Bäuerinnentreff

Der Bäuerinnentreff - Das sind wir! => Das sind wir => Thema gestartet von: reserl am 01.11.03, 15:34

Titel: Mitteilungen aus dem Moderatorenteam
Beitrag von: reserl am 01.11.03, 15:34
In dieser Box gibt es künftig Informationen aus dem Moderatorenteam. :)

In der Plauderbox gehen solche Mitteilungen immer so schnell unter. ;)


Titel: Re:Mitteilungen aus dem Moderatorenteam
Beitrag von: reserl am 01.11.03, 15:36
Gleich die erste 8)

Der "Party-Bereich" zum BT-Geburtstag ist wieder aufgelöst.
Irgendwann haben auch die schönsten Feierlichkeiten ein Ende. 8) ;D

Bilder und Berichte zu den BT-Geburtstagstreffen findet
ihr im Bilderarchiv.
Die anderen Themen sind wieder auf die einzelnen Boxen verteilt.
Titel: Re:Mitteilungen aus dem Moderatorenteam
Beitrag von: reserl am 01.11.03, 19:08
Seit heute ist das im Jubiläumsmonat Oktober geltende Schreibrecht für Gäste wieder aufgehoben.

Wer im Forum mitmachen möchte und die vielen Vorteile eines Mitglieds im Forum nutzen möchte, sollte sich bitte
registrieren.
Das ist kostenlos und tut auch gar nicht weh. 8) ;)

An die angegebene Emailadresse wird dann ein Passwort geschickt, mit dem ihr euch einloggen könnt.

Wenn das aus welchen Gründen auch immer nicht klappt, schickt bitte eine kurze Mail an info@baeuerinnentreff.de.

Wir helfen gerne weiter! :)
Titel: Re:Mitteilungen aus dem Moderatorenteam
Beitrag von: reserl am 14.11.03, 16:40
Hallo,

wir haben heute eine neue Kategorie "Advent und Weihnachten" eingerichtet. :)

Dort könnt ihr alle Advents- und Weihnachtsthemen aus dem Forum auf einem Blick sehen.

Nach den Feiertagen wird diese Kategorie dann wieder aufgelöst und die Themen im Forum verteilt.
Titel: Re:Mitteilungen aus dem Moderatorenteam
Beitrag von: reserl am 15.11.03, 12:43
Wir möchten euch daran erinnern,
bei euren Kurzmitteilungen wieder mal "aufzuräumen"
und alte Mitteilungen im Posteingang bzw. Postausgang zu löschen.

Sammeln sich zuviele Mitteilungen an, wird die Ladezeit immer länger. ::)

Titel: Re:Mitteilungen aus dem Moderatorenteam
Beitrag von: reserl am 16.11.03, 17:26
Eine dringende Bitte an alle, die sich bei uns registrieren lassen:

Bitte gebt eine gültige Emailadresse an!

Mittlerweile haben wir fast täglich mehrere Falschmeldungen. :-\
Titel: Re:Mitteilungen aus dem Moderatorenteam
Beitrag von: martina am 20.12.03, 12:48
Leider leider streikt Lucias PC  >:(



Es kann daher sein, daß wir an den letzten Tagen auf neue Türchen im Adventskalender verzichten müssen. :\'( :\'( :\'(

Da Lucia diesen Kalender selber gebaut hat, geht da auch leider nix mit automatisch freischalten usw.

Bitte habt dafür Verständnis, DANKE!
Titel: Re:Mitteilungen aus dem Moderatorenteam
Beitrag von: reserl am 06.01.04, 11:06
Hallo zusammen,

wir haben die Hausordnung für unser Forum (http://www.agrar.de/landfrauen/forum/index.php?board=1;action=display;threadid=3354)[/url] neu überarbeitet.

Bitte führt euch die Punkte ab und an mal wieder zu Gemüte. ;)

Hier (http://www.agrar.de/landfrauen/forum/index.php?board=1;action=display;threadid=3354) könnt ihr sie auch nachlesen.

Wiederholte und gravierende Verstösse gegen die Regeln werden von der Moderation mit einer gelben Karte geahndet. (http://www.agrar.de/lw-forum/attachment/show.png)


Auf ein gutes Miteinander im Forum!

Moderatorenteam BT
Titel: Re:Mitteilungen aus dem Moderatorenteam
Beitrag von: reserl am 07.01.04, 15:50
Ich hab im Forum grad abgeschmückt. ;)

Die Kategorie "Advent und Weihnachten" ist jetzt nach dem Dreikönigstag wieder gelöscht.

Die meisten Themen davon findet ihr jetzt im Saison-Archiv.
Die Weihnachtsrezepte sind in den Rezepteboxen und die Gedichten und Geschichten bei "Humor und Besinnliches" zu finden.
Titel: Re:Mitteilungen aus dem Moderatorenteam
Beitrag von: reserl am 09.01.04, 14:16
Den aufmerksamen Forumsbesuchern ist es sicherlich nicht entgangen. ;)

Wir haben den Bereich "Gesundheit" geteilt, weil wir dort so viele Themen hatten, das es ziemlich unübersichtlich wurde.

És gibt jetzt folgende Bereiche, die von Jani und Freya moderiert werden:


Forum Mensch und Gesundheit
von A - Z
von Alkoholkrankheit über Nahrungsergänzung bis Zecken....  

Kinderkrankheiten
Alles was Kinder krank macht und wie man ihnen helfen kann....

Frauenkrankheiten...
womit wir uns Frauen/Bäuerinnen immer wieder rumplagen

Wirbelsäule und das Kreuz mit dem Kreuz
von Wirbeln, Gelenken und rheumatischen Scharnieren .....

Alternative Heilmethoden
über Homöopathie, Bachblüten, Naturheilkunde, Schüsslersalze etc.

Gesundheitswesen
Alten- und Krankenpflege, Medikamente, Gesundheitsreformen und mehr.......



Sicherlich wird es manchmal zu Überschneidungen bzw. Zuordnungsschwierigkeiten kommen, aber wir hoffen, das die Übersicht damit leichter fällt. ;)

Über Anregungen und zahlreiche Beiträge im Gesundheits- Bereich freuen wir uns. :)


Titel: Re:Mitteilungen aus dem Moderatorenteam
Beitrag von: reserl am 09.01.04, 14:29
Und noch eine Neuerung:

Es gibt jetzt für das Thema "Urlaub auf dem Bauernhof" eine eigene Rubrik.

Dort könnt ihr alle Fragen rund um die Ferien auf dem Land loswerden.
Egal ob ihr Anbieter oder Urlauber seid. ;)

Urlaub auf dem Bauernhof
(http://www.agrar.de/landfrauen/forum/index.php?board=64)

Wir freuen uns über viele Erfahrungsberichte und Informationen zu diesem Thema. :)
Titel: Re:Mitteilungen aus dem Moderatorenteam
Beitrag von: reserl am 27.01.04, 16:03

Immer wieder kommt es vor,
das Links auf der Homepage oder im Forum plötzlich ins
Nirwana führen. ::)

Wir würden uns über eine kurze Mitteilung an eine der Moderatorinnen freuen, wenn ihr solche Links auf unserer Seite findet.
Danke! :)
Titel: Re:Mitteilungen aus dem Moderatorenteam
Beitrag von: martina am 28.01.04, 20:09
Wie ihr vielleicht gesehen habt, haben wir mal wieder umgebaut.

Die Bereiche Kinderkram und Familienbande sind jetzt zusammengefaßt.

Außerdem haben Barbara und Reserl den großen Bereich Öfentlichkeitsarbeit umgestaltet.

Schaut mal rein, denn vielleicht gehts Euch ja wie mir, wenn wir umräumen, finde ich immer wieder interessante Themen, die leider nach hinten gerutscht waren und so nicht mehr beachtet wurden?

Aber vielleicht sind da ja gerade die Themen drunter, zu denen Ihr eigentlich schon lange mal was sagen wolltet ;)
Titel: Re:Mitteilungen aus dem Moderatorenteam
Beitrag von: martina am 05.02.04, 19:15
Ich hab soeben mal meine Mailbox für Kurzmitteilungen aufgeräumt.

Kaum zu glauben, was da so alles zusammenkommt ::)

Denkt daran, auch bei Euch mal wieder aufzuräumen und zu löschen, dann läuft auch das Forum wieder besser ;)
Titel: Re:Mitteilungen aus dem Moderatorenteam
Beitrag von: martina am 07.03.04, 10:10
Wir haben mal wieder umgebaut.

Sicherheit und Unfallverhütungs-Maßnahmen haben einen hohen Stellenwert, der bislang etwas untergegangen ist ::) deshalb hat das Thema jetzt eine eigene Box bekommen unter BETRIEBLICHES.

