Autor Thema: Handarbeitsintensive Flächen  (Gelesen 2209 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline sabaTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1121
  • Geschlecht: Weiblich
Handarbeitsintensive Flächen
« am: 08.05.12, 14:52 »
Hallo,

wir haben doch einigermaßen viele Ecken, wo Obstbäume (auch einzelne) stehen, oder überhaupt nicht so gut mit Maschinen erreichbare Ecken, etc., auch Strommasten würde ich dazuzählen, die von Hand zumindest weggerecht werden müssen. Wollte mal fragen ob die meisten das beim Silieren gleich mitmachen (so wie wir), oder etwas später diese Ecken oder Baumumrandungen extra. Macht nämlich ganz schön viel Arbeit und sollte ja auch immer flitzeflink gehen. Dabei ist an so einem Siliertag sowieso Arbeit von - bis.  ::)

Schöne Maigrüße,
Saba

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück!

mouhkouh

  • Gast
Re: Handarbeitsintensive Flächen
« Antwort #1 am: 08.05.12, 15:10 »
wir mähen diese flächen am tag vorher und machen siloballen draus.

Offline gammi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5821
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Handarbeitsintensive Flächen
« Antwort #2 am: 08.05.12, 18:03 »
Wir lassen die großzügig liegen.... 8). Vor allem wenn ich beim Schwaden fahre  ;D ;D

Enjoy the little things

Offline Wiese

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4090
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Handarbeitsintensive Flächen
« Antwort #3 am: 08.05.12, 20:53 »
Hallo,

wir haben doch einigermaßen viele Ecken, wo Obstbäume (auch einzelne) stehen, oder überhaupt nicht so gut mit Maschinen erreichbare Ecken, etc., auch Strommasten würde ich dazuzählen, die von Hand zumindest weggerecht werden müssen. Wollte mal fragen ob die meisten das beim Silieren gleich mitmachen (so wie wir), oder etwas später diese Ecken oder Baumumrandungen extra. Macht nämlich ganz schön viel Arbeit und sollte ja auch immer flitzeflink gehen. Dabei ist an so einem Siliertag sowieso Arbeit von - bis.  ::)

Schöne Maigrüße,
Saba



Hallo Saba

wir mähen auch alles auf einmal, auch den Garten mit den vielen Obstbäumen und um die Strommasten und dann haben wir teils Böschungen, da geht auch nicht alles mit der Maschine. Da ist Handarbeit angesagt und meistens erwischt es mich. Da ist der Siliertag schon stressig und meistens bleibt mir dann die Stallarbeit auch noch, weil ja noch geschwadert wird oder das Silo noch zugedeckt werden muss. Kommt halt darauf an, wann die
Siliermannschaft kommt, ja und Brotzeit und Getränke müssen beim auftanken auch bereit stehen. Ich bin jedes mal froh, wenn ich diese zwei
Tage überstanden habe und jedes mal geht die Silierei aufs Wochenende hin, wenn meine Männer zu Hause sind.

LG.Wiese
Wer sich heute freuen kann,soll nicht bis morgen warten.
                     " Pestalozzi "

Offline Uhu

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 57
Handarbeitsintensive Flächen
« Antwort #4 am: 08.05.12, 21:31 »
Bei uns stellt sich die Frage nicht so ganz wie bei dir, aber alle Zäune, Masten und Bäume werde sofort ausgemäht und auch ausgerecht, so dass das Gras zum anderen kommt.