Bäuerinnentreff

Kontaktecke => Kennen wir uns? => Thema gestartet von: reserl am 18.07.02, 09:10

Titel: Wie habt ihr hierher gefunden?
Beitrag von: reserl am 18.07.02, 09:10
Uns interessiert es, wie ihr auf unser Forum oder auf die Mailingliste gestossen seid.

Auf welcher Seite stand der entsprechende Link? :)
Titel: Re: Wie habt ihr hierher gefunden?
Beitrag von: roco am 18.07.02, 11:38
Hallo Reserl!

Eigentlich durch Zufall!
Habe unter der Suchmaschine google gesucht, was es sonst noch an landwirtschaftlichen Homepages gibt.
Was ich genau für Worte eingegebne habe, weiß ich nicht mehr.
Ein link bei landflirt.de wäre vielleicht auch angebracht. Denn der kam schon schon öfters im Fernseh!
Titel: Re: Wie habt ihr hierher gefunden?
Beitrag von: Sylvi am 18.07.02, 14:24
Beim "aufmerksamen"  lesen der BBZ   ;) ;D ;), wurde die HP des BT's erwähnt, aber in welchem Zusammenhang ??? ??? das weiss ich nicht mehr.
Ich sofort in die HP und auch gleich im Forum gelandet, danach ging's in den Chat wo mich Reserl auf die Mailingliste ansprach.Nach anfänglichem Zögern bin ich seit kurzem auch in der Mailingliste dabei  ;).
LG Sylvi
Titel: Re: Wie habt ihr hierher gefunden?
Beitrag von: Inka am 20.07.02, 23:53
hi, ich bin beim stöbern auf der Landfrauenseite über eure adresse gestolpert. Wurde sofort neugierig und habe mich am gleichen abend noch angemeldet.
Titel: Re: Wie habt ihr hierher gefunden?
Beitrag von: liesel am 27.07.02, 17:03
Hallo Reserl,
ich bin durch den Zeitungsartikel in der LZ, Landwirtschaftliche Zeitschrift Rheinland auf den BT aufmerksam geworden. :D
Titel: Re: Wie habt ihr hierher gefunden?
Beitrag von: Edith am 27.07.02, 17:12
Hallo, ich habe zuerst im Rindertreff einer landwirtschaftlichen Zeitung (darf man eigentlich Marken nennen?) von reserl gehört. Damals war alles im Anfang, und ich habe nicht mehr mitgemacht, weil mich die dauernden Virenattacken in diesem Treff störten.
Titel: Re: Wie habt ihr hierher gefunden?
Beitrag von: Erika am 27.07.02, 17:17
...... über einen Aufruf im Forum Freundschaften der Seite www.eltern.de  ;D
Bis dahin meine liebste Seite im Netz. Durch diese Seite habe ich Andrea(Siebenkind) kennengelernt und eine liebe neue Freundin gefunden. Die wohnt nur ein paar Kilometer von uns entfernt, so klein ist die Internetwelt  ;)
Titel: Re: Wie habt ihr hierher gefunden?
Beitrag von: reserl am 27.07.02, 17:22
Erika, da haben sich meine Postings dort also doch gelohnt. *freu* :)

Da bringst du mich grad auf eine Idee:
Ich könnt mal wieder einen Aufruf dort starten. ;)
Titel: Re:Wie habt ihr hierher gefunden?
Beitrag von: reserl am 08.12.02, 14:22
In letzter Zeit haben sich viele neue Mitglieder im Forum angemeldet. :)  *freu*

Wie seid ihr auf den Bäuerinnentreff aufmerksam geworden?

*neugierigbin*
Titel: Re:Wie habt ihr hierher gefunden?
Beitrag von: PETRAS am 08.12.02, 15:53
Hallo Reserl.

Du hast mir auf der Computermesse eine Broschüre
"Faltblatt" in die Hand gedrückt. Aber ich hatte zu diesem Zeitpunkt noch kein Internet. Also konnte ich erst später schauen. War gleich sehr begeistert und bin es immer noch. Inzwischen gehört es fest zu meinem
Tagesablauf hier vorbei zu schauen. Meist nur kurz, weil ich immer sehr beschäftigt bin.
Es ist schön hier einfach nur zu stöbern, um immer wieder festzustellen  man "frau" ist nicht allein.
Meist kennt man sich nicht persönlich und fühlt sich doch verbunden. Bt ist eine super Sache.
Schön dass ich auch dabei sein kann. :D

Viele liebe Grüsse
Petra
Titel: Re:Wie habt ihr hierher gefunden?
Beitrag von: reserl am 08.12.02, 16:00
Petra, das ist ja schön. :)
Dann haben wir uns also sogar schon mal gesehen. 8)

Zur Zeit sind wieder einige BT-Treffen in Planung, vielleicht ist auch ein Treffen in deiner Nähe. Dann lernst du auch einige persönlich kennen. :)
Titel: Re:Wie habt ihr hierher gefunden?
Beitrag von: frauke am 08.12.02, 16:19
hallo reserl
meine schwester, die mit Leidenschaft in der Landwirtschaft arbeitet, hat mich auf diese Internetseite aufmerksam gemacht. ich bin selber noch an der Landwirtschaft interessiert und freue mich wenn ich mal bei meinem Bruder Kühe melken darf. ;D
Ich finde die Seite sehr informativ und vor allem locker. ;)
Und prima finde ich es auch, dass ihr auch andere in Euren Reihen aufnimmt, die keine Baeuerinnen sind.
Ich denke, jetzt kommt die Zeit, wo ich mich noch etwas durcharbeite, z.B. smiley's einfügen.
                                                                  :P
Bis dann frauke
Titel: Re:Wie habt ihr hierher gefunden?
Beitrag von: Ursula am 11.12.02, 09:41
hallo zusammen,

habe bereits ein solches forum gesucht, aber nur das unter www.wochenblatt-dlv.de gefunden, und dort ist wirklich absolute "tote hose"

beim googeln hab ich dann das stichwort "baeuerinnentreff"  :D eingegeben (ich suchte ja auch so einen) und unsere gute google-maschine hat mir eure seite angezeigt, seither bin ich regelmäßig im forum. die mailingliste gefällt mir auch sehr gut, nur warte ich noch auf ein bischen weniger arbeitsintensive tage, wo ich auch mehr als einen beitrag  :( pro woche zusammenbringe.

grüße ursula  :)
Titel: Re:Wie habt ihr hierher gefunden?
Beitrag von: Resi2 am 19.01.03, 21:47
Hallo zusammen,
ich bin durch das Wochenblatt auf den BT aufmerksam geworden.Leider konnte ich mich nicht gleich dazu entschließen mitzumachen.Erst nachdem mein Mann mich mehr oder weniger dazu gedrängt hat,doch einmal in den BT zu schauen, hab ich´s dann ausprobiert.
Es ist wirklich sehr Interesant und ich bin von dem vielfältigen Angebot begeistert.

          ;D      ;D    ::)       ::)  

Viele Grüße  Resi
Titel: Re:Wie habt ihr hierher gefunden?
Beitrag von: Marlis am 11.02.03, 21:20
Hallo Ihr
Zuerst habe ich den Link im Rindertreff gefunden .Dann irgend wann in einer Zeitschrift. Hab es dann als Gast ausprobiert was so angeboten wird.Mittlerweile habe ich mich angemeldet.
Alles Gute Marlis
Titel: Re:Wie habt ihr hierher gefunden?
Beitrag von: Juli am 25.06.03, 21:00
Hierher habe ich gefunden, nachdem ich bei meiner Frauenärztin nach 2 1/2 Stunden Wartezeit zur Schwangerschaftsvorsorge völlig entnervt die Computer-Bild in der Hand hielt und total interesselos die Seiten durchblätterte. Und da stach mir plötzlich dieser Link in die Augen, unter welcher Rubrik ich das gelesen hatte, weiss i nimmer.

Jedenfalls hab i mi gleich so gefreut, weil ich sowas schon soooo lange suche und nie was passendes oder interessantes gefunden habe.

Hätt i ned so lange warten müssen, würde ich BT nicht kennen und das wäre nicht auszudenken!

Schöne Grüße,
JULI  
Titel: Re:Wie habt ihr hierher gefunden?
Beitrag von: Stefan am 26.06.03, 14:37
Habe die beste Homepage die es gibt im landwirtschaftlichen Wochenblatt vor ca. 2 Jahren gefunden.
Mädels macht weiter so Ihr seid S P I T Z E
LG Stefan
Titel: Re:Wie habt ihr hierher gefunden?
Beitrag von: bubl am 26.06.03, 15:46
Ich war erst in Agrar.de unterwegs, die Seite hat mir eine Arbeitskollegin gesagt, eigentlich wegen
dem Pferdeforum. Dort hab ich mich dann ein bischen durchgelesen, war aber nicht so spannend.

Dann bin ich durch Zufall auf den BT gestoßen, bin überglücklich damit.
Ich habe noch nicht all zu lange mit der Landwirtschaft zu tun, kenne meinen Freund noch nicht
so lange (Landwirtschaftsmeister). Ich bin zwar mit Pferden und auf Bauernhöfen mehr oder
weniger groß geworden ("Verwandschaftstechnisch"), aber so direkt auf einem Hof zu leben ist doch
nochmal was anderes. Im BT kann ich mir Tipp´s, Anregungen und Informationen aller Art holen und
ich find´s einfach super interessant, da dieses Leben schon immer mein Traum war
(ich weis, es ist nicht immer nur schön ;) ) aber ich wollte schon immer in der Natur arbeiten und vor
allem mit den Händen was anfangen und mir am Abend ein Ergebnis anschauen können und nicht stur
vor einem PC sitzen und jeden Tag das Selbe machen.  Im Moment sitze ich noch stur vor´m PC und
mache jeden Tag das Selbe, aber nach Feierabend und am Wochenende geht´s auf dem Hof weiter.

;D Ich kann gar nicht sagen was der BT für einen Ausgleich im Büro schafft!!! (Wenn der Chef grad
nicht schaut)  ;D

Macht auf jeden Fall weiter so, Euere Seite ist eine wirkliche Bereicherung!!!

Ganz liebe Grüße (aus der Arbeit ;D)
Julia
Titel: Re:Wie habt ihr hierher gefunden?
Beitrag von: Milli am 26.06.03, 19:05
Tja...

also auch ich hab durch´s Pferdeforum hergefunden. Fühl mich hier aber besser aufgehoben, da mehr Abwechslung!!! ;D

Tolle Beiträge und immer wieder Einsteigertips zu Forums/Compi-Problemen,sodaß selbst ich als Computer Null endlich mal was zustande krieg ;)

Macht weiter so!!!!!

Titel: Re:Wie habt ihr hierher gefunden?
Beitrag von: StadtEi am 29.06.03, 15:40
Bin ja erst seit kurzem dabei, fühle mich trotzdem schon fast wie daheim.

Habe bie agrarnet.de im Kontakt-Forum gepostet und dann kam eine Mail von Bridda mit dem Link hier hin. Registriert, nach ein paar Probs eingeloggt und jetzt lese/lerne ich schon massig viel dazu...

lg
StadtEi
Titel: Re:Wie habt ihr hierher gefunden?
Beitrag von: ElkeR am 02.07.03, 22:05
Ich lese eigentlich schon länger auf Euren Seiten, war aber immer nur passiv dabei. Ich finde alles wahnsinnig interessant! Wirklich klasse! Macht weiter so!

Ich hab den link von einer ehemaligen Schulfreundin von mir, die einen LW geheiratet hat! Ich werde ihr ewig dafür dankbar sein.....

LG Elke
Titel: Re:Wie habt ihr hierher gefunden?
Beitrag von: reserl am 12.09.03, 19:05
*malwiederanschubs*

In letzter Zeit sind wieder viele neue Mitglieder dazugekommen. *freu* :)

Wie seid ihr auf den Bäuerinnentreff aufmerksam geworden?

Wir sind neugierig. 8) ;D
Titel: Re:Wie habt ihr hierher gefunden?
Beitrag von: clem am 24.10.03, 21:58
Hallo,
Ein paar Zeilen,wie ich zum Bt gefunden habe.
Ich meine ziemlich am Anfang des Bt wurde im Raiffeisen-Newsletter oder im Topagrar- Telegramm auf den Bt hingewiesen.Ich habe dort mal reingeschaut,aber es sagte mir eigentlich nicht zu.Danach habe ich habe den Bt dann auch nicht mehr angeklickt.
Im vergangenen Mai hat mich eine Verwandte angesprochen,ob ich die Seite kennen würde,sie könnte sie mir nur empfehlen.Also schaute ich beim nächsten Surfen wieder mal rein und war überrascht,wieviele verschiedene Themen,nicht nur die 3 K's betreffend,inzwischen diskutiert werden.Von da an war ich öfters als Gast dabei.
Im Herbst fand ich ein Thema zu dem ich etwas schreiben wollte ( habe ich zwar dann doch nicht gemacht,kann aber noch kommen) und stellte fest,dass das nur ging ,wenn ich Mitglied wurde:also habe ich mich angemeldet!

Leider muss ich meinen Surf-Abend jetzt abbrechen,weil eine Kuh kalbt.  

ciao Clem

Titel: Re:Wie habt ihr hierher gefunden?
Beitrag von: Mowi am 24.10.03, 23:18
Hallo!

Wie ich zum BT gefunden habe?
Im Sommer hatte Otto einen Beitrag geschrieben und der lautete:"Hilfe, meine Chatfreundin kommt".  ;)Und diese Chatfreundin , bei der es in dem Beitrag ging, bin ich. Bei einem Chattermin hat er mich auf diesen Beitrag aufmerksam gemacht und so kam ich als Gast zum BT. Da ich von dieser Seite ganz angetan war, habe ich häufiger als Gast beim BT hereingeschaut. Zum 2. Geburtstag des BT bin ich nun auch Mitglied geworden und es gefällt mir hier sehr gut!

Schöne Grüße, Mowi  :)
Titel: Re:Wie habt ihr hierher gefunden?
Beitrag von: Otto am 27.10.03, 19:54
Hallo
Nachdem MOWI sich  ,,verraten`` hat, möcht ich mal anfragen ob es hier auch sowas wie eine Prämie für die Werbung neuer Mitglieder gibt. Bei den Zeitungen gibt das ja mitunter Schraubenschlüssel oder Akkuschrauber oder sonstiges dafür. Natürlich kann Reserl ihren Sepp nicht das Werkzeug wegnehmen und austeilen.
Aber so ein paar mehr Einträge wären doch machbar.Ach dachte so an 10 oder 8 oder6.....
Gruß Otto
Titel: Re:Wie habt ihr hierher gefunden?
Beitrag von: Katharina am 27.10.03, 20:09
Hier ist deine Prämie, Otto  :D

(http://home.t-online.de/home/kneller/bilder_x1/w/werk03.gif) (http://home.t-online.de/home/kneller/bilder_x1/w/werk02.gif) (http://home.t-online.de/home/kneller/bilder_x1/w/werk12.gif)

Du darfst dir gerne alles ausdrucken und ausschneiden.
Sie sind alle für dich ganz alleine ;D
Titel: Re:Wie habt ihr hierher gefunden?
Beitrag von: Otto am 29.10.03, 19:54
@ Ute moin
Toll gemacht. Bin zufrieden mit der Prämie.
Gruß Otto
Titel: Re:Wie habt ihr hierher gefunden?
Beitrag von: oekonomierat am 02.11.03, 13:46

Uns interessiert es, wie ihr auf unser Forum oder auf die Mailingliste gestossen seid.

Auf welcher Seite stand der entsprechende Link? :)


Durch dies TV-Sendung "Unser Land" wurde ich auf Euch aufmerksam ! :) :)
Gruß Oekonomierat
Titel: Re:Wie habt ihr hierher gefunden?
Beitrag von: Luxia am 02.12.03, 22:38
Hierher gefunden habe ich durch den Artikel in der dlz, die ich zufällig bei meinem Bruder durchgeblättert habe. Zuhause habe ich mir dann diese Seiten angekuckt und war sofort total begeistert.
Ich lese seit einigen Monaten die Beiträge im Forum und habe mich jetzt auch endlich angemeldet. Leider werde ich nun wohl noch mehr Zeit hier verbringen, als ich sollte.
Titel: Re:Wie habt ihr hierher gefunden?
Beitrag von: erma am 07.12.03, 05:35
Hallo!
Nachdem ich schon einigemale gefragt wurde wie ich hierher gefunden habe, hier ist meine kl. Geschichte dazu.
Vor einigen Monaten hat mein GoeGa  :) auf der Webseite "Agriculture Online Talk" eine Eintragung von Freya gefunden. Mit den Worten, das waer doch was fuer Dich hat er es fuer mich vermerkt. Aus dem Vorsatz, da bald einmal reinzuschaun wurde dann aber leider lange nichts. Erst als "canadafarmer" mir von Eurem Forum erzaehlt hat, habe ich mich wieder daran erinnert. Natuerlich hat er mich ganz neugierig gemacht hat, da gab's dann kein Aufschieben mehr.  :D

Gruss aus Kanada
erma
Titel: Re:Wie habt ihr hierher gefunden?
Beitrag von: cara am 07.12.03, 09:55
dann hatt ja der online talk doch was gebracht..*frooi*
mach doch da einfach noch ein bisschen werbung für uns, du kannst das sicherlich besser als wir... *ggg*
Titel: Re:Wie habt ihr hierher gefunden?
Beitrag von: martina am 07.12.03, 11:00
schööööööön, und dann gibts vielleicht ja unter treffpunkten auch mal eine überseebox für kanada ;D
Titel: Re:Wie habt ihr hierher gefunden?
Beitrag von: Kuerbisanna am 07.12.03, 11:12

schööööööön, und dann gibts vielleicht ja unter treffpunkten auch mal eine überseebox für kanada ;D


NEIN martina....canadafarmer`s und erma`s .Wurzel liegen in Österreich ....und die zwei nehmen wir gerne in unsere *Österreichische Ecke * aber dem steht ja nichts entgegen,daß sie auch noch eine neue *box* aufmachen.
Titel: Re:Wie habt ihr hierher gefunden?
Beitrag von: irma am 07.12.03, 22:40
Servus alle zusammen!
Bei mir mußte erst Besuch aus der Stadt kommen,
haben mir von unser Land vorgeschwärmt daß es da einen Bäuerinnentreff im Internet gibt,der in dieser
Sendung vorgestellt wurde.Da wurde ich dann neugierig.

[gesucht-----gefunden-----begeistert----eingelogt----
alles am ersten Tag   :-*

es gefällt mir seeeeeehr gut Irma

[gelöscht, Archiv unter www.baeuerinnentreff.de]
Titel: Re:Wie habt ihr hierher gefunden?
Beitrag von: Wolkentanz am 27.12.03, 16:37
ich habs in der zeitung gelesen - das realtreffen in ostfriesland - und deshalb bin ich jetzt mal hier  :)
Titel: Re:Wie habt ihr hierher gefunden?
Beitrag von: Marthe am 09.02.04, 19:31
Hallo,
mich hat meine Schwester (mowi) auf den BT aufmerksam gemacht. Aber wie das erst so ist, man schaut mal drin und das war`s erst mal. Aber meine
Schwester hat keine Ruhe gelassen und hat mich dann auch angemeldet :)  ;D
Aber inzwischen finde ich den BT echt gut, schaue jeden Tag einmal hinein :D :D :D
Liebe Grüße an euch alle
Titel: Re:Wie habt ihr hierher gefunden?
Beitrag von: Margret am 24.02.04, 13:53
Hallo,
seit Kurzem bin ich dabei und empfinde den BT als echte Bereicherung !!!  In der dlz von 10/02 hatte ich damals einen Artikel darüber gelesen, ihn mir kopiert,um ihn auch gewiss wiederzufinden und abgelegt.  Damals hatten wir noch nicht die Technik dazu und ich war auch eher gegen die Computerei. Außerdem dachte ich, ich hätte eher keine Zeit dazu...  Als wir nun die Technik eingerichtet haben, bekam  ich große Lust zu lesen und gucken und schreiben.  Ich habe immer viel geschrieben (Briefe), habe aber oft das Problem, dass die meisten nicht gerne schreiben und deshalb kaum Dialoge zustande kommen.   Wie schön das hier klappt!
Titel: Re:Wie habt ihr hierher gefunden?
Beitrag von: Daggl am 25.02.04, 09:43
Ich  hab die Adresse im Wochenblatt gefunden. Da hab wir allerdings nur eine alten 486er ohne Internet gehabt. Da hab ich mir gedacht, das merk ich mir, wenn wir doch irgendwann mal Internet haben. Und so bin ich jetzt auch hier. Meine Erwartungen wurden bei wietem Übertroffen, großes Lob an alle!!!
Eure Dagmar
Titel: Re:Wie habt ihr hierher gefunden?
Beitrag von: mojer am 07.03.04, 13:51
Hallo,
im Beilegezettel unseres Dippmittels war ein kurzer Artikel über den BT. Hat mich stark an einen Artikel aus dem Bay. Wochenblatt von ????  erinnert und dass ich damals schon mal reinschauen wollte.
Endlich habe ich es geschafft und sogar alleine alle Hürden des eingeloggt bleibens überwunden.  ;D ;D
Hätte ich gewußt, was für interessante Sachen hie rdrin stehen, wäre ich schon länger dabei.

gruß
mojer
Titel: Re:Wie habt ihr hierher gefunden?
Beitrag von: Freya am 08.03.04, 03:35
Hallo mojer,

war das Dippmittel von Schaette ???

Ich kann mich auch nur noch wundern (und freuen natürlich) wer mich immer noch anspricht und uns im Bayr. Fernsehen gesehen hat  :o :o

Letztens wieder ein Angestellter der Bank / EDV Abteilung, bei dem ich mir ein neues "online banking" abgeholt habe ...  :D ;D
Titel: Re:Wie habt ihr hierher gefunden?
Beitrag von: mojer am 08.03.04, 11:17
Hallo Freya,
bist Du ein Nachtschwärmer, oder was?
Mit dem Dippmittel hast Du natürlich ins Schwarze getroffen. ;D

gruß
mojer
Titel: Re:Wie habt ihr hierher gefunden?
Beitrag von: cara am 08.03.04, 18:22
kurze zwischenfrage:
wieso steht im beipackzettel vom dippmittel was über den BT? ???
Titel: Re:Wie habt ihr hierher gefunden?
Beitrag von: cara am 09.03.04, 17:22


wenn du dich noch ein wenig geduldest.....


hmm... aba nur noch ein wenig.... (http://www.forum.cycling4fans.de/imagesdez03/smilies/neue/nawarte.gif)   ;D 8)
Titel: Re:Wie habt ihr hierher gefunden?
Beitrag von: Annabell am 08.04.04, 06:39
Hallo Reserl,

habe über die Uta Leitner zu Euch gefunden, denn sie ist seit vielen Jahren eine gute Freundin von mir. Sie hift mir sehr oft in Sachen Computer, weil ich öfters Probleme mit diesen Dingen habe.
Eure Seiten sind wirklich sehr interressant, habe schon ganz schön gestöbert. Für mich ist es jetzt selbstverständlich jeden Tag hier vorbei zu schauen.  :D
Titel: Re:Wie habt ihr hierher gefunden?
Beitrag von: Beagle am 17.05.04, 21:29
Hallo Reserl,

Du selbst hast mich "geworben".

Nachdem ich auf den Seiten von www.rund-ums-baby.de mal rumgefragt habe, ob es dort auch "angeheiratete Bäuerinnen" gibt, bekam ich prompt eine Mail von Dir mit dem Hinweis auf den BT. Am selben Tag hab ich mich noch angemeldet.  ;D

Nun bin ich glaube ich schon ca. 2 Jahre hier und habe langsam wieder mehr Zeit, meine Meinung unters Volk zu bringen  ;)
Titel: Re:Wie habt ihr hierher gefunden?
Beitrag von: Mikki am 21.05.04, 22:21
Hallo, Ihr hier alle  :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :).......!

Nun will ich auch mal meine kleine Geschichte zum Thema "Wie habt ihr hierher gefunden?" erzählen:
Mein "Schlüsselwort" zum BT heißt "Mowi". Mowi (=Frau meines Bruders, der mit ihr zusammen den Hof meiner Eltern übernommen hat) hat mich im Sommer 2003 zum BT hingeführt. Die Seite zu finden war anfangs schwierig - das www war für mich noch neu - aber die Themen hier waren so interessant und vielfältig, dass ich hier immer mal wieder vorbeischaute. So war ich längere Zeit eine stille Genießerin vom BT.
Des öfteren erkundigte Mowi sich danach, wann ich mich denn wohl registrieren lassen würde.Aber ich zögerte immer noch. Am 1. April 04 wollte ich mir nur mal so das Anmeldefenster angucken und ausprobieren - und schwupp-di-wupp - schon war ich registriert! Ich wurde jetzt als das 1170. Mitglied willkommen geheißen. Und nun freue ich mich, dass ich hier bin! Der BT gefällt mir total gut; es ist hier bei Euch wie in einer sehr, sehr riesengroßen F :) :) :) :) :)milie.....!
DANKE noch an Mowi für die "Schübbbbbssssse!!!

LG. M.  :D

 

Titel: Re:Wie habt ihr hierher gefunden?
Beitrag von: Yasmina101 am 30.05.04, 13:24
Hallo Reserl,

Eine Freundin hat meine Neugier zum BT entfach. Zuerst hab ich bei "Remus" mit hineingeschaut.
Das hat mich dann so neugierig gemacht, dass ich zuhause auch mal rein gekuckt hab.

Tja seitdem bin ich öfters hier. :)

Titel: Re:Wie habt ihr hierher gefunden?
Beitrag von: reserl am 31.05.04, 10:30

Hallo Reserl,

Eine Freundin hat meine Neugier zum BT entfach. Zuerst hab ich bei "Remus" mit hineingeschaut.
Das hat mich dann so neugierig gemacht, dass ich zuhause auch mal rein gekuckt hab.

Tja seitdem bin ich öfters hier. :)




*wink*
Ich kenn dich. 8)
Schön, das du bei uns mitmachst! ;)
Titel: Re:Wie habt ihr hierher gefunden?
Beitrag von: Schlehbergerin am 12.07.04, 17:52
Hallo - ich habe mich noch nicht vorgestellt - bin erst seit einer Stunde dabei, werde es aber noch machen.

Es ist kaum zu glauben - ich habe Eierdeckel gesucht. Vor  zwei Wochen bekam ich ziemlich überraschend 17 Hühner und einen Gockel. Jetzt weiss ich nicht mehr, wo ich die Eier lagern soll, weil normale Deckel zu klein sind. Meine Hühner legen extrem grosse Eier.
Titel: Re:Wie habt ihr hierher gefunden?
Beitrag von: MarionMager am 26.07.04, 22:51
Wurde mir von einer Baeuerin, bei der meine Schwiegereltern Urlaub in der Rhön machten, empfohlen. Habe als gast schon ein paar Male reingeschaut und will ab sofort auch mitreden können.

:)
Titel: Re:Wie habt ihr hierher gefunden?
Beitrag von: Franziska25 am 11.09.04, 13:14
Also, bei mir war es durch eine Kollegin, die auch ab und zu hier als Gast rumstöbert...
Titel: Re: Wie habt ihr hierher gefunden?
Beitrag von: FTM am 30.09.04, 13:00
Letzte Woche war ein Bericht im BR-TV zwischen 19- 20Uhr ;D
Bin ich froooooohhhhh 8) :) ;D
Titel: Re: Wie habt ihr hierher gefunden?
Beitrag von: Annett am 16.11.04, 16:32
ich sah einen Bericht im Fernsehen, fand es äußerst interessant, suchte beim nächsten Besuch im I-Cafe und fand wirklich erstaunliches - weiter so, für mich als Neumitglied ist es äußerst interessant, auf euren Seiten "umherzusausen" und mit anderen Kontakt aufnehmen zu können...
Titel: Re: Wie habt ihr hierher gefunden?
Beitrag von: reserl am 12.01.05, 14:42

*anschubs* ;)

Nachdem wir in letzter Zeit wieder viele neue Mitglieder bekommen haben *freu*,
interessiert uns freilich, wie ihr uns gefunden habt. ;D
Titel: Re: Wie habt ihr hierher gefunden?
Beitrag von: sandra am 17.01.05, 09:19
Meine BT-Registration habt ihr dem ABFF-Kurs zu verdanken. Dort haben wir nämlich eine ganze Seite mit interessanten Internetadressen bekommen. Der BT stand ganz weit oben, ich hab reingeguckt und mich gleich angemeldet!
Titel: Re: Wie habt ihr hierher gefunden?
Beitrag von: Helhof am 04.04.05, 21:09
Tja, genau wie Sandra.
War zwar ein anderer ABFF-Kurs (anderer Ort), aber auch wir haben eine Liste mit interessanten Internet-Adressen bekommen, und wenn zwischendurch Zeit war, haben wir auch während des Kurses schon mal kurz gestöbert. Für mich war der BT dann so interessant, dass ich zu Hause dann öfter reingeschaut und mich schließlich auch angemeldet habe. Jetzt bin ich schon fast "süchtig", wenn ich mal eine Woche nicht dazukomme reinzuschauen, werde ich ganz kribbelig. Muss allerdings gestehen, dass ich bisher noch nicht viel geschrieben habe, sondern mehr lese. Ich habe immer noch nicht alles gesehen, was es hier gibt. (Muss auch nicht sein, Kühe, Schweine, Pferde, da brauche ich mich nicht zu engagieren).
Jedenfalls bin ich froh, auf eure HP gestossen zu sein.

Liebe Grüße, Maria
Titel: Re: Wie habt ihr hierher gefunden?
Beitrag von: Sonnenblume2 am 05.04.05, 08:47
Ich stöbere ganz gerne im "Google" herum und habe einmal als Stichwort "Bäuerin" eingegeben und Klick- schon ward IHR da!  ;)
Ich suche gerne Seiten, die mit Landwirtschaft was zu tun haben, den so kann ich teilweise mein fehlendes Wissen in diesem Bereich etwas erweitern - will in der LW meines Freundes auch etwas mitmischen (mitbestimmen) können!  8)
Eure Seite ist eine der Besten. Es dreht sich nicht alles nur um Maschienen, Saatgut usw. es ist von allem etwas, dass ist das Interessante an dieser Seite!  ;)

Gruß Sonnenblume



Titel: Re: Wie habt ihr hierher gefunden?
Beitrag von: gertrud2 am 15.05.05, 17:09
Da kann ich mich anschließen.Mir hat auch google geholfen und jetzt bin ich süchtig.Bin dabei in alle Boxen einmal hereinzuschauen und auf dem neusten Stand zu sein (ist aber  sehr zeitaufwendig)Macht großen Spass,gut das das Wetter so besch... ist sonst ging es gar nicht.
Titel: Re: Wie habt ihr hierher gefunden?
Beitrag von: Sigrid am 10.06.05, 07:11
Hallo, wir wollten ein Schwein schlachten :'( und mein Mann schaute bei Google unter "Schweine schlachten" nach und dort gab es ein link auf den BT. "Das ist doch was fuer dich" sagte mei Goega und von Stund an bin ich dabei!!
Und jetzt bin ich SUECHTIG !!
                                   Gruss an Alle,  Sigrid
Titel: Re: Wie habt ihr hierher gefunden?
Beitrag von: Heidi CH am 29.08.05, 21:41
Hallo,  :) bei uns in der Schweiz gibt es eine Seite im Internet von unserer Landfrauenorganisation. www.baeuerinnen.ch Auf dieser Seite unter Links bin ich auf den BT gestossen. Ich finde es super hier und bin fast jeden Tag am rumstöbern und lesen. ;)
Titel: Re: Wie habt ihr hierher gefunden?
Beitrag von: Vöglein am 29.08.05, 21:46
Hallo Heidi,

was kann ich denn bei euch für eine Ausbildung machen ? Ist ja interessant

Zitat
  Aktuelles


13.08.2005
05.09.2005 - Informationsveranstaltung in Arenenberg um 14 Uhr
Modulare Ausbildung zur höheren Fachprüfung Bäuerin

mehr >>>

13.08.2005
01.09.2005 - Informationsveranstaltung in Custerhof um 14 Uhr
Abschlussprüfung Bäuerin mit Fachausweis 2006 Kreis Ost

mehr >>>

Seid ihr Schweizerinnen geprüfte Bäuerinnen ?

Grüße Andrea
Titel: Re: Wie habt ihr hierher gefunden?
Beitrag von: esther4 am 29.08.05, 22:16
sali vögeli
bei uns gibts in der tat die bäuerin als beruf, von daher ist die ausbildung als bauer eher männlich... kompliziert gell

Berufsbild Bäuerin
Praktische und unternehmerische Kompetenzen für Haushalt und Betrieb

Haus- und betriebswirtschaftliche Organisation
Nahtstelle zwischen Produzentin und Konsumentin
Voraussetzungen

2 Jahre bäuerlich-hauswirtschaftliche Praxis und Fähigkeitszeugnis einer beruflichen Grundausbildung oder Mittelschulabschluss

zusätzlich Kompetenznachweise aus dem Fähigkeitszeugnis für Hauswirtschafterin, folgende Basismodule: Wäscheversorgung, Hausdienst, Verpflegung I, Selbstversorgung I, Gartenbau I
Ausbildung

7 Pflichtmodule: Familie und Haushalt, Verpflegung II, Selbstversorgung II, Gartenbau II, Betriebslehre, Buchhaltung, Recht
3 Wahlmodule aus: Ernährung, Haus- und Landwirtschaft

Abschluss

Schlussprüfung, bestehend aus Studienarbeit und mündlicher Präsentation

oder die
dipl.bäuerin hfp( höhere fachprüfung)
Praktische und unternehmerische Kompetenzen für Haushalt und Betrieb

Haus- und betriebswirtschaftliche Organisation
Nahtstelle zwischen Produzentin und Konsumentin
Voraussetzungen

2 Jahre bäuerlich-hauswirtschaftliche Praxis und Fähigkeitszeugnis einer beruflichen Grundausbildung oder Mittelschulabschluss

zusätzlich Kompetenznachweise aus dem Fähigkeitszeugnis für Hauswirtschafterin, folgende Basismodule: Wäscheversorgung, Hausdienst, Verpflegung I, Selbstversorgung I, Gartenbau I
Ausbildung

7 Pflichtmodule: Familie und Haushalt, Verpflegung II, Selbstversorgung II, Gartenbau II, Betriebslehre, Buchhaltung, Recht
3 Wahlmodule aus: Ernährung, Haus- und Landwirtschaft

Abschluss

Schlussprüfung, bestehend aus Studienarbeit und mündlicher Präsentation

herzliche grüsse esther
Titel: Re: Wie habt ihr hierher gefunden?
Beitrag von: Lisa am 15.09.05, 19:48
Nach längerer Zeit bin ich mal wieder bei euch! Das erste Mal war es im Kursus Agrar-Büro-Managerin! Ich finde die Idee einfach klasse. Da fühlt man sich gleich wohl und verstanden.
Der Grund, warum ich nicht mehr so oft reinschaue ist, dass ich jetzt viel mehr Zeit am PC verbringe, und dann einfach keine Lust mehr habe.

Bye
Titel: Re: Wie habt ihr hierher gefunden?
Beitrag von: geli.G am 15.09.05, 22:32
Der Grund, warum ich nicht mehr so oft reinschaue ist, dass ich jetzt viel mehr Zeit am PC verbringe, und dann einfach keine Lust mehr habe.


Hallo Lisa, das ist ein sicheres Zeichen dafür, dass du nicht BT- süchtig bist......!!!! ;D  ;D
Titel: Re: Wie habt ihr hierher gefunden?
Beitrag von: Rinalux am 25.12.05, 22:44
Hallo ich bin neu, und hab euch zufällig durch einen Link bei Landtreff gefunden.
Irgentwie toll wenn man sich mit anderen Bäuerinnen austauschen könnte..
Aaaber, hier bei euch ist alles so riesig, Endlos verschiedene(intressante)Themen,hunderte verschiedene Namen usw.
Um mir hier einen Überblick zu verschaffen, müßte ich meinen Beruf als Bäuerin wohl aufgeben ;D
Im richtigen Leben habe ichs mit anderen Landfrauen oftmals schwer Gemeinsamkeiten zu finden. Typische "Frauenthemen" z.b. Blumen, Handarbeiten, Kochen,Schmuck usw. sind nicht so mein Ding,( Bin aber kein Mannsweib).
Mal gucken wie es hier für mich weitergeht.
Grüße von Rina
Titel: Re: Wie habt ihr hierher gefunden?
Beitrag von: Ramona am 26.12.05, 01:23
Tja, wie hab ich nun hierher gefunden. Hab`s zwar schon bei meiner Vorstellung erwähnt, aber dann halt nochmal.
Ich war wie immer am surfen, um Geschichten und Gedichte in Mundart und Dialekt zu suchen. Da ja Weihnachten ist (oder lach ja schon fast vorbei ist) suchte ich Weihnachtsgeschichten und so bin ich hier gelandet.
Es gefällt mir hier bei Euch sehr gut, lach bin noch am herum wusseln. Kann gar nicht alles aufeinmal lesen. So schaue ich immer, was an neues gepostet ist und konzentriere mich erstmal darauf. Ja gut, ich lese auch schon ältere Einträge, jenachdem was für Themen es sind, aber das dauert lach.
Bin ja auch noch in anderen Foren unterwegs, kann`s halt nicht lassen.

Liebe Grüße
Ramona
Titel: Re: Wie habt ihr hierher gefunden?
Beitrag von: Falki am 03.01.06, 21:29
Ich habe vor ca.2 Jahren  im Wochenblatt von BT gelesen, seidem durchstöbere ich alle Bereiche vom BT. Ich finde, es gibt immer etwas Interessantes und Wissenswertes, cih habe schon viele Anregungen und Tips erhalten. Gruß Falki
Titel: Re: Wie habt ihr hierher gefunden?
Beitrag von: chrissy68 am 06.01.06, 19:32
Habe schon oft über den BT in Fachzeischriften gelesen, war aber seither ohne Internet-Zugang (kaum zu glauben,gell!). Aber jetzt bin ich endlich dabei.
Titel: Re: Wie habt ihr hierher gefunden?
Beitrag von: Irmtraut am 12.01.06, 11:38
Guten Tag,
mein Mann und ich bewirtschaften einen Hof mit 70 Kühen und immer ungefähr 170 Bullen in Norddeutschland und arbeiten auch beide als freie Berater. Wir haben auf einer Veranstaltung einer Kollegin vom BT erfahren und gleich hergefunden, es gefällt uns sehr gut.   
frdl. Grüße
Irmtraut
Titel: Re: Wie habt ihr hierher gefunden?
Beitrag von: landfrau1 am 21.03.06, 14:29
Hallo, ich habe einen Agrar Büro Managerinnen Kurs besucht und da hat man uns unteranderem den Bäuerinnentreff gezeigt.
Titel: Re: Wie habt ihr hierher gefunden?
Beitrag von: Danny am 21.03.06, 16:28
übers landwirtschaftliche Wochenblatt (damals, bin ja schon' Weilchen hier)
Titel: Re: Wie habt ihr hierher gefunden?
Beitrag von: 2Annas-Sohn am 19.07.06, 23:30
Aye, erst einmal hallo.  :)
Joa, ich bin über meine Mutter (AnnaAnna) auf diese Seite gekommen. Jetzt will ich hier mal reinschauen, vielleicht gibt es ja auch Themen, die mich interresieren oder bei denen ich mitreden könnte. ;)

Und jetzt mal ganz dumm gefragt: iHr habt doch ncihts dagegen, wenn ein so junger Kerl wie ich (17 Jahre) hier mal mitrede. ???

Bele
Titel: Re: Wie habt ihr hierher gefunden?
Beitrag von: Freya am 19.07.06, 23:42
Hallo Bele,

herzlich willkommen im Bäuerinnentreff   ;D ;D

Du findest bestimmt etwas bei uns, was Dich interessiert - schau Dich in Ruhe um  - besonders unter "Neu hier ? "


und sonst kannst ja fragen... eine von den Moderatorinnen oder "alten" BT-lerinnen werden Dir schon antworten ..

Viel Spaß  :o
Titel: Re: Wie habt ihr hierher gefunden?
Beitrag von: 2Annas-Sohn am 20.07.06, 00:01
Ja, danke freya, :D

ich hab sogar schon ein paar themen gefunden und die seite ist doch interresanter, als ich dachte  ;)

Das erklärt auch, warum meine mum so oft hier ist :D

Bele
Titel: Re: Wie habt ihr hierher gefunden?
Beitrag von: mone12 am 26.02.07, 00:17
zufall habe so im netz gestöbert ;D
Titel: Re: Wie habt ihr hierher gefunden?
Beitrag von: lorchi am 27.02.07, 15:30
Hallo,
da ich im Januar in Kur war und mir eine Landfrau vom Niederrhein ganz begeistert vom BT erzählt hat habe ich es nun auch ausprobiert.
Bisher komme ich leider noch nicht so ganz klar, aber vielleicht schickt mir einer von Euch "alten Hasen" eine nette Antwort

bye

lorchi
Titel: Re: Wie habt ihr hierher gefunden?
Beitrag von: martina am 27.02.07, 15:33
Hallo Lorchi,

schön dass Du da bist.

Ist ja interessant, was so eine Kur so alles bewirkt. Ich glaube, ich weiß sogar, welche Dame da zur Kur war ;)
Titel: Re: Wie habt ihr hierher gefunden?
Beitrag von: vivi am 27.02.07, 20:19
Hallo ihr!

Ich bin durch die Internetseite von der LWK hierher gekommen. Da hab ich was gesucht, wegen dem Kurs für die Agrarbürofachfrauen.
Und unter Linktips hab ich die Seite gefunden.

Ist ja auch richtig interessant hier.

Gruß vom Niederrhein
Vivi
Titel: Re: Wie habt ihr hierher gefunden?
Beitrag von: kiwi-fruit am 27.02.07, 20:25
Ich hab durch das Landflirt-Forum zu Euch gefunden,wo eine die Frage gestellt hatte,ob es denn noch mehr Landwirtschafl.Seiten hat-auch mehr für Frauen-und da antwortete eine mit dieser Internetadresse- Glück auch für mich  :D Seither bin ich nicht mehr im Landflirt anzutreffen-fehlt mir auch echt nicht  ;)

(http://www.agrar.de/smileys/blume.gif) Sonja
Titel: Re: Wie habt ihr hierher gefunden?
Beitrag von: messel am 27.02.07, 21:26
Hallo Lorchi,
schön, daß Du durch Deine Kurbekanntschaft zum BT gefunden hast - ich, glaube,
ich weiß schon, wer Dir vom BT erzählt hat.
Ich denke, ich war diejenige, die ..... zum Treffen mitgenommen hat.
Da hat sie mir erzählt, daß alle ganz gespannt sind, was sie zu erzählen hat.

Liebe Grüße Helga
Titel: Re: Wie habt ihr hierher gefunden?
Beitrag von: maria02 am 15.05.07, 10:46
hallo,
 :-
ich hab euch über das "babyzimmer" forum gefunden genauer über die  Email von
lucia@bäuerinnentreff
bin seid gestern angemeldet und glaube dass ich noch viel zu viel zeit hier verbringen werde :'(

leibe grüsse maria
Titel: Re: Wie habt ihr hierher gefunden?
Beitrag von: reserl am 15.05.07, 11:21

Hallo Maria,

na, dann herzlich willkommen bei uns!  (http://www.agrar.de/smileys/blume.gif)
Das "Babyzimmer-Forum" war vor dem BT auch meine virtuelle Heimat. ;) ;)
Titel: Re: Wie habt ihr hierher gefunden?
Beitrag von: maggie am 15.05.07, 15:01
und glaube dass ich noch viel zu viel zeit hier verbringen werde :'(

leibe grüsse maria
hallo maria,
da bist du nicht die einzige, sogar wir alten hasen, die schon lange dabei sind, vergessen immer mal wieder die zeit hier....

ich hoffe, dass es dir auch auf die dauer hier gefällt - liebi grüess us de schwiiz
Titel: Re: Wie habt ihr hierher gefunden?
Beitrag von: Cendrillon am 11.07.07, 20:00
halllo zusammen,
meine mutter - maggie - hat mir manchmal vom bt erzählt. da ich sehr neugierig bin, hab ich mal reingeschaut. mir geht's wie vielen anderen auch: wie finde ich den ausgang? :-))

lg
Katrin
Titel: Re: Wie habt ihr hierher gefunden?
Beitrag von: Cendrillon am 11.07.07, 20:26
hallo nicole,
zum glück gibt es im bt noch anderen themen als das "bauerntum". vor allem die familienangelegenheiten finde ich interressant.
meine mutter scheint viele freundinnen gefunden zu haben hier. mal sehen ob ich auch das glück habe. nur leider bin ich etwas weiter weg, in der französichen schweiz, in payerne.
liebe grüsse
Katrin
Titel: Re: Wie habt ihr hierher gefunden?
Beitrag von: ChristineN am 19.10.07, 11:11
Hallo Imke,

herzlich willkommen!
Der Unterschied liegt in der Anzahl deiner Beiträge. Als Bewohner gilst du glaub ich ab 250 Beiträgen. Bitte berichtigen, falls ich falsch liege.

Viel Spaß im BT!  :D
Titel: Re: Wie habt ihr hierher gefunden?
Beitrag von: kueken am 19.10.07, 11:26
Also...
Ich bin doch tatsächlich über den Beitrag aufm BR zu euch gestoßen :)
Hab jetzt hier mal kurz gestöbrt und muss sagen ich bin echt sehr sehr positiv überrascht :)

Lg Franzi
Titel: Re: Wie habt ihr hierher gefunden?
Beitrag von: Bucherin am 21.10.07, 10:30
Hallo,
ich habe einen Beitrag gesehen in "Unter unserem Land".
Fand ich ganz toll, habe aber als totaler Neuling noch überhaupt keinen Durchblick.

Bucherin
Titel: Re: Wie habt ihr hierher gefunden?
Beitrag von: AntjeV am 24.10.07, 00:55
Hallo zusammen!

Ich bin seit gestern neu bei bt.
ich finde eure seiten wirklich super !
Meine Käselieferantin hat mir vor ein paar wochen davon erzählt, und gleich danach war ein Artikel in der tagespresse.
das war dann doch ein grund mal nachzusehen, was im netz so los ist.
ich habe schon viele interessante themen gefunden.

eine gute zeit euch allen

grüße von antjev
Titel: Re: Wie habt ihr hierher gefunden?
Beitrag von: Maja am 24.10.07, 11:37
HAllo ANtje
Vorsicht Suchtgefahr,!!!!!
Der BT ist einfach Spitze, du wirst es erleben. Einer ist immer da der weiss was du wissen willst. Aber es ist wirklich so man muss Prioritäten setzen, sonst sind Tage vergangen, bevor du dich durch alle Rubriken gelesen hast.
Viel Spass bei uns hier!
Maja
Titel: Re: Wie habt ihr hierher gefunden?
Beitrag von: Betti am 26.10.07, 17:26
Hallo

ich habe in unserer Landwirtschaftszeitung "die Grüne" vom 18.10.07 von eurer Seite gelesen.
Da musste ich doch sofort reinschauen....  ;)!

Toll, was ihr hier macht und es hat sogar was  für uns Schweizerinnen...

met liebe Grüess

Betti
Titel: Re: Wie habt ihr hierher gefunden?
Beitrag von: anni48 am 19.11.07, 14:15
Ich heiße Anni und bin auch noch sehr neu im BT.
Ich habe den Bericht in der Sendung "Unser Land" gesehen und habe mir gedacht,
schau mal rein, es kostet ja nichts. Muß sagen gefällt mir gut :)
Liebe Grüsse Anni
Titel: Re: Wie habt ihr hierher gefunden?
Beitrag von: maggie am 19.11.07, 23:33
Hallo

ich habe in unserer Landwirtschaftszeitung "die Grüne" vom 18.10.07 von eurer Seite gelesen.
Da musste ich doch sofort reinschauen....  ;)!

Toll, was ihr hier macht und es hat sogar was  für uns Schweizerinnen...

met liebe Grüess

Betti

hallo betti,
scheinbar haben wir da was verpasst -
noch keine von uns schweizerinnen hat dich begrüsst -

also herzlich willkommen, es ist schön, wenn auch unser häufchen ein bisschen grösser wird...
Titel: Re: Wie habt ihr hierher gefunden?
Beitrag von: Costa am 09.12.07, 15:02
Hallo,
Ich habe durch Landtreff nach hier gefunden.
Und Ich muss sagen, Ich bin sehr begeistert, das Forum wird recht gut geführt.
Wirklich, schönes Forum.

mfg
Costa
Titel: Re: Wie habt ihr hierher gefunden?
Beitrag von: streifenigel am 01.07.08, 21:17
Hallo!

Im Top Agrar hat eine "Landfrau" für euch Werbung gemacht und so bin ich hier gelandet! Bin ganz begeistert, denn soetwas habe ich schon lange gesucht!!!

Bei uns in der Gegend gibt es leider nicht mehr allzuviele Bäurin.

Lg Isi
Titel: Re: Wie habt ihr hierher gefunden?
Beitrag von: Lexie am 03.07.08, 20:58
Hallo

ich habe vom BT vor ein paar Jahren mal was in der DLZ gelesen. Hab reingeschaut und den BT für interessant, informativ  und unterhaltsam gefunden. Angemeldet hab ich mich erst jetzt, weil ich mit Modem,  Internet und Email usw. immer wieder Probleme hatte.

LG
Titel: Re: Wie habt ihr hierher gefunden?
Beitrag von: Sternschnuppe am 03.07.08, 21:39
Ich bin über eine Reportage vom Bay. Rundfunk (letztes Jahr im Herbst) auf den BT aufmerksam geworden.
Titel: Re: Wie habt ihr hierher gefunden?
Beitrag von: Stephan am 10.07.08, 12:24
Hallo,
ich bin auf der Suche nach Informationen zum Thema "Gentechnik in der Landwirtschaft" dank Google auf den Bäuerinnentreff gestoßen. Ich bin schon in einigen Foren aktiv gewesen, aber so ein angenehmes Forum habe ich bisher noch nicht erlebt. Wirklich Klasse!
Ich möchte vor allem auch ein bischen von dem Wissen weitergeben, das ich mir in den letzten Jahren so angeeignet habe. Man glaubt gar nicht was man selbst nach einem Studium noch alles lernen kann. 8)
Titel: Re: Wie habt ihr hierher gefunden?
Beitrag von: sonnenblume am 10.07.08, 18:49
Hallo alle zusammen,
bin über "Unser Land" im Bayerischen Rundfunk auf das BT aufmerksam geworden. Gesagt, getan hab ich´s mir gleich im Internet gesucht. Eine supertolle Seite, mit Informationen fürs ganze Leben.
Gruß sonnenblume
Titel: Re: Wie habt ihr hierher gefunden?
Beitrag von: lilie am 27.07.08, 22:08
Halli, hallo !
Seit ich in der Vorstandschaft der LF bin, kenne ich euch. Ich finde diese Einrichtung supper, weil ich entlich mehr mit den Frauen vom Land verbunden bin.   :-\
Es ist doch heute so, dass es die richtigen Bäurinen ,wie vor etwa 30 Jahren ,sehr dünn gesät sind. (Bei uns auf jeden fall).  :'( ;)

LG SIMONE
Titel: Re: Wie habt ihr hierher gefunden?
Beitrag von: Doro am 28.07.08, 09:20
Hallo Simone,

was ist für dich eine richtige Bäuerin? ???
Titel: Re: Wie habt ihr hierher gefunden?
Beitrag von: Freya am 28.07.08, 10:56
Hallo Simone,

was ist für dich eine richtige Bäuerin? ???

ich hab mir gestern die Frage verkniffen ;) ;)   .. Simone meint wohl, die "Bäuerin" - so wie sie sich von Stadterern vorgestellt wird. So eine wie ich zum Beispiel. Eine typische bayerische Bäuerin ;D  (http://www.cosgan.de/images/midi/frech/c040.gif)  (http://www.cosgan.de/images/midi/frech/c040.gif)  (http://www.cosgan.de/images/midi/frech/c040.gif)  (http://www.cosgan.de/images/midi/frech/c040.gif)
Titel: Re: Wie habt ihr hierher gefunden?
Beitrag von: kueken am 28.07.08, 11:02
Mit gummistiefeln, und Schürze über den Hof rennend und die Hühner mit der Mistgabel zusammentreiben ;)

lg küken
Titel: Re: Wie habt ihr hierher gefunden?
Beitrag von: Jacky am 28.07.08, 11:18
Küken, du hast das Kopftuch vergessen...

na klar, und wir sitzen mit Kopftuch, Schürze und Gummistiefel vorm PC.  ;D 8)

Nichts für ungut Simone, aber wenn du eine solche Bemerkung vor Bäuerinnen machst (was mich wundert, du bist ja selbst eine Bäuerin), die so modern sind dass sie einen PC und hochmoderne Traktoren und Maschinen bedienen können, dann hinkt der Vergleich mit der Landwirtschaft vor dreissig Jahren gewaltig. ;)  :-*

Mich würd aber nun doch interessieren, wie du dir eine richtige Bäuerin vorstellst  ???

Titel: Re: Wie habt ihr hierher gefunden?
Beitrag von: kueken am 28.07.08, 11:40
Oh ja das Kopftuch *g*

Ich denke sie meinte die Frauen die noch richtig in der landwirtschaft arbeiten und nicht nur ihr Pferdchen dreimal die Woche bewegen aber zum misten ne arme Reitbeteiligung nötigen ;)

lg küken
Titel: Re: Wie habt ihr hierher gefunden?
Beitrag von: samira am 28.07.08, 12:01
Küken, du hast das Kopftuch vergessen...

na klar, und wir sitzen mit Kopftuch, Schürze und Gummistiefel vorm PC.  ;D 8)

Nichts für ungut Simone, aber wenn du eine solche Bemerkung vor Bäuerinnen machst (was mich wundert, de bist ja selbst eine Bäuerin), die so modern sind dass sie einen PC und hochmoderne Traktoren und Maschinen bedienen können, dann hinkt der Vergleich mit der Landwirtschaft vor dreissig Jahren gewaltig. ;)  :-*

Mich würd aber nun doch interessieren, wie du dir eine richtige Bäuerin vorstellst  ???


Jacky mit was sonst sollen wir vorm PC sitzen? Ist doch viel praktischer als hundertmal am Tag
umziehen. ;D
Titel: Re: Wie habt ihr hierher gefunden?
Beitrag von: Romy am 28.07.08, 19:09
hmm... vor 30 Jahren war ich noch keine Bäuerin. Ob ich jetzt wohl richtig aussehe  :-\
Titel: Re: Wie habt ihr hierher gefunden?
Beitrag von: cara am 30.07.08, 18:42
vielleicht meint sie ja auch "überhaupt" Bäuerin... in den meistens Dörfern gibts doch fast gar keine Bauernhöfe mehr - und in vielen dann nur welche mit Ackerbau.
Da sieht man auch eher selten (bei uns in der Gegend auf jeden Fall) die Frau auf dem Trecker/Drescher..
Titel: Re: Wie habt ihr hierher gefunden?
Beitrag von: streifenigel am 31.07.08, 14:45
Also hier in der Gegend ist der "Beruf" Bäuerin fast ausgestorben. Es ist gibt kaum noch Höfe, die Höfe die es gibt werden immer größer mit immer mehr Angestellte.

Ständig hört man hier: "Wie du willst nicht arbeiten gehen?" Es können nur wenige verstehen, daß Frau auch mit gelernten Beruf gerne in den Stall geht bzw. die ganze Büroarbeit macht. Und manche denken, Frau rennt auf dem Hof nur hinterm Mann her, aber arbeitet nicht selber.

Da Laura jetzt ein Jahr alt ist habe ich ständig Disskusionen ...  :-\ Letztens sogar von einer Ehefrau eines Bauerns (kann sie leider nur so titulieren), die total schockiert war, daß ich mit einem anständigen Beruf auf dem Hof bleibe. Das hat sie nicht mitgemacht. Und auch die Exfrau meines Mannes (Bauerstochter) wollte lieber in ihren Beruf bleiben als auf dem Hof arbeiten, fand es besser wenn man jemanden stattdessen einstellen würde und sie würde ihre "Freiheit" behalten.

Lg Isi

P.S: nicht wundern durch die Hitze etwas konfus geworden
Titel: Re: Wie habt ihr hierher gefunden?
Beitrag von: schnute am 31.07.08, 14:56

Hallo zusammen,

als ich damals auf den Hof gezogen bin (komme ursprünglich aus dem Ruhrgebiet), bekam ich von den Arbeitskollegen meines Ex-Mannes ein nettes Abschiedsgeschenk: riesengroße Gummistiefel, eine Schürze und...........ein Kopftuch! ;D
War als kleine Neckerei gemeint, weil ihnen sehr wohl klar war, dass dieses Bild einer Bäuerin längst ausgedient hat.

Hier lernte ich eine Frau kennen, die zu einer echten Freundin wurde. Ihre Schwiegermutter hat ihr mal gesagt, als sie mich zum ersten mal kennenlernte: "Aber sie trägt ja gar kein Kopftuch"  ::) Das war allerdings kein Scherz, sondern ihr voller Ernst.

Offensichtlich ist noch in vielen Köpfen dieses Bild vorhanden und gehört aus der Welt geräumt.

Liebe Grüße
schnute
Titel: Re: Wie habt ihr hierher gefunden?
Beitrag von: lilie am 03.08.08, 01:08
Hallo Alle !!

Ich glaub`es ja nicht !!!!! Was denkt ihr denn von mir ???  >:(   >:( 

Immer das gleich uraltdenken!! oder was  >:( >:(

Wie ich eine richtige Bäuerin sehe??

Auf jeden fall nicht immer in Gummistiefeln und Kopftuch !!!!! Das gehört zwar auf einem Milchviebetrieb auch dazu, ist aber nur eine der Berufskleidern, die sie trägt.
Ich finde eine Bäuerin unterscheidet sich von den Frauen die sonst auf dem Land leben.
Ich kann nur von mir schreiben, denn jede empfindet anderst und ist in einer anderen Situation !!
Das"altbachene Glischee" einer Bäuerin gibt es nicht mehr. Sonst wäre ich wohl nicht am PC. Ich denke eine B. muss heutzutage anderes leisten als eine vor 30 Jahren. Ich gebe zu, dass war zuweit zurück gegriffen !! Sorry
Ich habe meine berufliche Ausbildung in der ländlichen Hauswirtschaft gemacht, weil ich in der Landw. groß geworden bin und mir ganz gut vorstellen konnte in diesem Umfeld zu bleiben.
Dazu gehört für mich der Bauer,die Kinder, der Hof, die Schwiegereltern,Geschwister ,der Hausgarten, Bräuche und die Wertschätzung der Natur.
Eine Bäurin kann sich heutzutage auch nicht ihrem eigenen  Fortschritt  verschliessen !! So machte ich mich vor zwei Jahren auf und besuchte den Meisterkurs. Das hat mir so gut getan. :D  Denn wenn man immer nur meint es geht nicht, dann verödet man auf dem Hof und wenn die Kid`s groß sind sitzt man da. Nun gebe ich im Winter an der Schule Kurse.       Das tat übrigends der ganzen Familie gut !!!
Ich bin auch im Garten tätig und ernte gerne alles was darin wächst und blüht.  :D  :D
Also eine Bäuerin ist alles andere als die, die eine Mistgabel in der Hand hält oder dem Mann den ganzen Tag hinterher rennt !!
Ich bin jetzt die letzte "Vollerwerbs- Bäurerin" im Ort. Wir bewirtschaften einen Milchviehbetrieb mit ca. 60 Kühen mit Nachzucht und etwas Ackerbau.(125 ha Fläche) Da wir keine Angestellten haben ,bin ich doch sehr in den alltäglichen Arbeiten involviert und mache diese mit Leidenschaft gerne !!!!!!!!!!!!
Ich habe eine tolle Schwiegermutter. Unser Opa haben wir leider im März dieses Jahres verloren.

Was auch wichtig ist, ist die Flexibilität in der Fam., im Umfeld, im Alltag, der leider auch nur ein Kampf ums Überleben ist.

So, nun hoffe ich ihr habt mich etwas verstanden!!??

Viele Grüße       SIMONE

 
Titel: Re: Wie habt ihr hierher gefunden?
Beitrag von: cara am 03.08.08, 08:32
hab ich doch gesagt - letzter Hof im Dorf ;)

trotz allem viel Spass hier im Forum, Simone ;o)
Titel: Re: Wie habt ihr hierher gefunden?
Beitrag von: Jacky am 03.08.08, 09:05
Hallo Simone,

auch von mir ein herzliches Willkommen und sei uns nicht böse, müsstest doch an unseren Beiträgen gemerkt haben, dass wir das nicht so ernst meinen. Die zwei Worte "richtige Bäuerin" regen halt zu solchen Diskussionen an.  ;)

Wenns danach geht..bin ich eine richtige Bäuerin  ???

Ich hab Fernmeldekommunikationselektronikerin gelernt und als ich meinen Mann kennengelernt habe, den Beruf aufgegeben. Unser Hof läuft im Nebenerwerb, mein Mann hat noch einen Beruf und ich bin unter der Woche mit 50 Stück Vieh (davon 20 Milchkühe) und 22 ha Wiesen und Äcker allein. Schwiegereltern hab ich keine die mit helfen. Drei Kinder die mich noch voll in Anspruch nehmen, auch wenn die beiden Grossen langsam flügge werden.

Hab über die Jahre Kurse gemacht, Anfangs Melkkurs, dann Agrarbürofachfrau, Buchführungskurs, Homöopathie und noch so einiges. Ich wollte nicht nur auf unsererm Hof versauern und auch mal was Neues dazulernen.
 
Ich mag meine Arbeit wohl genau so sehr wie du und ich glaube, das ist schon mal etwas sehr Wichtiges, was eine richtige Bäuerin ausmacht. :D
Titel: Re: Wie habt ihr hierher gefunden?
Beitrag von: traktorboerse.net am 12.10.08, 19:59
tja, bei mir wars ganz einfach - use the google look und schon war ich bei euch :-)
lg
Andreas
Titel: Re: Wie habt ihr hierher gefunden?
Beitrag von: schneiter am 25.11.08, 11:38
Ich suchte im Internet etwas über das Einkochen von Bohnen und landete hier. Ich bin froh darüber 
Titel: Re: Wie habt ihr hierher gefunden?
Beitrag von: alpenlady am 25.11.08, 13:12
Uns interessiert es, wie ihr auf unser Forum oder auf die Mailingliste gestossen seid.

Auf welcher Seite stand der entsprechende Link? :)
Titel: Re: Wie habt ihr hierher gefunden?
Beitrag von: Melkerin am 25.11.08, 17:30
@schweinchen7
Gell, wenn man bedenkt, was man in dieser Zeit alles hätte putzen/aufräumen können ... da kriegt man die Krise ...  ;D
Titel: Re: Wie habt ihr hierher gefunden?
Beitrag von: Margret am 25.11.08, 17:35
Ja,  Melki,

meine Kinder haben mir die Zeiten auch immer wieder vorgelesen  wnen sie mich ärgern wollen... ;D
Aber ich besteh immer drauf,  dass das hier viel bringt.  Eine gutgelaunte Mama ist besser zu haben...
Aufräumen usw. ist sehr wichtig.  Aber nicht alleine.
So wie man hier den Horizont erweitern kann als Bäuerin - das gibts glaub nicht wieder !

In diesem Sinne
frohes Schaffen  UND  Lesen/Schreiben !
Wie immer kommts auf die Dosis an.

Margret :D
Titel: Re: Wie habt ihr hierher gefunden?
Beitrag von: Tormenta am 25.11.08, 22:53
Beim stoebern auf dem Internet Google, suchte ein Forum bezueglich Austausch Heilpraktiken so bin ich auf eure Gemeinschaft gestossen. Auch ich bin froh darueber, euch gefunden zu haben, es ist immer schoen zu lesen, wie es anderen geht, was ihr macht neue Ideen und auch Anregungen zu erhalten. Naja diese Zeit koennten wir anders nutzen, doch auch wir brauchen Entspannung und....

Tormenta
Titel: Re: Wie habt ihr hierher gefunden?
Beitrag von: Vase am 25.11.08, 22:56
Ja,  Melki,

meine Kinder haben mir die Zeiten auch immer wieder vorgelesen  wnen sie mich ärgern wollen... ;D
Aber ich besteh immer drauf,  dass das hier viel bringt.  Eine gutgelaunte Mama ist besser zu haben...
Aufräumen usw. ist sehr wichtig.  Aber nicht alleine.
So wie man hier den Horizont erweitern kann als Bäuerin - das gibts glaub nicht wieder !

In diesem Sinne
frohes Schaffen  UND  Lesen/Schreiben !
Wie immer kommts auf die Dosis an.

Margret :D
Ich hab mal in einer UFA-Revue das Portrait(schreibt man das wohl so?) einer Bäuerin gelesen, die dann auch Rezepte bekannt gab.Bei den Hobbys erwähnte sie den Bt. Ich schrieb dies auf,obwohl wir damals noch keinen PC hatten.
Vielleicht liest jene Frau dies und somit möchte ich ihr für den Tipp danken !
Titel: Re: Wie habt ihr hierher gefunden?
Beitrag von: Vase am 25.11.08, 22:58
Sorry,das Zitat wollte ich nicht unbedingt miteinbeziehen !
Ich hab mal in einer UFA-Revue das Portrait(schreibt man das wohl so?) einer Bäuerin gelesen, die dann auch Rezepte bekannt gab.Bei den Hobbys erwähnte sie den Bt. Ich schrieb dies auf,obwohl wir damals noch keinen PC hatten.
Vielleicht liest jene Frau dies und somit möchte ich ihr für den Tipp danken !
[/quote]
Titel: Re: Wie habt ihr hierher gefunden?
Beitrag von: Vase am 25.11.08, 23:00
 Na ja,ich bin am Ueben...
Titel: Re: Wie habt ihr hierher gefunden?
Beitrag von: Trudi am 26.11.08, 08:49
  Hallo vase,

  Die Frau in der ufa-revue könnte aber auch Romy sein.Sie hat auch einmal geschrieben.

  Trudi
Titel: Re: Wie habt ihr hierher gefunden?
Beitrag von: cara am 26.11.08, 11:11
was ist denn Ufa-Revue? Was schweizerisches?
Titel: Re: Wie habt ihr hierher gefunden?
Beitrag von: phil am 26.11.08, 11:15
Ich bin zu BSE-Zeiten über Fireball unter anderem im Lw-Forum(gabs damals) auf @grar.de gelandet.Plötzlich war dann der Bt auch da und dann ist Mann natürlich neugierig.
Titel: Re: Wie habt ihr hierher gefunden?
Beitrag von: regi am 27.11.08, 19:52
Ich hab mal in einer UFA-Revue das Portrait(schreibt man das wohl so?) einer Bäuerin gelesen, die dann auch Rezepte bekannt gab.Bei den Hobbys erwähnte sie den Bt. Ich schrieb dies auf,obwohl wir damals noch keinen PC hatten.
Vielleicht liest jene Frau dies und somit möchte ich ihr für den Tipp danken !

Liebe vase,
ich glaube, die frau in der ufa-revue war s regi.  :)
vielleicht liest sie ja dies und freut sich,dass ihre werbung so gefruchtet hat... :D

Hoi zäme
Danke, Vase, für die Blumen - gebe sie dir gerne zurück (http://www.agrar.de/smileys/blume.gif)n
Ich habe jetzt grad nachgeschaut, worüber berichtet wurde in jener UFA-Revue und bei den Hobbies war wirkliche der BT drin. Manchmal schneide ich Zeitungsartikel über mich aus, aber nicht immer.

Ichkam zum BT, weil die Adresse mal im damaligen Vorstand des Schweiz. Bäuerinnen- und Landfrauenverbandes bekannt gegeben wurde. Und weil ich gerne lese und schreibe, bin ich hängen geblieben. Und hänge schon seit mehreren Tagen .......

 
Titel: Re: Wie habt ihr hierher gefunden?
Beitrag von: reserl am 03.06.09, 10:08

*anschubs*

Wie seid Ihr auf unser Forum aufmerksam geworden?
Wir freuen uns, wenn Ihr uns ein bisschen was dazu erzählt. ;) 8)
Titel: Re: Wie habt ihr hierher gefunden?
Beitrag von: Nelly am 03.06.09, 16:06
Hallo,
aufgrund der heftigen  und bösen Äußerungen meiner Schwiegermutter habe ich Gleichgesinnte gesucht, die quasi auch von der alten Generation gemobbt werden und habe über google hierhergefunden.

Nell
Titel: Re: Wie habt ihr hierher gefunden?
Beitrag von: Mucki am 03.06.09, 16:15
Hallo ,
über eien freundin die hir war,mitlerweil ist sie nicht mehr aktiv,ich suchte gleichgesnnte und sie sagte ich soll mal hir rein schauen und ich bin hängen geblieben.
Gute das es seuch giebt.
LG Mucki
Titel: Re: Wie habt ihr hierher gefunden?
Beitrag von: Klecksi am 03.06.09, 17:08
durch mucki    smile zuzwinker in ihre richtung
Titel: Re: Wie habt ihr hierher gefunden?
Beitrag von: alchemilla am 25.07.09, 21:53
Uns interessiert es, wie ihr auf unser Forum oder auf die Mailingliste gestossen seid.

Auf welcher Seite stand der entsprechende Link? :)
Ich habe Infos für den Betrieb gesucht, wohl nicht wirklich gefunden, dafür aus lauter Zufall und G`wunder diese Seite gefunden::)

Wer suchet der findet. :D
Titel: Re: Wie habt ihr hierher gefunden?
Beitrag von: Freya am 25.07.09, 22:57
Uns interessiert es, wie ihr auf unser Forum oder auf die Mailingliste gestossen seid.

Auf welcher Seite stand der entsprechende Link? :)
Ich habe Infos für den Betrieb gesucht, wohl nicht wirklich gefunden, dafür aus lauter Zufall und G`wunder diese Seite gefunden::)

Wer suchet der findet. :D

Herzlich willkommen ... wir haben einen Schweizer Stammtisch ... da kannst reden, wie Dir der Schnabel gewachsen ist ....schon gefunden ??? ???

>>> Schweizer Stammtisch (http://www.agrar.de/landfrauen/forum/index.php?action=collapse;c=36;sa=collapse;#36)
Titel: Re: Wie habt ihr hierher gefunden?
Beitrag von: passivM am 25.07.09, 23:12
 ;D Mir ging es damals wie Nelly!
Ich hatte auch gegooglet wegen "Schwiegertochter", "Schwiegermutter" und so weiter. Aber mit den Jahren ändern sich die Lieblingsthemen - so ist das Leben  ;)  *überleg* wann war denn das? 2002/2003 oder so... Da hab' ich mein 5-jähriges BT-Jubliäum glatt verpennt...  :D
Titel: Re: Wie habt ihr hierher gefunden?
Beitrag von: pauline971 am 26.07.09, 08:51
Ich hab einen Artikel in der hiesigen Tageszeitung gelesen und mal reingeschaut......... aus dem "mal Schauen" ist ein Dauergucker geworden  ;D Mein Mann zieht mich immer auf und fragt: "Na, bist Du wieder an Deinem Weiberstammtisch". Höre ich da Neid???  ;D
Titel: Re: Wie habt ihr hierher gefunden?
Beitrag von: Eva am 26.07.09, 12:13
Also ich hab in dlz oder top agrar oder irgend so einer Fachzeitung darüber gelesen. Dachte mir sofort dass dies mein Forum werden könnte.
Ist auch definitiv so!!

Prima dass es euch gibt.
 
Eva
Titel: Re: Wie habt ihr hierher gefunden?
Beitrag von: riesling am 26.07.09, 13:37
Hallo,


ich habe durch wkw bei einer Freundin gesehen das sie in ihrern Gruppen den Baüerinnentreff hat,dann dachte ich mir ich schau mal rein und es hat mir geffallen.

Sabine
Titel: Re: Wie habt ihr hierher gefunden?
Beitrag von: Baeuerin am 26.07.09, 21:32
mir ging es auch wie dem ein oder anderem und habe einfach nur Anschluss an einen "Berufsstand" bzw. Gleichgesinnte gesucht.  An Landfrauenarbeit läuft hier nicht unbedingt viel. Und man ist auch gar nicht interessiert, andere einzuladen.     :( 
Schade, dass ich nicht vorher auf den BT in top agrar oder ähnliches aufmerksam geworden bin. Aber vor 5 und 6 Jahren hatte ich ziemlich viel "Kinderstress" - hatte also auch gar keine Zeit für sowas. Hab zwar nicht immer unbedingt viel Zeit, aber das geht ja vielen von Euch so.

Schön, dass es Euch gibt.

Margit

Titel: Re: Wie habt ihr hierher gefunden?
Beitrag von: storch am 28.07.09, 21:56
hallo, ich habe durch eine gute bekannte hier her gefunden. mal sehen wie es mir hier gefällt. bin schon seit januar bei landlive im chat. freue mich eure bekanntschaft zu machen. gruß Hartmut
Titel: Re: Wie habt ihr hierher gefunden?
Beitrag von: bulldogdoktor am 14.09.09, 16:18
Bin durch eine googlesuche hier her gekommen, bei der ich auf eure Fragestunde mit der LBG gestoßen bin und wurde dann mal etwas neugieriger was Ihr hier so zu schreiben habt.

Gruß aus Unterfranken
Sven
Titel: Re: Wie habt ihr hierher gefunden?
Beitrag von: reserl am 18.04.10, 19:26
*schubs*
Titel: Re: Wie habt ihr hierher gefunden?
Beitrag von: sheep am 18.04.10, 19:38
Über Google. Auf der Suche nach 'Bauer sucht Frau' bzw. in meinem Fall 'Frau sucht Bauer' ;D

Titel: Re: Wie habt ihr hierher gefunden?
Beitrag von: Friedchen am 08.10.10, 11:06
ich habe hierher gefunden, als ich in google auf der suche nach hilfe war. wir haben ein 13 tage altes kalb welches durchfall und austrocknung hinter sich hat und nun, nachdem die infusionen weg sind, nicht mehr saufen will (kann?). wir bekommen über den tag verteilt mit viel geduld gerade mal ca 600 ml in den kleinen rein. mit der nuckelflasche. heute konnte klein Dieter wenigstens schonmal ganzganz kurz alleine stehen. Hoffnung :)
hat einer von euch noch nen guten tip?
lg Friedchen
Titel: Re: Wie habt ihr hierher gefunden?
Beitrag von: martina am 08.10.10, 12:03
Hallo Friedchen,

schau mal im Rinderbereich, da gibt es m.W. ein Thema "Kalb will nicht saufen" oder so. Und viele andere Themen, die sich auch um die Kälberaufzucht drehen.
Titel: Re: Wie habt ihr hierher gefunden?
Beitrag von: Frenchy am 23.01.11, 14:12
Ich hane meinen Freund gefragt ob es nicht auch ein Forum für uns Bäuerinen gibt wo man sich ausstauschen kann.
Uns da hat er mir den Laptop auf den schoß gestellt,mit eurer Seite!!!
Freue mich!!!!!
Titel: Re: Wie habt ihr hierher gefunden?
Beitrag von: Swisslady am 23.01.11, 17:23
Ueber die Ufarevue, Romy war dort auf der Rezeptseite mit ihren Alpenkapern.
Titel: Re: Wie habt ihr hierher gefunden?
Beitrag von: Kati am 24.08.11, 11:10
Ich habe nach Tipps zum Einkochen von Suppen gesucht. Da fand ich den Bäuerinnentreff.

Kati
Titel: Re: Wie habt ihr hierher gefunden?
Beitrag von: hadu am 05.05.12, 01:33
Grias Eich,
ich habe ein Forum von und für Bäuerinnen gesucht und von und für Frauen, die Bäuerin werden wollen.
ich habe schon einiges gelesen hier und es gefällt mir gut :-)
Viele Grüße,
Hedwig
Titel: Re: Wie habt ihr hierher gefunden?
Beitrag von: doretchen am 05.05.12, 16:23
In der LZ Rheinland stand ein Artikel über 10 Jahre Bäuerinnentreff. Der hat mich auf die Idee gebracht, mich hier anzumelden.
Titel: Re: Wie habt ihr hierher gefunden?
Beitrag von: wolke am 24.07.12, 21:51
ich habe vor jahren während meines studiums ein stink langweiliges praktikum absolviert. da ich mich schon mit dem gedanken beschäftigte im anschluss daran eine landwirtschaftliche lehre zu machen habe ich die zeit dazu genutzt im internet (internetzugang war das einzig gute an dem praktikum ;) )nach bäuerinnen, landwirtschaft usw zu suchen. irgenwie bin ich dann auf euch gestoßen.

malis
Titel: Re: Wie habt ihr hierher gefunden?
Beitrag von: RosiS am 11.12.12, 09:40
Wie bei vielen anderen hier, war es eher ein großer Zufall.

Ich war eigentlich auf der Suche nach neuer Arbeitskleidung und da wurde mir euere Forum angezeigt  :)

Lg
Titel: Re: Wie habt ihr hierher gefunden?
Beitrag von: Schwarzer-Krauser am 19.01.13, 21:59
Hab die Seite über Google gefunden als ich auf der suche nach Zahlen für meine Technikerarbeit war.
Da dachte ich mir weil ich gerne die Rohstoffe aus der Landwirtschaft selbst verarbeite das man sich hier gut Tipps holen kann.  ;D
Titel: Re: Wie habt ihr hierher gefunden?
Beitrag von: Benita1 am 06.08.14, 22:34
Hallo allerseits,

Nun ja, ....... jetzt mußte ich meine Internetadresse ändern, weil mir jemand "ans Bein gepinkelt hat".
Vielleicht hat ein Familienmitglied exzessiv neue Freemail-Adressen gemacht, sodass ich plötzlich nicht mehr mit meinem Passwort in das Forum und auch in meinen Account kam. Oder ich habe meinen Account nicht gut genug gepflegt, weil ich ihn nur für dieses Forum benutzte und deswegen fast gar nicht anderes dort machte.
Hab mal von einem Fachmann gehört, dass man in den Foren mit anderen Mail-Adressen auftreten soll.
Oder
Kann es sein, dass mir evtl. das Forum absichtlich das Passwort genommen hat, damit ihr mich endlich los werdet?

Was habe ich denn Schlimmes gemacht, dass ich hier nicht mitmachen darf?
Soweit, so gut ich kenne euch ja inzwischen und nehms nicht krumm.
Jetzt laufe ich halt unter @Benita1, und wenn ihr wollt, dann könnt ihr mir wieder den Zutritt in euere Vereinsecke ermöglichen.
Oder ihr könnt mich wieder unter @Benita2 einloggen.
Ansonsten muß ich wieder bei 0 beginnen.


Titel: Re: Wie habt ihr hierher gefunden?
Beitrag von: gammi am 06.08.14, 22:56
Sommerloch.................
Titel: Re: Wie habt ihr hierher gefunden?
Beitrag von: cara am 07.08.14, 07:57
Bentita,
hattest du das nicht vor drei Wochen schon?
Titel: Re: Wie habt ihr hierher gefunden?
Beitrag von: Benita1 am 07.08.14, 08:51
Hallo,

Ja ich hatte das vor einiger Zeit schon erledigt und es hat auch einige Tage funktioniert.
Ich wollte einfach ein komplizierteres Passwort eingeben, was ich allerdings bestimmt nicht vergessen hatte.
Doch plötzlich war ich ganz draußen.
Ich komme aber auch nicht mehr in mein altes Postfach rein???.
An meinem CP arbeiten zwar mehrere herum, allerdings dass es sich bis zu diesem Forum ausdehnt, ist mir suspekt.
Es ist doch egal ob ich nun Benita, Benita1 oder Benita 2 heiße. Ich gab mich ja onehin wieder als Benita zu erkennen.

Soll ich mir denn einen anderen Fantasienamen herholen?
LG von B.
Titel: Re: Wie habt ihr hierher gefunden?
Beitrag von: bumirl am 13.11.14, 18:38
Hallo,

ich war auf der Suche nach Infos über den Schalk und fand eine Seite mit Beiträgen. Von dort habe ich mich bis "home" vorgearbeitet und fand die Seite dann richtig gut ...
Titel: Re: Wie habt ihr hierher gefunden?
Beitrag von: LuckyLucy am 10.01.16, 09:25
Onkel Google hat mir den Weg hierhergewiesen, als ich auf der Suche nach Entlohnung von Praktikannten war.
Titel: Re: Wie habt ihr hierher gefunden?
Beitrag von: Maja am 12.01.16, 10:14
Da hast aber Glück gehabt.
Der Google-Onkel schickt nicht jeden hier vorbei
Titel: Re: Wie habt ihr hierher gefunden?
Beitrag von: Ginchen am 12.01.16, 20:21
Bei mir war es auch Onkel google  ;) auf der Suche nach Bäuerinnen  ;D
Titel: Re: Wie habt ihr hierher gefunden?
Beitrag von: Thentin am 26.11.17, 12:41
mit vater google