Autor Thema: wie kommt frau ohne Ausbildung zum Hof?  (Gelesen 13141 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ravenheart

  • Gast
Re: wie kommt frau ohne Ausbildung zum Hof?
« Antwort #15 am: 01.10.09, 15:34 »
Vor 17 Jahren in einen Bauernhof eingeheiratet.

Es gibt viele Junggesellen bei den Bauern, einfach bei mir melden, könnte evtl. vermitteln ;)

Offline maggie

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4104
  • Geschlecht: Weiblich
  • auch Bäuerinnen freuen sich über Erneuerungen
Re: wie kommt frau ohne Ausbildung zum Hof?
« Antwort #16 am: 01.10.09, 15:43 »
Vor 17 Jahren in einen Bauernhof eingeheiratet.

Es gibt viele Junggesellen bei den Bauern, einfach bei mir melden, könnte evtl. vermitteln ;)

hast du den preis für die vermittlung schon ausgehandelt !!! ;)
liebi grüess   und
bis bald   -  ihr werdet mich  so schnäll nöd wieder los

margrith  us der schwiiz

Offline Erdbeere

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 292
  • Geschlecht: Weiblich
Re: wie kommt frau ohne Ausbildung zum Hof?
« Antwort #17 am: 01.10.09, 16:08 »
Ich habe auch eingeheiratet.
Ich wollte schon als Kind ( mit sieben Jahren)  Bäuerin werden, da wir immer " Urlaub auf dem Bauernhof" gemacht haben. ::)
Und jetzt ist mein Traum tatsächlich wahr geworden.
Wobei es natürlich nicht ganz so romantisch ist, wie man es sich als Stadtmensch vorstellt.

Ach ja, ich hab meinen Mann Beim Landwirtschaftsstudium kennengelernt.
Liebe Grüße

Offline wildsauschreck

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 65
Re: wie kommt frau ohne Ausbildung zum Hof?
« Antwort #18 am: 01.10.09, 16:14 »
hallo tina ,
wenn du dir wie von einigen damen hier vorgeschlagen , mittels heirat einen landwirtschaftlichen betrieb aneignen möchtest , laß dir eines gesagt sein ;
schönheit vergeht hektar besteht ! ;D

Clara

  • Gast
Re: wie kommt frau ohne Ausbildung zum Hof?
« Antwort #19 am: 01.10.09, 16:15 »
in dem sie aufwacht...  sich Gedanken macht, was realistisch ist und was sie will... in die Hände spuckt und was tut...

Was das heiraten angeht... wir leben in 2009, da stehen Frauen in Deutschland alle Wege offen auch ohne güldenes Fangeisen am Ringfinger- zumal wenn man eh nur am Hof und nicht an dem Mann wirkliches Interesse hegt...

Ganz ehrlich, ich weiss nicht, wenn ich solche Fragen lese, ob ich veräppelt werde oder ob die Fragen wirklich ernst gemeint sind.

Anja

Offline wildsauschreck

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 65
Re: wie kommt frau ohne Ausbildung zum Hof?
« Antwort #20 am: 01.10.09, 16:28 »
hallo anja ,
da haben wir beiden fast die selben gedanken .
aber wo bleibt dein humor , ich meine das vorschläge mit dem einheiraten nicht ernst gemeint sind  ::) , oder etwa doch  ???

Christel Nolte

  • Gast
Re: wie kommt frau ohne Ausbildung zum Hof?
« Antwort #21 am: 01.10.09, 16:30 »
Wartet doch erstmnal ab, ob sich Tina nochmal meldet......kommt mir etwas merkwürdig vor, oder nicht?

Offline maggie

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4104
  • Geschlecht: Weiblich
  • auch Bäuerinnen freuen sich über Erneuerungen
Re: wie kommt frau ohne Ausbildung zum Hof?
« Antwort #22 am: 01.10.09, 17:19 »
hallo anja ,
da haben wir beiden fast die selben gedanken .
aber wo bleibt dein humor , ich meine das vorschläge mit dem einheiraten nicht ernst gemeint sind  ::) , oder etwa doch  ???


was ist denn da mit bauer sucht frau - die so überschwemmt werden von heiratswilligen frauen !!!!
liebi grüess   und
bis bald   -  ihr werdet mich  so schnäll nöd wieder los

margrith  us der schwiiz

Offline amanda

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 170
Re: wie kommt frau ohne Ausbildung zum Hof?
« Antwort #23 am: 01.10.09, 18:03 »
Hallo Anja,

also wenn du dich so sehr nach dem Landleben sehnst....
ich würde dir raten, all dein Erspartes abzuheben und einen Bauernhof kaufen :-)

oder bei "Bauer sucht Frau" mitzumachen, läuft bei RTL,

Viel Glück

amanda

tina81

  • Gast
Re: wie kommt frau ohne Ausbildung zum Hof?
« Antwort #24 am: 01.10.09, 18:23 »
Entschuldigung. dass ich überhaupt etwas frage, irgendwie hat man es heutzutage wohl überall nur mit streitsüchtigen Leuten zu tun.

