? Nicht mal die Adresse vom BT war angegeben.... :-\


soll ich jetzt sagen, dass das davon kommt, weil wir (in dem Fall mal ich)  manchmal auch kritische Kommentare auf den BBV abgeben???  Macht nix, selber schuld.

Wenn ich mir den Artikel vorstelle über die vorausgegangene Preisträgerin,  Frau Off unsere ehemalige Kreisbäuerin hat ihn bekommen für ihren Einsatz zum Urlaub auf dem Bauernhof - völlig zurecht und hochverdient- aber das ist fürs Wochenblatt und für unser Tagblatt anscheinend griffiger, denn hier wird ja für den Betrieb was gearbeitet :-X   
Titel: Re: Presseberichte über die Auszeichnung des BT
Beitrag von: Vöglein am 05.11.07, 23:17
Heute war der Bericht über die Hofbesichtigung im Rahmen
der JHV in unserer Tageszeitung.

Schaut einmal hier (http://www.kirmesmittelaschenbach.de/AndreaVogel.jpg)

Hoffe, es klappt jetzt dank Cara  :-* Danke

Grüße Andrea
Titel: Re: Presseberichte über die Auszeichnung des BT
Beitrag von: freilandrose am 05.11.07, 23:27
Hallo Andrea,
ich konnte den Link öffnen ;)
Titel: Re: Presseberichte über die Auszeichnung des BT
Beitrag von: Gislinde am 05.11.07, 23:43
Hallo Andrea

Glückwunsch, der Artikel ist gut gelungen :D :D
Titel: Re: Presseberichte über die Auszeichnung des BT
Beitrag von: Sigrid am 06.11.07, 06:29
Hallo, Andrea, ein wirklich schoener Bericht!!!!!
Besonders die Stelle, an der es heisst : ...so erfuellte Andrea Vogel einer Bauersfrau in Neuseeland einen Herzenswunsch
nach einem deutschen Christstollen - den gibt es dort naemlich nicht zu kaufen....!!!!

Wow, das ging runter wie Oel, eine Bauersfrau....!  ;) Alles andere stimmt (auch) !
                                                                                                                             (http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/a010.gif)    Danke!!!!!! Sigrid
Titel: Re: Presseberichte über die Auszeichnung des BT
Beitrag von: Bärbel am 06.11.07, 08:17
Hallo Andrea

Schöner Bericht,schade das ich nicht dabei war.

Titel: Re: Presseberichte über die Auszeichnung des BT
Beitrag von: Beate Mahr am 06.11.07, 10:12

schade das ich nicht dabei war.



 ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D  Selbst Schuld   ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Bärbel du solltest doch wissen, dass dir bei solchen Gelegenheiten was entgeht

duckundweitweg


Andrea echt gut geschriben ... kommt super rüber ... Glückwunsch


Liebe Grüße
Beate

Titel: Re: Presseberichte über die Auszeichnung des BT
Beitrag von: naima am 05.02.19, 13:17
kann man den mal sperren? wieso kann der User als Gast noch schreiben?
Titel: Re: Presseberichte über die Auszeichnung des BT
Beitrag von: martina am 05.02.19, 13:58
Nicole, das hatte sich überschnitten, er hat geschrieben und Alfons hat ihn danach gebannt.

Ich hab den Beitrag jetzt gelöscht.
Titel: Re: Presseberichte über die Auszeichnung des BT
Beitrag von: Mathilde am 05.02.19, 14:35
Hallo,

großes Lob! Ihr seid auf Zack  :D

LG Mathilde
Titel: Re: Presseberichte über die Auszeichnung des BT
Beitrag von: Freya am 05.02.19, 15:42
Danke fürs Aufpassen :D
Titel: Re: Presseberichte über die Auszeichnung des BT
Beitrag von: Vöglein am 05.02.19, 17:35

großes Lob! Ihr seid auf Zack  :D


......ich habe den beitrag auch morgens in der früh gelesen und mich schon gewundert  ::) ::)

aber,......bei der gelegenheit mal wieder uralt-beiträge gelesen.......freu, ....war schon fast in vergessenheit geraten  8) 8) 8)