Bäuerinnentreff

Archive => Advent, Advent - der BT freut sich auf Weihnachten => Advent- und Weihnachtsarchiv => Thema gestartet von: martina am 26.11.17, 17:27

Titel: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: martina am 26.11.17, 17:27
Terminhinweis.
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: hosta am 20.12.17, 07:19
Juhu ich hab ihn gefundem.



DANKE!!!!!!!🤗

[/color]
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: hosta am 20.12.17, 07:25
Jedes Jahr wieder anders.
Hab heute schon beim Kaffee ausgepackt.  Dazu gibts nachher noch mehr mit Bild.
Aber mir ist noch nie passiert, das mir sofort ein Name beim Auspacken  in den Kopf geschossen ist. Nur weis ich im Moment gar nicht, ob sie mitmacht.
Bis später
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: mamaimdienst am 20.12.17, 08:13
So...alle Kinder sind verräumt und ich hab ein paar Minuten.

Dank Wichtelmama 😊. Du hast voll ins Schwarze getroffen!! Das Chutney und die Rote Beete werde ich sicher genießen. Das Wildkräuter-Kochbuch ist toll. Ich liebe Koch- und Backbücher :D.

Ich nehme mal stark an, daß wir uns kennen. Mein erster Verdacht ist aber schon raus...
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: Bergli am 20.12.17, 08:30
Danke, lieber Wichtel  :-*
Hab gleich nach dem Frühstück, die Kinder aus dem Haus (oder fast), eine ruhige Minute und ausgepackt.

Die Guetzli und Schoggeli sind sehr fein, mmmh. Den Kalender hänge ich im Zimmer auf, den Weihrauch, ja da hast du sehr getroffen, den benütze ich an Weihnachten und den herzigen Engel, wunderschöne Anhänger, es freut mich sehr. Danke. :-*
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: frega am 20.12.17, 08:52
hallo wichtelmama oder papa,
aber eher mama denke ich.
vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeelen dank.
das rote paket hat soviele tolle sachen. guetzli, so lecker. freue mich auf die marmelade. die tolle kerze und die schöne seife und die schönen weihnachtsdeko. alles gekroent mit einem gewürztee und einer super tasse.
vielen dank alles hat die reise gut überstanden, leider nur die guetzli haben gelitten aber sie sind sehr gut.hast du den faltstern selber gemacht der ist sehr schön?
liebe grüsse
frega
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: Annina am 20.12.17, 08:55
Auch ich konnte nicht warten und hab ausgepackt. GANZ HERZLICHEN DANK liebe Wichtelmama. Sehr treffend, der Spruch auf der Tasse. Wie wenn du gewusst hättest, wie meine Fenster ausschauen, wie viele Wäschekörbe rumstehen (o-Ton "Mama, ich hab keine sauberen Strumpfhosen mehr...") und Betten machen, was ist das genau?? ;D ;)
Freu mich riesig über deine Geschenke!

Ihr wart alle sehr grosszügig mit euren Hinweisen, auf meiner Liste sind nur noch 9 Namen übrig geblieben, und so gehe ich mal davon aus, dass mein Päckchen von steilen Ufern der Ostsee bis zu mir in den Süden gereist ist, wohl der weiteste Weg von allen!
Vienen vielen Dank liebe Karen.
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: cliff am 20.12.17, 08:56
Guten Morgen,
auch ich habe schon ausgepackt ;D, ein wunderschöner kleiner Engel, einen silbernen Tannenbaum mit Glitzerteelicht und einen großen Pack mit Lebkuchen, ( hier bräucht ich einen Smiley, der sich über den Bauch streicht ;D), vielen Dank, Wichtelmama, jetzt fängt allerdings das große Rätselraten an,  ??? eine Vermutung habe ich schon, warte aber noch ein bißchen, ob ich Recht habe! ;D
Das mit dem Bild habe ich hier noch nicht kapiert, ich will es später nochmal probieren!

Liebe Grüße von Inge :-*
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: suederhof1 am 20.12.17, 09:05
Liebe Wichtelmama
Vielen Dank für die schönen Dinge, die ich heute morgen auspacken durfte.

Neben einer Kerze im Glas, mit einem sehr schönen Spruch, noch ein Buch. Du wustes das ich gerne lese !!
Und selbstgemachte Kekse.....lecker....
Wunderschöne  Servietten und noch Tee für die Nerven...braucht Frau ja öfters... ;)#

Nochmals vielen Dank...jetzt gehts an raten... ::)
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: hosta am 20.12.17, 09:11
Anina,
die Nordsee hat das Päckchen mit der weitesten Reise.
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: züsi am 20.12.17, 09:24
ha !!!   ;D mein päcklein, schön rot eingepackt, ist heute morgen mit
der post gekommen. aber auf dem poststempel ist nur solothurn, von
hier ist es definitiv nicht, die schrift auf der Karte ist eindeutig deutsch- doppel S gibts bei uns nicht ;)

vielen Dank liebe/r Wichtel, ich habs gleich ausgepackt und mich sehr
gefreut, die erkältungsbadebeutel kann ich leider schon wieder brauchen,
es hat mich leicht erwischt. die anderen sachen (die essbaren) muss ich
retten sonst verschwinden die gleich...

grüessli s.


Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: martina am 20.12.17, 09:32
Und alles wird gut *FREU*
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: Tina am 20.12.17, 09:43
Ich freue mich über einen Lichterbaum mit zwei Engeln. Geschmack ist voll getroffen und ein Bild kommt auch noch irgendwann.
Bin gleich mal weg.
Vielen Dank liebe Wichtelmama :)
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: frankenpower41 am 20.12.17, 09:47
Hallo

ich hab auch ausgepackt. Ein wunderschön, doppeltverpacktes Päckchen, das vermutlich mal umgestiegen ist.
(wink an MariaK),  in der Karte ist auch so ein Hinweis   Wichtel aus der.....

Oben drauf, noch über Verpackungsmaterial spitzte ein kleiner Weihnachtswichtel(bär) hervor.
dann immer wieder viele Naschereien,  ein lustiges Büchlein mit coolen Sprüchen  "Lächle!Du kannst sie nicht alle
 töten", eine schöne glitzernde Laterne, und ein schönes Geschirrtuch mit Stickerei.
ach ja, die Weihnachtskarte muss ich mir gut aufheben, die ist selbst gebastelt mit Stern.

Danke lieber Wichtel, ich freu mich sehr.
Wenn ich tagsüber mal Zeit hab, muss ich mal etwas nachlesen, vielleicht finde ich noch einen Hinweis wer aus der Schweiz mich bewichtelt hat und ob wir uns evtl. sogar kennengelernt haben.
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: Maria am 20.12.17, 10:10
Griß di mein lieber Wichtel,
nachdem jetzt das letzte Päckchen Gott sei Dank angekommen ist hab ich mich meiner Neugierde hingegeben.
Mein Wichtel hat voll ins Schwarze getroffen, ein regionales Bäuerinnenkochbuch aus der Schweiz und dazu eine wunderschöne Sternendose mit lSternenplätzchenausstechern, die haben auch noch ein Gesicht.
Nachdem mein Päckchen aus der Schweiz zu mir gereist ist kann es eigentlich nur von Bergli sein????
Schau ma mal.
Lieber Wichtel, vielen herzlichen Dank für dein liebevolles Päckchen, es freut mich sehr.

Allen einen schönen spannenden Tag wünscht
Maria
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: Agrele am 20.12.17, 10:15
also mich hat es auch keine Ruhe mehr gelassen wollt ja erst am Abend auspacken  :)

Danke liebe Wichtelmama du hast voll ins schwarze getroffen.

Die  versucherle aus deine Backstube muss ich verstecken, sonst vertilgen es die anderen.

Bin selber noch nicht soweit und der Jahreskalender ist klasse.
Danke für das Hüftgold ist, du weist ja was ich brauche.

 vielen Dank nochmals
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: Marina am 20.12.17, 11:02
Ich habe mein Päckchen vorhin mit Ruhe ausgepackt.
Obenauf lag ein Stern-Deko-Hänger, der unten klingelingeling macht.
Da war ich froh, weil ich schon dachte es ist was kaputt im Päckchen (hat leise geklirrt beim schütteln  ;D).

Und es war alles drin, was man für eine gemütlich Teestunde braucht: Teetasse, verschiedene Sorten Tee, teils einzeln liebevoll in Weihnachtspapier verpackt und zwei nach Vanille duftende Kerzen. Und natürlich nicht zu vergessen die Gutzi  :D
Alles lag in einem Körbchen, das ich gut für allerlei Krimskram gebrauchen kann.

Verraten hat dich, Birgit, der Schutzengel-Schlüsselanhänger über den ich mich besonders freue. Mein Schlüsselanhänger hat sich letzte Woche in Wohlgefallen aufgelöst und mein nackter Schlüssel hat mir gar nicht gefallen.

Danke, gammi, für die vielen schönen Sachen!

Gruß
Marina
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: Luxia am 20.12.17, 12:19
Hallo,

Ich habe mein Päckchen auch ausgepackt.   :)
Die Tafel mit dem Spruch gefällt mir sehr gut und passt wunderbar. Die Schokolade werde ich in Ruhe an Weihnachten geniessen. Vielen lieben Dank Eva für alles.  :-*

 
Ich glaube meine Päckchen waren die, die den weitesten Weg hatten. 1.081 km bis zu mir und mein Wichtelkind wohnt 1.129 km entfernt.
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: gammi am 20.12.17, 12:33
@marina..............dort einkaufen kann jeder  ;D. Ich hätte ja eher gedacht, dass mich (vielleicht)die anderen Dinge verraten.

@meine Wichtelmama........nachdem jetzt Göga endlich verschwunden ist konnte ich mich auch ans Auspacken machen. Liebe Maja - ich bleibe bei meinem ersten Verdacht, könnte allerdings auch noch die Postleitzahl verfolgen - vielen herzlichen Dank für die vielen verschiedenen Dinge.
Du hattest ja die Sorge, dass du nix über die Vorlieben von deinem Wichtel gefunden hast. Das macht gar nix. Ich bin sehr flexibel und es gibt eigentlich fast gar nix was mir nicht gefallen würde. Aber beim Wichteln geht es ja auch um den Spaß an sich. Ansonsten hätte man sich ja selber was kaufen können. Was ich gestern auch gemacht habe vor lauter Ungeduld.  8)

Ohne Bilder, da es irgendwie nicht klappt. Vielleicht später. Wohl doch mit Bildern.


Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: annib1 am 20.12.17, 12:54
Hallo,
Ich habe heute morgen nach dem Frühstück auch ausgepackt!
Bei mir war eine Weihnachtliche Box und dort drinne war eine kl. Kosmetiktasche mit Inhalt Handcreme, Deoroller , Körperlotion und Entspannungsbäder. Servierten Schokolade aus Schaffhausen und eine kl. Teelichtlampe. Ich hoffe ich habe nicht's vergessen.
Danke Liebe Wichtelmama für die schönen Geschenke !!!
Ich habe ein Verdacht ich würde mal auf Züsi tippen.
Lg Anja


Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: Internetschdrieler am 20.12.17, 13:25
Danke, liebe Wichteline

für die feinen Leckereien, den witzigen Glücksanhänger, die Lektüre und die schöne "original-BT-Weihnachtskarte".  Alles mit weihnachtlichem Papier verpackt plus zusätzlicher Schutzfolie. 

Mein Paket kommt aus Nordschwaben, PLZ 86xxx, was meinen ersten Verdacht, von der Wichteladressenvergabe erhärtet. Mit dem Kartentext komm er etwas ins Wanken........... Schweine aber keine Kühe mmh, hatten die nicht auch Bullen........ aber ich bleib dabei............ Dunja du bist meine Wichteline

PS. Die Teelichter im Hintergrund sind schon seit Jahren fester Bestandteil der Advents-Weihnacht-deko und das Wichtelgeschenk von 20xx?
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: Dette am 20.12.17, 13:30
Hallo zusammen, nach dem Mittagessen hab ich ausgepackt, mein Päckchen enthielt einen kleinen Engel, ein Wichtel, ein hübsches rotes Herz aus Metall zum aufhängen, Erdbeer -Fruchtaufstrich ein Teelichtglas und Weihnachtsservietten.
Liebe Wichtelmama ganz herzlichen Dank! Ich denke du bist suederhof ?man konnte den Poststempel noch entziffern.
Ein frohes, friedliches Weihnachtsfest und alles gute fürs neue jahr wünsch ich dir in den hohen Norden
Dette
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: gina67 am 20.12.17, 13:35
Hallo
ich bedanke mich bei meiner Wichtelmama. Ich freue mich sehr über die wunderschöne Kette. Sie passt so gut zu meinen Sachen, ich trage ja am liebsten was Blaues. Und die Badeherzen haben schon die ganze Zeit einen wunderbaren Duft durch die  Verpackung verströmt.
Ich habe keine Ahnung wer mich beschenkt hat, habe zuerst Franka in Verdacht gehabt, aber die wichtelt glaube ich nicht mit.
Vielleicht bekomme ich noch was heraus.

LG Gina
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: annama am 20.12.17, 14:16

Hallo ,

soeben habe ich mein Wichtelpäckchen voller Freude geöffnet !

Danke ,danke ,danke liebe Wichteline für die guten Sachen , die immer wieder

Freude machen  :D

"Alter ist relativ ! " ein kleines Büchlein zum Schmunzeln, Hüftgold von Lindt,  Winterzaubertee , eine schöne Karte mit lieben Zeilen geschrieben  :D sowie die Schaffhauserzungen haben das Rätsel gelöst wer meine Wichteline ist .

Fängt mit Z  an und hört mit I auf ! Stimmts  ???

Herzliche Weihnachtsgrüsse Annemarie
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: annelie am 20.12.17, 14:57
Liebe schweizer Wichtelmama, gerade haben meine Freundin und ich Dein Paket geöffnet.
Ganz herzlichen Dank  :-* für die sehr guten schweizer Schokoladekugeln, wir haben sie gleich ausgiebig gekostet... ;) ;D Der selbstgebastelte Engel wird unseren Christbaum zieren und heute abend werde ich hinter dem Hüttenfenster hervor blicken, da freue ich mich schon sehr darauf.
Die nächsten Tage werde ich mich detektivisch betätigen.
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: Annette am 20.12.17, 15:01
Eigentlich wollte ich ja bis heute abend warten, aber.....gar nicht neugierig bin  ;D und das muss jetzt mal ganz schnell sein.

Danke liebe Wichtelmama,

für "mein schönes Landkalender", eine chocolate-cherry Duftkerze, Weihnachtsservietten, Rooibos Ingwer-Zitronen Tee und einen Engel. Die Kerze kommt gleich mit auf den Kaffeetisch.

Foto gibt's später, jetzt muss ich mich erstmal um das Entenrupfkomando kümmern.

LG Annette
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: pauline971 am 20.12.17, 15:05
Na hier ist ja ganz schön Action. Ich mache mein Paket heute Abend bei einem Glas Wein auf. Hoffe doch, mein Mann hat es bis dahin bereit gelegt  :)
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: frankenpower41 am 20.12.17, 15:14
... das kommt jetzt  von meiner Schlamperei, grad entdecke ich beim wegräumen der Zewa-Tücher die mein Päckchen ausgestopft hatten noch 2 selbst gehäkelte Sterne, waren hinten dran geklebt, jetzt hoff ich mal, dass die dazu gehört haben, denn ansonsten wüsste ich jetzt nicht mehr woher die sind.
Ich hatte ja Maggie im Verdacht dass sie mein Wichtel ist, aber häkeln tut auch Bergli so tolle Sachen.
Jetzt warte ich mal ab wer sich von den Schweizerinnen zu erkennen gibt und geh dann nach dem Ausschlußprinzip.

LG
Marianne
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: hosta am 20.12.17, 15:27
Hab noch nie soviel Spass gehabt wie dieses Jahr, die einzelnen Beiträge zu lesen.
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: Annina am 20.12.17, 15:31
Die geheimnisvollen Schaffhauserzungen.... ;) Meine Eltern wohnen übrigens in Schaffhausen 8)
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: gammi am 20.12.17, 16:02
Schaffhausen und züsi sind auch zweimal im Rennen..............ob sie wohl 2 Päckchen gemacht hat?
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: Bergli am 20.12.17, 16:51
 ;D ;D ;D
Sehr interessant .... und spannend  ;D

Bin auch beim suchen .... mein Paket kommt aus Deutschland  ;D hab das so ein Verdacht .... wer es sein könnte ....
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: Entlein am 20.12.17, 16:53
So, jetzt muss ich auch mal fix DANKE sagen: für eine Schneekugel - kenne ich noch aus Kindertagen  ;D - einen Kalender und lecker Hüftgold. Für ein Foto reicht heut'  die Muße leider nicht und das Suchen nach meiner Wichtelmama muss ich auch noch verschieben. Aber bedanken wollte ich mich doch wenigstens für das schöne Päckchen  :)
Liebe Grüße,
das Entlein
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: samy am 20.12.17, 17:03
Ich hab jetzt auch ausgepackt. Die leckere Schokolade werde ich heute Abend gleich machen. Die passenden Tasse hab ich ja gleich mitbekommen.
Ein Katzenkalender geht immer. Sind ja schöne Tiere.
Vielen Dank an meinen Wichtel.  :-*
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: landleben am 20.12.17, 17:07
Auch ich habe heute Morgen schon ausgepackt.

Ein Wörterbuch in Mundart... Fränkisch....und ein Tee zum Entspannen, wenn ich mir die Zunge bei den Wörtern abbreche und natürlich
darf Schoki nicht fehlen.

Muss ich das Buch jetzt immer zur JHV mitbringen, damit Frau übersetzen kann?

Vielen lieben Danke

Britta

PS: ich bin noch am Überlegen von wem.
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: martina am 20.12.17, 17:47
*hach* was war ich doch fleissig *nägelfeilendersmilie* und schön, dass Ihr Euren Spaß hattet und habt und dann hab ich das auch auch.