Reserl und Mirjam werden die einzelen Boxen zum Thema dorthin verschieben. Also nicht gleich ungeduldig werden, weil es dort NOCH etwas leer ist ;)

Küchenhexerei ist jetzt erweitert um Ernährung von A-Z dort findet ihr jetzt alles was mit Lebensmitteln, Warenkunde und Ernährungsweisen zu tun hat. Unter Küchenhexerei reden wir über Küchenausrüstung, gerätschaften und Arbeitstechniken.

Ebenso haben wir den Haushalt erweitert mit Textilpflege und Haushaltstechnik.

Ich hoffe, die einzelnen Foren werden dadurch wieder etwas übersichtlicher.

Vielleicht findet Ihr mal wieder Themen, zu denen Ihr etwas sagen wolltet, die aber schon nach hinten gerutscht waren? So geht MIR das nämlich auch oft, wenn ich bei der Verschieberei etwas wiederfinde; ach ja, da weißt Du ja auch etwas ;D
Titel: Re:Mitteilungen aus dem Moderatorenteam
Beitrag von: reserl am 12.03.04, 13:39
An dieser Stelle auch nochmal ein paar Infos zu unserem Verein
"Bäuerinnentreff e.V."

Der neue Verein wurde unter der Nr. 1992 am 20.02.2004 beim Amtsgericht Passau eingetragen.

Satzung, Vereinsordnung und Beitrittsformular findet ihr auf unserer Homepage unter

www.baeuerinnentreff.de/verein.htm

Titel: Re:Mitteilungen aus dem Moderatorenteam
Beitrag von: martina am 05.04.04, 12:44
ACHTUNG Kleiner Forumsumbau :o

Familie und Betrieb ist jetzt bei Familie & Co. zu finden, da sich einige Themen überschneiden.

Titel: Re:Mitteilungen aus dem Moderatorenteam
Beitrag von: martina am 12.07.04, 21:18
Ich hätte da eine Bitte zum Thema Bildereinstellen.

Großformatige Bilder bringen leicht einmal die Forumsansicht durcheinander, so daß man jeden Beitrag scrollen muß, daß ist ja leicht umständlich.

Deshalb achtet bitte darauf, die Fotos nicht nur in den KB zu dezimieren, sonder bitte auch bei den Pixeln.

400 x 300 Pixel sind gut.

Danke ;)

Titel: Re:Mitteilungen aus dem Moderatorenteam
Beitrag von: reserl am 03.09.04, 09:04

Guten Morgen,

Top-Thema der nächsten Tage ist
Sicherheit in Haus und Hof

Experten der Landwirtschaftlichen Berufsgenossenschaft werden eure Fragen dazu am Freitag, 10.09.2004 ab 15 Uhr beantworten.

Wir freuen uns, wenn viele von euch die Gelegenheit nutzen, Fragen zum Bereich   Unfallverhütung loszuwerden. ;) 8)

Titel: Re:Mitteilungen aus dem Moderatorenteam
Beitrag von: reserl am 06.09.04, 09:28
Guten Morgen,

manchen ist es sicherlich schon aufgefallen:
Wegen des anstehenden "Sicherheits-Chats" mit der Berufsgenossenschaft haben wir das Schreibrecht für Gäste im Forum wieder aktiviert.

Momentan können also auch nichtangemeldete Mitglieder im Forum schreiben.


Bei Mißbrauch behalten wir uns vor, das jederzeit wieder zu ändern. 8)

Allen Gästen empfehlen wir die kostenlose Registrierung bei uns im Forum. Tut gar nicht weh. ;) 8)
Damit stehen euch alle Mitgliederfunktionen zur Verfügung.
Titel: Re:Mitteilungen aus dem Moderatorenteam
Beitrag von: joker am 22.09.04, 12:20
Hallo & lieben Gruß vom Hausmeister ;)

in einer der nächsten Nächte wird das BT-Forum mit einer neuen Software ausgestattet. (endlich ...)
Äußerlich - und auch was die Benutzung angeht - wird sich wenig ändern *schummel*. Es kommen einige neue, mE hilfreiche Funktionen hinzu.

Bis es soweit ist  müßt Ihr mit kurzfristigen Störungen und Aus-Zeiten im BT-Forum rechnen. Obwohl mehrere Updates nacheinander gemacht werden müssen gehe ich davon aus, daß alle Beiträge, Bilder und Mitglieder 'heil ankommen' - nebenan im Agrarforum hat es problemlos geklappt.  Könnt ja mal reinschauen ...

Fragen dazu könnt Ihr hier in der Hilfe-Rubrik stellen.
Titel: Re: Mitteilungen aus dem Moderatorenteam
Beitrag von: joker am 24.09.04, 06:38
Das Update hat geklappt !  :D

zZ wird das SMF-Standard-Layout angezeigt, das ändern wir noch ...

Fragen und Probleme bitte in der Hilfe-Rubrik einstellen.
Titel: Re: Mitteilungen aus dem Moderatorenteam
Beitrag von: reserl am 15.10.04, 19:06
Hallo ihr,

heute und in den letzten Tagen hab ich fast 300 Mitglieder aus unserer Mitgliederliste gelöscht.

Davon betroffen waren:
- Mitglieder, die sich zwar angemeldet, aber nie eingeloggt haben
- Mitglieder, die mehr als ein halbes Jahr nicht mehr im Forum waren
- Mitglieder mit null Beiträgen, obwohl schon lange angemeldet


Wenn jemand von euch gelöscht wurde, ist eine Neuanmeldung jederzeit möglich.

Wir wünschen uns im Forum eine aktive Teilnahme.
Bitte ergänzt nach der Registrierung das Profil und stellt euch in der Vorstellbox vor. Danke. :) 8)

Titel: Re: Mitteilungen aus dem Moderatorenteam
Beitrag von: martina am 16.10.04, 08:57
Denkt Bitte auch daran, mal wieder Eure KM aufzuräumen!

Wenn Euer Postfach hier im bt voll ist, seid Ihr per KM nicht zu erreichen. Wer weiß was Euch da so alles entgeht?

Ich hab eben auch voller Erstaunen festgestellt, daß ich schon wieder jede Menge KM im Ausgang hatte und gleich einiges davon gelöscht ;-)
Titel: Re: Mitteilungen aus dem Moderatorenteam
Beitrag von: martina am 24.10.04, 11:01
Wir haben eine Vorstellungsbox Part II (http://www.agrar.de/landfrauen/forum/index.php?topic=5109.0) in der alle Neuen Mitglieder herzlich eingeladen sind, etwas über sich zu erzählen.

Titel: Re: Mitteilungen aus dem Moderatorenteam
Beitrag von: reserl am 01.11.04, 18:58

Der Bäuerinnentreff ist jetzt auch über die Adressen

www.baeuerinnentreff.at
und www.baeuerinnentreff.ch

erreichbar. :)

Titel: Re: Mitteilungen aus dem Moderatorenteam
Beitrag von: reserl am 05.11.04, 00:56

Im Forum gibt es ein paar Änderungen.

Die Gesundheitsthemen sind jetzt alle dem Forum "Gesundheit" untergeordnet.
Gleichzeitig haben wir die drei Archive zusammengefasst.

Mit einem Klick auf das Thema könnt ihr wieder alle Foren einsehen.


Es gibt auch zwei neue Rubriken im Forum:
Zu allen Themen rund um Glaubensfragen gibt es nun den Bereich "Religion und Glauben" und für
Bastel- und Handarbeitsfans haben wir die Rubrik "Basteln, Handarbeiten und Co." eröffnet.
Titel: Re: Mitteilungen aus dem Moderatorenteam
Beitrag von: martina am 18.11.04, 10:28
Denkt auch mal wieder ans Ausleeren Eurer Postfächer, auch die KM im Postausgang zählen mit.

Mitglieder mit wengier als 50 Beiträgen können ca. 30 KM speichern, wer merh als 50 hat schafft es je nach Länge der Km auf ca. 50, danach seid Ihr privat nicht mehr zu erreichen.


Wenn jemand andere auf ein volles Postfach aufmerksam machen möchte, kann er es  hier  (http://www.agrar.de/landfrauen/forum/index.php?PHPSESSID=20064dc281120b34d4e57e80f2cdca27&topic=5290.0)tun.

Danke.

Titel: Re: Mitteilungen aus dem Moderatorenteam
Beitrag von: martina am 20.11.04, 17:49
Und mal wieder ich,

Liebe Leute, nachdem ich heute doch ettliche doppelte/ähnliche Themen zusammengeführt habe (der neuen Forumstechnik sei Dank) habe ich nun doch eine Bitte.

