Bäuerinnentreff

Marktplatz => Schwarzes Brett => Thema gestartet von: Mirjam am 25.10.06, 08:07

Titel: Job gesucht / Mitarbeiter gesucht / in landwirtschaftlichen Betrieben
Beitrag von: Mirjam am 25.10.06, 08:07
Hallo,

dies ist die Box, in der wir zusammentragen können, wo speziell landwirtschaftliche Arbeitsplätze vermittelt werden.

Oder auch Tipps & Tricks zur Jobsuche, Ausland, Bewerbungen - also auch für eure Fragen und Erfahrungen.

Ich hoffe, dass wir diese Box die für manche von uns sehr wichtig sein kann um Zukunftsperspektiven zu finden mit vieeeeel Info & Links füllen können!

viele Grüsse

Mirjam
Titel: ALMPERSONAL gesucht
Beitrag von: Sabrina am 16.01.14, 22:09
Hallo,
wer hätte Lust oder kennt jemand, der gerne im Sommer 2014 einige Wochen auf einer Alm verbringen möchte?
Die Alm befindet sich ca. 60 km südlich von München, ist leicht erreichbar und sehr idyllisch gelegen. Es wird nur Jungvieh aufgetrieben, ca. 16 - 18 Stück, also keine Milchverarbeitung.

Aufgrund der gut zu erreichende Lage wird eine Gästebewirtung angeboten (Brotzeit, Kaffee+Kuchen, Getränke)
Hierfür suchen wir eine freundliche, fleißige (junge) Sennerin, die gut backen kann (keine Torten...) und eventuell auch schon ein bißchen Erfahrung hat in der Gastronomie. Sie sollte Spaß am einfachen Leben haben, die Natur und Tiere mögen.

Der Zeitraum wäre von Mitte Juni bis Ende Juli und von Anfang September bis Mitte Oktober. Selbstverständlich gibt es eine angemessene Entlohnung sowie Umsatzbeteiligung.

Bei Interesse bitte bei mir melden, ich freu mich!!            lb.Gruß Sabrina                     :)
PS. Es dürfen auch zwei Mädels sein, welche sich dann den Verdienst teilen können!
Titel: Re: ALMPERSONAL gesucht
Beitrag von: Paula am 01.04.14, 17:29
Hallo Sabrina,
ich wollte nachfragen, ob du schon eine Sennerin für  Sept./Oktober gefunden hast.
Meine ST in spe sucht für diesen Zeitraum einen Praktikumsplatz. Erfahrung in der Viehhaltung, sowie Gastronomie sind vorhanden.
LG Paula
Titel: Re: Job gesucht / Mitarbeiter gesucht / in landwirtschaftlichen Betrieben
Beitrag von: Starbuck am 07.07.14, 16:29
Kurzfristig sucht eine Klient von mir einen landwirtschaftl. Mitarbeiter in Hessen. Milchvieh-Bullenmast-Hähnchenmast, Arbeitsschwerpunkt Stall/Futter. Überschaubare Strukturen und sehr gutes Betriebsklima. Diesen Job kann ich guten Gewissens weiterempfehlen!
Anfragen bitte per PN an mich!

lg, Heiko
Titel: Mitarbeiter gesucht
Beitrag von: Trik am 06.08.14, 16:24
Hallo, Unsere Mitarbeiterinhat heimwee und hat gekundigd. Jetzt ist bei uns eine Stelle frei.
Wir sind ein Familie Betrieb mit Milchvieh im Westerwald. Wir bewirtschaften 250 ha Grünland.
Wir suchen jemand ( oder ein Pärschen) die in Stall die Herde betreuen wollen. Die folgende Arbeiten sollen gemacht werden: melken, Gesundheit von die Kühe in augen halten, behandelen von kranke Kühen, Fruchtbarkeit, Milchkontrolle, klauenpflege, abkalbung.
Ein großes Familiehaus ist vorhanden.
Wenn jemand interesse hat gerne ein Nachricht schicken an: notlis68@t-online.de
Titel: Erntehelfer in Kanada gesucht
Beitrag von: farmerswife am 16.12.14, 20:48
September und Oktober 2015 auf Getreidefarm gesucht!
Titel: Re: Erntehelfer in Kanada gesucht
Beitrag von: Mucki am 16.12.14, 21:05
welche voraussetztung muß man haben,mein Sohn träumt schon Jahre auf sowas

