Bäuerinnentreff

Der Bäuerinnentreff - Das sind wir! => Das sind wir => Thema gestartet von: samy am 14.01.18, 20:01

Titel: Nachruf
Beitrag von: samy am 14.01.18, 20:01
Nachruf

uns hat die traurige Nachricht erreicht das unser Forumsmitglied Entlein Anfang Januar verstorben ist.
Wir sprechen der Familie unser aufrichtiges Beileid aus.

Sie war ein geschätztes und beliebtes Mitglied des Bäuerinnentreff-Forums.
Ihre Beiträge waren informativ, anregend, einfühlsam und humorvoll.
Zur Wichtelaktion hat sie jedes Jahr mit Liebe und Einsatz dem Wichtelkind viel Freude bereitet.
Wir werden sie vermissen und wünschen ihren Hinterbliebenen viel Kraft für die kommende Zeit.
Titel: Re: Nachruf
Beitrag von: gatterl am 14.01.18, 20:09
Auch meine herzliche Anteilnahme. Vor wenigen Tagen habe ich an sie gedacht.  :'(
Titel: Re: Nachruf
Beitrag von: annelie am 14.01.18, 20:09
Ich bin betroffen, ich kannte sie nur von ihren Beiträgen im Forum, die ich sehr gerne gelesen habe.
Titel: Re: Nachruf
Beitrag von: goldbach am 14.01.18, 20:14
Oh Gott - dachte ich mir grade.
Habe sie in guter Erinnerung mit ihren Beiträgen.
Sie möge ruhe in Frieden.
Titel: Re: Nachruf
Beitrag von: LunaR am 14.01.18, 20:40
Oh, jetzt habe ich mich aber erschrocken. Nach ihren Beiträgen hatte ich immer den Eindruck, sie gehört hier zu den Jungen. Mein Mitgefühl für ihre Famiie.

Luna
Titel: Re: Nachruf
Beitrag von: gina67 am 14.01.18, 21:22
Ich bin sehr traurig und werde sie vermissen. Ihre Beiträge haben mir auch sehr gefallen.
LG Gina
Titel: Re: Nachruf
Beitrag von: annib1 am 14.01.18, 21:50
Auch mich macht es sehr traurig wenn jemand von uns (BT) geht.
Mein aufrichtiges Mitgefühl der Familie.
Gruß Anja
Titel: Re: Nachruf
Beitrag von: LuckyLucy am 14.01.18, 21:50
Ich kann es nicht glauben!

Entlein war mein erster persönlicher Kontakt hier im Forum.

Es tut mir sehr leid. Mögen Ihre Angehörigen und Freunde sich gegenseitig stützen in ihrer Trauer.
Titel: Re: Nachruf
Beitrag von: amazone am 14.01.18, 21:55
Diese Nachricht macht mich sehr traurig  :'(
Titel: Re: Nachruf
Beitrag von: silberhaar am 14.01.18, 21:59


War Entlein denn krank? Kann es kaum glauben, dass sie nicht mehr unter uns sein soll. :'(

silberhaar
Titel: Re: Nachruf
Beitrag von: frankenpower41 am 14.01.18, 22:06
Da bin ich jetzt auch geschockt.
ich habe sie vor einigen Jahren mal bewichtelt.
Sie war doch noch nicht so alt, ist aus Berlin (?) aufs Land gezogen und hat vieles gemacht um sich selbst zu versorgen, Tiere gehalten usw.
Sie hatte einen gesunden Menschenverstand und sich immer  erkundigt wenn sie manche Abläufe in der Landwirtschaft nicht verstand.

Mein Mitgefühl gehört ihrer Familie. Ich habe ihre letzten Beiträge gelesen, demnach war sie erst Mitte 40.
Titel: Re: Nachruf
Beitrag von: Wiese am 14.01.18, 22:15
Ich bin auch traurig, hab ihre Beiträge gern gelesen mit dem Entlein-Foto.
So was erschüttern einem, wenn ich sie auch nicht persönlich gekannt habe,
wird sie hier fehlen.
Titel: Re: Nachruf
Beitrag von: peka am 14.01.18, 22:31
Hallo,
auch ich habe mir die Beiträge noch mal durchgelesen. Auch wenn man sich nicht persönlich gekannt hat - es macht betroffen. Erst recht bei Personen die ca 10 Jahre jünger sind als man selber.

Meine herzliche Anteilnahme gilt ihrem Mann und den Angehörigen.

peka
Titel: Re: Nachruf
Beitrag von: Bärbel am 14.01.18, 22:53
Hallo

Auch von mir Aufrichtige Anteilnahme. Entlein war noch nicht mal so alt wie ich. Furchtbar

Titel: Re: Nachruf
Beitrag von: Maja am 14.01.18, 22:54
Ja, wir wissen es alle,dass jeder seine besondere Stunde des Heimgehens hat.
Es macht uns betroffen, gar wenn der oder die Gerufene junger ist als man selbst,
wenn sie so plötzlich daher kommt, die Endgültigkeit der Ewigkeit.
Das Unumkehrbare.
Wenn man dann mit guten warmen Gefühlen an diese Person denken kann, macht es die Trauer nicht leichter, aber man hat doch wenigstens Sterne der Erinnerung .
Diese strahlenden Sterne der Erinnerung wünsche ich den Angehörigen und wünsche Ihnen Menschen in ihren Kreis, die einfach da sind und die Trauer mit Ihnen tragen.
 Ich kann mir noch gar nicht vorstellen dass Entlein hier nicht mehr schreibt.
Sie wird mir fehlen. Ich dürfte sie mal Bewichteln und denke noch immer gerne an ihre Freude.
Ich wünsche ihr dass ihr Weg in die Ewigkeit ein leichter war, auch wenn er Schmerz hinterlässt.
Ewige Freude und  Frieden für dich Entlein
Titel: Re: Nachruf
Beitrag von: silberhaar am 14.01.18, 23:13
Ja, wir wissen es alle,dass jeder seine besondere Stunde des Heimgehens hat.
Es macht uns betroffen, gar wenn der oder die Gerufene junger ist als man selbst,
wenn sie so plötzlich daher kommt, die Endgültigkeit der Ewigkeit.
Das Unumkehrbare.
Wenn man dann mit guten warmen Gefühlen an diese Person denken kann, macht es die Trauer nicht leichter, aber man hat doch wenigstens Sterne der Erinnerung .
Diese strahlenden Sterne der Erinnerung wünsche ich den Angehörigen und wünsche Ihnen Menschen in ihren Kreis, die einfach da sind und die Trauer mit Ihnen tragen.
 Ich kann mir noch gar nicht vorstellen dass Entlein hier nicht mehr schreibt.
Sie wird mir fehlen. Ich dürfte sie mal Bewichteln und denke noch immer gerne an ihre Freude.
Ich wünsche ihr dass ihr Weg in die Ewigkeit ein leichter war, auch wenn er Schmerz hinterlässt.
Ewige Freude und  Frieden für dich Entlein

Maja, da hast du wunderbar in Worte gefasst. Danke.

silberhaar
Titel: Re: Nachruf
Beitrag von: Bergli am 15.01.18, 07:46
Mein Herr und mein Gott,
nimm alles von mir,
was mich hindert zu Dir.

Mein Herr und mein Gott,
gib alles mir,
was mich fördert zu Dir.

Mein Herr und mein Gott,
nimm mich mir
und gib mich ganz zu eigen Dir.

Gebet von Bruder Klaus

Meine herzliche Anteilnahme gilt ihrem Mann und den Angehörigen.
Titel: Re: Nachruf
Beitrag von: Rohana am 15.01.18, 09:13
Ich kannte sie nicht persönlich, habe sie aber als freundliche, angenehme Posterin in Erinnerung.  :'(
Ruhe in Frieden, Entlein.
Titel: Re: Nachruf
Beitrag von: Steinbock am 15.01.18, 09:29
Ich bin total erschrocken, weil ich so gar nichts ahnte (dass sie krank sei oder sowas)!

Auch ich kannte sie nicht persönlich, fand ihre Beitrag interessant und lesenswert.

Mein herzliches Beileid der Familie, den Freunden und den BTlerinnen, die eine besondere
Verbindung mit ihr haben.

Elisabeth
Titel: Re: Nachruf
Beitrag von: mary am 15.01.18, 09:57
Deinen Worten maja brauch ich nichts mehr hinzufügen,
mir werden die Beiträge von Entlein fehlen.
Titel: Re: Nachruf
Beitrag von: annama am 15.01.18, 10:02


Ich bin sehr traurig  :'( , schon wieder ist ein junger Mensch von uns gegangen . R.I.P.

2017 sind in unserer Familie zwei liebe Junge Leute Cousine (56)
und Cousin ( 53 ) verstorben . :'( :'(

Alles hat seine Zeit !

Titel: Re: Nachruf
Beitrag von: Vöglein am 15.01.18, 10:14
Auch von mir herzliche Beileidswünsche an die Hinterbliebenen.