Wenn Ihr Euch nicht sicher seid, ob es das Thema schon gibt, dann benutzt doch bitte die Suchfunktion.
Titel: Re: Mitteilungen aus dem Moderatorenteam
Beitrag von: reserl am 12.12.04, 19:40
Ein Steuerspar-Tip zum Jahresende  8) ;) ;D

Spenden an den Bäuerinnentreff sind steuerlich absetzbar.

Bäuerinnentreff e.V.
Konto: 417 793
BLZ 740 657 82
Raiffeisenbank Salzweg-Thyrnau eG


Danke für eure Unterstützung!

Titel: Re: Mitteilungen aus dem Moderatorenteam
Beitrag von: reserl am 01.01.05, 16:57

Neues Jahr - neues Glück. 8) ;)

Sicher ist euch aufgefallen, das es innerhalb des Forums zu einigen Verschiebungen der Kategorien gekommen ist.
"Bäuerinnenspezifische" Themen sind jetzt nach oben gerutscht. ;) 8)

Wir hoffen, das ihr euch trotz der Umstellung wieder schnell zurechtfindet und freuen uns weiterhin über einen lebhaften und interessanten Austausch! :)
Titel: Re: Mitteilungen aus dem Moderatorenteam
Beitrag von: reserl am 12.01.05, 20:17
Hallo ihr,

ab sofort verstärken Uta (Katharina) und Elke (Lena) unser Moderatorenteam! :) :)

Viele von euch werden die beiden aus der Mailingliste, dem Forum und von zahlreichen BT-Treffen schon kennen. ;)

In den nächsten Tagen werden sich die beiden
in der Box  Die Moderatoren stellen sich vor (http://www.agrar.de/landfrauen/forum/index.php?topic=2947.0)
nochmal  näher vorstellen.  8)
 

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und hoffen,
das wir auch in diesem Jahr im BT-Team viele Ideen für den Bäuerinnentreff
umsetzen können! :)

Titel: Re: Mitteilungen aus dem Moderatorenteam
Beitrag von: reserl am 19.01.05, 08:52
Guten Morgen,

seit heute gibt es im Forum eine Vereinsecke[/size]. :) 8)

Diese Rubrik ist nicht öffentlich und nur für Vereinsmitglieder des Bäuerinnentreff e.V. einsehbar.
Dort werdet Ihr z.B. über die anstehende Jahreshauptversammlung unterrichtet.

Nach und nach werden wir alle Vereinsmitglieder dafür freischalten.
Bitte meldet euch per KM, wenn Ihr bis Ende der Woche trotz Mitgliedschaft die Vereinsecke nicht einsehen könnt.
Titel: Re: Mitteilungen aus dem Moderatorenteam
Beitrag von: reserl am 19.01.05, 23:06
Das Freischalten der Mitglieder ging flotter als erwartet. ;) 8)
Bis auf wenige Ausnahmen müssten jetzt alle Vereinsmitglieder Zugriff zur Vereinsecke haben.

Bitte schickt mir eine Kurzmitteilung, wenn es bei Euch nicht klappt.
Nicht auf allen Beitrittserklärungen stehen die Forumsnamen, deshalb gibt es manche die ich bisher nicht richtig zuordnen kann.


Für alle, die sich für eine Mitgliedschaft bei uns interessieren:

Auf unserer Homepage unter www.baeuerinnentreff.de/verein.htm findet ihr dazu viele Informationen.  8) ;)
Bei weiteren Fragen helfen wir gerne weiter!
Titel: Re: Mitteilungen aus dem Moderatorenteam
Beitrag von: reserl am 01.03.05, 08:16

Hallo,

aus technischen Gründen haben wir die Anzahl der Zeichen in der Signatur von 300 auf 150 reduziert.

Bitte passt eure Signatur entsprechend an, wenn ihr bisher längere Sprüche dort stehen hattet. 8)

In diesem Zusammenhang möchten wir auch darauf hinweisen, das in der Signatur keine Bilder, Links oder Werbung für andere Internetangebote erwünscht sind.
Kleine Smilies sind ok. 8) ;)
Titel: Re: Mitteilungen aus dem Moderatorenteam
Beitrag von: reserl am 30.03.05, 20:55
Ein Tipp zum Anschauen der letzten 10 Beiträge:

Neben den "neuesten Beiträgen" ist ganz links  in der Mitte ein Button. Wenn man dort klickt, öffnen sich die letzten zehn geschriebenen Beiträge und man kann alle Beiträge nacheinander lesen, ohne die einzelnen Boxen anklicken zu müssen.


Hab beim BT-Treffen erfahren, das viele diese Funktion aus dem alten Forum vermissen und die Liste der neuesten Themen bisher nicht gefunden haben.  ;) 8)
Titel: Re: Mitteilungen aus dem Moderatorenteam
Beitrag von: martina am 06.04.05, 19:25
Lucia war mal wieder megafleißig (http://www.agrar.de/smileys/blume.gif) (http://www.agrar.de/smileys/blume.gif) (http://www.agrar.de/smileys/blume.gif)

Neben der monatlichen Aktualisierung von Aktuelles  (http://www.baeuerinnentreff.de/aktuell-jahr.htm) hat sie auch schöne neue Gedichte in der Kinderecke eingestellt.

Schaut doch mal  rein  (http://www.baeuerinnentreff.de/kids-philo.htm).
Titel: Re: Mitteilungen aus dem Moderatorenteam
Beitrag von: reserl am 07.04.05, 13:20
Die Zeit bleibt nicht stehen und damit gibt es auch immer wieder mal Veränderungen im Moderatorenteam:

Daggi ist auf eigenen Wunsch hin aus dem Team ausgeschieden.

Sie gehört zu den ersten Mitgliedern des Bäuerinnentreffs und hat von Anfang an im Moderatorenteam mitgearbeitet.

Bei unserem ersten öffentlichen Auftritt in Göttingen auf den Agrarcomputertagen war sie schon mit von der Partie. :-)
Die DLZ hat mit ihr die erste große Reportage über den Bäuerinnentreff gemacht, durch die so viele Bäuerinnen auf uns aufmerksam wurden.
Sie hat das Gästebuch auf unserer Homepage betreut und mit ihren Beiträgen den Bäuerinnentreff in den letzten dreieinhalb Jahren entscheidend mitgestaltet.

Ihre ruhige, herzliche Art wird im Team fehlen.
 
 
@Daggi: Danke für die schöne Zusammenarbeit!   :-* (http://www.agrar.de/smileys/blume.gif)
Titel: Re: Mitteilungen aus dem Moderatorenteam
Beitrag von: martina am 23.09.05, 20:25
Vor 3 Tagen war kalendarischer Herbstanfang.

Grund für uns, den Bt-Sommercoctail aufzulösen. Die Themen werden dann wieder in den gewohnten Boxen anzufinden sein.
Titel: Re: Mitteilungen aus dem Moderatorenteam
Beitrag von: martina am 24.10.05, 17:30
*ups*

ich hab grad ausgemistet und zwar bei meinen KURZMITTEILUNGEN  :o

Mein eingangskorb war gar nicht so voll, aber mein Ausgang  :o :o :o 11 Seiten waren zusammengekommen, weil ich den Button "Kopie im Ausgangskorb speichern" aktiviert habe ::)

Tja, den Ausgangskorb vergißt man leichter, also räumt doch da auch mal wieder auf ;)

Man muß ja nicht jede KM archivieren 8)
Titel: Re: Mitteilungen aus dem Moderatorenteam
Beitrag von: reserl am 23.11.05, 08:04

Zum 01. November 2005 ist Jani auf ihren Wunsch hin aus dem Moderatorenteam ausgeschieden.
 
Seit Anfang des Jahres war es für sie aus zeitlichen und persönlichen Gründen nicht mehr möglich, so aktiv mitzuwirken, wie sie es gerne wollte.
Leider konnte sie auch nicht in Bad Salzschlirf mit von der Partie sein.

Jani gehörte seit den Agrarcomputertagen 2002 in Göttingen zum Moderatorenteam.
Ihre herzliche Art, die engagierte Teamarbeit, ihr Fachwissen im Kranken-/Pflegebereich und in der Rinderzucht haben den Bäuerinnentreff immer sehr bereichert. :)

 
@Jani: Ein großes herzliches Dankeschön  für die gute Zusammenarbeit!     (http://www.agrar.de/smileys/blume.gif)
Für die Zukunft wünschen wir dir alles Gute! :-*
 
 
Titel: Re: Mitteilungen aus dem Moderatorenteam
Beitrag von: reserl am 05.03.06, 17:30
Hallo,

immer wieder ein "Lieblingsthema": Diät und Abnehmen  8)
Im Forum gibt es ab sofort einen geschlossenen Bereich dazu.

