Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 4 ... 10
1
Küchenhexerei / Re: Slow Cooker
« Letzter Beitrag von mary am Heute um 20:35 »
@gatterl
genau das Kochbuch hab ich die ganze Zeit gesucht, aber es hat sich wieder gefunden, hab es jemand zum Anschauen gegeben.

@Lisa,
am Anfang hatte ich ein ungutes Gefühl, aber in den ganzen Jahren ist noch nie was angebrannt. Die Temperatur ist nicht so hoch, es verkocht und verdampft nichts. 
2

Er ist halt einer, Hausi und dann nichts wie raus, Garten, Hasen, werkeln..., ja nicht noch was durchschauen, muß ihn antreiben...

Du hat kein Ausnahmekind daheim Kathi, viele Jungs wollen lieber raus - ich glaube es gibt mehrere hier im BT die ihre Söhne haben antreiben müssen  ;D

Lob ihn das nächste Mal einfach - ich habe auch deine Beträge und deine Probleme verfolgt, was du mit den Kindern alles durchgestanden und geschafft hast - ich denke eine 4 soll kein Problem sein - ich denke mal dein Sohn ist dadurch vielleicht wieder etwas verunsichert worden

Lg
3
Ja, ihr habt Recht, es war nicht richtig von mir, und es tut mir auch leid. Hab mit junior gesprochen und mich entschuldigt...
In Mathe gibt es bei LRS keine "Ausnahmen", nur in Deutsch..., oder hab ich euch falsch verstanden?
M. liest fließend, trotzdem hat er diesen Nachteilsausgleich, manchmal versteh ichs nicht ganz, uns wurde es auch nicht richtig erklärt.
Es wurde von Lehrern und Therapeuten angeraten dies zu machen, ist ja auch gut so...

Mein Problem ist, manchmal geb ich mir die Schuld für schlechte Noten, weil es mit dem üben nicht so klappt, aber wie gesagt, in den anderen Fächern
paßt es ja...
In den Jahrgansstufentests, für was die sind, keine Ahnung, schrieb er zweimal eine zwei...

Und wenn ich an die Kinder denk, die weggehen mußten und die Mamas die mir erzählten, das sie froh sind wenn eine vier geschrieben wird, dann bin ich
ganz still...

Kathi
4
Küchenhexerei / Re: Slow Cooker
« Letzter Beitrag von Lisa am Heute um 18:10 »
braucht man da keine Angst haben, wenn Gerät eingeschaltet ist und man geht
außer Haus. Vor einiger Zeit hatte ich mal einen Topf vergessen, Platte nicht aus
geschaltet, war nur im Keller mit Bügeln und Näharbeiten beschäftigt, Sohn hatte den
Topf ins Freie befördert, es hat fürchterlich gestunken.
Jetzt schaue ich dreimal, ob auch alles ausgeschaltet ist, auch der TV, eben alles.
Wollte den Rinderbraten auch nur langsam dahin köcheln lassen, damit er richtig weich ist.
Verdampft da keine Flüssigkeit und kocht da nichts ein? Das war mein Problem, hatte zu
wenig aufgegossen.
5
Trauer, Ärger, Frust und Wut.... / Re: Frust und Wut geht weiter
« Letzter Beitrag von LunaR am Heute um 17:42 »
... Montag muss ich wieder in die Uni-Klinik  :-\. Nunja, seit über einem Jahr weiß ich ja schon, dass ich medikamentös austherapiert bin. Der Augenarzt meint, mein Augeninnendruck sei mit Medikamenten nicht mehr in den Griff zu bekommen. Das eine Mittel, das ich hatte, ist nicht für die Dauerbehandlung geeignet, das andere habe ich im letzen Jahr schon nicht vertragen können, hat auch jetzt wieder Probleme gemacht. Nun möchte er von seinen Klinikkollegen eine Mitbeurteilung. Er meint, wenn er in der Klinik wäre, würde er eine ableitende OP  ??? machen. Kann aber auch sein, dass ich am Montag Abend wieder zu Hause bin.

Es lebe der medizinische Fortschritt  :)

Luna
6
Kathi, da muss ich Petra echt recht geben. Ein Kind das LRS hat, wegen einer 4 zurechtweisen geht gar nicht....
Anstatt dessen wäre Bestärkung angebracht gewesen. Meinst Du er hat nun eine größere Lust zu lernen? Du solltest
ihn loben, daß es keine 5 war! Ziel in der 6. Klasse ist am Stoff dran zu bleiben, die Noten sind doch da (noch)
nebensächlich!
7
BT-Fotokurs - DIE AUSSTELLUNG / Re: Gästebuch der Ausstellung
« Letzter Beitrag von annelie am Heute um 16:30 »
toll das neue Naturmandala, ich schau mir sooo gerne die Bilder hier an. Danke dafür  :-*
8
Hallo Petra, glaub Du hast mich falsch verstanden, es war eher ein zurechtweisen, Göga und ich meinten, wenn er mehr üben würde-ZUHAUSE, mit UNS,
könnte er auch eine drei schaffen...
Aber ein wenig sauer war ich schon..., geb ich auch zu...

Er ist halt einer, Hausi und dann nichts wie raus, Garten, Hasen, werkeln..., ja nicht noch was durchschauen, muß ihn antreiben...
Aber ich bin stolz auf ihn, weil er vieles kann, was andre in seinem Alter nicht können, handwerken, statt Playstation, käm uns eh nicht ins Haus :(...
Hab ich, glaub ich, schon mal geschrieben, es ist unglaublich welcher Druck auf den Kindern lastet, auch in der Mittelschule...
Ich komme mit Lehrer gut aus, aber am liebsten hätte der alle Kinder im M-Zweig...

Beim ersten Elternabend gings nur um Durchschnitt für M-Zweig, unsrer will gar nicht dahin, er möchte jetzt schon unbedingt Schreiner werden, evtl. Elektriker.
Übrigens, hab ich mich schon entschuldigt :-*...

Kathi
9
Kleintiere am Hof / Re: Bienen und die Imkerei
« Letzter Beitrag von cara am Heute um 14:58 »
In Bayern gibt es wie auch in Niedersachsen, ein Landesinstitut, das sich mit Bienen beschäftigt. Die bieten auch Kurse an.
Schau mal unter https://www.lwg.bayern.de/bienen/bildung_beruf/index.php
10
Gesundheit von A - Z / Re: Arthrose
« Letzter Beitrag von annib1 am Heute um 14:34 »
Hallo,

ich probiere ja auch viel aus und habe mir vor einigen Wochen im Internet auch Hagebuttenpulver gekauft. Hab eben geschaut konnte auf der schnelle nicht´s finden das ich es hier schon erwähnt hätte.

Ich nehme jeden morgen 3gr. ins Wasser und trinke es. Hab es auch schon  mal regelmäßiger gemacht momentan schlurre ich etwas. Ob es jetzt was bringt ist mir direkt noch nicht aufgefallen.

LG Anja
Seiten: [1] 2 3 4 ... 10

zum Seitenbeginn