Autor Thema: Telefonanbieter  (Gelesen 137741 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline freilandrose

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1600
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras - Milch
Re: Telefonanbieter
« Antwort #30 am: 18.11.06, 18:15 »
Wir sind seit August bei Arcor und bisher sind wir sehr zufrieden. Bin mal gespannt, wie lange.
Und wir Mathilde schon erwähnt, Festnetz/Handy  kostet in alle Netze 16,90 Cent inkl. MWst.

Wenn man sich nur an Festnetz nummern halten würde, kostet das bei Arcor 44,85€. Und da ist komplett alles dabei, Telefon und Internet unbegrenzt surfen.

Aber man wählt eben gleich die Handy-Nr. Ist man sich vielleicht sicherer, dass man denjenigen eben gleich erreicht. Und Viele sind halt tagsüber nur auf Handy erreichbar.

Bei uns macht die aktuelle Rechnung nur auf Handy  104 Euro aus ::) :P
Liebe Grüsse
Freilandrose

Offline Meta

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 714
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Telefonanbieter
« Antwort #31 am: 18.11.06, 19:15 »
Wir haben einen ISDN-Anschluß bei der Telekom.Da kriegt man 240 Freiminuten im Monat( Grundgebühr: 24,09 + Steuer)
  Aber leider haben wir kein DSL- also kriege ich auch keine Flatrate. Letzte Woche hat eine Dame von der Telekom angerufen und eine Telefonflatrate zu 43.- incl. Grundgebühr angeboten.( Nur ins Festnetz!)
 Ich habe dann gesagt wir hätten gerne das Rundumsorglos-Paket für 49.- auch fürs Internet. Da hat sie gmeint für Bereitstellung von DSL sei sie nicht zuständig. Ich hab dann den Fall für erledigt erklärt.
Warum gibt es keine Flatrate fürs Internet ohne DSL ??????
Meta

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6083
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Telefonanbieter
« Antwort #32 am: 19.11.06, 01:03 »
Hallo Mathilde,
da gibt es aber doch einen Zusatzvertrag bei dem man auch ins mobile Netz telefonieren kann. Sprich, Du bezahlst die 53 Euro schlagmichtot und dann noch
laut Tabelle einen Betrag. Dann spart man ins Mobilnetz 30%

Festnetz zu Mobil
Günstiger vom Festnetz zum Mobilfunk*
Festnetz zu Mobil ist der ideale zubuchbare Spartarif für alle, die häufig vom Festnetz ins Mobilfunknetz telefonieren. Denn ab einem monatlichen Mindestumsatz von nur 4 Euro führen Sie mit dem Tarif Festnetz zu Mobil Ihre Gespräche in alle D-Netze für nur 12,9 Cent pro Minute und in alle E-Netze für nur 14,9 Cent pro Minute. Das Praktische dabei: der Spartarif Festnetz zu Mobil lässt sich mit den Tarifen Call Plus, Call Time, XXL, XXL Freetime und XXL Fulltime von T-Com kombinieren! 
 
  Monatlicher Mindestumsatz: 4,00 Euro 
Monatlicher Grundpreis: — 
Einmaliger Bereitstellungspreis: — 
 
 
  Verbindungspreise Mobilfunknetz
T-Mobile 12,9
D2 Vodafone 12,9
E-Plus 14,9
O2 14,9
Preise in Cent pro Minute
Verbindungen ins Mobilfunknetz: Abrechnung im 60/60-Sekunden-Takt
 
 
 
  Kündigungsfrist: —
Mindestvertragslaufzeit: —
 
 
  Stand: 18.09.06. Irrtümer und Änderungen vorbehalten.
Die vollständigen Konditionen finden Sie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Deutschen Telekom AG.
   
  * Festnetz zu Mobil gilt für T-Com Anschlussinhaber für Verbindungen in die Mobilfunknetze von T-Mobile, Vodafone D2, E-Plus und 02 Germany und ist zu nahezu allen Tarifen sowie zu den neuen Komplettpaketen von T-Com zubuchbar. Mindestumsatz 4,- Euro pro Abrechnungszeitraum.
 
Liebe Grüße
Martina

Mathilde

  • Gast
Re: Telefonanbieter
« Antwort #33 am: 19.11.06, 16:12 »
Hallo Martina,

das habe ich mir auch schon angeschaut und muss mal meine Telefonrechnung durchrechnen  jeweils mit dem ganzen Paket DSL + Handy+Festnetz oder so lassen und nur Handy zubuchen  ::) Da mach ich mir aber wohl am besten gleich ne Excel-Tabelle

LG Mathilde

Offline Erja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 117
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bt macht Spaß!
Re: Telefonanbieter
« Antwort #34 am: 05.01.07, 00:29 »
Hallo,

wir sind grad am überlegen, komplett zu Arcor zu wechseln - 39,85€ für DSL 2000 flat und Festnetz-flat inclusive aller Grundgebühren, das klingt doch nicht schlecht, wir bezahlen ja jetzt schon an Grundgebühren mehr.
Caro - die Umstellung hat problemlos geklappt und Ihr seid immer noch zufrieden???
Wer hat sonst noch Erfahrung damit - worauf muß man eventl. achten??

Liebe Grüße

Marille

  • Gast
Re: Telefonanbieter
« Antwort #35 am: 05.01.07, 13:52 »
Hallo

Wir haben uns vorest mal für "Surf and Call Basic" entschieden ! Nach langem hin und her überlegen und Vergleichen mit anderen Anbietern, sind wir nun doch bei der Telecom geblieben. Falls uns der Tarif nicht ausreicht können wir jederzeit, auch unter der Vertragslaufzeit von 12 Monaten, auf den nächst höheren Tarif wechseln.
Da wir "Wenig Telefonierer" sind müsste dieser Tarif ausreichen. Wir haben uns den Kundenservice mitbestellt, da ich in Sachen PC und Telefonanlage wirklich zwei linke Hände habe  ::)
Ich warte noch auf den Installationsservice der Telecom, müsste aber die nächsten Tage geschehen und dann bin ich gespannt, wie die nächste Abrechnung ausfällt !

Offline Landmama

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 991
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Telefonanbieter
« Antwort #36 am: 05.01.07, 17:14 »
und ich hab heut meinen Sch....alles per Fax gekündigt !

uns wurde das Telefonieren mit dem Internet aufgedreht...ich wurde wahnsinnig, denn alle die ich angerufen hab, haben vor lauter Rauschen mich nicht verstanden....nach langen hin und her kammen die Heinis endlich drauf, daß man mindestens ne 1000 er Leitung von der Telekom braucht ( das sagt einem vorher keiner)
in der Stadt soll das ja schon Standart sein, aber auf dem Land ?????
also wieder bezahlt und gut wars, bis vor ein paar Tagen das wieder so ist.....

jedenfalls gehe ich wieder schön brav mit allem zur Telecom zurück....die haben nämlich inzwischen genausogute Angebote !

Marille

  • Gast
Re: Telefonanbieter
« Antwort #37 am: 05.01.07, 20:14 »
Bei mir haben schon paarmal Gäste angerufen, die auch per Internet telefoniert haben ! " Echt eine Katastrophe" !
Man konnte den Anrufer kaum verstehen und, wie Du schon sagtest , ein störendes Rauschen !

Offline amazone

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1287
  • Geschlecht: Weiblich
  • Leben und leben lassen.
Re: Telefonanbieter
« Antwort #38 am: 05.01.07, 20:52 »
ich kenne einige die übers internet telefonieren,
ich sage aber gleich vorweg: das sind pc-freaks,
bei denen klappt die verbindung super, kein rauschen und überhaupt
kein unterschied zum normalen telefonat zu merken.

irgendwo stand ja mal, das bis 2012 ganz deutschland dsl nutzen kann.
ich hoffe drauf....
mich wundert, das noch niemand auf die idee gekommen ist, die anbieter
so unter druck zu setzen, das es auch bei isdn-internet-verbindungen eine flat gibt.
ich ärgere mich jeden monat über unsere telefon- und internetabrechnung  >:(
ist doch ungerecht hoch 10!
Beste Grüße von
Amazone

Offline annib1

  • Niedersachsen
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2172
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ihr seid das Beste was mir je passiert ist !
Re: Telefonanbieter
« Antwort #39 am: 05.01.07, 22:12 »
Hallo,

mich hat heute eine Dame von der Telecom angerufen und wollte mir auch neue tarife durchbeben. Sie meinte halt sie würden die tarife momentan günstiger machen.
Das erste angebot war Telefon-flat und DSL-flat für 49,95 €  würde sich für uns nicht lohnen da wir so nur eine Rechnung von ca. 35-40,00 € hätten habe ich gesagt.
Das zweite war Telefon-flat für 35,00 € ich denke mal das würde sich eher lohnen da wir/ich auch nur über Modem ins Internet gehen und das werde da ja auch mit abgerechnet.
Denke ich mal so. Was meint ihr was könnte für uns sinnvoll sein ???
LG Anja·٠•●●•٠·˙.•:*¨`*:•.♥ღ♥ღ♥.•:*¨`*:•
             TRÄUME DIR DEIN LEBEN SCHÖN
             UND MACH AUS DIESEN TRÄUMEN
             EINE REALITÄT.