Die Frage war eigentlich an die gestellt, die sich selber möglicherweise etwas aufgebaut haben. Und nun noch zu mir, ich bin 27 und lebe schon auf dem Land habe aber keinen eigenen Hof und würde aber gerne mir etwas auf dem Land aufbauen, muss nicht so ein riesen landwirtschaftlicher Betrieb sein.

So jetzt könnt ihr euch wieder eure Mäuler über mich zerreißen.

Viel Spaß dabei.

Mucki

  • Gast
Re: wie kommt frau ohne Ausbildung zum Hof?
« Antwort #25 am: 01.10.09, 18:28 »
Hallo Tina,
ich denk die meisten komme durch heirat zu eienm Hof oder durch erben,sich als frau allein eien hof aufbauen was schweb dir den überhaupt vor?

LG Mucki

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22225
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: wie kommt frau ohne Ausbildung zum Hof?
« Antwort #26 am: 01.10.09, 19:01 »
Entschuldigung. dass ich überhaupt etwas frage, irgendwie hat man es heutzutage wohl überall nur mit streitsüchtigen Leuten zu tun.

Die Frage war eigentlich an die gestellt, die sich selber möglicherweise etwas aufgebaut haben. Und nun noch zu mir, ich bin 27 und lebe schon auf dem Land habe aber keinen eigenen Hof und würde aber gerne mir etwas auf dem Land aufbauen, muss nicht so ein riesen landwirtschaftlicher Betrieb sein.

So jetzt könnt ihr euch wieder eure Mäuler über mich zerreißen.

Viel Spaß dabei.

Hallo Tina,

niemand zerreißt sich die Mäuler...

Dein Beitrag stand vollkommen zusammenhangslos in einen Thema, in dem es über eine Illustrierte über das Landleben geht.

Meinst Du, das ist der richtige Platz gewesen?

Dann lies Dir bitte noch einmal Deinen ersten Beitrag durch. Was sollen wir daraus entnehmen? Könnte er evtl. etwas naiv formuliert sein?

Wer wirklich Rat sucht, bekommt den auch, aber dann muss er auch von sich etwas mehr erzählen, als dass "er sich nach dem Landleben und einem Bauernhof sehnt".

Deine Frage war, wie wir das hinbekommen haben. Ja, die meisten hier haben tatsächlich einen Bauern geheiratet und keinen Betrieb vollkommen neu aufgebaut. So ist das eben.

Erzähl uns ein bißchen mehr von Dir und dann kannst Du auch ernsthafte Antworten erwarten.

Offline Yishana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 494
  • Geschlecht: Weiblich
Re: wie kommt frau ohne Ausbildung zum Hof?
« Antwort #27 am: 01.10.09, 19:09 »
habe aber keinen eigenen Hof und würde aber gerne mir etwas auf dem Land aufbauen, muss nicht so ein riesen landwirtschaftlicher Betrieb sein.

Hallo Tina,

da kann man sich auch noch nicht wirklich etwas drunter vorstellen...
Es klingt eher nach ein paar Tiere als Hobby nebenbei und nicht als Hauptberuf/Haupteinkommen...

Das hat mit Maul zerreissen nix zu tun. Nur wenn wir dir eine zufrieden stellende Antwort geben sollten, müsste die Frage auch
etwas genauer gestellt sein...
Du musst ja schon ein paar Vorstellungen haben. Teile uns die doch einfach mal mit.  :D

LG Yish
Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit.
(Aldous Huxley)

Offline maggie

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4104
  • Geschlecht: Weiblich
  • auch Bäuerinnen freuen sich über Erneuerungen
Re: wie kommt frau ohne Ausbildung zum Hof?
« Antwort #28 am: 01.10.09, 23:20 »
hallo tina,

ich weiss ich wiederhole, aber deine vorstellung war leider seeeehr mager -
und da wir hier schon allerhand erlebt haben nehmen wir nicht mehr alles so ernst, und darum hatte es auch mehrere spassmomente dabei - von streitsüchtig kann keine rede sein...

also - du möchtest ein haus mit etwas umschwung wenn möglich eine scheune mit stall oder so - und was für tiere stellst du dir vor -
und wie ist deine anwesenheit zu hause ??
liebi grüess   und
bis bald   -  ihr werdet mich  so schnäll nöd wieder los

margrith  us der schwiiz

Ravenheart

  • Gast
Re: wie kommt frau ohne Ausbildung zum Hof?
« Antwort #29 am: 02.10.09, 07:59 »
hast du den preis für die vermittlung schon ausgehandelt !!! ;)

Da bringst Du mich auf ´ne Idee, wäre ein zweites Standbein ;)