Rezepte > Hauptspeisen

Pfannkuchen und Mehlspeisen

(1/9) > >>

reserl:
Macht ihr oft Pfannkuchen?
Auf welchen Teig schwört ihr?

Macht ihr süße oder pikante Füllungen?

Verratet uns hier eure besten Pfannkuchenrezepte.;)

cara:
*hüstel* ich muss zugeben, für pfannkuchen ist in diesem haushalt frank zuständig, deswegen hab ich das genaue rezept nicht parat...
aber im prinzip gibts die bei uns immer herzhaft, zwar weniger in den füllungen, sondern gleich im pfannkuchen.
er gibt meist geschnippelte würstchen oder rinderhack in den teig mit rein und backt das zusammen aus...
dazu gibts dann meist noch ne maggi- fertig- steaksauce, die allerdings so gut wie immer noch verfeinert wird (kräuterbutter o.ä.)

was ich ja gerne esse, sind normal gebackene pfannkuchen mit ner pilzfülle, meine mama hat früher immer so eine geniale gemacht, weiss aber nicht genau, wie....
wenn ich mir das mache, kommen immer frische pilze in die pfanne, etwas pfeffer und weniger etwas salz dazu, anschmoren und dann mit jägersauce ( auch convenient-produkt  ::) ) auffüllen.....

sonny:
Hatte diese Woche Pfannkuchen mit vielen Kräutern im Teig(Petersilie, Knoblauchgrün und wenig Lauchringen) mit grünem Salat.   Lecker!
Meine Kinder lieben Wurstpfannkuchen. ::)
Nicht zu flüssigen Teig herstellen und Wurstscheiben( mit den Fingern) vorsichtig durch den Teig ziehen und rausbacken. Salat dazu.  
Gute Resteverwertung bei übriggebliebener Aufschnittwurst!
Natürlich sind auch Apfelpfannkuchen mit Zimt und Zucker eine beliebte Mehlspeise.

LunaR:
Ich mag auch sehr gern Apfelpfannkuchen, aber die Äpfel kommen nicht in den Teig, sondern werden in dünne Scheiben geschnitten und in Butter weich gedünstet, darauf kommt dann der Pfannkuchenteig. Wird immer als ganz großer Pfannkuchen gemacht. Dann mit Zucker bestreuen.

Aus alten Zeiten, als noch Kantinenessen zu meinem Tagesablauf gehörte, hab ich noch einige Pfannkuchen in Erinnerung, die selbst aus der Folie toll waren:

Mit angedickten Heidelbeeren gefüllt und mit einer dicken Vanillesoße übergoßen.

Mit Hacksoße gefüllt und mit Käse überbacken und

mit Spinatfüllung und Käse überbacken.  

steilufer:
Auch bei uns müssen die Pfannkuchen leider süß sein.Mit Zucker,Nutella,Marmelade oder wie ich mit Zitronensaft und Zucker,hmmm!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln