Autor Thema: Wünsche und Anregungen  (Gelesen 80618 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Diana

  • Gast
Re: Wünsche und Anregungen
« Antwort #75 am: 16.11.06, 22:58 »
Hallo Mowi

Oje, da muß ich mich ja mächtig ins Zeug legen      :D

Ich komme ja mit dem lesen nicht mal durch ..........

Gruß Diana

Offline Blanka

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 35
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wünsche und Anregungen
« Antwort #76 am: 17.11.06, 19:22 »
Schon schade, dass man hier mehr oder weniger gezwungen ist, zu möglichst vielem seinen Senf abzugeben damit man dazugehört.
Ohne jetzt mitteilungsfreudigere BT-MitgliederInnen angreifen zu wollen - aber ich mache mir immer seltener die Mühe, mich durch viele Seiten belangloser Beiträge zu kämpfen um möglicherweise das an Informationen zu finden, was ich suche.
Es gibt hier wahnsinnig viele informative Beiträge - aber halt auch ganz ganz viel "Chat".

Nix für ungut
Blanka

Offline Corina

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 467
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wünsche und Anregungen
« Antwort #77 am: 17.11.06, 19:58 »
Hallo Blanka!
Ich find´s grad das Schöne an diesem Forum, das man auch einfach "plaudern" kann. Und ich muß ja nicht jeden Beitrag lesen, man sieht ja schon am Thema um was es geht  ;) und eine Suchfunktion gibt´s ja auch noch wenn man nur Beiträge zu einem Thema sucht.
Also ich fühl mich hier wohl, obwohl ich erst ganz kurz dabei bin.
LG Corina

Offline amazone

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1287
  • Geschlecht: Weiblich
  • Leben und leben lassen.
Re: Wünsche und Anregungen
« Antwort #78 am: 17.11.06, 20:13 »
Schon schade, dass man hier mehr oder weniger gezwungen ist, zu möglichst vielem seinen Senf abzugeben damit man dazugehört.

ach... *staun* .....ich denke eher, das hier jeder neuling herzlich willkommen geheissen wird.
(siehe dazu auch die lieben reaktionen auf beiträge der "neuen" in der vorstellbox).

als ich hier neu war, (ist ja noch nicht soooo lange her) musste ich mir auch erstmal die hörner abstossen,
denn ich glaube, hier sind schon viele gewesen, die kurz für rummel gesorgt haben und als dieser nachlies
waren sie nicht mehr gesehen.
es gibt hier soviele schöne dinge, die man entdecken kann und ich glaube, für jeden ist hier das passende dabei.
suchet so werdet ihr finden!
dazu gehören tut man hier ab den ersten beitrag und nicht erst dann wenn man die profile einsehen kann !
Beste Grüße von
Amazone

Offline Mirjam

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5320
  • Geschlecht: Weiblich
  • Change happens!
Re: Wünsche und Anregungen
« Antwort #79 am: 17.11.06, 20:23 »
Hallo Blanka,

diese Regelung dient nicht der "Drangsalierung" der "Neuen" im BT als vielmehr dem Schutz von denjenigen Schreibern, die sehr viel (von sich) in diesem Forum hinterlassen - und wir möchten:

Dass diejenigen, die die Option bei anderen in den Profilen/Beiträgen zu stöbern -
sich bitte schön auch aktiv im Forum einbringen sollen. Sonst könnte dies jeder mit Login - ohne selbst zu schreiben wie ein Geist durch Forums stöbern:

Das Ziel des Forums ist aber - den Austausch anzuregen, nicht nur die Neugier. Natürlich traut man sich eher zu schreiben, wenn man weiß in was für einer Runde: Aber die Schreibenden haben ja auch schon eine Vorleistung erbracht.

Wir bemühen uns sehr, dass alles seinen Platz und Raum hat: Die Plaudereien genau so wie das Fachwissen und bemühen uns von Moderationsseite dieses auch in den Fachboxen voneinander zu trennen - bisher haben wir eher das Feedback bekommen, dass wir (zu)viel  (sortiert-strukturierte) Themen haben  ;).

Also freuen wir uns in jedem Fall über Beteiligung - die dann auch mit "mehr-Funktionen belohnt" wird.

Dir noch alles Gute hier im BT - 50 Beiträge scheinen einem so viel: Aber wenn man erst mal ein paar Leute kennt, ins Plaudern oder in den Fachaustauch kommt: Husch! Sind sie schon beieinader!  :)

Gruß Mirjam
« Letzte Änderung: 17.11.06, 20:30 von Mirjam »
Der Kopf ist rund - damit die Gedanken auch mal die Richtung ändern können!

Offline Blanka

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 35
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wünsche und Anregungen
« Antwort #80 am: 17.11.06, 21:01 »
Ja, genau das ist schade. Dass diese Damen sich einfach zurück ziehen, statt erstmal zu sagen was sie denn stört. Denn so weiß ja keiner, warum sie nicht mehr schreiben  ;)

Jetzt hab ich halt mal gesagt, was mich stört.....

.....Und ich muß ja nicht jeden Beitrag lesen, man sieht ja schon am Thema um was es geht  ;) und eine Suchfunktion gibt´s ja auch noch wenn man nur Beiträge zu einem Thema sucht.

.... und wenn ich dann ein Thema gefunden habe, das mich interessiert, muss ich mich trotzdem noch durch viele Seiten "ach ist das toll" und "muss ich unbedingt auch mal machen" kämpfen - überspringe ich Seiten, weiß ich nicht, ob das, was ich denn nun beizutragen hätte nicht schon auf Seit 5 zwischen dem vielen Chat gestanden hätte. Ich habe leider nicht die Zeit jeden Tag alle neuen Beiträge zu lesen, um da immer auf dem laufenden zu sein. Und dann schreib ich halt nichts....

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6086
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Wünsche und Anregungen
« Antwort #81 am: 18.11.06, 11:21 »
Hallo,
ich denke, ein Forum wie unseres hier dient dem Austausch. Die Schreiber wollen sich mitteilen. Das ist somit der Grundpfeiler in so einem Forum. Wenn man nur immer auf die Goldwaage legen muß, was man hier posten soll und darf im Bezug auf Banalem, dann macht schreiben wirklich keinen Spaß und das Zwischenmenschliche bleibt auch auf der Strecke.

Mir hat es bisher immer gut getan.
Liebe Grüße
Martina

Offline Frieda

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2785
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Wünsche und Anregungen
« Antwort #82 am: 18.11.06, 11:43 »
durch viele Seiten "ach ist das toll" und "muss ich unbedingt auch mal machen"

wo soll denn das sein, viele Seiten lang ???
Viele Grüße,

Jesus verspricht: Ich bin bei euch alle Tages eures Lebens bis ans Ende der Zeit (Mt 28,20)

Offline Romy

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 3311
  • Geschlecht: Weiblich
  • in memoriam
Re: Wünsche und Anregungen
« Antwort #83 am: 18.11.06, 13:46 »
Hallo Blanka
Ich sehe das so. Bei uns ist es doch wie im richtigen Leben. Ein paar Frauen (oder Männer) kommen zusammen. Sie reden über ein bestimmtes Thema. Zwischendurch schweift man mal leicht ab und kommt dann wieder auf das Thema zurück. Genau dasselbe passiert hier im Forum. Nur das halt alles was geredet/geschrieben wird stehen bleibt. Es ist die Entwicklung eines ganz normalen, alltäglichen Gesprächs. Stell dir mal vor, wir würden all diese leichten Abschweifungen dauernd löschen - wäre das eine fade Angelegenheit. Denn gerade das ist es ja, dass dieses Forum so menschlich macht.
Also hab einfach etwas Geduld und wer weiss, plötzlich erwischt du dich selber dabei, bei kleinen Abweichungen des Themas.
en hübsche tag
Romy

Wenn du nur zwei Möglichkeiten hast, wähle die dritte

Offline Blanka

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 35
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wünsche und Anregungen
« Antwort #84 am: 18.11.06, 13:56 »
Beispiele gäbs da viele.....
Hab zum Beispiel überlegt in die Rubrik "Mäusejagd......" meine Erfahrungen mit einer neuen Lebendfalle einzustellen. Nachdem ich aber beim Durchblättern der Rubrik auf der Suche nach einem möglicherweise schon vorhandenen Beitrag zu diesem Thema gesehen habe, dass mein Problem - nämlich Schadnager in Haus und Hof effektiv zu bekämpfen nicht eures ist hab ich's gelassen. Nach vier Seiten hab ich beschlossen, dass ich genug Erfahrungen damit habe, wie Katzen Mäuse fangen (tun sie bei uns nämlich auch).

