Autor Thema: 2024 Ich freue mich weil....  (Gelesen 9337 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline suederhof1

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4257
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wir haben die Welt nur von den Kindern geliehen
Re: 2024 Ich freue mich weil....
« Antwort #90 am: 12.03.24, 10:48 »
das unser Sohn noch den Master nach dem Bachelor machen will.
Er studiert Elektrotechnik und arbeitet neben bei.
Sein Firmenchef hat ihm gut zugeredet.      :D :D :D

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22173
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: 2024 Ich freue mich weil....
« Antwort #91 am: 13.03.24, 08:25 »
... mein Mann letzte Woche mein Schlüsselbund mit dem Haustürschlüssel wiedergefunden hat (Lag im Auto in der Ablage der Mittelkonsole)
... ich heute meinen Autoschlüssel wiedergefunden habe (steckte in der alten Hose, die im Bügelzimmer am Haken hing)

Beide Schlüssel waren jetzt seit 3 Wochen weg und ich hab mich schon dusselig gesucht. Den Autoschlüssel wollte ich schon neu bestellen, die Dinger kosten ja aber einiges. Und am anderen Schlüsselbund war auch der Schlüssel, mit dem ich am Fahrrad den Akku lösen kann. Da ist seit Jahren auch schon nur noch 1 von da und ich sah mich schon viel Geld in der Fahrradwerkstatt lassen.

So ist es besser   :D

Offline LuckyLucy

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1632
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es ist nie zu spät, was Neues zu beginnen
Re: 2024 Ich freue mich weil....
« Antwort #92 am: 13.03.24, 14:09 »
... mein Mann letzte Woche mein Schlüsselbund mit dem Haustürschlüssel wiedergefunden hat (Lag im Auto in der Ablage der Mittelkonsole)
... ich heute meinen Autoschlüssel wiedergefunden habe (steckte in der alten Hose, die im Bügelzimmer am Haken hing)

Beide Schlüssel waren jetzt seit 3 Wochen weg und ich hab mich schon dusselig gesucht. Den Autoschlüssel wollte ich schon neu bestellen, die Dinger kosten ja aber einiges. Und am anderen Schlüsselbund war auch der Schlüssel, mit dem ich am Fahrrad den Akku lösen kann. Da ist seit Jahren auch schon nur noch 1 von da und ich sah mich schon viel Geld in der Fahrradwerkstatt lassen.

So ist es besser   :D

Die Bayern haben mich gelehrt, im Falle von verlegtem, verschusseltem Zeug den Heiligen Antonius um Hilfe anzurufen. Meine Erfahrung ist durchweg positiv und so suche ich in Bayern immer eine Kirche mit Opferstock für diesen Heiligen auf, denn er lässt sich seine Dienste bezahlen.  :D
LuckyLucy

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22173
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: 2024 Ich freue mich weil....
« Antwort #93 am: 13.03.24, 15:20 »
Ich bin weder in Bayern noch katholisch und so hab ich es nicht unbedingt mit den Heiligen.

Es gibt meines Wissens auch mehrere Antoniusse und von daher erwische ich garantiert den falschen.

Offline annelie

  • Bayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3539
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen
Re: 2024 Ich freue mich weil....
« Antwort #94 am: 13.03.24, 15:23 »
Antonius von Padua und er machts auch umsonst ;)
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist ein Geheimnis
und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

Liebe Grüße
Annelie

Offline LunaR

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6068
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Re: 2024 Ich freue mich weil....
« Antwort #95 am: 13.03.24, 17:01 »
Martina, so ging es auch bei den jungen Leuten hier im Haus. Erst war der Autoschlüssel von Schwester von ST weg. Sie hatte ihr Auto während ihres Urlaubs zur Nutzung hier gelassen. Letzte Erinnerung unseres Sohnes war, dass er die Schlüssel auf den Couchtisch gelegt hatte. Bei zwei kleinen Kindern weiß man nie, ob die beim verlegen "mithelfen". Der Schlüssel war Tage lang weg, auch als die Autobesitzerin bereits zurück war. Peinlich, fand ST. Kurz danach Wiedersehensfreude, die Schlüssel lagen im Kartoffelfach in einer Höhe, die auch für Kinder erreichbar ist. Keiner weiß, wer es war. Vorgestern neue Aufregung, das dicke Schlüsselbund von ST, einschließlich diverser Schlüssel für das neue Haus war . Sie suchte aufgeregt, schließlich auch unser Sohn. Wir strengten unser Hirn an, wo noch gesucht werden könnte. Zum Glück fanden sich die Schlüssel noch am selben Tag an. An einem Ort, wo ST schon mehrfach gesucht hatte, aber in der Aufregung nichts gesehen hatte.

Ich finde es immer hilfreich, wenn jemand anderes noch mal nachschaut.
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna


Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Offline LuckyLucy

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1632
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es ist nie zu spät, was Neues zu beginnen
Re: 2024 Ich freue mich weil....
« Antwort #96 am: 13.03.24, 17:44 »
Antonius von Padua und er machts auch umsonst ;)

Was?  :o
Man hat mir eingeschärft, seine Dienste unbedingt zu honorieren, damit er weiterhin wohlgesonnen die verlorenen Dinge wieder ans Licht bringt.
LuckyLucy

Offline annib1

  • Niedersachsen
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2171
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ihr seid das Beste was mir je passiert ist !
Re: 2024 Ich freue mich weil....
« Antwort #97 am: 13.03.24, 19:38 »
....ich mir heute einen Rosenbogen gekauft habe. Schön stabil aus Eisen geschmiedet. Nun hoffe ich das die Clematis (Montana) die von
    beiden Seiten daran wächst auch schön blüht Die habe ich schon letzten Frühjahr oder war es doch schon vor 2 Jahren **grübel,grübel**, gepflanzt und ist immer von der Hauswand gefallen , weil sie dort nicht genug halt hatte.
....mir der Sport und auch die KG so gut tut.
...das Wetter und die Temperaturen wieder angenehmer sind/werden.
LG Anja·٠•●●•٠·˙.•:*¨`*:•.♥ღ♥ღ♥.•:*¨`*:•
             TRÄUME DIR DEIN LEBEN SCHÖN
             UND MACH AUS DIESEN TRÄUMEN
             EINE REALITÄT.

Offline mamaimdienst

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 4313
  • Geschlecht: Weiblich
Re: 2024 Ich freue mich weil....
« Antwort #98 am: 16.03.24, 16:37 »
…ich heute zwei Jugendliche nach Krumbach chauffiert habe. Die hatten dort in der Musikschule ihre theoretische D3 Prüfung. Mein Sohn und das Mädel waren sehr zufrieden.

..wir letztes Wochenende den 80. von meinem Papa schön gefeiert haben.

…meine Älteste in Würzburg ihre Studentenwohnung bezogen hat. Nun geht es „entspannt“ in das letzte Jahr (Master)
Bevor man seine Feinde liebt, sollte man netter zu seinen Freunden sein. - Mark Twain-

Offline Erika

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1410
  • Geschlecht: Weiblich
Re: 2024 Ich freue mich weil....
« Antwort #99 am: 17.03.24, 17:52 »
...weil die Hochzeit von unserem Ältesten und seiner Ehefrau Carolin so ein schönes Fest war.

Heute war Festsaal aufräumen angesagt. Danach Chaosauflösung daheim. In der Wohnung der jungen Leute hatten Freunde etwas die Bude auf den Kopf gestellt. Im Flur stand ein Kinderplanschbecken, gefüllt mit Spielsand. Darin war Geld versteckt. Morgen müssen wir nochmals den Sand sieben. Das Bett war abgebaut... der ganze Eingangsbereich mit Flatterband abgesperrt und lauter so Nettigkeiten. Aber wenn man als Bräutigam bei anderen Hochzeiten vorher auch solchen Unfug mitgemacht hat, dann ist man bei seiner eigenen Hochzeit ganz sicher auch an der Reihe.

Offline perle

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 918
  • Geschlecht: Weiblich
Re: 2024 Ich freue mich weil....
« Antwort #100 am: 17.03.24, 19:40 »
....ich so ein wunderschönes Wochenende mit den Kurskolleginnen von der Ausbildung (1981-83) erleben durfte
...es ist so was besonderes, dass wir uns nach all den Jahren immer noch treffen und verstehen.

Offline Steinbock

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5077
  • Geschlecht: Weiblich
Re: 2024 Ich freue mich weil....
« Antwort #101 am: Gestern um 09:26 »
- ich gestern mit der Bahn zuverlässig und relativ pünktlich fahren konnte
- der Arztbesuch nicht ganz umsonst war
- ich bei der Gelegenheit (spontan) eine "alte" Freundin treffen konnte
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... (H.Hesse)

Offline pauline971

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4309
  • Geschlecht: Weiblich
Re: 2024 Ich freue mich weil....
« Antwort #102 am: Heute um 15:08 »
...Ostern ist und wir 4 Tage nicht arbeiten müssen. Ist zur Zeit mehr als stressig  :P
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten