Autor Thema: Jamaika - Kriegen sie es noch hin?  (Gelesen 6881 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline LunaR

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6073
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Re: Jamaika - Kriegen sie es noch hin?
« Antwort #15 am: 20.11.17, 08:31 »
Hallo,

ich bin schon etwas geschockt. Christian Lindner hatte ja schon zu Beginn der Verhandlungen geäußert, dass die FDP kein Problem mit Neuwahlen habe. Zur Zeit ist die Situation für mich schwer durchschaubar, denn so richtig kann man nicht erkennen, was die wirklichen Ursachen waren.

Mir macht es schon Sorge, ob wir bei Neuwahlen nicht doch ein Ergebnis bekommen, dass uns mehr Volksvertreter vom extremen Rand beschert  :o :'(. Auch das Gefühl, dass wir nun schon einige Zeit keine richtige Regierung hatten, dass das weiterhin noch anhalten wird und vor allem auch, dass es Probleme macht, eine Regierung zu bilden, finde ich irritierend.

Heute morgen hörte ich im Radio, dass für Neuwahlen die Kanzlerwahl gescheitert sein muss. Ich weiß es nicht, ob das stimmt. Aber wie ist das, wenn jetzt der Versuch gemacht wird, Angela Merkel wieder zur Kanzlerin zu wählen, sie scheitert und dann gibt es Neuwahlen. Dann kann sie doch nicht wieder kandidieren??? Die CDU wird doch nicht eine gescheiterte Person zur Wahl aufstellen?? Eine andere Person sehe ich aber (noch nicht) in den Reihen der CDU und so auf die schnelle jemanden aus dem Hut zaubern, ist doch auch nicht sinnvoll.

Ebenso kann doch die SPD nicht mit einem Kanzlerkandidaten antreten, der gerade vor Kurzem ein derart schlechtes Ergebnis eingebracht hat.

LG
Luna
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna


Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Offline LunaR

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6073
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Re: Jamaika - Kriegen sie es noch hin?
« Antwort #16 am: 20.11.17, 08:47 »
... Achja noch etwas: Der Lindner hat wohl vor seiner Presseerklärung nicht mit den anderen Parteien gesprochen. Die haben es wohl fassungslos aus dem Fernsehen erfahren. Das ist doch keine Art.

Interessant auch, dass es nun Einigkeit ausgerechnet zwischen CSU und Grünen gibt, nämlich darin, dass man hätte Einigkeit erzielen können.
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna


Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8495
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Jamaika - Kriegen sie es noch hin?
« Antwort #17 am: 20.11.17, 08:58 »
... dazu fällt mir jetzt Gorbatschow ein, der hat bei uns fast einen Heiligenschein, aber daheim in Russland nicht.

Offline Heidi.S

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2910
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Jamaika - Kriegen sie es noch hin?
« Antwort #18 am: 20.11.17, 09:45 »
Naja, ich hätte ehrlich gesagt Bauchweh habt, wenn die Konstellation so regiert hätte....... Fast wie in Italien .
Alternative zu Merkel seh ich momentan keine, auch wenn sie Fehler gemacht hat. Hellsehen wie sich was entwickelt kann keiner, aber ehrlich, mir wären Neuwahlen am liebsten.
Liebe Grüße Heidi

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8495
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Jamaika - Kriegen sie es noch hin?
« Antwort #19 am: 20.11.17, 10:16 »
keine Ahnung wie das wird, aber ich glaub Neuwahlen will keiner.
Andere Länder haben ja Minderheitsregierung.

Offline fanniTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4659
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Jamaika - Kriegen sie es noch hin?
« Antwort #20 am: 20.11.17, 12:40 »
Da ist jetzt mal unser Bundespräsi gefragt, er kann ja einen Kanzler vorschlagen und wenn der keine Mehrheit bekommt, dann gitbs Neuwahlen.

Den einzigen Vorteil nach dem DEbakel,  den ich jetzt gerade sehe ist, dass man jetzt auch mal doch die Unterschiede der Parteien ganz deutlich gesehen und diskutiert hat und dass man schon eine Wahl hat und nicht zur AFd laufen muss oder.........

.........schrecklich, sowas wie , Wohnungsnotstand Rente, Pflege, Minilöhne oder so wurde anscheinend gar nicht groß diskutiert :-\

Von Seiten der Landwirtschaft ist es ja so, dass hier die Streitpunkte nicht so groß waren, sprich man war sich einig.......wie schon auch bei den Wahlprogrammen, keine so großen Unterschiede mehr. :P
« Letzte Änderung: 20.11.17, 12:43 von fanni »
Herzliche Grüße von Fanni

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4722
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: Jamaika - Kriegen sie es noch hin?
« Antwort #21 am: 20.11.17, 17:45 »
Ich finde das Benehmen der AFD Leute so furchtbar.
Wie die sich ausdrücken das schreit zum Himmel da könnte man sich direkt schämen, dass man solche Politiker in Deutschland hat.

Offline fanniTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4659
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Jamaika - Kriegen sie es noch hin?
« Antwort #22 am: 20.11.17, 18:27 »
Ja Maja, aber anscheinend dürfen die alles.. kann man sich nur noch wundern..........

wie ist das eigentlich bei Neuwahlen, so sie denn kämen..........darf dann die Frauke Petry nochmal antreten oder wie?, muss sie dazu kurz vorher wieder eintreten :P :P.......

es ist schon komisch, bei uns in Bayern 15% AFD, dem Seehofer kreiden sie seine wechselnden Meinungen an, aber bei der AFD ist alles wurscht Hautsache dagegen
Herzliche Grüße von Fanni

Offline fanniTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4659
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Jamaika - Kriegen sie es noch hin?
« Antwort #23 am: 22.11.17, 17:03 »
Nachdem dieses Projekt jetzt geplatzt ist, mach ich eine neue Box auf!
Herzliche Grüße von Fanni