Sie hat sich für meinen Bäuerinnengarten begeistert und in meinem Garten
hat sich eine Rose von ihr verewigt........so bleibt ein Stück von ihr bei mir für immer....

bin völlig überrascht von dieser Nachricht und sie macht mich sehr traurig.
Titel: Re: Nachruf
Beitrag von: Ingrid2 am 15.01.18, 10:23
Auch von mir herzliche Anteilnahme.
Titel: Re: Nachruf
Beitrag von: martina-s am 15.01.18, 10:58
Hallo,
das ist ein Schlag! :'(
Zusammen mit Kinderdomteuse wollten wir uns mal treffen wenn ich in Brandenburg bin. Da wurde aber nix draus. Irgendjemand hatte zum geplanten Termin keine Zeit. Wir haben das immer verschoben...
Sollte man nicht. Ich hätte Entlein so gerne mal persönlich kennen gelernt!
Das macht mich alles sehr traurig!
Titel: Re: Nachruf
Beitrag von: Solli am 15.01.18, 13:46
Mein Beileid!  :'(
Titel: Re: Nachruf
Beitrag von: Lionshead am 15.01.18, 18:01
Mein Beileid :-/ ich habe sie nicht gekannt aber sie scheint eine sehr tolle Persönlichkeit gewesen zu sein. Möge sie in Frieden ruhen und ihren Angehörigen viel Kraft.

Gesendet von meinem ZTE BLADE A602 mit Tapatalk

Titel: Re: Nachruf
Beitrag von: pauline971 am 16.01.18, 15:39
Ich habe die Nachricht gerade gelesen und ich muss sagen, es haut mich ehrlich auf den A......
Das tut mir von Herzen leid und ich habe ihre Beiträge gerne gelesen. Hab gar nicht mitbekommen, ob sie was geschrieben hatte, dass sie krank ist. Aber leider kann man auch ganz schnell z.B. in einen Unfall verwickelt werden  :'( :'( :'(
Titel: Re: Nachruf
Beitrag von: martina am 16.01.18, 16:21
Ich weiß auch immer noch nicht wirklich, was ich sagen soll.

Titel: Re: Nachruf
Beitrag von: Milli am 16.01.18, 16:32

Sie hat doch 2017 noch mitgewichtelt,also muß es überraschend gewesen sein?

Titel: Re: Nachruf
Beitrag von: Marina am 16.01.18, 17:58
Mich treibt es schon seit ich es hier gelesen haben um und macht mich sehr traurig.
Ich habe sie zwar nicht gekannt, aber ihre Beiträge sehr gerne gelesen.
Ihr Profilbild fand ich einfach toll!
Titel: Re: Nachruf
Beitrag von: ayla am 16.01.18, 18:31
Es fragt uns keiner, ob es uns gefällt,
ob wir das Leben lieben oder hassen,
wir kommen ungefragt auf diese Welt
und müssen sie auch ungefragt verlassen.    (Mascha Kaleko)


Ich habe sie auch nicht gekannt, aber es macht mich traurig und betroffen.
Titel: Re: Nachruf
Beitrag von: gschmeidlerin am 16.01.18, 20:10
Ich bin auch sehr betroffen und traurig. Das ging alles so überraschend. Ich habe 2016 bewichtelt und wir hatten danach noch ein paar mal Kontakt. Schade, dass ich sie nie persönlich kennen lernen durfte.

Sie möge in Frieden ruhen!

Eva
Titel: Re: Nachruf
Beitrag von: frega am 16.01.18, 20:35
ich bin auch total geschockt. ich durfte Entlein im dez 2015 bewichteln und sie hatte sich gefreut. wir haben dann auch mehrere mails ausgetauscht. sie wollte einmal mit ihrem mann zu mir kommen.
ich wünsche ihrem mann und der ganzen familie mein herzlcihes beileid.
frega
Titel: Re: Nachruf
Beitrag von: cliff am 17.01.18, 07:49
...und ich habe sie 2017 bewichtelt und mich die ganze Zeit gefragt, warum sie nicht sucht! :'(
Jetzt weiß ich es  :'(

Mein herzlichstes Beileid an die Familie

Cliff :'(
Titel: Re: Nachruf
Beitrag von: maggie am 17.01.18, 09:31
ich kannte sie auch nicht persönlich - es ist einfach nicht zu fassen -

das lässt auch mich wieder etwas "liebevoller" mit meiner zeit umgehen - hoffentlich hält das an ...
Titel: Re: Nachruf
Beitrag von: hildy am 09.02.18, 15:04
Bin zwar sehr spät mit meinen Wünschen für die Familie von Entlein. Ich glaube nicht, dass ich ihr mal persönlich begegnet bin, doch an ihre Beiträge kann ich mich erinnern. Ich wünsche den Angehörigen Trost und Kraft zum Weiterleben!
Hildy