Was es sonst noch gibt > Religion und Glauben

Skandale und kein Ende?

<< < (6/6)

KATHRINA H::
 :'(

gina67:

--- Zitat von: fanni am 09.01.15, 15:04 ---...ich drücke den I-Button.

--- Ende Zitat ---

...den habe ich gestern schon gedrückt, aber wg. einer anderen Sache.

LG Gina

maggie:
gestern abend spät habe ich beim zappen - ich glaube - auf zdf - das wort zum sonntag gehört, von einem katholischen Priester -

er hat über den Skandal von den Regensburger domspätzen gesprochen - dieser mann hat mut, was er da seiner kirche alles vorgeworfen hat,

da war ja alles scheinbar noch viel schlimmer als man so "kurz" in den Nachrichten zu hören bekam - diese armen kinder, und keiner dieser jungen getraute sich jemandem was zu sagen - über Jahrzehnte - und es sollen 100 gewesen sein, die geschlagen, gequält - und .....   wurden - einfach furchtbar

mary:
@AnniH
in unserem Bistumsblatt steht ein Artikel von Dr. Wunibald Müller - Warum ich in der Kirche bleibe.
Ein Satz hat mich daraus die ganzen Tage begleitet- nach seiner Aussage würden heute viele Menschen die Kirche verlassen, weil sie auch nicht mehr die Erfahrung machen, dass Kirche ihnen Heimat und Hoffnung gibt. Was die Kirche heute brauche , sei die Fähigkeit, die Wunden zu heilen und die Herzen der Menschen zu wärmen.
(Hab das aus tiefster Seele bejahen können- kann mich auch gut an Krisen in der Landwirtschaft erinnern, wo die Bauern Hilfe gebraucht hätten, aber statt dessen gabs ganz bitterböse Hirtenbriefe über die Landwirtschaft- ich war damals so unendlich von der Kirche enttäuscht-
Mich hat nur der Satz gehlaten- Gott ist ja in Ordnung, aber mit dem Bodenpersonal gibts eben seine Probleme.)

Die Menschen würden sich nach echter spiritueller Nahrung, sehnen doch die Kirche müsse sich die Frage stellen, ob sie noch der Ort sei, wo man diese lebensspendende Nahrung finden würde?
Müller liess die Frage im Raum stehen: Was müsste in der Kirche geschehen, damit die Menschen wieder dem lebendigem Wasser begegnen würden, um ihren spirituellen Durst zu stillen?
Schade, dass der Vortrag des Referenten in Freyung war, den hätte ich mir gerne angehört.
Ich hoffe und wünsche Papst Franziskus viel Gesundheit und Kraft, um diesen Dampfer Kirche  wieder auf ein menschliches vor allem göttliches  Maß zu führen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln