Autor Thema: Leserbrief-Aktion  (Gelesen 2894 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline passivMTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1226
  • Geschlecht: Weiblich
Leserbrief-Aktion
« am: 01.02.07, 18:42 »
Zitat von Biobauer unter „Nebenerwerb, ein Auslaufmodell?“

Hallo, ich mein die fragestellung is auch ned ganz richtig.die nebenerwerbler gibts ja schon lange hier bei uns,neidisch bin ich keinen ,wobei am schlimmsten triffts oft die frauen ,besonders wenn dann noch viehhaltung dazukommt.
aber die fischer-boel fordert ja für jeden landwirt einen nebenjob und da würde ich mich ganz klar dagegen aussprechen . ich bin landwirt,arbeite mindests so lange wie jeder  andere,warum soll ich dann noch zusätzlich arbeiten .nur das  die leute weiterhin ihre billigen lebensmitte bekommen .ich denke  ,die nächsten jahre wird am rohstoffmarkt eine  wende eintreten ,die es eben dnan nicht nötig macht ,das wir irgendwelche zweit und drittjobs annehmen müssen .
ich finds eigentlich sowieso hammermässig,das diese frau einfach fordert ,das der milchpreis auf 22 cent gesenkt werden muss. mit was für eine r begründung,in zeiten steigender knappheit.
manchmal wünsch ich mir wirklch ,das diese ganzen subventionen endlich weg wären ,dann könnten wir nicht mehr so gegängelt werden . aus eben diesen grund  glaub ich gar nicht an einen ababu der subs,wäre ja fatal wenn sie uns keine daumenschrauben mehr anlegen könnten .ich kenn hie r schon einige flächenknappe  betriebe,die ihr geld mit veredlung ode rgemüse etc verdienen ,die verzichten auf jedwede förderung. denen gehts aber ned schlechter als denen ,die am tropf der eu gelder hängen.

Ich kann jedem einzelnen Satz von dir zustimmen,

und da ist mir eine Idee gekommen:

Was haltet Ihr von einer Leserbrief-Aktion?