Autor Thema: Wünsche und Anregungen  (Gelesen 80660 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline reserlTopic starter

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6208
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT - Blick über den Tellerrand
Re: Wünsche und Anregungen
« Antwort #165 am: 15.12.09, 20:53 »

Hallo Helga,

tatsächlich gibts keine Dienstagsbox. ::)
Kommt davon, wenn sich in aller Frühe keine(r) traut, eine zu eröffnen.  ;)

Hab das nachgeholt ---> Hier gehts zur Tageschatbox für heute und morgen
lieben Gruß
Reserl



Manchmal ist es ein großes Glück,
nicht zu bekommen, was man haben will.

Offline Marone

  • Niederbayern
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 653
  • Geschlecht: Männlich
  • You are the wind beneath my wings.
Re: Wünsche und Anregungen
« Antwort #166 am: 23.12.09, 00:02 »
Na, hab doch kurz vor Weihanchten ein Wunsch, bzw. sogar zwei. ;)

Tja, hab kürzlich mal eine supernette und auch nicht ganz so kurze Kurzmitteilung geschrieben, eine Menge Zeit investiert, ...na, was soll ich sagen, meinem Mitteilungsempfänger hat wohl, aus welchem Grund auch immer, schier aus heiterem Himmel, meine Nase nicht gefallen und hat mein Profil geblockt. Obwohl mir unverständlich, ist sein gutes Recht, klar! :-\
Tja, Fazit für mich.....der ganze Aufwand umsonst ::)  und da hab ich mich gefragt, ist es denn nicht machbar, vor dem Verschicken der KM darauf hinzuweisen, dass man diesem User keine Miteilung mehr schicken kann. Schließlich hätte ich ja in der Zeit auch was sinnvolles machen können.

Tja, Wunsch Nummer zwei........irgendwie frag ich mich, ist es die neue Art von Höflichkeit, auf einen *wink* nach irgendwo, bzw. auch mit etwas Text, einer Frage, etc. mit Schweigen zu antworten. Vielleicht wäre es ja einigen möglich, auf KM höflich zu antworten....ist eigentlich für mich eine Selbstverständlichkeit.
Special moments with someone special.

Offline fanni

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4659
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wünsche und Anregungen
« Antwort #167 am: 23.12.09, 06:37 »
Na, hab doch kurz vor Weihanchten ein Wunsch, bzw. sogar zwei. ;)

Tja, hab kürzlich mal eine supernette und auch nicht ganz so kurze Kurzmitteilung geschrieben, eine Menge Zeit investiert, ...na, was soll ich sagen, meinem Mitteilungsempfänger hat wohl, aus welchem Grund auch immer, schier aus heiterem Himmel, meine Nase nicht gefallen und hat mein Profil geblockt. Obwohl mir unverständlich, ist sein gutes Recht, klar! :-\
Tja, Fazit für mich.....der ganze Aufwand umsonst ::)  und da hab ich mich gefragt, ist es denn nicht machbar, vor dem Verschicken der KM darauf hinzuweisen, dass man diesem User keine Miteilung mehr schicken kann. Schließlich hätte ich ja in der Zeit auch was sinnvolles machen können.

Tja, Wunsch Nummer zwei........irgendwie frag ich mich, ist es die neue Art von Höflichkeit, auf einen *wink* nach irgendwo, bzw. auch mit etwas Text, einer Frage, etc. mit Schweigen zu antworten. Vielleicht wäre es ja einigen möglich, auf KM höflich zu antworten....ist eigentlich für mich eine Selbstverständlichkeit.

Toni, so ist das Leben......... 8)


ich denke das muß man einfach so hinnehmen. Ich persönlich finde das mit der Blockierfunktion echt gut, hab sie zwar noch nie eingesetzt, war einmal aber ganz nah dran.....von manchen will ich einfach nix wissen (und die auch nicht von mir) und es gehört ja auch von deiner Seite etwas dazu.....mir ist es auch schon oft so gegangen, dass ich nicht gemerkt hab, wenn ich jemandem auf die Nerven gehe......aber irgendwann ist auch das Zehnerl gefallen ;)

in diesem Sinne............bis zum Wiederschreiben!
Herzliche Grüße von Fanni

Offline Marone

  • Niederbayern
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 653
  • Geschlecht: Männlich
  • You are the wind beneath my wings.
Re: Wünsche und Anregungen
« Antwort #168 am: 23.12.09, 09:14 »
Toni, so ist das Leben......... 8)

ich denke das muß man einfach so hinnehmen.
Also, prinzipiel sollte man nicht alles so hinnehmen, nur weil ..."eben mal so"... das Leben ist. Mach ich auch sicher nicht, zumindest was mein Leben betrifft! Aber gut,...jeder sieht es halt anders. 8)

Bleibt einem (hier) allerdings nicht viel über........und ist auch nicht das Thema.

Sondern hab einfach nur angefragt, ob es nicht möglich ist, beim Anklicken des Profils, dem man eine KM senden möchte, eine Zeile mit aufzurufen, in der es dann heißt......Sorry, nicht mehr erreichbar ::) oder so......dann kann man sich doch die Zeit sparen, die Nachricht zu schreiben.
Wie heißt es doch..."Zeit ist Geld".  :) Ist also nur eine Frage, die Blockierfunktion für beide Seiten etwas zweckmäßiger zu gestalten, sonst nichts.
Über die Akzeptanz einer solchen Funktion braucht hier doch niemand zu diskutieren, ist doch ein "Muss" für jedes Forum.
Special moments with someone special.

Offline fanni

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4659
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wünsche und Anregungen
« Antwort #169 am: 23.12.09, 09:21 »
Toni..........wie oft kommt denn sowas vor?

Hast halt mal einen Beitrag umsonst geschrieben........ich denke unsere Betriebsleiter hier haben genug Arbeit.



Danke übrigens dafür!



Ich hab auch schon Beiträge geschrieben, die dann irgendwo waren nur nicht im Forum ??? Keine Ahnung.......


Auf jeden Brief bekommst du ja auch keine Antwort und ich bin z.B. auch so eine und unendlich dankbar dafür, dass ich von meinen alten Freunden immer soviele Weihnachtskarten bekomme, da bin ich einfach zu nachlässig dafür.  ;)
Herzliche Grüße von Fanni

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6086
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Wünsche und Anregungen
« Antwort #170 am: 23.12.09, 13:07 »
... hab gar nicht gewusst, dass man jemanden blockieren kann. Wie soll denn das gehen?
Liebe Grüße
Martina

Offline Sasa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 997
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wünsche und Anregungen
« Antwort #171 am: 23.12.09, 13:15 »
Hallo Martina-s,
geh mal auf Profil, dann Profil-Einstellungen. Da steht "private Mitteilungen", wenn Du das anklickst, erscheint "Liste der ignorierten User", da kannst Du alle User eintragen, deren private Mitteilungen du ignorieren willst.
So müsste es funktionieren. Hab das allerdings noch nicht ausprobiert.

Offline passivM

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1226
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wünsche und Anregungen
« Antwort #172 am: 23.12.09, 14:22 »
Ich finde das Tagebuch toll.  :) Super Idee !
Liebe Grüße
aus dem schönen Mecklenburg-Vorpommern

Offline Marone

  • Niederbayern
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 653
  • Geschlecht: Männlich
  • You are the wind beneath my wings.
Re: Wünsche und Anregungen
« Antwort #173 am: 23.12.09, 17:40 »
...geh mal auf Profil, dann Profil-Einstellungen. Da steht "private Mitteilungen", wenn Du das anklickst, erscheint "Liste der ignorierten User", da kannst Du alle User eintragen, deren private Mitteilungen du ignorieren willst.
So müsste es funktionieren. Hab das allerdings noch nicht ausprobiert.

Na, hat sogar einen Lerneffekt meine Frage. 8) Hab ich übrigens auch nicht gewusst, wie das geht. :-[  ::) Tja, hab die Funktion auch noch nie gebraucht. ;D
Special moments with someone special.

Offline anka

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 618
Re: Wünsche und Anregungen
« Antwort #174 am: 27.07.10, 14:53 »
Habe nur eine Frage und sie passt nirgends rein.

Wiso sind es  jetzt 400 Mitglieder weniger als gestern oder spinne ich jetzt . Gestern waren es doch noch 1800 und heute fast 1400
LG 

 anka

Offline suederhof1

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4273
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wir haben die Welt nur von den Kindern geliehen
Re: Wünsche und Anregungen
« Antwort #175 am: 27.07.10, 17:00 »
Hallo Anka

Wir räumen ab und zu mal auf...d.h. diejenigen die sich vor längerer Zeit angemeldet aber keine Beiträge geschrieben haben oder der letzte Beitrag schon eine längere Zeit zurück liegt werden gelöscht.
Keine Angst.... der Zeitraum ist seeeehr lang . ;)

Hoffe ich konnte helfen

LG Barbara

Offline gertrud2

  • NRW
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 106
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wünsche und Anregungen
« Antwort #176 am: 28.10.10, 12:44 »
Nehme einfach mal dieses Thema für meine Frage!!!
Bekomme seit über einer Woche keine mails mehr in der Mailingliste????
Habe schon an Karen geschrieben aber danach geschah auch nichts.
Kann mir irgendeiner dabei helfen bzw sagen warum????
gertrud 2
Liebe Grüsse
Gertrud

Offline gertrud2

  • NRW
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 106
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wünsche und Anregungen
« Antwort #177 am: 29.10.10, 09:33 »
Geht wieder
Danke!!
gertrud 2
Liebe Grüsse
Gertrud

Offline Ossi22

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 744
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wünsche und Anregungen
« Antwort #178 am: 03.06.12, 20:22 »
Bei Facebook gibt es eine BT Gruppe, ich bin ihr auch beigetreten!
Meine Frage: kann man in diesem Forum nicht eine seperate Liste anfertigen , wo BT Nick und Real Name zugeordnet werden ? Möchte nicht jeden selber fragen  ;)

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22218
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Wünsche und Anregungen
« Antwort #179 am: 03.06.12, 20:34 »
Hallo Henrik,

es hängt aber doch von den einzelnen Mitgliedern hier im Forum ab, wieviel privates sie hier freigeben wollen. Immerhin sind wir hier im BT - von einigen geschlossenen Spezialbereichen mal abgesehen - ein öffentliches Forum.

Wer sich bei Facebook oder hier mit seinem Realnamen outen will, darf das gerne tun, aber das ist eine Entscheidung, die wir nicht über die Köpfe unserer Mitglieder treffen werden.