So ganz öffentlich mag man über dieses Thema ja manchmal nicht so gerne diskutieren. ;)
Die Themen und Beiträge dort sind nur für diejenigen einsehbar, die extra dafür freigeschalten sind.
 
Wer sich mit anderen Abnehmwilligen und "Leidensgenossen" rund um die Themen "Diät und Abnehmen" austauschen will, schickt mir bitte eine Kurzmitteilung. 8)



 
Titel: Re: Mitteilungen aus dem Moderatorenteam
Beitrag von: reserl am 13.03.06, 16:38

Schön, das die Resonanz auf unser geschlossenes Forum "Abnehmen" so groß ist! :)

In den letzten Tagen hab ich viele Kurzmitteilungen und Emails mit der Bitte um Freischaltung bekommen.
Ich hoffe, ich habe in der Fülle der Mails niemanden übersehen. ::)

Bitte schickt mir eine KM, wenn ihr trotz "Anmeldung" noch nicht freigeschaltet seid!
Titel: Re: Mitteilungen aus dem Moderatorenteam
Beitrag von: martina am 17.03.06, 09:15
Ich hab eine Bitte bezgl. der Bilder.

Bitte denkt daran, daß die optimale Größe fürs Forum bei ca.

400 x 300 Pixel liegt.

Titel: Re: Mitteilungen aus dem Moderatorenteam
Beitrag von: reserl am 28.03.06, 11:01
Hallo,

immer wieder ein "Lieblingsthema": Diät und Abnehmen  8)
Im Forum gibt es ab sofort einen geschlossenen Bereich dazu.

So ganz öffentlich mag man über dieses Thema ja manchmal nicht so gerne diskutieren. ;)
Die Themen und Beiträge dort sind nur für diejenigen einsehbar, die extra dafür freigeschalten sind.
 
Wer sich mit anderen Abnehmwilligen und "Leidensgenossen" rund um die Themen "Diät und Abnehmen" austauschen will, schickt mir bitte eine Kurzmitteilung. 8)



 

Weil wir die Mitgliederzahl in der Abnehmrunde überschaubar halten wollen,
werden wir ab 01. April keine neuen Mitglieder mehr dazu freischalten.

Wer noch mitmachen will, schickt mir bitte eine Kurzmitteilung.

Unsere Abnehmaktion ist bis 30. Juni geplant.
Bei Bedarf gibts danach wieder mal eine neue Runde. 8) ;)
Titel: Re: Mitteilungen aus dem Moderatorenteam
Beitrag von: martina am 29.04.06, 13:04
Reserl war so lieb, mir für die Familienbande ein neues Unterboard zu bauen.

Hochzeiten und Geburtstage findet Ihr jetzt in Familienfeiern und ähnliche Katastrophen (http://www.agrar.de/landfrauen/forum/index.php?board=137.0)

Titel: Re: Mitteilungen aus dem Moderatorenteam
Beitrag von: reserl am 02.05.06, 07:39
Hallo zusammen,

das Moderatorenteam hat Verstärkung bekommen. 8)
Seit 01. Mai ist Romy mit dabei! :-*

Nachdem die Schweizerinnen so gut im Bäuerinnentreff vertreten sind, wurde es 
auch Zeit für eine Moderatorin aus der Schweiz.;)
 
Wir freuen uns sehr darüber, das Romy sich spontan dazu bereit erklärt hat
und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit! :)
 
Titel: Re: Mitteilungen aus dem Moderatorenteam
Beitrag von: reserl am 02.06.06, 00:26
Liebe Forumsmitglieder des Bäuerinnentreffs,

das Moderatorenteam hat zum 01.Juni 2006
eine neue Hausordnung für das Forum erarbeitet,
die ab sofort gültig ist.

Bitte lest die neuen Regeln hier nach:
http://www.agrar.de/landfrauen/forum/index.php?topic=11152.0


Wir freuen uns auf ein gutes Miteinander!



Diese Nachricht haben wir auch als Kurzmitteilung an alle Forumsteilnehmer versandt.

Titel: Re: Mitteilungen aus dem Moderatorenteam
Beitrag von: martina am 15.08.06, 14:30

Bilder fürs Forum sollten zwischen 350 und 450 Pixeln breits sein.




Wir freuen uns ja immer über Bilder, aber wenn sie zu groß sind, muß man so viel scrollen und die Forumsansicht wird total verzerrt.

Bitte denkt daran, die Bilder vor dem Einstellen zu verkleinern.
Titel: Re: Mitteilungen aus dem Moderatorenteam
Beitrag von: reserl am 10.12.06, 16:53
Hallo in die Runde,

aufgrund eines nötigen Updates des Forums und des mittlerweile übervollen Servers werden ab Mitte der Woche alte Bilder im Forum gelöscht.
 
Die Bilder ab 2006 sollen erhalten bleiben.

Deshalb unsere Bitte an euch:
Wenn ihr euch alte Bilder aus dem Forum sichern wollt (z.B. von verschiedenen Treffen) so speichert sie euch bis Mittwoch ab.
 
Danach wird es für ein paar Tage nicht mehr möglich sein, Bilder im Forum anzuhängen.
Diese Funktion soll aber später wieder zur Verfügung stehen.
 
 
Titel: Abschied von Elke aus dem Moderatorenteam
Beitrag von: reserl am 01.06.07, 10:40
Liebe Forumsmitglieder,
 
Elke (Lena) scheidet zum 01.Juni aus dem Moderatorenteam aus.
 
Seit fast zweieinhalb Jahren hat sie das Moderatorenteam mit ihrem fröhlichen Temperament und ihrer fachlichen Kompetenz verstärkt. :)
Elke hat  im Team viele Entscheidungen vorangetrieben und mit ihrem großen Fachwissen den Bäuerinnentreff bereichert.
Weiterbildung liegt ihr besonders am Herzen, z.B. wurde der "Seminarkalender" im Forum von ihr initiiert und laufend ergänzt.
 
@Elke: Vielen Dank für deine aktive Mitarbeit im Moderatorenteam!  (http://www.agrar.de/smileys/blume.gif)
Du wirst fehlen im Team. Wir wünschen dir von Herzen, dass du noch viele deiner Pläne und Ideen umsetzen kannst
und freuen uns, wenn du dich weiterhin im Verein, der Mailingliste und im Forum einbringst! :)
 
Titel: Re: Mitteilungen aus dem Moderatorenteam
Beitrag von: martina am 05.06.07, 07:16
Hallo, liebe Mitglieder und lesende Gäste dieses Forums.


Seit gestern haben wir ein Gästeboard, welches ermöglicht, in diesem Forum auch mal einen Beitrag zu schreiben um eine Frage zu stellen, ohne dass man sich gleich komplett anmelden muß.

Dieses Board ist gedacht, um FRAGEN von ausserhalb zu beantworten, so sie etwas mit Landwirtschaft oder dem BT zu tun haben.


Leider werden solche offenen Bereiche auch ganz schnell mit Spam geflutet. Wenn Ihr, liebe Mitglieder, hier im Forum solchen Müll entdeckt, so zögert bitte nicht, umgehend die Moderatoren zu informieren, damit wir aufräumen können. Und das machen wir, das versprechen wir Euch.


Wenn wir während der Testphase feststellen müssen, dass der Müll mehr Platz einnimmt, als interessierte Fragen, so werden wir dieses Board wieder schließen müssen, so leid uns das tut.

Für Müll ist in anderen Foren und auf anderen Seiten mehr Platz.
Titel: neues TopThema: Milchmarkt
Beitrag von: reserl am 15.06.07, 00:36
Hallo,

das Thema "Milchmarkt" brennt derzeit
vielen Milchbauern unter den Nägeln.

In den nächsten Wochen wird deshalb die Milch das TopThema
in unserem Forum sein.

Wir möchten Euch herzlich einladen, aktiv an den Diskussionen und Umfragen teilzunehmen.
http://www.agrar.de/landfrauen/forum/index.php/board,171.html

In den nächsten Tagen wird dort auch ein Gastschreibrecht eingerichtet.

Wir freuen uns auf eure Beiträge! :)



Titel: Re: Mitteilungen aus dem Moderatorenteam
Beitrag von: reserl am 10.10.07, 12:29
Wer hat noch Lust auf ein Wochenende mit über sechzig Frauen vom BT? ;) ;)

In zweieinhalb Wochen findet in Bad Hersfeld die dritte Jahreshauptversammlung des Bäuerinnentreffs statt, das wir wieder mit einem Wellness-Wochenende verbinden. 8)

Wir haben kurzfristig wieder ein paar freie Betten und freuen uns,
wenn sich spontan jemand entscheidet mitzufahren. :)
Voraussetzung dazu ist eine Vereinsmitgliedschaft, aber die Formalitäten gehen ja fix. ;)
Titel: Re: Mitteilungen aus dem Moderatorenteam
Beitrag von: Freya am 30.11.07, 21:14
Hallo,

aus gegebenem Anlass möcht ich noch mal auf das Thema "Urheberrecht" (copyright)kommen und
hab dazu einen link gefunden, in dem das Wichtigste ganz gut erklärt wird.

Gerade in der Advents- und Weihnachtszeit werden gern Texte und Bilder im Forum gepostet um die Beiträge anschaulicher zu gestalten. Das ist ja auch von uns erwünscht, wenn ihr bitte die Quellenangabe nicht vergeßt.

Hier bitte lesen >>> Rechte im Netz - copyright (http://www.bild.t-online.de/BTO/tipps-trends/digital-leben/2007/08/schlau-mit-bild/recht-netz,geo=2345158.html)

Titel: Re: Mitteilungen aus dem Moderatorenteam
Beitrag von: reserl am 15.06.08, 20:47
*huch*
Hier ist ja schon lang nichts mehr geschrieben worden. 8) ;)

Da wirds eh mal wieder Zeit. ;)

Falls Interesse besteht, möchten wir im Forum einen nichtöffentlichen Bereich für "Pflege" anbieten. Dort könnten betroffene und pflegende Angehörige ihre Erfahrungen zu diesem sensiblen Thema austauschen.

Bitte meldet euch bei mir per KM oder mit einer Mail an info@baeuerinnentreff.de, wenn ihr dort gerne mitmachen würdet.
Titel: Re: Mitteilungen aus dem Moderatorenteam
Beitrag von: martina am 09.09.08, 13:31
Bitte verzichtet auf Direktlinks zu Beiträgen bei youtube.

Dort ist die Copyright-Frage nicht immer ganz klar und wir möchten deshalb keine Probleme bekommen.

Denkt bitte auch immer daran, wenn Ihr von anderen Seiten Textbeiträge hierherkopiert, die Quellenangabe mit anzugeben.

Wir werden sonst leider solche Beiträge löschen oder zumindest bearbeiten müssen und das möchten wir eigentlich nicht.
Titel: Re: Mitteilungen aus dem Moderatorenteam
Beitrag von: martina am 23.09.08, 07:58
Guten Morgen :)

Schon wieder habe ich eine Bitte an Euch.

In letzter Zeit ist die Ausdrucksweise in einigen Beträgen ziemlich negativ besetzt. Da wird geschimpft und gezetert und in sehr unschönen Worten über andere Leute geredet, die traurig macht.

Letztendlich fällt das negative Bild nicht nur auf den Schreiber zurück, sondern auf den ganzen BT.

Eine solche Ausdrucksweise verschafft dem Schreiber sicherlich mal Luft zum Durchatmen, entspricht aber nicht dem Stil des Bäuerinnentreffs, weil wir nicht so sind.

Deshalb meine Bitte und Aufforderung an alle:

Schreibt Euch Euren Frust von der Seele, überlest es noch einmal und schlaft gegebenenfalls noch mal eine Nacht darüber und überlegt dann, ob Ihr den Beitrag wirklich so in einem öffentlichen Forum für alle sichtbar abschicken wollt?
Manche Frustpostings sind in einem privaten Tagebuch sicher besser aufgehoben als in einem öffentlichen Forum, wo rein theoretisch sogar die beschimpfte Person lesen kann.



Titel: Re: Mitteilungen aus dem Moderatorenteam
Beitrag von: reserl am 17.10.08, 09:10
Guten Morgen,

auf unserer Homepage steht: "BT-Nur was lebt, wächst beständig"
Wachsen heißt in Bewegung sein und so gibt es auch im Moderatorenteam Bewegung. 8)

 
Britta stürzt sich in die große Politik und ist deshalb auf eigenen Wunsch aus dem Moderatorenteam ausgeschieden. Sie war von Anfang an mit von der Partie.
 
Sie war dabei bei unserem ersten Messeauftritt in Göttingen und hat die Vereinsgründung entscheidend mitvorangetrieben und vorbereitet. :)
Mit ihrer fachlichen Kompetenz hat sie viele Diskussionen bereichert.

Das Thema Fort- und Weiterbildung liegt ihr besonders am Herzen und sie hat uns zuletzt im Forum immer mit den aktuellsten Weiterbildungsmöglichkeiten "versorgt". :)
 
@Bridda: Wir möchten uns auch an dieser Stelle noch einmal für die geleistete Arbeit im Team bedanken und wünschen Dir für deine politische Zukunft alles Gute!  (http://www.agrar.de/smileys/blume.gif)
 



 
Besonders freuen wir uns jetzt, dass wir Nicole fürs Moderatorenteam gewinnen konnten. :)
 
Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit! :)
 
Nicole könnt ihr hier im Forum unter "Naima" per KM oder auch mit der neuen BT-Adresse
nicole@baeuerinnentreff.de  direkt erreichen.
 
 
 
Titel: Re: Mitteilungen aus dem Moderatorenteam
Beitrag von: reserl am 27.10.08, 13:08

Im Moderatorenteam gibt es wieder Bewegung.
Mirjam hat auf der Jahreshauptversammlung angekündigt, eine Moderatorenpause einzulegen. Sie wird vorübergehend ganz aus der Moderation aussteigen.

Sobald sie dazu wieder Zeit und Lust hat, wird sie in unserem Team wieder mitmischen.
Titel: Re: Mitteilungen aus dem Moderatorenteam
Beitrag von: Freya am 13.11.08, 11:06
Hallo,

ich möchte aus aktuellen Anlass noch mal dringend auf Moderator informieren hinweisen.
Dieser link ist in jedem Beitrag rechts unten. Falls ihr zu nachtschlafender Zeit einen Beitrag im Forum findet, der sofortiger Bearbeitung unterzogen werden muss, wäre das ganze Moderatorenteam dankbar, wenn es informiert würde um schnell reagieren zu können.

Falls es für einige ein großes Problem ist, dass ab und zu (sehr selten) mal absoluter Müll in der Gästeschreibbox gepostet wird, müssen wir das Gastschreibrecht wieder de-aktivieren. Das fände ich allerdings sehr schade, wenn man bedenkt, wie gut diese Box angenommen wird.
Titel: Re: Mitteilungen aus dem Moderatorenteam
Beitrag von: reserl am 25.01.09, 11:48

Hallo,

ab sofort sind Dateianhänge (Bilder) für Gäste im Forum nicht mehr einsehbar.

Bitte nutzt den Button "Registrieren", wenn ihr in unserem Forum noch nicht angemeldet seid.
Titel: Re: Mitteilungen aus dem Moderatorenteam
Beitrag von: reserl am 11.04.09, 12:16

Im neu eingerichteten Board  Veranstaltungshinweise (http://www.agrar.de/landfrauen/forum/index.php?board=200.0) im Bereich "Treffpunkte" könnt ihr auf  Veranstaltungen hinweisen.
Titel: Re: Mitteilungen aus dem Moderatorenteam
Beitrag von: reserl am 20.04.09, 11:33

Im Moderatorenteam gibt es wieder Bewegung.
Mirjam hat auf der Jahreshauptversammlung angekündigt, eine Moderatorenpause einzulegen. Sie wird vorübergehend ganz aus der Moderation aussteigen.

Sobald sie dazu wieder Zeit und Lust hat, wird sie in unserem Team wieder mitmischen.

Hallo zusammen,

bei der JHV im letzten Jahr hat Mirjam bereits eine Moderatorenpause angekündigt.
Nun hat sie ihren endgültigen Abschied aus dem Moderatorenteam bekanntgegeben.
Hier (http://www.agrar.de/landfrauen/forum/index.php?topic=28094.0) könnt ihr mehr dazu nachlesen.
 
Mirjam gehörte von Anfang an zum Moderatorenteam und hat viele Entscheidungen vorangetrieben und mitgetragen.
Mit dem BT ging sie schon durch viele "Höhen" und "Tiefen" und hat mit ihrem großen Fachwissen und vielseitigem Engagement unser Netzwerk entscheidend mitgeprägt. :)
Sie gehört auch zu den Gründungsmitgliedern des Vereins und konnte ihre vielfältigen Kontakte zu diversen Fachstellen für den Bäuerinnentreff nutzen.

Mirjam war unsere "Projekt-Frau". 8) ;)
Ich erinnere dabei nur an unsere Plakataktionen zum Thema "Das Gras den Kühen" und "Verdeckte Feldbeobachtung". Legendär sind auch ihre "Trostpackerl". :)
 
 
@Mirjam: Vielen Dank für Deine aktive Mitarbeit im Moderatorenteam!  (http://www.agrar.de/smileys/blume.gif)
Es war eine spannende Zeit.  8) :)
Nun trennen sich so manche Wege, aber wir hoffen, dass Du dem Bäuerinnentreff weiterhin erhalten bleibst!
Ansonsten wünschen wir Dir, dass Du noch viel von deinen Plänen und Ideen umsetzen kannst!
Titel: Re: Mitteilungen aus dem Moderatorenteam
Beitrag von: martina am 08.12.09, 09:28
Zur Zeit machen wir gerade den Vereinsstatus unserer Mitglieder im Profil besonders deutlich.


Wer also auch gern das BT-Logo im Profil tragen möchte, der geht auf

www.baeuerinnentreff.de und auf "der Verein".

Dort kann man sich dann das Beitrittsformular für den BT runterladen, ausfüllen und an Karen schicken.
Titel: Copyright und Urheberrecht
Beitrag von: Freya am 06.07.10, 12:08
Aus gegebenem Anlass möchte ich noch mal grundsätzlich auf das Copyright von Texten und Fotos hinweisen.

Es ist grundsätzlich verboten, fremde Fotos (die man nicht selbst fotografiert hat ) und Texte in unserem Forum zu veröffentlichen.

In Deutschland gibt  es das Urheberrecht und es unterscheidet sich juristisch etwas vom Copyright.
Urheber ist z.B. die Person welche das Bild fotografiert hat und diese Person behält das Urheberrecht auch wenn sie z.B. das Bild einer Zeitung zum Drucken freigibt. Dann hat die Zeitung z.B. das Copyright aber es existiert immer noch der Urheber.

Wer trotzdem fremde Fotos oder Texte hier im Forum zeigen möchte, muss unbedingt auf die Quelle, das copyright und/oder den Urheber verweisen.
Damit verweist man darauf, dass das Urheberrecht beim Urheber oder Fotografen bleibt und nur als Beispiel z.B. zum Text gezeigt werden soll
Besser ist es allerdings, man holt sich die Genehmigung ein, die oft auch erteilt wird.

Es sind schon Foren geschlossen worden, weil wiederholt massiv gegen das Urheberrecht verstossen wurde und die Abmahnungen und Anwaltskosten ins Unermessliche gestiegen sind.

Also helft alle mit unserem Forum keinen Schaden zuzufügen und meldet "verdächtige" Bilder oder Texte den Moderatoren. Wenn ihr unsicher seid ob die Fotos oder Texte "frei" sind, bitte die Mods fragen.
Titel: Re: Copyright und Urheberrecht
Beitrag von: Moderatorenteam am 16.11.10, 15:44
Wir bitten erneut eindringlich um Beachtung!


Aus gegebenem Anlass möchte ich noch mal grundsätzlich auf das Copyright von Texten (Rezepte, Gedichte) und Fotos hinweisen.

Es ist grundsätzlich verboten, fremde Fotos (die man nicht selbst fotografiert hat ) und Texte in unserem Forum zu veröffentlichen.

In Deutschland gibt  es das Urheberrecht und es unterscheidet sich juristisch etwas vom Copyright.
Urheber ist z.B. die Person welche das Bild fotografiert hat und diese Person behält das Urheberrecht auch wenn sie z.B. das Bild einer Zeitung zum Drucken freigibt. Dann hat die Zeitung z.B. das Copyright aber es existiert immer noch der Urheber.

Wer trotzdem fremde Fotos oder Texte hier im Forum zeigen möchte, muss unbedingt auf die Quelle, das copyright und/oder den Urheber verweisen.
Damit verweist man darauf, dass das Urheberrecht beim Urheber oder Fotografen bleibt und nur als Beispiel z.B. zum Text gezeigt werden soll
Besser ist es allerdings, man holt sich die Genehmigung ein, die oft auch erteilt wird.

Es sind schon Foren geschlossen worden, weil wiederholt massiv gegen das Urheberrecht verstossen wurde und die Abmahnungen und Anwaltskosten ins Unermessliche gestiegen sind.

Also helft alle mit unserem Forum keinen Schaden zuzufügen und meldet "verdächtige" Bilder oder Texte den Moderatoren. Wenn ihr unsicher seid ob die Fotos oder Texte "frei" sind, bitte die Mods fragen.

Wir werden uns zu dem Thema Copyright und Urheberrecht in der nächsten Zeit noch mal ausführlicher äußern.
Titel: Re: Mitteilungen aus dem Moderatorenteam
Beitrag von: martina am 03.02.11, 10:23
Ich habe einige Bitten zum Thema REZEPTE!


Dass Ihr beim Einstellen von Rezpeten auf Copyright achtet, damit wir nicht teuer von Fremdseiten abgemahnt werden, setze ich jetzt inzwischen einfach voraus.

Aber ich möchte Euch auch bitten, daran zu denken, dass wir im Rezeptbereich auch wirklich nur Rezepte sammeln und nicht darüber nachsinnieren, dass man früher ganz anders und regional sowieso unterschiedlich gekocht hat.

Wer darüber nachdenken möchte, darf das in den Plauderboxen oder in den allgemeinen Bereichen "rund um die Ernährung" gern weiterhin tun, ist ja auch interessant zu lesen.

Wenn ich aber gezielt nach einem Rezept suche, dann möchte ich nicht erst seitenlang darüber lesen müssen, dass früher alles besser war und Oma die besten Sachen der Welt gekocht hat.

Meine Oma hat den weltbesten Frankfurter Kranz gemacht, diese Info ist aber ohne das entsprechende Rezept in der "Buttercremetortenbox" nicht viel wert, oder?


Ähnlich ist es in vielen anderen Themenboxen auch, bitte bleibt mit Euren Beiträgen themenbezogen oder geht in den Smalltalk, wenn die Diskussion allgemeinerer Art ist.

Danke!
Titel: Re: Mitteilungen aus dem Moderatorenteam
Beitrag von: martina am 19.10.11, 08:39
Guten Morgen,
 
pünktlich zum 10jährigen Jubiläum hat sich das Moderatorenteam eine neue Moderatorin an Land gezogen. ;-)
 
Wir freuen uns sehr, dass Susanne (Samy) auf unsere Nachfrage
gleich zugesagt hat, bei uns im Team mitzuarbeiten. :-)
 
 
Viele werden Susanne aus den letztjährigen BT-Treffen schon persönlich kennen.
Auch heuer wird sie in Gotha mit von der Partie sein.
 
 
Wir freuen uns alle auf die Zusammenarbeit
und den neuen "frischen Wind" im Team! :-)
 
Titel: Re: Mitteilungen aus dem Moderatorenteam
Beitrag von: martina am 20.11.11, 10:05
Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass Direktlinks zu youtube und ähnlichen Seiten generell unerwünscht sind, sei es im Text, in der Signatur oder im Profil, wir deaktivieren diese!



Titel: Re: Mitteilungen aus dem Moderatorenteam
Beitrag von: martina am 02.12.11, 09:27
Bitte verzichtet darauf, Texte und Gedichte von Heinz Erhardt einzustellen, es gibt sonst leider Ärger für Alfons  :'( :'( :'(
Titel: Re: Mitteilungen aus dem Moderatorenteam
Beitrag von: reserl am 22.10.13, 18:28

Hallo zusammen,

nachdem ich im Vereinsbereich meinen Rückzug aus dem Vorstand und dem Moderatorenteam
schon vor einiger Zeit mitgeteilt habe, möchte ich dies nun auch an dieser Stelle tun. 8)

Bei der Jahreshauptversammlung am Freitag in Bad Hersfeld werde ich mein Amt als 1. Vorsitzende des Vereins abgeben. Zeitgleich werde ich mich auch aus dem Moderatorenteam verabschieden.


Nach 12 intensiven BT-Jahren sehe ich die Zeit dazu für mich gekommen und ich meine, auch dem Bäuerinnentreff wird ein frischer Wind nicht schaden. 8) ;)


Ich möchte mich von Herzen, bei allen bedanken, die dazu beigetragen haben, dass aus der Idee zum Bäuerinnentreff so ein großes Netzwerk geworden ist!   :-*  (http://www.agrar.de/smileys/blume.gif)


Im Forum und der Mailingliste werde ich weiterhin gerne mitmachen. :)
Titel: Re: Mitteilungen aus dem Moderatorenteam
Beitrag von: martina am 28.10.13, 07:05
Auch Uta hat sich entschlossen, mit der Moderatorenarbeit aufzuhören  :'(


Wir anderen Moderatoren werden erst einmal im kleinen Team weitermachen und uns mit unseren neuen Strukturen zurechtfinden.
Titel: Re: Mitteilungen aus dem Moderatorenteam
Beitrag von: martina am 04.11.13, 10:33
Der neu gewählte Vorstand des Bäuerinnentreff e.V. setzt sich wie folgt zusammen:

1. Vorsitzende ist Susanne Pinkert, alias Samy
2. Vorsitzende wie gehabt Lucia Heigl, alias Lucia
Kassenführung wie gehabt Freya Ostermaier, alias Freya
die Schriftführung bleibt bei mir, Martina Brinkmann
Titel: Re: Mitteilungen aus dem Moderatorenteam
Beitrag von: martina am 10.02.14, 18:08
Wundert Euch nicht, wenn Eure Beitragszahlen gesunken sind, ich entrümpele die Archive und einiges mehr ;)
Titel: Re: Mitteilungen aus dem Moderatorenteam
Beitrag von: martina am 03.03.14, 10:28
*schubs*

Aus gegebenem Anlass möchte ich noch mal grundsätzlich auf das Copyright von Texten und Fotos hinweisen.

Es ist grundsätzlich verboten, fremde Fotos (die man nicht selbst fotografiert hat ) und Texte in unserem Forum zu veröffentlichen.

In Deutschland gibt  es das Urheberrecht und es unterscheidet sich juristisch etwas vom Copyright.
Urheber ist z.B. die Person welche das Bild fotografiert hat und diese Person behält das Urheberrecht auch wenn sie z.B. das Bild einer Zeitung zum Drucken freigibt. Dann hat die Zeitung z.B. das Copyright aber es existiert immer noch der Urheber.

Wer trotzdem fremde Fotos oder Texte hier im Forum zeigen möchte, muss unbedingt auf die Quelle, das copyright und/oder den Urheber verweisen.
Damit verweist man darauf, dass das Urheberrecht beim Urheber oder Fotografen bleibt und nur als Beispiel z.B. zum Text gezeigt werden soll
Besser ist es allerdings, man holt sich die Genehmigung ein, die oft auch erteilt wird.

Es sind schon Foren geschlossen worden, weil wiederholt massiv gegen das Urheberrecht verstossen wurde und die Abmahnungen und Anwaltskosten ins Unermessliche gestiegen sind.

Also helft alle mit unserem Forum keinen Schaden zuzufügen und meldet "verdächtige" Bilder oder Texte den Moderatoren. Wenn ihr unsicher seid ob die Fotos oder Texte "frei" sind, bitte die Mods fragen.

Bitte denkt daran, fremde Texte nicht komplett hierher zu zitieren, sondern nur auszugsweise mit einem weiterführenden Link. Oder den Inhalt in eigenen Worten wiedergeben.


Ausserdem werden wir generell ALLE Beiträge löschen, die lediglich aus einem Link bestehen. Es sollte nicht schwer sein, kurz zu berichten, was sich hinter dem Link verbirgt. Nicht jeder Leser hier hat Zeit und Lust, sämtliche Links anzuklicken, um dann festzustellen, dass ihn der verlinkte Inhalt sowieso nicht interessiert.

Somit ist es allen Lesern hier gegenüber nur höflich, wenn man einen Link kurz beschreibt.
Titel: Re: Mitteilungen aus dem Moderatorenteam
Beitrag von: samy am 13.04.14, 11:47
Seit Mitte März ist unsere Fan-Seite bei Facebook online.
Dort wollen wir zeigen was alles im Bäuerinnentreff los ist. Durch das "Teilen" von unseren Beiträgen dort wollen wir auch Menschen erreichen die bisher noch nicht zu uns gefunden haben.
Wir möchten keine parallelen Diskussionen bei Facebook zu einzelnen Themen sondern den Weg hierher weisen.

Auch ohne Facebookregistrierung ist die Seite im Internet zu sehen.
https://www.facebook.com/pages/B%C3%A4uerinnentreff-eV/1397294500532177 (https://www.facebook.com/pages/B%C3%A4uerinnentreff-eV/1397294500532177)
Titel: Re: Mitteilungen aus dem Moderatorenteam
Beitrag von: samy am 23.05.14, 13:21
„Nichts ist so beständig wie der Wandel“ (Heraklit von Ephesus)

In diesem Sinne möchten wir heute Karen aus dem Moderatorenteam verabschieden.
Sie kann sich aus gesundheitlichen und familiären Gründen nicht mehr in dem von ihr gewünschten Maße im Team einbringen.
Deshalb hat sie sich, nach langen und schwierigen Überlegungungen entschlossen, kürzer zu treten und das Team zu verlassen.
Sie wird uns jedoch nach wie vor beratend zur Seite stehen.

Karen ist eine der Gründungsmitglieder des Bäuerinnentreffs und von Anfang an in der Mailingliste dabei.
Sie hat sich, zusammen mit Lucia, um die Verwaltung der Mailingliste und die Organisation des Wellnesswochenendes rund um die JHV gekümmert.

Wir möchten ihr ganz herzlich danken für die vielen Jahre unermüdlichen Einsatzes für den BT, neben Familie und Betrieb.
Karen bleibt uns im BT aktiv erhalten und wir freuen uns auf ein persönliches Wiedersehen auf der JHV in Gießen.


Somit noch etwas organisatorisches:

An- und Abmeldungen für die Mailingliste bitte ausschließlich an die addy:   mailingliste@baeuerinnentreff.de

Und für die JHV an:      jhv@baeuerinnentreff.de
Titel: Re: Mitteilungen aus dem Moderatorenteam
Beitrag von: samy am 23.05.14, 13:26
Umso erfreulicher ist unsere nächste Meldung  :) :

Dunja (mamaimdienst) wird uns ab sofort im Team unterstützen. Darüber freuen wir uns sehr.  :D

Einige haben Dunja bereits auf der JHV kennengelernt und wir schätzen sie alle als sehr aktives Mitglied in Forum und Mailingliste.
Dunja wird sich in Ruhe einlesen und zu gegebenem Zeitpunkt eigene Bereiche übernehmen.
Titel: Re: Mitteilungen aus dem Moderatorenteam
Beitrag von: martina am 11.02.15, 09:43
Ich zitiere mich einmal wieder selber:



Bitte denkt daran, fremde Texte nicht komplett hierher zu zitieren, sondern nur auszugsweise mit einem weiterführenden Link. Oder den Inhalt in eigenen Worten wiedergeben.


Ausserdem werden wir generell ALLE Beiträge löschen, die lediglich aus einem Link bestehen. Es sollte nicht schwer sein, kurz zu berichten, was sich hinter dem Link verbirgt.
Nicht jeder Leser hier hat Zeit und Lust, sämtliche Links anzuklicken, um dann festzustellen, dass ihn der verlinkte Inhalt sowieso nicht interessiert.

Somit ist es allen Lesern hier gegenüber nur höflich, wenn man einen Link kurz beschreibt.

In letzter Zeit sind wieder viele Beiträge online, die aus einem "lest mal, ich finde das interessant" und einem Link bestehen, ohne dass die eigene Meinung, was denn genau so interessant ist, mitgeschrieben wird.

Also nicht wundern, wenn wir vom Team dann löschen!


Ich finde solche "hingerotzten" Links den anderen Forenteilnehmern gegenüber extrem unhöflich!
Titel: Re: Mitteilungen aus dem Moderatorenteam
Beitrag von: martina am 11.02.15, 13:06
Immer wieder trauen sich User nicht, Marken- oder Firmennamen auszuschreiben, weil es unerwünschte Werbung sein könnte.

Wir sind ein Forum, in dem selbstgemachte Erfahrungen ausgetauscht werden. Wenn dazu Links gesetzt oder Marken- bzw. Firmennamen genannt werden, ist das durchaus ok und erlaubt.


Was wir nicht wollen, sind User, die sich anmelden und gleich in jedem Beitrag gezielte Werbelinks zu ihren eigenen Firmen setzen!  Da löschen wir!
Titel: Re: Mitteilungen aus dem Moderatorenteam
Beitrag von: martina am 25.09.15, 21:34
Bitte denkt daran, dass auch mit der neuen Forensoftware die optimale Bildergröße bei 640 * 480 Pixel liegt.