Adventszeit ohne Wichteln, da würde mir wirklich was fehlen.
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: Lise am 20.12.17, 17:55
Ich hab gerade eben ausgepackt. Ich wollte, dass die Familie dabei ist. Wir trinken immer vor dem Stallgehen Kaffee, da sind dann die ausserlandwirtschaftlich tätigen Familienmitglieder von der Arbeit zu Hause.
Ich hab eine gute Laune-Tasse mit Schokoklade und Tee, Servietten, eine Keramikschale in Sternform mit Honigprinten und eine Karte bekommen. Vielen Dank an meinen Wichtel. Ich hab aber noch gar keine Ahnung woher das Päckchen kommt.
Wollt ein Foto der Geschenke einfügen, aber ich kann es irgendwie nicht.
L G Lise
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: hosta am 20.12.17, 18:00
Mein Wichtelpaketinhalt

100 Punkte für meinen Wichtel. Nochmals Danke
Suchen werde ich nicht. Für mich trägt das Paket schon eine deutliche Handschrift. Aber ich weiß nicht, ob sie mitwichtelt. Mir fehlt nämlich der Nickname.
Die Marmelade ist oberlecker. Eigentlich hätte ich gerne das Rezept, dann bräuchte ich nicht so rumprobieren. Die Idee mit den Rumrosinen ist klasse.
Der Weihnachtsmann hat schon seinen Platz neben dem Lichterbogen gefunden. Und ich werde jeden Tag an sie denken. Mehr als eine Seite pro Tag gibt es nicht zu lesen.

Liebe Grüße
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: Bärbel am 20.12.17, 18:00
Hallo
Ich habe jetzt auch ausgepackt.
Danke liebe Wichtelmama, Du hast genau meinen Geschmack getroffen.
Ich habe mal ein bisschen nachgeforscht. 
Suederhof1 bist Du meine Wichtelmama?


Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: hosta am 20.12.17, 18:20
*hach* was war ich doch fleissig *nägelfeilendersmilie* und schön, dass Ihr Euren Spaß hattet und habt und dann hab ich das auch auch.

Adventszeit ohne Wichteln, da würde mir wirklich was fehlen.

Hoffentlich hält der smilie rechtzeitig auf mit dem Feilen. Nicht, das Du Weihnachten ohne Fingernägel bist. Aber wir haben unsere Wichtelpakete.
Advent ohne wichteln geht gar nicht. :-*
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: gina67 am 20.12.17, 19:06
Ich muss noch recherchieren. Die Badeherzen kommen aus Österreich, aber auf dem Päckchenaufkleber ist eine Marke zum Luther-Jubiläum. Die Karte ist von der Deutschen Arthrose-Hilfe.

Mehr Anhaltspunkte habe ich nicht.

LG Gina
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: Maja am 20.12.17, 19:17
Hallo gammi
schade dass du es so schnell herausgefunden hast.
Hauptsache aber es gefällt dir. Den Schal habe ich anhand eines Fotos von dir auf dem Wiesbadener Weihnachtsmarkt ausgesucht. Dacht mir die Blautöne könnten dir gut stehen.
Dass du aber auch so einen guten Merker für Schriften hast!

Ich habe mein wichtelpaket eben erst ausgepackt.
kann aber keine Bilder senden. Darin war eine Bienenwabenkerze und rapshonig, verschiedene weihnachtliche Karten zum Selbst schreiben,  ein schönes kleines Weihnachtsbuch,und einen Kühlschrank Magneten mit schönem Spruch. Alles Dinge die mir gefallen und die zu meiner philosophie passen.
Der Wunsch für Zeit hat sich heute schon erfüllt.
Danke meiner Wichtelmama
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: samy am 20.12.17, 19:20
Meine Trinkschkoi kommt wohl aus dem slawischen Sprachraum.  ;D
Das Päckchen ist wohl aber aus dem Norden. Dafür spricht der schöne Fotokalender.
Heidschnucken, Windräder und “nordische“ Häuser. Ich werd auch  mal schauen ob die schöne Katzen vom Deckblatt schon mal “auffällig“ geworden ist.  ;D 8)
Einen Verdacht hab ich schon.
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: frega am 20.12.17, 19:22
 ich freue  mich . die kinder warum hast du das paket vor weihnachten geöffnet? es war schön.
die kekse sind sehr gut. ich bin verwöhnt worden.
ich könnte mir vorstellen das sonny meine wichtelmama ist ?
meine wichtelin hat sich auch gefreut an ihrem geschenk. das hat mich sehr gefreut
liebe grüsse
frega
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: zensi am 20.12.17, 19:28
Hallo liebe Wichtelmama aus dem Norden !

Vieeelen lieben Dank !!!

Die Yoga-Kühe sind klasse   ;D .
Da hab ich gleich Anleitung, denn im nächsten Yogakurs bei uns hab ich nämlich keinen Platz mehr bekommen ! Super !
Und für meinen neuen Schatz, mein kleines Hundebaby Jacky, gleich noch einen Stoffkauknochen.
Gute Schokis und eine gute Weihnachtsseife (Ich benutze jetzt wieder Seife statt Flüssigseife)
Über alles freu ich mich total, Du hast Dich gut über mich informiert .
also nochmals vielen lieben Dank   :-*


Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: Maja am 20.12.17, 19:54
gammimuss doch no h mal nach Haken bei dir. wie ist das eigentlich gemein t mit dem alter,?
die echte Mama hätte ich sicher net sein können.
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: sonny am 20.12.17, 20:14
Liebe Wichtelmama 😊
Vielen lieben Dank für mein Geschenk!🙅🏼
Eine tolle Holzkrippe, ein kuhler Kalender! 😉😉
War heute den ganzen Tag in der Arbeit, wollte es in Ruhe auspacken, darum die späte Meldung! 😊
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: Agrele am 20.12.17, 20:17
also ich habe da so einen verdacht wer meine Wichtelmama ist werde aber noch etwas still halten Danke noch mal.
so eine Gutzel aus Wahl habe ich nicht wie meine W- Mama
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: gina67 am 20.12.17, 20:28
Also ich kreise jetzt mal ein, habe das Datum entziffern können.
Abgeschickt am 07.12.2017, da haben Entlein und Freilandrose abgeschickt.
Caro bist du meine Wichtelmama?

LG Gina
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: Maja am 20.12.17, 20:33
Meine wichtelmama ist aus Schleswig Holstein, das ist schon mal sicher.
wer aber da alles dabei ist beim wichteln? aus der gegend von neustadt.
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: coni am 20.12.17, 20:38
So mein pc mit den Bildern lässt mich nicht ins Internet,
Ich habe ein ganz rotes Paket bekommen ,innen nochmal ein rotes päckechen mit Nikolaus Servietten,Marzipan und dann ein weißes holztaplet mit drei verschieden Glas Fläschchen bzw in eines kann man einen teelicht setzten
Passt guten ,ein neues Bad
Meine wichtelmama sagt das wir uns kennen,ich hatte in die Ecke j
Heilbronn gedacht und stehe ich im Wald...???
Aber ich freue mich und sage vielen herzlichen dank
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: gammi am 20.12.17, 21:11
gammimuss doch no h mal nach Haken bei dir. wie ist das eigentlich gemein t mit dem alter,?
die echte Mama hätte ich sicher net sein können.


Doch Maja. Ich bin nicht so alt wie ich aussehe.  8) Ich bin 19 Jahre jünger als Du, wenn Deine Altersangabe hier stimmt.
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: pauline971 am 20.12.17, 21:28
Ich habe vorhin mein Päckchen ausgepackt. Hui sind da schöne Sachen drin!!!!!!!!!!!!!!!!
Vielen Dank lieber Wichtel für die vielen Sachen. Die kann ich gut gebrauchen. Das Teelicht finde ich cool. So was kenne ich gar nicht Hat gleich einen Platz im ehemaligen Adventskranz gefunden. Süßigkeiten zur Erhaltung der Figur  ;D ;D ;D Das Teeglas nehme ich mit in die Arbeit. Dank dem Teesieb kann ich in der Arbeit auch offenen Tee trinken. Ehrlich gesagt bin ich auf die Idee, mir so ein kleines Sieb zu kaufen, noch nicht selbst gekommen. Die Überraschung ist sehr gelungen und ich bedanke mich von Herzen dafür.

Ich tippe noch im Dunkeln, wer mein Wichtel ist. Vielleicht....????
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: pauline971 am 20.12.17, 21:36
Freilandrose könnte es sein????
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: freilandrose am 20.12.17, 21:37
Also ich kreise jetzt mal ein, habe das Datum entziffern können.
Abgeschickt am 07.12.2017, da haben Entlein und Freilandrose abgeschickt.
Caro bist du meine Wichtelmama?

LG Gina
Komme eben erst an den PC und sehe, es haben ja schon so viele gepostet.
Jaaaaa ich bins :-). Dass Du das so schnell herausgefunden hast? Es freut mich sehr, dass Dir die Sachen gefallen :-)
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: freilandrose am 20.12.17, 21:38
Freilandrose könnte es sein????
Nein Ich bins leider nicht.
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: pauline971 am 20.12.17, 21:40
Aha, danke für die Info  :-* Ich forsche weiter - aber heute nimmer - bin müde...
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: peka am 20.12.17, 21:46
so, nun habe ich auch ausgepackt:
meine Wichtelmama hat in meinen Beiträgen eine super Idee gefunden. Ein Buch von Dora Heldt " Wir sind die Guten", ein Sylt-Krimi. Wusste nicht, dass sie auch Krimis schreibt, aber allein die Kurzbeschreibung auf der Rückseite macht schon Lust aufs lesen. Dazu zwei Gesangbuch -Engel und ein Tüten-Stern.

