Autor Thema: so öpis vo birreweich  (Gelesen 25841 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline RomyTopic starter

  • Moderator
  • *
  • Beiträge: 3311
  • Geschlecht: Weiblich
  • in memoriam
so öpis vo birreweich
« am: 15.09.08, 15:17 »
Das wollte ich schon lange - Thema über skurrile, doofe und unglaubliche Zeitungsartikeln  ;D

In St.Gallen verhaftete die Polizei einen 19-Jährigen der Heroin auf sich trug. Während der Abklärung flüchtete der junge Mann und rannte in den nächstgelegenen Innenhof. Zu spät bemerkte er dass es der Innehof des Bezirksgefängnisses war. Dort wurden die Tore für einen Entlassenen geöffnet und in diesem Moment schlüpfte der Pechvogel hinein.  :D
en hübsche tag
Romy

Wenn du nur zwei Möglichkeiten hast, wähle die dritte

Offline Sasa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 997
  • Geschlecht: Weiblich
Re: so öpis vo birreweich
« Antwort #1 am: 16.09.08, 18:47 »
Ich bin platt. An FKK hier an der Nordsee bin ich ja nun gewöhnt- auch daran, daß im Hochsommer sehr beleibte Damen im Badeanzug im Supermarkt an der Kasse stehen (und der ist nicht in Strandnähe- kann man sich denn nicht was überziehen??)

Ich frage mich nur- w  a  r  u  m   müssen die Leute nun unbedingt nackt wandern?? ???

Offline maggie

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4104
  • Geschlecht: Weiblich
  • auch Bäuerinnen freuen sich über Erneuerungen
Re: so öpis vo birreweich
« Antwort #2 am: 17.09.08, 14:07 »
nacktwanderer -

habe ich die tage auch in unserer zeitung gelesen - auf letzte seite...

da bemerkte scheinbar die polizei - hoffen wir, dass es kühl bleibt, dann ist die ganze sache vorbei...
diese einstellung finde ich nicht schlecht -
aber ich frage mich auch, warum man so ein theater macht ... soll doch wer will...
liebi grüess   und
bis bald   -  ihr werdet mich  so schnäll nöd wieder los

margrith  us der schwiiz

Offline RomyTopic starter

  • Moderator
  • *
  • Beiträge: 3311
  • Geschlecht: Weiblich
  • in memoriam
Re: so öpis vo birreweich
« Antwort #3 am: 17.09.08, 19:15 »
Hihihi... ich stell mir gerade vor wie schwierig das ist ein Picknickplatz zu finden. Mit Hosen merkst du ja nicht wann da ein paar Ameisen unten durch krabbeln.
en hübsche tag
Romy

Wenn du nur zwei Möglichkeiten hast, wähle die dritte

Offline Farmerin

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 263
  • Geschlecht: Weiblich
Re: so öpis vo birreweich
« Antwort #4 am: 18.09.08, 15:34 »
Noch etwas zur Rubrik "bireweich" - ist natürlich auch Ansichtssache. Da will doch ein Wirt/Koch tatsächlich mit Muttermilch kochen....

brit

  • Gast
Re: so öpis vo birreweich
« Antwort #5 am: 18.09.08, 22:09 »
  Shocked
Zitat
der wirt hat per inserat spenderinnen von überschüssiger muttermilch gesucht. er bot chf 16.50 pro liter.

 :) :)das wär doch mal eine ausgangslage für die milchpreisdiskussion 8) :P

der hat vielleicht ideen, *so än grüsel* :)..
« Letzte Änderung: 18.09.08, 22:20 von brit »

Offline RomyTopic starter

  • Moderator
  • *
  • Beiträge: 3311
  • Geschlecht: Weiblich
  • in memoriam
Re: so öpis vo birreweich
« Antwort #6 am: 20.09.08, 08:51 »
Könnte man den nicht bescheissen  :-X Milch mit Zucker versetzt liefern und ein bisschen panschen - verdient hätte er es
en hübsche tag
Romy

Wenn du nur zwei Möglichkeiten hast, wähle die dritte

Offline Cendrillon

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1628
  • Geschlecht: Weiblich
Re: so öpis vo birreweich
« Antwort #7 am: 27.10.08, 20:43 »
nicht schlecht!!!
....das erinnert mich daran, das ich früher auch einmal 13 kinder wollte.
heute reichen mir 10 weniger 8)
...was meint ihr, liebe mütter???

liebe grüsse
katrin
liebe grüsse
katrin

ich freue mich auf die zeit, wenn positiv nicht mer negativ und negativ nicht mehr positiv ist.