Offline Blanka

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 35
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wünsche und Anregungen
« Antwort #85 am: 18.11.06, 14:00 »
Romy, dann frag ich mich, ob all diese Abschweifungen zu Lasten der wirklich guten Informationen ewig stehen bleiben müssen.
Wenn du ein Gespräch führst behält sich dein Gegenüber auch eher die wichtigen Informationen im Kopf, wie das Geplapper über's Wetter und deine momentane Befindlichkeiten.
Wie ich in anderen Rubriken lese, bin ich nicht die Einzige, der es manchmal zu langwierig wird, sich durch die vielen Beiträge zu hangeln.

Offline passivM

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1226
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wünsche und Anregungen
« Antwort #86 am: 18.11.06, 14:16 »
Ich muss Blanka zustimmen.

Was ich gut finde: Dass Themen, in denen man sich heißgeredet oder festgefahren hat, zwar bestehen bleiben, dass aber eine neue Box aufgemacht wird.
Das war jetzt in der Frustbox schon zwei mal der Fall, und ich finde das gut. Das eine mal, war der scheinbar unlösbare Frust von ..*... das andere mal war, als immer wieder auf's neue Michis Rausschmiss kritisiert wurde... (und wer sich dagegen wehrte, ....  Egal !).

lieben Gruß
Anna


Nachtrag:
...*... Ich hab' den Namen gelöscht, denn sie wollte nicht mehr erwähnt werden. Ich wollte nicht über sie reden, nur über die Führung des Forums, die ich gut finde.  Gruß!  Anna
« Letzte Änderung: 18.11.06, 19:41 von AnnaAnna »
Liebe Grüße
aus dem schönen Mecklenburg-Vorpommern

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6086
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Wünsche und Anregungen
« Antwort #87 am: 18.11.06, 14:27 »
Hallo Bridda,
mir steht ein Besamungskurs bevor und da hab ich heute im Internet geblättert weil mir mein Mann zu wenig aufschlussreiche Unterstützung bietet.
Ich bin auf Grund meiner Suchoptionen in einem Forum gelandet, das dem unseren ähnlich ist. Fast wollte ich mich auch schon registrieren. Vielleicht tu ich es auch noch. Weiß noch nicht.
Ich hab in diesem Atemzug aber festgestellt, dass eine Vielzahl von Usern in dem Forum registriert ist, sie aber nicht so viele Beiträge haben.
Jedes Forum ist halt anders betreut. Das WWW ist so groß und man wird da sicher auch Foren finden, die einem sympathisch sind von der Betreuung her und nicht jetzt vom Themenumfang. Ich mein jetzt, Foren gleicher Thematik.

Da ist für jeden was dabei im WWW. Man muß nur suchen. Ich fühl mich auf alle Fälle hier sehr wohl.

Und Ihr macht das schon richtig. Sonst wäre ich ja nicht hier und ein Gro der anderen auch nicht. Danke mal hier an dieser Stelle.
Liebe Grüße
Martina

Offline Mirjam

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5320
  • Geschlecht: Weiblich
  • Change happens!
Re: Wünsche und Anregungen
« Antwort #88 am: 19.11.06, 09:18 »
Nachdem ich aber beim Durchblättern der Rubrik auf der Suche nach einem möglicherweise schon vorhandenen Beitrag zu diesem Thema gesehen habe, dass mein Problem - nämlich Schadnager in Haus und Hof effektiv zu bekämpfen nicht eures ist hab ich's gelassen.

Hallo Blanka,

manche Sachen gibts tatsächlich bei uns "doppelt". Zu deiner Aussage findest du vielleicht Infos hier in der Ratten-Box: http://www.agrar.de/landfrauen/forum/index.php?topic=4577.msg75527#msg75527

Manchmal kommt es auch uns Moderatoren "aus" dass Themen parallel in verschiedenen Rubriken diskutiert werden, vielleicht sollten wird diese Themen mal "zusammenbastlen" - der diesjährige Herbst gibt ja Anlass genug.

Würd mich freuen, wenn du dort auch posten könntest, was du mit den lebend gefangen Mäusen machst?

viele Grüsse

Mirjam

P.S. ich krieg demnächst extra angefertigte Köder auf Trocken-Krabben-Basis  ;)
Der Kopf ist rund - damit die Gedanken auch mal die Richtung ändern können!

Offline Rina

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 55
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kinder sind das Größte
Re: Wünsche und Anregungen
« Antwort #89 am: 18.06.07, 22:13 »
Hallo ich war lange nicht im BT und war heute sehr erstaunt über das neue Outfit dieses  Treffs.......ist gewöhnungsbedürftig und man muß sich erst zurecht finden, aber ich denke das klappt.
Grüße Rina