Leider kann die Software noch nicht automatisch Bilder verkleinern, also müssen wir das weiterhin selber machen.
Titel: Re: Mitteilungen aus dem Moderatorenteam
Beitrag von: samy am 09.12.15, 13:24
Uns ist es wichtig heute und hier noch einmal deutlich auf unsere Hausordnung hinzuweisen.
http://www.agrar.de/landfrauen/forum/index.php?topic=11152.0

Jeder Forumsnutzer hat sie bei der Registrierung akzeptiert
Wir erwarten deshalb auch, dass sie eingehalten wird.

In letzten Zeit scheint besonders der Punkt 12 in Vergessenheit geraten zu sein.
In der Verantwortung des Moderatorenteams liegt das alle rechtlichen Vorschriften beachtet werden und dem Verein kein Schaden entsteht.
Der Vorstand haftet auch privat für Verfehlungen hier im Forum. Das scheit vielen nicht klar zu sein.
Auch Entscheidungen die unsere Arbeitsorgansation betreffen werden wir nicht mehr rechtfertigen. Dafür haben wir weder Zeit noch Lust.

Für Hinweise und Anregungen sind wir auch weiterhin offen. Sie werden, wie immer, im Team zur Diskussion gestellt und bei unseren Entscheidungen mit einbezogen.

In Zukunft werden wir unsere Rechte als Mods wieder stärker in Anspruch nehmen.
Dabei werden alle gleich behandelt und bei wiederholten Verfehlungen eines Nutzers hart durchgegriffen.
Titel: Re: Mitteilungen aus dem Moderatorenteam
Beitrag von: samy am 25.04.16, 12:16
Wir freuen uns.  :D :D :D

Ab heute wird uns Cara als Moderatorin unterstützen. 
Sie ist schon viele Jahre im Forum aktiv und einige kennen Cara schon persönlich.
Sie wird sich in Ruhe einarbeiten und dann eigene Boards übernehmen.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihr.



Titel: Re: Mitteilungen aus dem Moderatorenteam
Beitrag von: martina am 21.05.16, 09:49
In letzter Zeit gab es wieder mehr Beiträge, in denen nur irgendwelche Links zu Fremdseiten gepostet wurden.

Bitte nehmt Euch die Zeit, zumindest kurz dazuzuschreiben, was Ihr an der Seite hinter dem Link so interessant findet. Nicht jeder hat immer Zeit, alle Links anzuklicken, eine kurze Zusammenfassung erleichtert selektives Lesen.

Ich behalte mir vor, Beiträge mit reinen Links zu löschen.
Titel: Re: Mitteilungen aus dem Moderatorenteam
Beitrag von: samy am 06.11.16, 18:12
Wir haben uns weitere Verstärkung gesucht.
Ab sofort haben wir eine Österreicherin mit im Team.

Eva mit Nickname gschmeidlerin wird uns unterstützen.

Sie wird ihre Sache gut machen und wir freuen uns sehr über ihre Mitarbeit.  :D :D :D :D


Titel: Re: Mitteilungen aus dem Moderatorenteam
Beitrag von: samy am 09.11.16, 12:18
--Gehe deinen Weg - hinterlasse eigene Spuren--

Spuren hat Lucia in 15 Jahren Moderations- und Vorstandsarbeit ganz sicher hinterlassen.
Sie ist Gründungsmitglied des Bäuerinnentreffs und hat diesen von Beginn an mitgestaltet.
Den Herausforderungen der Technik des Forums, der Mailingliste und der Homepage hat sie sich nicht nur gestellt sondern auch glänzend gemeistert.
Wir werden ihre Mitarbeit im Team sehr vermissen und danken ihr für die vielen Jahre Mitarbeit und Inspiration.

Lucia wird uns als Bt-Mitglied erhalten bleiben und steht uns bei Fragen und Problemen auch weiterhin zur Verfügung.
Wir wünschen ihr viel Erfolg und Kraft für ihre kommenden Projekte.
Titel: Re: Mitteilungen aus dem Moderatorenteam
Beitrag von: martina am 23.03.17, 08:35
Weil es mir gerade wieder vermehrt auffällt, denkt bitte daran, wenn Ihr fremde Texte oder Aufrufe anderer Organisationen hierherkopiert, dass diese DEUTLICH SICHTBAR mittels der Zitatfunktion gekennzeichnet sind.

Der Zitatbefehl sieht so aus: [quote ] hier steht der zitierte Fremdtext [ /quote] jeweils ohne Leerstelle in der eckigen Klammer! 

Der zitierte Text wird dann im Beitrag blau hinterlegt und mit einem Rahmen gekennzeichnet.

Und bitte denkt an die Quellenangabe, von wem der Text stammt und wo er steht!
Titel: Re: Mitteilungen aus dem Moderatorenteam
Beitrag von: samy am 31.03.17, 10:20
Unser Mod-Team wächst wieder.  ;D

Ab sofort wird Petra ( Nickname peka) als Moderatorin das Team verstärken.
Alle JHV-Fahrerinnen kennen sie bereits gut. Sie ist in den letzten Jahren immer dabei gewesen. Sogar ihren runden Geburtstag hat sie mit uns gefeiert.
Das sie mitmacht freut uns sehr.  :D :D :D :D
Titel: Re: Mitteilungen aus dem Moderatorenteam
Beitrag von: martina am 01.05.17, 09:49
Im Herbst hat sich ein interner kleiner Kreis zu einem Foto-Workshop zusammengeschlossen. Barbara erklärt uns, worin der Unterschied zwischen knipsen und fotografieren besteht.

Dabei sind tolle Bilder entstanden, die wir zu einer kleinen Fotoausstellung zusammengestellt haben.


Gäste, die ebenfalls gern diese Fotos sehen möchten, sind herzlich eingeladen, sich zu registrieren und dann nicht nur zu schauen, sondern auch selber fleissig mitzuschreiben, in allen Themen, die unser Forum so bietet.

Ein Forum wie das unsere lebt vom Schreiben, also helft alle mit, es lebendig zu erhalten.


Danke.
Titel: Re: Mitteilungen aus dem Moderatorenteam
Beitrag von: cara am 27.07.17, 15:33
Wir haben mit Alfons Rücksprache wegen der Fotos gehalten.

Die Software des Forums und auch die eigentliche Intention des Forums ist nicht auf große Bilder ausgelegt. Viele große Bilder bremsen den Server massiv aus, so dass dann nicht nur der Server in die Knie geht.
Deswegen wird es wohl in absehbarer Zukunft keine Änderungen bei den Bilderbeschränkungen geben.

Wegen der guten Zusammenarbeit und den kurzen Wegen zu Alfons kommt ein Serverwechsel im Moment auch nicht in Betracht.
Titel: Re: Mitteilungen aus dem Moderatorenteam
Beitrag von: cara am 01.12.17, 08:26
Es gibt wieder einen Adventskalender ;o)

Ihr findet ihn auf www.baeuerinnentreff.de (http://www.baeuerinnentreff.de/)
Titel: Re: Mitteilungen aus dem Moderatorenteam
Beitrag von: martina am 23.08.18, 17:07
Dunja ist zur Zeit offline, sie haben Probleme mit dem Telefon und Internet.
Titel: Re: Mitteilungen aus dem Moderatorenteam
Beitrag von: mamaimdienst am 29.08.18, 12:45
Melde mich wieder zurück.
Ein Landwirt hat während unseres Urlaubs die Telefonleitung zu uns mit einem aufgekippten Wagen zerrissen. Heute nun wurde sie wider Erwarten gerichtet (gesagt wurde uns, das dauert bis fast Mitte September).
Jetzt muss ich mich erst mal wieder einlesen.
Titel: Re: Mitteilungen aus dem Moderatorenteam
Beitrag von: martina am 29.10.18, 17:10
Hallo miteinander, heute habe ich 2 Nachrichten für Euch:

Zuerst die schöne ;)

Am Samstag hatten wir unsere JHV und dort haben wir eine neue Moderatorin ins Team berufen. Gina67 wird unser Team ab sofort verstärken.


Und nun die nicht so schöne Nachricht.
Im Mai ist die DSGVO in Kraft getreten. Wir haben uns im Zuge der Einführung mit den verschiedenen Datenschutzrichtlinien dazu entschlossen, für das Forum die Tapatalkfunktion abzuschalten, weil wir Zweifel daran haben, dass Tapatalk, welches von einem amerikanischen Konzern betrieben wird, sich an die europäischen Gesetze halten wird. Wir schließen uns mit dieser Entscheidung vielen anderen Forenbetreibern an, die Tapatalk inzwischen auch abgeschaltet haben.
Wir bitten um Euer Verständnis.