lg Mucki
Titel: Re: Erntehelfer in Kanada gesucht
Beitrag von: landleben am 16.12.14, 21:28
DAS erzähl ich meinem Sohn lieber nicht.....

bin froh, dass er nach fast 4 Jahren Kanada wieder zu Hause ist.


ABER, wenn jemand wissen möchte, was mach dort beachten muss, kann sich bei mir melden.   Gebe das dann an meinen Sohn weiter.

lg

landleben
Titel: Re: Erntehelfer in Kanada gesucht
Beitrag von: farmerswife am 16.12.14, 22:10
Hallo Landleben ,
Ich denke du bist die Mutter von Erik,wenn ja ,dann hab ich die ,die deinen Sohn damals an unsere Nachbarn vermittelt hat.
Titel: Re: Erntehelfer in Kanada gesucht
Beitrag von: landleben am 16.12.14, 22:13
lach....   dann haben wir bei dir Abendbrot gegessen!

Schönen Gruß an deinen Mann


landleben
Titel: Re: Erntehelfer in Kanada gesucht
Beitrag von: farmerswife am 16.12.14, 22:22
lach....   dann haben wir bei dir Abendbrot gegessen!

Schönen Gruß an deinen Mann


landleben



Genau ! Auch liebe Grüsse ,wir sind mal wieder in Deutschland
Titel: Job in Australien gesucht
Beitrag von: Line am 27.02.15, 11:18
Hallo zusammen,
unser Sohn, 25 Jahre, Landwirt mit Erfahrung im Rinderbereich und LKW Führerschein, hat sich kurz entschlossen für ein Jahr in Australien entschieden und sucht nun einen Praktikumsplatz wo er schon ab Ende März mal für 4 Wochen o. länger (als Startpunkt für die Rundreise) arbeiten könnte. Habt ihr da Tipps oder Betriebe bei denen er sich melden könnte? Wir würden uns über "Hilfe"sehr freuen.
Dankeschön     Line
Titel: Re: Job in Australien gesucht
Beitrag von: suederhof1 am 27.02.15, 11:54
Hallo Line
Direkt helfen kann ich dir da nicht. :-\

Ich könnte mir vorstellen, das der Aufenthalt mit vielen Anträgen verbunden ist.
Informier dich doch bei den Landwirtschaftsämter oder bei der australischen Botschaft, was alles benötigt wird und was dein Sohn zu beachten hat.
Sicher können sie auch Kontaktadressen weitergeben.
Googeln hilft dir vieleicht auch weiter.

Für deinen Sohn alles Gute.

LG Barbara
Titel: Re: Job in Australien gesucht
Beitrag von: Line am 27.02.15, 12:28
Ich nochmal,
Visumsantrag usw. ist schon alles gestellt, BBV und Landwirtschaftsamt haben keine Infos über Betriebe- was ja auch so klar geht. Früher gab es mal einen Verband Landwirtschaftlicher Auslandspraktikanten, aber der wurde in eine Stiftung "ausgelagert bzw. integriert" und hat mind. 6 Monate Vorlaufzeit. Sohnemann sucht halt Quasi eine Adresse für den Anfang, wo er die erste Zeit Arbeiten kann. Alles andere ist schon geregelt - Internationaler Führerschein, Führungszeugnis usw.
Aber Danke für jeden Tipp
Titel: Re: Job in Australien gesucht
Beitrag von: Hanni am 28.02.15, 20:40
Hallo Line

Schau mal bei: www.gummtree.com.au.
Mein Sohn hat selber eine Stellensuche in Australien gepostet. Er hat dann über 4 Monate auf einem großen Milchviehbetrieb gearbeitet. Hauptsächlich gemolken und gefüttert. Es gibt auch Agenturen in Australien oder bei Google suchen. Er soll sich, wenn er eine Stelle hat, wegen der Bezahlung informieren, da es auch Betriebe gibt die einen ausnützen und wenig zahlen und trotzdem viel arbeiten müssen.