Offline Landmama

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 991
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Telefonanbieter
« Antwort #40 am: 05.01.07, 22:29 »
@anja, das ist aber günstig, ich zahle der Telekom knappe 60 Euro nur für die Bereitstellung der DSL Leitung dazu nochmal 30 Euro an meinen Internetanbieter !
deshalb bin ich froh das jetzt gekündigt ist !
dann bek. ich sicher auch nen tollen Tarif bei der Telecom

Offline Nanne

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1026
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Telefonanbieter
« Antwort #41 am: 06.01.07, 13:33 »
Hallo,
wir haben seit Ende November diesen Call&Surf Comfort/T-ISDN Tarif von T-Com für 53.94 EUR mtl. und die Tarifoption "Festnetz zu Mobil"
(12,9 Cent/Min.)  für das wir nochmals 4 EUR bezahlen.
Ich hatte aber Probleme beim Bestellen: zuerst hatte ich ein normales Modem bestellt, abends bekam ich Ärger mit meinem Sohn, weil er ein Laptop hat und bei einem WLAN-Anschluß auch ins Internet könnte, dann hab ich am nächsten Tag umbestellt. Bekam prombt zuerst den normalen zugeschickt. Den hab ich sofort wieder zurückgeschickt, nach Anruf wurde mir mitgeteilt, das das WLAN-Modem im Moment nicht lieferbar wäre, aber ein teueres Modell mit 20 EUR Aufpreis. Dieses Teil hab ich dann bestellt, weil Junior den Aufpreis übernehmen wollte, dann war dieses Modem plötzlich auch 2 Wochen nicht mehr lieferbar. Alle Teile kamen auch einzeln und in Abständen von bis zu einer Woche.
Inzwischen ist alles installiert und funktioniert, nur mit der Januar-Rechnung komm ich noch nicht so ganz klar, da werde ich am Montag nochmals zurückrufen.

>Ich hoffe, das klärt sich alles noch auf.

Gruß,
Nanne

Offline Biobauer

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 827
  • Geschlecht: Männlich
Re: Telefonanbieter
« Antwort #42 am: 24.02.07, 19:44 »
Hallo, gerade MR beilage studiert ,die haben einen neuen tarif fürs mobiltelefon,besonders bei vieltelefoniereren (wie ich leider bin ).
der tarif heisst MAX ,kostet pro monat 44 € und beinhaltet alle gespräche ins dt festnetz,alle gespräche zu t-mobile und alle sms netzintern,wobei mir da segal ist .aber da ich zu 99% die ersten bedingen erfülle werde ich wohl sehr schnell wechseln .
servus Herbert
Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung. (Bob Smith, 1962

Offline Marina

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3871
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Telefonanbieter
« Antwort #43 am: 19.06.07, 16:02 »
Hallo,

wir haben seit einiger Zeit den "call and surf comfort" Tarif von Telecom.
Bisher haben wir 49,95 Euro im Monat bezahlt. Jetzt hat mich eine Bekannte
darauf aufmerksam gemacht, dass der Tarif für 44,95 Euro zu haben ist.
Ich habe gleich angerufen und den Tarif umstellen lassen. Ging problemlos am
Telefon. Die Umstellung wird allerdings nur auf Antrag gemacht, da die Laufzeit (24 Monate) wieder von vorne beginnt. Wer das nicht weiß, hat Pech und zahlt 5 Euro mehr  >:(.
Wir fahren mit diesem Tarif recht günstig und sind auch rundum zufrieden.

Gruß
Marina

Offline Nanne

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1026
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Telefonanbieter
« Antwort #44 am: 20.06.07, 11:00 »
Hallo Marina,
wir haben den gleichen Tarif von Telekom.
Kann man den einfach per Anruf umstellen und kostet der dann wirklich 5 Eur weniger?
Hab grad meine Rechnung nachgeschaut, da steht:
Call&Surf Comfort/T-ISDN netto 45.33 + 19% = 53.95EUR

Ist das derselbe Tarif?

Vielen Dank,
Tschüß
Nanne