Offline RomyTopic starter

  • Moderator
  • *
  • Beiträge: 3311
  • Geschlecht: Weiblich
  • in memoriam
Re: so öpis vo birreweich
« Antwort #8 am: 29.10.08, 17:36 »
13 Kinder, da verliert man ja den überblick. Und für jeden muss man wieder einen Götti und eine Gotte suchen und dann an Weihnachten 26 Geschenke basteln.  :P
en hübsche tag
Romy

Wenn du nur zwei Möglichkeiten hast, wähle die dritte

Offline strop

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 412
Re: so öpis vo birreweich
« Antwort #9 am: 30.10.08, 13:45 »
...hier in der Nähe wohnte eine Familie mit 23 Kindern (jetzt alle erwachsen) - 16 mit der ersten Frau, die starb und 7 mit der zweiten Frau.
Die erste Frau sei noch niemals allein über die Brücke, die auf den Hof führte, gegangen, habe sie einmal gesagt...
LG, strop

Offline Sasa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 997
  • Geschlecht: Weiblich
Re: so öpis vo birreweich
« Antwort #10 am: 30.10.08, 14:01 »
Götti und Gotte- sind das Paten?? (bin aus Ostfriesland ;D). Stimmt. Da hätte ich auch ein Problem, obwohl ich einer sehr katholischen und vermehrungswütigen Familie ;D entstamme und jedes Familienmitglied locker 3-4 Paten hat ;)

Schweinchen, ich hab das Handschuh, Mütze, Schal-Chaos bei uns (auch drei Kinder) so gelöst, daß ich eine große Curver-Kiste in der Waschküche unter der Eckbank stehen habe. Da kommt dieses ganze Kleinzeug rein..
Und die Schuhe- stehen in einem riesigen Schuhschrank. Nachdem die Kinder wochenlang jeden Abend ihre gesamten Schuhe einräumen mussten, weil alle die Schuhe nur in die Gegend warfen, klappt es mittlerweile...Jede räumt die Schuhe ordentlich weg.

Offline RomyTopic starter

  • Moderator
  • *
  • Beiträge: 3311
  • Geschlecht: Weiblich
  • in memoriam
Re: so öpis vo birreweich
« Antwort #11 am: 31.10.08, 13:20 »
Ja Sasa Götti ist Pate. Bei uns ist es so, dass wir zwei Gotten und ein Götti haben. Weiss auch nicht wieso. 3-4 Paten oh je, für mich war die Patensuche immer das schlimmste.
@Schweinchen, ich hatte im Winter auch immer einen grossen Zuber und dort waren alle Kappen, Hanschuhe etc. drinnen. Wie eine Wühlkiste. Heute habe ich ein Bügelzimmr, dort liegt immer die ganze saubere Wäsche, da habe ich auch kleine Kistchen mit den Namen der Kids drauf. Socken kommen immer dort hinein und werden auch regelmässig dort geholt. Aber jetzt muss ich ja nur noch für die zwei Jüngsten waschen und bügeln tut der Zweitjüngste (er ist der einzige der noch pendelt)
Für 17 Kinder Lehrstellen suchen -das trügt!  :P
en hübsche tag
Romy

Wenn du nur zwei Möglichkeiten hast, wähle die dritte

Offline maggie

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4104
  • Geschlecht: Weiblich
  • auch Bäuerinnen freuen sich über Erneuerungen
Re: so öpis vo birreweich
« Antwort #12 am: 31.10.08, 17:48 »
13 Kinder, da verliert man ja den überblick. Und für jeden muss man wieder einen Götti und eine Gotte suchen und dann an Weihnachten 26 Geschenke basteln.  :P

das ginge ja noch -
aber sie dachten die beiden mütter würden die kinder hüten...
z.g. gingen sie da noch in die unteren klassen und wussten noch nicht wie sie produziert würden ....!!!!      :o
« Letzte Änderung: 31.10.08, 17:50 von maggie »
liebi grüess   und
bis bald   -  ihr werdet mich  so schnäll nöd wieder los

margrith  us der schwiiz

Offline Farmerin

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 263
  • Geschlecht: Weiblich
Re: so öpis vo birreweich
« Antwort #13 am: 31.10.08, 18:41 »
Ja Sasa Götti ist Pate. Bei uns ist es so, dass wir zwei Gotten und ein Götti haben. Weiss auch nicht wieso.

Früher war's meist so, dass Mädchen zwei Gotten und Jungs zwei Götti's haben (sieht man gut in alten und uralten Tauf-/Kirchenbüchern). Heute ist das glaub' ich, im Kt. Bern immer noch so.

Offline Cendrillon

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1628
  • Geschlecht: Weiblich
Re: so öpis vo birreweich
« Antwort #14 am: 02.11.08, 17:07 »
13 Kinder, da verliert man ja den überblick. Und für jeden muss man wieder einen Götti und eine Gotte suchen und dann an Weihnachten 26 Geschenke basteln.  :P

das ginge ja noch -
aber sie dachten die beiden mütter würden die kinder hüten...
z.g. gingen sie da noch in die unteren klassen und wussten noch nicht wie sie produziert würden ....!!!!      :o

....vielleicht hätte das meine "schwiegermutter" ja mitgemacht???? ;)
meine mutter jedenfalls stellte damals schon klar: wenn du kinder willst, kannst du dich auch selber darum kümmern. ich glaube, sie sagte sogar so etwas ähnliches wie: kinder sind nicht wie besen. die kannst du bei "nichtgebrauch" nicht einfach in eine ecke stellen.

@sasa,
danke für den tip. ich hatte bis jetzt eine stoffsack an der wand hängen (mit 2 abteilen) der ist aber irgendwie zu klein - auch wenn die kleinste noch nicht unbedingt ihre sachen im flur haben muss. eine wühlkiste würde den kiddies sicher gefallen.... ::)

liebe grüsse
katrin
« Letzte Änderung: 02.11.08, 17:09 von Cendrillon »
liebe grüsse
katrin

ich freue mich auf die zeit, wenn positiv nicht mer negativ und negativ nicht mehr positiv ist.