Stern und Engel haben schon einen Platz gefunden. Liebe Wichtelmama vielen, vielen lieben Dank. Ich habe mich sehr darüber gefreut.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr.

Liebe Grüße
peka
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: Maria K am 20.12.17, 21:48
So,
wir sind zurück vom Weihnachtskonzert
"A Weihnacht, wies früher war" wunderschön, emotional...
die richtige Einstimmung zum auspacken.
Liebe Wichtelmama, herzlichen Dank für die wunderschönen Geschenke-
eine Kerze mit Schieferunterteller, zwei kleine weiße Christbaumanhänger,
Schokokugeln und Schokobärchen-
ich lach mich krumm: ein kleines Weihnachtsgeschichtentaschenbuch
mit dem Titel: Maria, das hab ich nicht bestellt... Weihnachten frei Haus
und ein wunderschöner Kalender :Lichtblicke.

Liebe Wichtelmama, nochmals ganz herzlichen Dank-ich hab mich sehr gefreut-
auch wie sorgfältig du die einzelnen Geschenke verpackt hast-
und woher du weißt, dass ich für solche Kalender eine Schwäche habe....

Ganz liebe Grüße nach????
Maria


Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: freilandrose am 20.12.17, 21:48
Auch ich habe ausgepackt. Meine Wichtelmama hat mir Knusper Zucker mit Ingwer-Gechmack, ein süsses Glöcklein, Leckerlies, 3 Tannenbäume aus Filz, einen roten, einen grünen und einen grauen und einen wunderschönen  ovalen Anhänger mit einem Pferdchen in der Mitte geschenkt. Auch ein zierlicher Anhänger mit *frohe Weihnacht* ist dabei, sowie eine wunderschöne Weihnachtskarte. Vielen lieben Dank lieber Wichtelmama. Leider tappe ich vollkommen im Dunkel, wer Du bist. Ein Bild gibts morgen. Ich muss das erst hochladen und verkleinern.Vielen Dank nochmal. :) :) :)
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: samira am 20.12.17, 21:49
Ich habe mein Päckchen schon mittags geöffnet aber erst jetzt Zeit mich zu melden.
Danke für die leckeren Trüffel und die Plätzchen. Ausserdem war eine Art Buch mit lauter schönen Sprüchen dabei.
Nach einigen Nachforschungen tippe ich auf Dette als meine Wichtelmama
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: steilufer am 20.12.17, 21:57
Auch ich konnte nicht warten und hab ausgepackt. GANZ HERZLICHEN DANK liebe Wichtelmama. Sehr treffend, der Spruch auf der Tasse. Wie wenn du gewusst hättest, wie meine Fenster ausschauen, wie viele Wäschekörbe rumstehen (o-Ton "Mama, ich hab keine sauberen Strumpfhosen mehr...") und Betten machen, was ist das genau?? ;D ;)
Freu mich riesig über deine Geschenke!

Ihr wart alle sehr grosszügig mit euren Hinweisen, auf meiner Liste sind nur noch 9 Namen übrig geblieben, und so gehe ich mal davon aus, dass mein Päckchen von steilen Ufern der Ostsee bis zu mir in den Süden gereist ist, wohl der weiteste Weg von allen!
Vienen vielen Dank liebe Karen.
/quote]
Du hast recht, liebe Anna. Volle 13 Tage hat das Päckchen zu dir gebraucht. Ich hatte schon Sorge, dass es nicht mehr ankokmmt.
 Wenn du richtig sehen möchtest, wie es bei uns aussieht, guck mal auf unserer Homepage nach: www.ostholsteinurlaub.info Über Besuch freue ich mich natürlich auch immer!
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: steilufer am 20.12.17, 22:01
Endlich ist unser Besuch weg und ich konnte auspacken.
Meine Wichtelmama weiß, dass ich viel lese und im Moment ziemlich ausgepowert bin. Vielen Dank für Josef Epp, "Bevor ich auf der Strecke bleibe".
Ich liebe Tee,besonders die Mischung Apfel-Zimt und auf die Naschies freue ich mich schon sehr.

Wer so lieb war, muss ich erst noch herausfinden, schaffe es aber weder heute noch morgen.

Vielen Dank :-*
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: Agrele am 20.12.17, 22:23
so nun kann ich mein Bild einstellen

Mir meiner Wichtelmama war ich schon mal im Zimmer auf einer JHV in Bad Hersfeld

ist der gleiche Jahrgang wie ich und  1Monat und 7 Tage älter als ich

nur mit der Rente da bin ich noch nicht so weit.

Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: Maria K am 20.12.17, 22:26
Die Kandidatin hat hundert Punkte ;D ;D ;D ;D
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: maggie am 20.12.17, 22:44
... das kommt jetzt  von meiner Schlamperei, grad entdecke ich beim wegräumen der Zewa-Tücher die mein Päckchen ausgestopft hatten noch 2 selbst gehäkelte Sterne, waren hinten dran geklebt, jetzt hoff ich mal, dass die dazu gehört haben, denn ansonsten wüsste ich jetzt nicht mehr woher die sind.
Ich hatte ja Maggie im Verdacht dass sie mein Wichtel ist, aber häkeln tut auch Bergli so tolle Sachen.
Jetzt warte ich mal ab wer sich von den Schweizerinnen zu erkennen gibt und geh dann nach dem Ausschlußprinzip.

LG
Marianne

marianne,
ich bin es definitiv nicht !!!!
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: maggie am 20.12.17, 22:55
bevor ich meinen Kommentar abgebe musste ich doch zuerst alles nachlesen -
leider hatte ich heute morgen keine zeit mehr das Päckchen zu öffnen - also - habe ich es verschoben

herzlichen dank liebe wichtelmama (definitiv eine Mama, denn der papa hätte sicher nicht genäht !!)
der schal ist toll - danke - hatte ihn schon angezogen, wow gibt der warm, hoffentlich wird es nochmals etwas kälter !!!
herzl. dank für die schoggi für flurina, na da wird sich unser schleckmäulchen freuen - gestern nachmittag kam wieder, ich möchte mit lucy spazieren gehen (unser Hund), an der leine - und zwar zu den hähnchen dort möchte ich dann schoggi und (apfel)shorley ... - und die lieben Grosseltern können ja nicht nein sagen ....

und toll, das war heute abend mein traum - etwas schokolade - habe schon 2 von den feinen Pralinen gegessen - gut dass du keine grosse schachtel mitgeschickt hast - liebe

A N J A  oder ?

natürlich den hübschen wichtel, steht im Büro und ich schau ihn mir an von hier aus ... - der ist sicher auch selbst genäh!  :-*
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: gschmeidlerin am 21.12.17, 07:29
Auch ich habe gestern Abend ausgepackt und mich sehr über den Inhalt gefreut. Die Schokolade hat gleich mein Jüngster in Beschlag genommen “die ist sicher für mich“ 😊!

Danke liebe Wichtelmama, wer du bist muss ich erst herausfinden 🤔, es kommt sicher eine ruhige Minute mal, schließlich bin ich ja auch neugierig! 🤗

LG Eva

Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: cliff am 21.12.17, 08:06
...und ich habe Frankenpower in Verdacht, muß heute nochmal nachforschen,  ;D

Total unbekannter Name und PLZ 95.....

trotzdem vielen lieben Dank und frohe Weihnachten!! :-*

Inge
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: annib1 am 21.12.17, 08:53
Hallo maggie,

Ja du hast recht ich bin dein Wichtel war wohl zu einfach  ;)
Schön wenn er dir gefällt , das freut mich  :D

Lg Anja
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: Hamster am 21.12.17, 08:57
Liebe Wichtelmama,
vielen lieben Dank.

Du hast meinen Geschmack sehr gut getroffen.
Die Badeöle passen sehr gut zu mir und unserer neuen Badewanne.  ;D
Ich freue mich sehr. Und die  leckeren Kekse habe ich gestern abend spät noch alle verputzt ::) 8).
Zwei Teelichtkerzen in Sternform und ein kleines Sprüche Büchlein
passen hervorragend zu der schönen Tasse... Teestunde mit den feinen Pralinen.
Die sind mir gestern noch nicht zum Opfer gefallen.
Der WEihnachtsmann hat leider seine Zipfelmützenspitze
verloren... ich werde sie mal mit Silikon füllen.. das wird ihn sicher wieder schön machen  ;)
Und der schöne gebastelte Stern hat mich auch sehr gefreut. Habe es dieses Jahr
bislang nicht geschafft einen zu basteln.

Vielen lieben Dank für die schönen Geschenke.  :-*
Entschuldige, dass ich erst heute schreibe.
Gestern war der Tag übervoll, aber ab heute nachmittag wird hier
alles wieder entspannter.. bis auf die Technik (I-Net)  ::)

Liebe Grüße
Hamster
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: frankenpower41 am 21.12.17, 09:05
... das kommt jetzt  von meiner Schlamperei, grad entdecke ich beim wegräumen der Zewa-Tücher die mein Päckchen ausgestopft hatten noch 2 selbst gehäkelte Sterne, waren hinten dran geklebt, jetzt hoff ich mal, dass die dazu gehört haben, denn ansonsten wüsste ich jetzt nicht mehr woher die sind.
Ich hatte ja Maggie im Verdacht dass sie mein Wichtel ist, aber häkeln tut auch Bergli so tolle Sachen.
Jetzt warte ich mal ab wer sich von den Schweizerinnen zu erkennen gibt und geh dann nach dem Ausschlußprinzip.