LG Hanni
Titel: Re: Job in Australien gesucht
Beitrag von: SiegiKam am 05.03.15, 06:36
Line, ich habe dir eine PM geschrieben, vielleicht weiß meine Tochter was.

Siegi
Titel: Re: Erntehelfer in Kanada gesucht
Beitrag von: peka am 11.03.15, 21:49
Hallo zusammen,

ich fange mal auf dieser Seite an, da ja einige schon Erfahrungen auf diesem Gebiet haben:

Mein Sohn spielt mit dem Gedanken evtl. auch mal für ein paar Monate in Kanada zu arbeiten. Er wird Ende des Monats 21 Jahre alt, hat eine Ausbildung zum Landmaschinenmechaniker im letzten Jahr abgeschlossen und durch unser Lohnunternehmen auch schon ein paar Erfahrungen gesammelt.

Ich habe - durch meine Berichte über den BT - nun von ihm den Auftrag bekommen, mich mal umzuhören und Infos zu sammeln:

- Welche Bedingungen muss man erfüllen?
- Führerscheine?
- Visum?
- Sprache?
- Wo - wenn hier niemand sucht - findet man Stellen / Ansprechpartner?

Bin gespannt, ob er es wirklich durchzieht. Meinen Segen hätte er.

Liebe Grüße und schon mal DANKE
peka
Titel: Job/Praktikum/Helferstelle Sommerhalbjahr 2016 gesucht
Beitrag von: LuckyLucy am 14.01.16, 06:45
Servus, Hallo, Moin-Moin  :)

Quereinsteigerin, für die Zeit vom 01.04.-30.09.16 vom regulären Arbeitsleben befreit, möchte einen Blick über den Tellerrand und in die Landwirtschaft zu wagen.

Stellensuche erledigt / Hof gefunden.
Titel: Re: Job gesucht / Mitarbeiter gesucht / in landwirtschaftlichen Betrieben
Beitrag von: Annette H am 22.03.16, 14:07
Hallo,

wer braucht Hilfe auf dem Betrieb:

ich stehe ab 1.07.2016 zur Verfügung.

mache gerne Hofpflege, kehren, Kübelpflanzenpflege, Gartenpflege, Haushalt, Direktvermarktung, Viehversorgung uvm...

Eine kleine seperate Einliegerwohnung mit Kochnische und Dusche wäre schön.
Lohnvorstellung:  LKK Beitrag und 250 Euro Taschengeld. 
Titel: Re: Job gesucht / Mitarbeiter gesucht / in landwirtschaftlichen Betrieben
Beitrag von: goldbach am 22.03.16, 23:14
Hallo,

wer braucht Hilfe auf dem Betrieb:

ich stehe ab 1.07.2016 zur Verfügung.

mache gerne Hofpflege, kehren, Kübelpflanzenpflege, Gartenpflege, Haushalt, Direktvermarktung, Viehversorgung uvm...

Eine kleine seperate Einliegerwohnung mit Kochnische und Dusche wäre schön.
Lohnvorstellung:  LKK Beitrag und 250 Euro Taschengeld.

Die Idee ist echt gut.  Benötigen würde ich jd. ab Mai 2016 für 3 Monate....
Aber:
Das mit dem LKK Beitrag wird schwierig werden,
denn in der LKK sind bzw. in die LKK dürfen nur Angestellte/Arbeiter, die mit dem Betriebsinhaber verwandt sind.
Als "fremde" Person mußt Du in eine andere Krankenkasse, wie z.B. AOK.
Oder bewirtschaftest Du einen Hof im Nebenerwerb und bist selbst bei der LKK - aber dann kann es der Arbeitgeber nicht offiziell verrechnen!
Wo lebst Du denn momentan? Deine Ausbildung? Dein Alter? Führerschein vorhanden?
Titel: Re: Job gesucht / Mitarbeiter gesucht / in landwirtschaftlichen Betrieben
Beitrag von: Clara am 12.05.16, 13:31
Hallo mal eben in die Runde,

vielelcioht ist das Dussi-Angebot ja für Leute aus dem Berliner Umland interessant... http://karriere.dussmanngroup.com/das-kulturkaufhaus/

Beste Grüße und eine segensreiche Zeit,

Anja
Titel: Re: Job gesucht / Mitarbeiter gesucht / in landwirtschaftlichen Betrieben
Beitrag von: LuckyLucy am 15.05.16, 08:53
Quereinsteigerin sucht Einblick in die Landwirtschaft als Praktikantin/Helferin bis ca. Mitte September, vorzugsweise im Umkreis max. 180 km von München,
sehr gern Schafhaltung oder Milchvieh.

Vorkennntnisse:
Kurs Rinderhaltung für Alppersonal am Spitalhof Kempten im März 2016
Sechswöchiges Praktikum auf vielseitigem Bio-Hof (kleine Mutterkuhherde, Milchvieh, Schafe, Ziege, Schweine) mit kompletter Direktvermarktung.

Führerschein alte Klasse 3 vorhanden, Schlepperpraxis fehlt allerdings.


Hat sich bereits wieder erledigt.
Titel: Re: Job gesucht / Mitarbeiter gesucht / in landwirtschaftlichen Betrieben
Beitrag von: freilandrose am 11.03.17, 14:33
Wir suchen für die beginnende Heu/Getreide/Strohernte einen erfahrenen Traktorfahrer (Juni,Juli, August, evtl. noch Anfang September)

Seine Arbeit  wäre:
- das Pressen mit Case MX oder Fastrac und Claas Quadrant 2200 Rotocut für unsere Kundschaft. Gut wäre, wenn Erfahrung fürs Pressen schon vorhanden wäre.
- tägliche Wartung dieser  Maschinen nach Feierabend oder vor Einsatzbeginn.
- der Transport unserer eigenen Quaderballen vom Feld zum Hof.
- Evtl. Transport unseres Getreides vom Feld zum Hof.
- sonstige Arbeiten, die mit Heu und Stroh zusammenhängen.

Unser Arbeitsgebiet umfasst 30km im Radius von unserer Hofstelle.
Zuhause sind wir am Fusse der schwäbische Alb.

Wohnung kann bei Bedarf gestellt werden.
Bei Interesse Kurzmitteilung an mich.
Titel: Re: Job gesucht / Mitarbeiter gesucht / in landwirtschaftlichen Betrieben
Beitrag von: Marjellche am 28.04.17, 07:29
Hallo zusammen,

wir suchen in der Gegend Rendsburg/Mittelholstein einen Besamungstechniker Rind (großer Schein) auf 450 €-Basis zur Aushilfe.
Vielleicht kennt jemand z.B. einen rüstigen Rentner, der sich freuen würde, mal wieder ab und an in den Stall bzw. auf die Betriebe zu kommen.

Näheres gerne per PN.

Viele Grüße - Marjellche
Titel: Re: Job gesucht / Mitarbeiter gesucht / in landwirtschaftlichen Betrieben
Beitrag von: Beate Mahr am 04.06.17, 12:54
(http://up.picr.de/29389021sm.jpg)
Titel: Re: Job gesucht / Mitarbeiter gesucht / in landwirtschaftlichen Betrieben
Beitrag von: steilufer am 05.10.17, 16:41
Ackerbau- und Dienstleistungsbetrieb sucht ganzjährigen Mitarbeiter
mit Führerschein CE und Sägeschein. Raum Ostholstein.