LG
Marianne

marianne,
ich bin es definitiv nicht !!!!

oh, das war jetzt mein "Hauptverdacht"
Dann frag ich mal.
Bergli, bist Du mein Wichtel?


@Cliff, Du must weiter suchen, ich bin es nicht.
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: cliff am 21.12.17, 09:08
menno, ich dachte, ich steh in diesem jahr nicht so auf dem Schlauch wie im letzten Jahr! ???

Dann muß ich mal googeln ;D
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: Bergli am 21.12.17, 09:15
@frankenpower
Ja, ich bin dein Wichtel.  :D
Schön, das ich die eine Freude machen konnte und Dir die Sachen gefallen.
Schicke Dir viele schneeige Grüsse ins Flachland  :-*

Zensi bist du mein Wichtel?
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: Maria am 21.12.17, 09:26
Hm... jetzt muss ich mich nochmal durch die mails lesen, denn ich hab mich wohl in meiner Wichtelmama geirrt!
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: maggie am 21.12.17, 10:06
Hallo maggie,

Ja du hast recht ich bin dein Wichtel war wohl zu einfach  ;)
Schön wenn er dir gefällt , das freut mich  :D

Lg Anja

da siehst du, trotz meiner (relativ) wenigen Reaktionen - ich lese doch was ihr alle so treibt !!!!!    ;D
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: annelie am 21.12.17, 10:55
So Bergli und züsi kann ich von meiner Wichtelmamaliste streichen.
frankenpower hat ja schon Bergli beschlagnahmt und züsi hat zwar gesagt, sie kenne ihr Wichtelkind von der JHV, hat aber das Paket erst weggeschickt, als ich meines schon erhalten habe. Eigentlich wollte ich ja Frega ausschließen wegen der franzöischen Schweiz, da der gebastelte Engel aus deutschsprachigem Material besteht, aber vom Sendezeitpunkt würde es passen..... maggie ist es nicht sagt mir mein Bauchgefühl, warum weiß ich nicht.
Ich wage jetzt mal einen Schuß ins Blaue und es ist auch der Gedanke, der mir beim Auspacken durch den Kopf geschossen ist:

Annina bist Du meine Wichtelmama?
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: frega am 21.12.17, 13:44
hallo sonny bist du meine wichtelmama. so laut den daten könnte es stimmen. denn auf dem schön eingepackten paket gibt es keine spur von info.
liebe grüesse frega
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: mamaimdienst am 21.12.17, 14:43
ich glaub, ich geb's heuer auf.....  :-\ Liebe Wichtelmama (Georg, Du bist raus  ;D ), ich werde mich jetzt
nicht weiter auf die Suche machen.. ein paar "Hauptverdächtige" sind zwar schon raus, aber ich komm
echt nicht dazu so richtig Detektiv zu spielen. Vielleicht gibst Du Dich ja auf der nächsten JHV zu erkennen  ;D
Hab mich echt tierisch gefreut über den Inhalt!!
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: suederhof1 am 21.12.17, 14:57
Liebe Dette..
ja ich bin deine Wichtelmama. :D
Freue mich, wenn du dich freust.
Auch dir und deiner Famiie wünsche ich ein frohes, besinnliches Fest.

LG Barbara
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: Agrele am 21.12.17, 15:59
und mein Wichtel tapst noch im Walde

war vor Jahren schon mal mit auf JHV

und glaube auch ein ??????????????
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: coni am 21.12.17, 20:21
Agrele warst du meine wichtelmama,wenn ja habe ich ganz falsch gesucht 🤔
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: Agrele am 21.12.17, 20:32
Conni ja

wollte es ja erst Brigitte mitgeben aber da hätte ich mich ja schon vor Mandarinday verraten   ;D ;D ;D ;D :D
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: frega am 21.12.17, 21:57
mein wichtel tappt auch noch im dunklen
frega
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: frega am 21.12.17, 21:58
ich aber auch... ich denke an sonny oder luxia... aber sonst keine blasse ahnung
frega
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: Annina am 21.12.17, 22:01
richtig kombiniert, Annelie, ich bin deine Wichtelmama.
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: sonny am 21.12.17, 22:18
ich freue  mich . die kinder warum hast du das paket vor weihnachten geöffnet? es war schön.
die kekse sind sehr gut. ich bin verwöhnt worden.
ich könnte mir vorstellen das sonny meine wichtelmama ist ?
meine wichtelin hat sich auch gefreut an ihrem geschenk. das hat mich sehr gefreut
liebe grüsse
frega
Genau....
Wie bist du so schnell auf mich gekommen 😊🤔
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: frega am 21.12.17, 22:23
liebe sonny
das einzige was auf dem paket stand war das datum. und wann ich es erhalten habe. und da haben sich die daten übereingestimmt.
vielen dank es ist super
liebe grüsse
frega
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: Maja am 21.12.17, 22:29
ich hätte vom Absendedatum her luxia im Verdacht, aber vom Schriftbild her und der Paketverteilstation kann es nicht stimmen.
Ich denke Es ist egal wer es war, ich habe mich gefreut über alle schönen Sachen. 
Meine Wichtelmama weiss dass ich gerne Gedichte lese, dass ich nichts zu naschen brauche, weil ich eh mit meinen pfunden kämpfe.
und auch dass ich gerne schöne und lustige Sprüche mag. Alles gut.
Wenn allerdings die Wichtelmama unbedingt entdeckt werden möchte dann wäre ein piep gut.
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: sonny am 21.12.17, 22:34
Hallo,
ich rätsle auch noch sehr 🤔🤔🤔
Muss aus Richtung Allgäu kommen?? Wenn ich nach dem Kalender gehe!
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: annelie am 22.12.17, 05:57
richtig kombiniert, Annelie, ich bin deine Wichtelmama.

dann noch persönlich:
Ganz herzlichen Dank, mit dem Buch bin ich schon durch!  :-*
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: Annina am 22.12.17, 08:41
gerne, hoffe du bist etwas nachsichtig mit mir als "Wichtelanfängerin"...
Für nächstes Jahr weiss ich dann besser wie das so läuft ;) :D
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: pauline971 am 22.12.17, 08:55
Ich habe überhaupt keinen Plan, wer mich bewichtelt hat. Ich weiß nur, dass das Paket aus dem Süden kommt. Lieber Wichtel, gib mir doch einen kleinen Tipp.

Ich hab gerade noch ein bisschen rumgestöbert im Forum und bin auf die Idee gekommen, dass mein Wichtel

Gammi

ist.
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: Marina am 22.12.17, 09:15
Nein pauline, gammi ist mein Wichtel  :D

Ich finde es eigentlich schön, dass nicht alles ans Tageslicht kommt.
Das ist ja gerade das was wichteln ausmacht  ;)
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: frega am 22.12.17, 09:36
liebe wichtelin
du tappst noch im schwarzen dein paket kam ohne umwege zu dir, direkt mit der post.
frega
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: pauline971 am 22.12.17, 09:44
Frega bist Du mein Wichtel? Dich hatte ich ganz am Anfang still in Verdacht. Aber Du bist doch aus der Schweiz, und das Paket war in Deutschland frankiert. Gut möglich allerdings, dass Du Deutschland einen Besuch abgestattet hast???
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: frega am 22.12.17, 11:12
liebe pauline,
ich bin leider nicht deine wichtelmama. in deutschland war ich 2017 nie, das ist viel zu weit für mich.
frega
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: Annina am 22.12.17, 11:49
Pauline, soll ich dir mal meine Liste schicken? ;D ;) :P
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: züsi am 22.12.17, 12:21
also, ich habe keine ahnung wer mein wichtel ist!!! ???

aber es ist ja auch nicht so wichtig, ich habe mich auf jeden fall sehr gefreut!

coni, hätte ich noch im verdacht, könnte aber nicht sagen weshalb.

annina, wenn deine eltern in sh wohnen hast du ja kein problem zu den schaffhauser zungen zu kommen ;)

gruss s.
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: Annina am 22.12.17, 13:00
genau, züsi, falls ich es nicht vergesse, wäre das noch eine Option für nächstes Jahr :P ;) :D
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: martina am 22.12.17, 13:29
Ich hab auch ein Wichtelpäckchen bekommen  :o

Danke, lieber Wichtel. Das ist ein echt seltsames Gefühl, wenn ich mir lt. Adressaufkleber selber ein Päckchen schicke  ;D

Und siehe da, ein guter Verpackungstrick, um den Poststempel unleserlich zu machen und somit anonym zu bleiben ist folgender: Adressaufkleber auf das Päckchen kleben und dann das gesamt Päckhen noch mal breitem Tesaband überkleben, dann erst Marke drauf. So kann der Stempel nur auf der Marke landen und die ist für den ganzen Stempel zu klein. Sehr raffiniert.


Ich bin so frei und hebe mir das Auspacken für Sonntag abend auf. Das erhöht die Spannung und die Vorfreude.

DANKE

Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: maggie am 22.12.17, 15:39
Pauline - soll ich dir auf die sprünge helfen -

ich wohne im süden, aber ich sage öfter mal, zugleich im norden !!!
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: Bergli am 22.12.17, 16:31
Pauline - soll ich dir auf die sprünge helfen -

ich wohne im süden, aber ich sage öfter mal, zugleich im norden !!!
im Norden der Schweiz  ;D
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: frega am 22.12.17, 16:43
liebe Züsi
ich helfe dir ein bisschen, ich war es nicht....
frega

also, ich habe keine ahnung wer mein wichtel ist!!! ???

aber es ist ja auch nicht so wichtig, ich habe mich auf jeden fall sehr gefreut!

coni, hätte ich noch im verdacht, könnte aber nicht sagen weshalb.

annina, wenn deine eltern in sh wohnen hast du ja kein problem zu den schaffhauser zungen zu kommen ;)

gruss s.
[/quote]
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: Maria am 22.12.17, 18:24
jetzt versuch ich es nochmal😅.
Frega, wohnst du vielleicht in der Westschweiz?🤔
liebe Grüße Maria

Noch ein kleiner Tipp von mir an meinen Wichtel!
Wir haben vor 2 Wochen am Bodensee ein Hundebaby abgeholt😉
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: züsi am 22.12.17, 19:59
hallo elsbeth, habe ich auch nicht angenommen ;D

die schrift in der karte kommt eindeutig aus deutschland....

ich wünsche dir schöne weihnachtstage, habt ihr noch schnee?
meinen habe ich ja anja geschickt, der ist weg....

grüessli s.
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: coni am 22.12.17, 20:09
Züsi ich wars nicht 🙂 Weiterhin viel Spaß beim rätseln

*anita das war mein erster Gedanke das du es Brigitte mitgibst , die Hochzeit Bilder waren übrigens super
Ein schönes Paar .

Mein wichtelkind sucht Anscheinst  nicht ,oder ich muss mal genauer lesen.
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: frega am 22.12.17, 21:51
ja maria ich wohne in der westschweiz
frega
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: Maria am 23.12.17, 06:36
Schönen guten Morgen Liebe Frega!
Dann müsstest Du meine Wichteline sein und ich darf Dich Fragen, wenn ich was aus Deinem wunderbaren Kochbuch nicht verstehe🤗!?!?


Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: cliff am 23.12.17, 09:16
Guten Morgen,
also ich steh total auf dem Schlauch, ich weiß, dass es aus dem Nürnbergerland kommt, aber wer da wohnt, keine Ahnung ???, Coni, bist Du`s? ;D
 
Ich wünsche Euch allen hier recht frohe Weihnachten und eine guten Rutsch ins Neue Jahr! :-*

Inge (Cliff)
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: coni am 23.12.17, 09:55
Guten Morgen Cliff
nein das bin ich nicht ich liege 150 km Nord/0st von Nürnberg
Allen heute einen guten Endspurt
Coni
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: annib1 am 23.12.17, 12:49
Hallo, mein tip wäre gewesen züsi gewesen das dort mein wichtel packet herkommt. Sie hat dies aber noch nicht bestätigt.

Lg Anja
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: Internetschdrieler am 23.12.17, 13:18
Manchmal hilft es, bei region-spezifischen Inhalten vom Wichtelpaket, einfach in die Mitgliederkarte schauen ;D

Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: frankenpower41 am 23.12.17, 13:44
Tipp, ich bin es auch nicht, aber es gibt auch noch ein südlich von Nürnberg.
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: gatterl am 24.12.17, 09:01
Ein Weihnachtswunderwichtelchen hat sich nicht darum geschert, dass ich ein Nichtwicht bin und hat mir ein liebes Packerl zukommen lassen, vielen lieben Dank dafür, ich habe keinen blassen Schimmer, wer Du bist, aber ich gib Dir nichtsdesdotrotz ein dickes, weihnachtliches Bussi.
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: cliff am 24.12.17, 09:06
Hallo Nicole,
nördlich von Nürnberg ??? HeidiS ? Ich weiß nicht, ob sie überhaupt mitgemacht hat ???, es ist so wie im letzten Jahr,  ;D, null Ahnung, den namen als Absender habe ich noch nie gehört, ich glaube, ich muß mal googlen! ;D

Inge
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: pauline971 am 24.12.17, 09:56
Maggie, bist Du mein Wichtel?
Die Schweizer hatte ich ja gar nicht auf dem Schirm.

Meine PLZ fängt mit 95..... an  ;D ;D ;D
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: cliff am 24.12.17, 10:14
Hallo,
ich habe es rausgefunden! ;D, und mich auch schon persönlich bedankt :-*, eigentlich ganz einfach, ich wäre aber nie drauf gekommen! :D
Nochmals herzlichen Dank, Liese :-*, alles ist heil angekommen!

Nochmals frohe Weihnachten an alle hier  :-*

Inge
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: maggie am 24.12.17, 11:20
Maggie, bist Du mein Wichtel?
Die Schweizer hatte ich ja gar nicht auf dem Schirm.

Meine PLZ fängt mit 95..... an  ;D ;D ;D

liebe Pauline,
ja ich war deine "Mama" .....
da ich direkt an der grenze wohne, schmuggle ich öfter mal Post nach "drüben" ... - und ich war Briefträger für weitere wichtelmama's und Maria hat mir mein Päckchen auch gebracht und hat vielleicht auch noch weitere zur post gebracht in der schweiz ....
scheinbar war der stempel dieses mal wirklich nicht gut zu lesen, ich hatte noch darum gebeten, aber bis jetzt hatte es nie geklappt !

schön dass du Verwendung findest ... - einen Teelöffel habe ich schon lange, da ich gerne offene tee's geniesse - habe meist zuviele im haus  ::)
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: sonny am 24.12.17, 17:11
Manchmal hilft es, bei region-spezifischen Inhalten vom Wichtelpaket, einfach in die Mitgliederkarte schauen ;D
Vielleicht hab ich ja von dir mein Wichtelpackerl?🤔🤔😊
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: Internetschdrieler am 24.12.17, 21:41
Vielleicht hab ich ja von dir mein Wichtelpackerl?🤔🤔😊

100 Punkte.
Es ist für mich schon alle Jahre eine Herausforderung etwas passendes zu schenken. Ich hoffe es ist mir halbwegs gelungen.
Und jedes Jahr denk ich mir das war das letzte mal. Aber es reizt alle Jahre wieder, ob sie mich denn enttarnen und meistens braucht es einen Wink mit dem Zaunpfahl ;D Allerdings habe ich es schon aufgegeben mit dem Stift über die Weihnachtskarte zu schweben und schreibe (eher pflüge) mit dem Schreiber wie gewohnt durch die Karte.
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: sonny am 25.12.17, 18:52
Vielleicht hab ich ja von dir mein Wichtelpackerl?🤔🤔😊

100 Punkte.
Es ist für mich schon alle Jahre eine Herausforderung etwas passendes zu schenken. Ich hoffe es ist mir halbwegs gelungen.
Und jedes Jahr denk ich mir das war das letzte mal. Aber es reizt alle Jahre wieder, ob sie mich denn enttarnen und meistens braucht es einen Wink mit dem Zaunpfahl ;D Allerdings habe ich es schon aufgegeben mit dem Stift über die Weihnachtskarte zu schweben und schreibe (eher pflüge) mit dem Schreiber wie gewohnt durch die Karte.

Für das Geschenk kann ich auch 100 Punkte geben 😊, gefällt mir sehr gut!
Die Krippe wurde schon sehr bestaunt👍🏻
Vielen, vielen Dank! Schöne Weihnachtszeit dir und deiner Familie 🎄☃
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: samira am 25.12.17, 21:42
Ich wüsste ja zu gern ob Dette mich bewichtelt hat.  Auf meinen Beitrag kam leider noch keine Reaktion 🤔
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: Dette am 26.12.17, 06:35
Guten Morgen ,liebe Samira.
 Ja, ich bin dein Wichtel, ;)damit du wieder ruhig schafen kannst.
Dir und deiner Familie und allen anderen BT Leuten noch einen schönen zweiten Weihnachtstag
Dette
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: samira am 26.12.17, 10:32
Hallo Dette!
Danke nochmal für das schöne Geschenk. Schlafen konnte ich trotzdem noch gut, aber es freut mich dass ich es dieses Jahr ziemlich schnell erraten habe😂
Dir und deiner Familie auch noch frohe Weihnachten und schon mal nen guten Rutsch ins neue Jahr
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: frega am 26.12.17, 13:30

liebe Maria
ja ich bin deine wichtelmama, und du darfst gerne fragen. denn es ist wirklich einregionales kochbuch von den büerinnen hier in der umgebung. und einige wörter sind mundart...
viel spass und es freut mich  dass es dir gef
allt
liebe grüsse
frega
Schönen guten Morgen Liebe Frega!
Dann müsstest Du meine Wichteline sein und ich darf Dich Fragen, wenn ich was aus Deinem wunderbaren Kochbuch nicht verstehe🤗!?!?
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: martina am 26.12.17, 13:41
Ich hab auch ein Wichtelpäckchen bekommen  :o

Danke, lieber Wichtel. Das ist ein echt seltsames Gefühl, wenn ich mir lt. Adressaufkleber selber ein Päckchen schicke  ;D

Und siehe da, ein guter Verpackungstrick, um den Poststempel unleserlich zu machen und somit anonym zu bleiben ist folgender: Adressaufkleber auf das Päckchen kleben und dann das gesamt Päckhen noch mal breitem Tesaband überkleben, dann erst Marke drauf. So kann der Stempel nur auf der Marke landen und die ist für den ganzen Stempel zu klein. Sehr raffiniert.


Ich bin so frei und hebe mir das Auspacken für Sonntag abend auf. Das erhöht die Spannung und die Vorfreude.

DANKE



Lieber Wichtel,

vielen Dank für die liebe Überraschung.
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: pauline971 am 26.12.17, 13:47
Ich habe viele Freude an meinem Wichtelgeschenk. War eine lustige Sache und ich freue mich, dass ich heuer mal wieder mitgemacht habe.

Auch an Martina noch mal vielen Dank dafür, dass Du dies alles möglich gemacht hast.
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: gammi am 26.12.17, 13:52
Pauline, und wenn Du im nächsten Jahr noch Vereinsmitglied wirst, dann hast Du sogar die Möglichkeit mehr Informationen über dein Wichtelkind bekommen.  ;)
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: pauline971 am 26.12.17, 14:00
Gammi, ich bin ja voll im Bilde, wer mich bewichtelt hat.
Nur die von mir Bewichtelte scheint nicht rätseln zu wollen..... ???
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: freilandrose am 26.12.17, 16:19
Hallo an meine liebe Wichtelmama. Leider weiß ich bis heute noch nicht, wer Du bist.
Ich stehe echt total auf dem Schlauch. Seit Freitag plagt mich eine heftige Erkältung. Da hatte ich keine große Lust mir Gedanken darüber zu machen und an den PC zu gehen.
Gestern hatten wir volles Haus bis spät in die Nacht. Heute endlich fand ich den Mumm, das Bild hochzuladen und zu verkleinern.
Die überaus guten Gutsle sind vertilgt. Haben soooo gut gemundet.
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: Maja am 26.12.17, 20:24
Martina du wurdest von jemand bewichtelt, der oder die, auch mich bewichtelt hat.
Kann es an der Karte erkennen.
Aber ich kann nicht suchen nach meiner Wichtelmama,Pauline wurde  ja als Wichtelmama noch nicht entdeckt. Aber irgendwie glaube ich nicht dass Pauline meine Wichtelmama ist.
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: züsi am 26.12.17, 22:01
nachdem ich bisher keine ahnung habe wer mein wichtel ist: pauline hat noch niemanden, bist du
mein wichtel?

anja habe ich bereits geschrieben, ja ich habe sie bewichtelt.

gruss s.
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: suederhof1 am 27.12.17, 08:59
Liebe Wichtelmama
Vielen Dank für die leckeren Kekse ,haben nicht lange vorgehalten.
Das Buch ist der Renner :D Hab mir vorgenommen, zum Kaffee jeweils eine Gechichte.
Hab ich es durch, gehts weiter an meine Tochter.

Leider hab ich noch nicht rausgefunden wer du sein könntest.
Muss dazu sagen, ich bin kein doller Rater.... :-\
Trotzdem freu ich mich immer wieder mitzumachen undmich mit euch allen zu freuen.

LG Barbara
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: martina am 27.12.17, 09:35
Martina du wurdest von jemand bewichtelt, der oder die, auch mich bewichtelt hat.
Kann es an der Karte erkennen.
Aber ich kann nicht suchen nach meiner Wichtelmama,Pauline wurde  ja als Wichtelmama noch nicht entdeckt. Aber irgendwie glaube ich nicht dass Pauline meine Wichtelmama ist.

Maja,

ich denke mal, sehr genau zu wissen, wer meine Wichtelmama ist.
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: pauline971 am 27.12.17, 17:32
@ Züsi und Maja, völlig falsch Richtung. Ich habe ganz woanders hin gewichtelt....... 8)
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: gschmeidlerin am 27.12.17, 20:53
Ich steh in diesem Jahr voll auf der Leitung. Hab jetzt mit einer Liste alle Beiträge durchgelesen, aber es bleiben zu viele übrig, die ich von einer JHV kenne, das war der einzige Hinweis im Packerl, nicht mal einen Stempel konnte man lesen! Vielleicht kommt mir ja noch eine Eingebung, wenn nicht, dann ganz herzlichen Dank für das wirklich liebevoll zusammengestellte Paket - das Foto hab ich leider irgendwie beim verkleinern geloschen.

LG Eva
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: hosta am 28.12.17, 20:44
Falls mein Wichtel sich wundert, das er nicht enttarnt wird. Ich bin kein guter Dedektiv. Und ich muß es auch nicht unbedingt wissen.
   
Aber der Weihnachtsmann lächelt mich jeden Tag an. Und die Marmelade könnte ein Rezept von Dr. Oetker sein. Die ist oberlecker. Und nachdem ich die Zutaten erraten habe, habe ich mich auf Rezeptsuche gemacht.  Also bleibt sogar ständige Erinnerung an meinen Wichtel.

Also Wichtel Du liest, wieviel Freude ich an dem Päckchen habe.
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: samira am 29.12.17, 08:56
Ich glaub mein Wichtelkind sucht gar nicht nach mir. Immerhin hab ich gelesen dass ihr der Inhalt des Päckchens gefällt.
Vielleicht ist sie ja auch einfach so vertieft ins lesen und Tee trinken  ;D
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: suederhof1 am 29.12.17, 08:59
Ahhhhh....
Samira bist Du meine Wichtelmama?
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: steilufer am 29.12.17, 09:31
Nachdem jetzt der Alltag fast wieder eingekehrt ist, komme ich endlich dazu, mich um die Herkunft meines so lieb gestalteten Päckchens zu kümmern. ;)
Gebadet habe ich auch schon :D

Der Poststempel hat mir nicht sooo viel weiter geholfen, nur, dass es deutlich im Süden sein muss.
Jetzt habe ich hier mal nachgelesen und bin auf Pauline gekommen.
Pauline, bist du meine liebe Wichtelmama? :-*
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: samira am 29.12.17, 10:36
Ahhhhh....
Samira bist Du meine Wichtelmama?
Ich bin leider nicht deine Wichtelmama
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: suederhof1 am 29.12.17, 11:19
Ahhhhh....
Samira bist Du meine Wichtelmama?
Ich bin leider nicht deine Wichtelmama

Och man... :-[
Hät so gut gepasst.....
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: pauline971 am 29.12.17, 17:19
@Karen, die geographische Richtung ist schon nicht schlecht, aber ich habe Dich nicht bewichtelt.
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: hosta am 29.12.17, 18:39
Gammi, ich bin ja voll im Bilde, wer mich bewichtelt hat.
Nur die von mir Bewichtelte scheint nicht rätseln zu wollen..... ???

pauline,
soll ich Dich erlösen ??? 8)
Seit dieser mail vermutet mein Bauchgefühl, das Du mein Wichtel bist.  Kann auch nicht sagen , warum.

Meine erste Vermutung passte zu jemanden, der aber nicht mitwichtelt.
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: pauline971 am 29.12.17, 20:28
Sorry Hosta, Du musst weiterforschen; ich habe Dich nicht bewichtelt.
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: Maja am 29.12.17, 23:50
und ich bin  auch nicht weitergekommen mit meiner Suche
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: frankenpower41 am 30.12.17, 09:10
Ich hatte ja ziemlich schnell heraus woher mein Päckchen gekommen ist.
Mein Wichtelkind hat nicht gesucht, muss aber auch nicht sein.
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: Maja am 30.12.17, 10:29
Marianne meine Wichtel Ama kannst du nicht sein, denn mein  Paket kam vom Norden
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: Marina am 30.12.17, 11:11
Mein Wichtelkind hat auch nicht gesucht. Das finde ich völlig in Ordnung.
Sie hat sich hier gemeldet und kund getan, dass ihr das Päckchen gefallen hat. Passt  :D

Ich habe vor Jahren auch nicht gesucht. Für mich ist wichteln etwas Geheimnisvolles, dass nicht
unbedingt enttarnt werden muss.
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: mamaimdienst am 30.12.17, 13:01
Ich gab ja auch nicht wirklich gesucht. Hatte dieses Jahr einfach nicht die Muse dazu. Auch überhaupt kein Bauchgefühl wer es sein könnte. Deshalb freue ich mich einfach so  :D
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: gina67 am 30.12.17, 13:16
Meins hat zwar gesucht, aber mich nicht erraten. Aber das macht nix, meine Geschenke gefallen ihr und die Plätzchen haben ihr geschmeckt. Darüber freue ich mich.

LG Gina

Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: frankenpower41 am 30.12.17, 14:02
so sehe ich das auch, Hauptsache das Geschenk hat gepasst.
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: Bergli am 30.12.17, 17:50
Ich denke meine Wichtelmama ist Zensi. Aber sie meldet sich nicht.
Ich habe Freude am Geschenk und bedanke mich ganz herzlich. Die Guetzli waren sehr fein.
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: zensi am 04.01.18, 18:13
Ich war ein paar Tage nicht hier.
Aber Bergli - Ich bins leider nicht  ;)
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: mamaimdienst am 04.01.18, 19:25
An meine Wichtelmama: die Rote Bete waren super lecker 😊
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: Bergli am 05.01.18, 18:32
Hab nochmals gesucht.
mamaindienst bist du meine Wichtelmama?
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: mamaimdienst am 05.01.18, 19:18
Nein, Bergli. Mein Wichtelkind hatte mich ziemlich schnell enttarnt😊😉
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: Maja am 06.01.18, 00:12
Kann es sein dass nicht alle die mitgewichtelt haben sich hier eingetragen haben.
Ich frag jetzt trotzdem mal
Luxia bist du meine Wichtelmama?
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: landleben am 06.01.18, 11:24
Moin!

Ich habe auch noch nicht viel gesucht.

Immerhin habe ich mal die ganzen Meldungen soweit durchgelesen und da Pauline noch im Rennen steht als Wichtelmama....

Warst du es?

Durch Renovieren komme ich zu nichts. Zumal das Zimmer NOCH mal Tapeten braucht, da der ganze Regen jetzt am Schornstein INS Haus läuft.

lg

Britta
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: Luxia am 06.01.18, 15:21
Tut mir leid Maja, aber ich habe dich nicht bewichtelt. Mein Päckchen musste noch weiter reisen, über 1.000 km insgesamt.
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: pauline971 am 06.01.18, 16:13
Ja Britta, ich habe Dich bewichtelt  :D :D :D
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: hosta am 06.01.18, 16:27
 ;D  Herrlich

pauline, so ganz verkehrt lag ich ja dann doch nicht mit Deinem  Paket, zumindest wo es hingereist ist. Klitzebischen kürzer hatte es. Aber nicht viel.
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: Bergli am 06.01.18, 17:21
Rate nochmals. Luxia warst du meine Wichtelmama.
Ich glaube sie hat mir heute mit dem Zaunpfahl gewunken  ;)
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: Luxia am 06.01.18, 17:27
Ja Bergli, ich habe dich bewichtelt. 😀
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: Bergli am 06.01.18, 17:57
@Luxia

Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: gschmeidlerin am 06.01.18, 19:51
Auch ich hab mir weiter Gedanken gemacht, besonders jedes Mal wenn Leonhard mit dem Glöckchen das im Paket war geläutet hat (und das ist ziemlich oft). und so frag ich mal in die Runde: Cliff, hast du mich bewichtelt?
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: Maja am 06.01.18, 21:47
na wenn meine wichtelmamanur auch einen zaunpfahl hätte
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: hosta am 06.01.18, 22:10
Wie gross muss der Zaunpfahl denn sein?
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: coni am 06.01.18, 22:41
So war lange nicht hier ,habe alles nach gelesen ,mein wichtelkind hat mich nicht gesucht
Aber wir kennen uns 🤗
Ist auch ok allen noch ein schönes Wochenende.   Coni
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: suederhof1 am 07.01.18, 07:28
Meine Wichtelmama hab ich leider auch noch nicht geortet...tut mit echt leid.
Aber ich bin kein grosser Rater und nach dreimaligem Durchlesen der Box gebe ich nun auf. ::)

Liebe Wichtelmama vielen lieben Dank für dein Päckchen.Der Inhalt war super toll.
Dir und deiner Familie ein frohes neus Jahr, viel Gesundheit und das alles so im Leben und im Betrieb kommt,
wie ihr es auch erhofft und gewünscht habt.

Vile liebe Grüsse
Barbara
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: Maria K am 07.01.18, 07:39
Guten morgen,
ich hab meine Wichtelmama nicht gesucht-hab
auch nicht die Muse, alles nachzulesen-
Marina oder coni-
war es eine von euch beiden?
Weil....ihr schreibt-ihr wurdet nicht gesucht ;D ;D ;D

Egal...ich hab mich gefreut-es war wieder spannend
und ich freu mich aufs nächste Wichteln...danke Martina.
Maria
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: freilandrose am 07.01.18, 09:08
Muss mich auch nochmal melden. Ich habe auch nicht gesucht, da mir grad der Kopf schwirrt von vielen anderen Dingen,
die zu erledigen sind.
Habe von meiner Wichtelmama einen Ingwerzucker u.A. bekommen.
Der schmeckt ja soooo superlecker. Ich nehm den zwischendurch nur so als Leckerlie :D :D
Die Gutsle, die im Päckle waren, sind vertilgt. Waren auch super lecker.
Die beiden Anhängerle zieren ein Bild auf je einer Seite. Einen Baum hatte ich ja dieses Jahr nicht.
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: cliff am 07.01.18, 09:16
hallo Eva, :)

nein ich bin nicht deine Wichtelmama ;D,

mein Wichtelkind will auch nicht wissen, wer ich bin ;)

LG Inge
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: gina67 am 07.01.18, 10:38
Hallo
mein Wichtelkind hat gesucht, aber mich nicht gefunden. Ich freue mich, dass ihr der Inhalt gefallen hat. Ein klitzekleiner Tipp, mein Päckchen ging Richtung Norden und ich habe es sehr früh losgeschickt. Habe aber erst Tage später darüber geschrieben.
LG Gina
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: Annette am 07.01.18, 12:10
Hallo zusammen,

ich lebe auch noch und habe auch nicht intensiv nach meiner Wichtelmama gesucht  ;), wie ich aber festgestellt habe, bin ich in diesem / letztem Jahr nicht die Einzige :D.

Ein Foto von meinem Wichtelgeschenk habe ich mit eingestellt. Da der Tee aus dem Teehaus Krefeld kommt, habe ich einen großen Kreis auf der Landkarte gezogen und vermute mal, das Inge meine Wichtelmama sein könnte. Kinderlos ist sie ja noch  ;D. Nochmal ein herzliches Danke schön für die schönen Dinge. Und wie das so ist mit den guten Vorsätzen für's neue Jahr  ::), habe ich mir vorgenommen den Kalender mit Notizen rund um meinen "Garten" zu füllen. Schau'n mer mal  ;)

LG Annette
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: hosta am 07.01.18, 13:39
Hallo
mein Wichtelkind hat gesucht, aber mich nicht gefunden. Ich freue mich, dass ihr der Inhalt gefallen hat. Ein klitzekleiner Tipp, mein Päckchen ging Richtung Norden und ich habe es sehr früh losgeschickt. Habe aber erst Tage später darüber geschrieben.
LG Gina
Das war schon ein grosser Tipp.
Ich bin es nicht.  ;)
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: suederhof1 am 07.01.18, 15:49
Hallo Gina

Warst du meine Wichtelmama ?
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: gina67 am 07.01.18, 16:23
Hallo Gina

Warst du meine Wichtelmama ?

Ja, Barbara.
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: Bärbel am 07.01.18, 20:44
Hallo
Ich habe schon ein bisschen gesucht und bin nicht wirklich fündig geworden. Das einzige was ich weiß ,es kommt aus dem Norden.
Ein Wink mit dem Zaunpahl wär für mich auch ganz gut.
Und es freut mcih das mein Wichtelkind gut " bimmeln " kann.
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: gschmeidlerin am 09.01.18, 08:37
Ah, Bärbel, hast du mich bewichtelt?

LG Eva
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: Bärbel am 09.01.18, 13:02
Hallo Eva

Ja, ich habe Dich bewichtelt und es hat Spaß gemacht.

Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: samira am 09.01.18, 14:04
Ich glaub mein Wichtelkind hat nicht wirklich gesucht, ist nicht so schlimm.
Hab gelesen dass mein Geschenk an den steilen Ufern der Ostsee gut gelandet ist und anscheinend auch gefällt. 😉
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: gammi am 09.01.18, 15:54
Das war ja ein wink mit dem Laternenpfahl  ;D
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: samira am 09.01.18, 17:54
@gammi schau mer mal 😂
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: martina am 09.01.18, 18:14
Nun muss das entsprechende Wichtelkind nur auch noch hier lesen. Es ist in letzter Zeit selten online.
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: coni am 09.01.18, 19:54
Maria ich muss dich enttäuschen ich war es nicht 🙂
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: hosta am 09.01.18, 23:09
Meine kleinen Äusserungen scheinen nicht zu fruchten. Dabei habe ich bei der Ankunft des Paketes gedacht, ich werde ganz schnell enttarnt. 
Aber irgendwie ist das Aufgabepostamt, der Ort,  auf der Landkarte falsch plaziert.
Muss mir noch mal einen Hinweis überlegen . Sie möchte es ja gerne wissen.

Jetzt ist mir etwas eingefallen. Nach meinem Paket kommt nur noch ein Wichtelpaket. Dann ist Grenze. 
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: Maja am 05.04.18, 11:07
nachdem ich es nicht geschafft habe mein wichtelmama zu enttarnenund ihr persönlich zu danken , mache ich es jetzt so.

Also liebe wichtelmama Dein Honig ist herrlich im Geschmack und Konsistenz.
Frühjahrstracht mit Rapsblüte , ich hätte ihn mir nie selbst gekauft, aber sehr sehr lecker.
Liebe Grüsse
maja
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: hosta am 05.04.18, 16:42
Na,
Ist ja noch Zeit. Die JHV liegt  ja noch vor dem nächsten Mandarinday.
Titel: Re: 20.12.2017 - Mandarinday
Beitrag von: Tilly am 05.04.18, 17:30
amüsant  ;D