Autor Thema: Hurra - der Wolf ist (wieder) da!  (Gelesen 112973 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8495
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Hurra - der Wolf ist (wieder) da!
« Antwort #105 am: 12.08.17, 13:27 »
Ich würde eher sagen die haben alle keine Ahnung. Leben in ihrer "Schein-Heile-Welt".
Wie schon geschrieben, die Alten waren auch nicht immer nur dumm, die haben sich schon was gedacht als sie manche Tiere nicht mehr haben wollten.

Offline gammi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5821
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hurra - der Wolf ist (wieder) da!
« Antwort #106 am: 12.08.17, 16:08 »
Das habe ich gerade auch auf facebook geschrieben. Unsere Vorfahren haben den Wolf nicht umsonst ausgerottet.
Enjoy the little things

Offline Monika54

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 59
Re: Hurra - der Wolf ist (wieder) da!
« Antwort #107 am: 12.08.17, 17:06 »
Der Wolf ist kein Vegetarier.
Im Jahre 18?? haben im Landkreis LA Wölfe 2 Störnäherinen  getötet.

Offline SolliTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 644
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hurra - der Wolf ist (wieder) da!
« Antwort #108 am: 13.08.17, 07:21 »
Im Jahre 18?? haben im Landkreis LA Wölfe 2 Störnäherinen  getötet.
So lange lebst Du schon?  :o
Uns hilft kein Gott, unsere Welt zu erhalten - das müssen wir schon selbst tun!

Offline Internetschdrieler

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2558
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hurra - der Wolf ist (wieder) da!
« Antwort #109 am: 13.08.17, 08:41 »
Im Jahre 18?? haben im Landkreis LA Wölfe 2 Störnäherinen  getötet.
So lange lebst Du schon?  :o

Jeder Beitrag hat 2 Seiten. du siehst die andere und ziehst ihn ins lächerliche.
Mir sagt der Beitrag folgendes: Unsere Vorfahren waren keine D....., sie haben ihren Lebensraum gegen den Wolf verteidigt, nicht mehr und nicht weniger. Dadurch wurde er in unserem Kulturraum ausgerottet.
Wenn jetzt die Wolfsromantiker meinen der Wolf könne sich ungehindert in Deutschland ausbreiten/vermehren ist nicht nur blauäugig, sondern blind. Wenn sie nicht blind wären, könnten sie lesen und allein aus der seit 2008 geführten Aufstellung der Nutztierrisse in Niedersachsen ist zu ersehen, dass die Häufigkeit rapide zunimmt. Das Raubtier Wolf steht am oberen Ende der Nahrungskette. Sein derzeit einziger Feind ist der Straßenverkehr. Den gab es allerdings anno 18?? noch nicht in dieser Form.

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8495
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Hurra - der Wolf ist (wieder) da!
« Antwort #110 am: 13.08.17, 09:22 »
Danke, Georg.
Grad wenn ein Neuling eine Erwiderung bekommt, finde ich das "so lange lebst Du schon" etwas daneben.
Wir wollen doch dass sie auch schreiben.

Da diese "Romantiker" meist keine Ahnung haben was es bedeutet Nutztiere zu halten und sich in der Überzahl befinden, werden wir Gegner es schwer haben.
Angeblich ist  mit ein Grund für den Übertritt zur CDU von den Grünen bei dieser Politikerin in Niedersachsen die Wolfspolitik dort. (hab ich irgendwo gehört)
« Letzte Änderung: 13.08.17, 10:12 von frankenpower41 »

Offline suederhof1

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4273
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wir haben die Welt nur von den Kindern geliehen
Re: Hurra - der Wolf ist (wieder) da!
« Antwort #111 am: 13.08.17, 10:00 »
Hallo

Von den Wolfsbefürwortern hat, glaube ich, noch niemand mitbekommen wie ein gerissesnes Kalb, Lamm oder Schaf aussieht.
Der Anblick ist nicht schön und will ich euch auch hier ersparen.
Nur soviel, leider reisst der Wolf das Tier nur und manchmal leben eben seine Opfer noch . Sie müssen vom TA getötet werden.
Bis man aber das merkt, können schon mal ein ,zwei Tage vergehen.
So was fällt dann unter Tierschutz. >:(

Für mich ist der Wolf in unserer heutigen Ziviliesation nicht tragbar.
Eigentlich tut er mir auch so was von leid.
Der Mensch versucht da wieder seinen Ego durchzusetzten auf Kosten einer Tiereart, was  sich dagegen ja auch nicht wehren kann, es folg nur seinem Instinkt. Da müssen die Ja-Sager viel mehr in die Verantwortung genommen werden.

LG Barbara
« Letzte Änderung: 13.08.17, 10:02 von suederhof1 »

Offline LuckyLucy

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1641
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es ist nie zu spät, was Neues zu beginnen
Re: Hurra - der Wolf ist (wieder) da!
« Antwort #112 am: 13.08.17, 10:19 »
Das ist in dem Video auch ganz klar: Die Menschen in der Stadt, hier in Paris, wurden nach ihrer Haltung zum Wolf befragt. Mehrheitlich waren sie dafür. Und als dann im weiteren Gespräch die Rede auf die Ernährung (der Menschen) kam, hieß es, dass sie Fleisch aus artgerechter Weidehaltung bevorzugen. Als sie dann hörten, dass die artgerechte Weidehaltung mit dem Wolf für die meisten Tierhalter nicht mehr machbar ist, weil der Herdenschutzaufwand so immens hoch ist, wurden die Wolfsbefürworter schon nachdenklich...
LuckyLucy

Offline SolliTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 644
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hurra - der Wolf ist (wieder) da!
« Antwort #113 am: 13.08.17, 11:35 »
Zitat
Jeder Beitrag hat 2 Seiten. du siehst die andere und ziehst ihn ins lächerliche
Tu ich nicht, ich wollte damit mal zum nachdenken anregen! Wenn jemand etwas erzählt, was (angeblich) im 18. Jhd. passiert sein soll, dann klingt das für mich sehr nach Gerüchten. Wie schnell sich Unwahrheiten und Gerüchte in unserer Gesellschaft verbreiten, muß ich Euch, glaube ich, nicht mehr erzählen.

Ich bin kein Wolfsromantiker, aber ich habe absolut was gegen die Ausrottung und permanente Zerstörung unserer Natur! Was kann dieses Tier dafür, das der Mensch seinen Lebensraum - genauso wie für alle anderen Wildtiere - immer mehr eingrenzt? Am oberen Ende der Nahrungskette steht der Mensch und der ist die größte Bestie!
Ich habe schon grausameres gesehen, als durch Raubtiere gerissenes Wild. Wer solche Bilder fürchtet, der sollte sich mal ansehen, wie Dingos und Hyänen mit ihrer Beute umgehen! Die tun diese schon fressen, während das Tier noch lebt! Sollen die jetzt auch ausgerottet werden? Entscheidet der Mensch, wer auf der Erde leben darf und wer nicht?
Das der Wolf auf Grund der Bevölkerungsdichte hier in D in Schach gehalten werden muß, ist mir vollkommen klar, aber noch lange kein Grund zur Ausrottung! Ich weiß genug über diese Tiere um mit gutem Gewissen sagen zu können, dieses Tier ist nicht halb so schlimm wie die Schauermärchen, die über ihn erzählt werden.
Und ich weiß auch, was es heißt, Nutztiere zu halten und bin mir auch über den Aufwand des Herdenschutzes bewusst.

Da bedarf es noch viel Aufklärungsarbeit auf beiden Seiten. Aber auf solche Schauergeschichten ala Rotkäppchen lasse ich mich nicht ein!

Uns hilft kein Gott, unsere Welt zu erhalten - das müssen wir schon selbst tun!

Offline Entlein

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 311
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hurra - der Wolf ist (wieder) da!
« Antwort #114 am: 13.08.17, 11:40 »
Wow, danke! Dem schließe ich mich an.

Offline LuckyLucy

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1641
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es ist nie zu spät, was Neues zu beginnen
Re: Hurra - der Wolf ist (wieder) da!
« Antwort #115 am: 13.08.17, 11:42 »

...wie die Schauermärchen...

....Schauergeschichten ala Rotkäppchen ...

Jede Geschichte hat ihren wahren Kern. Oder glaubt jemand, die Gebrüder Grimm waren der Stephen King ihrer Zeit?

Wolfsromantikern wie Dir kann ich nur den von mir weit oben genannten Film empfehlen. Dort werden auch Zahlen genannt, wie viele Menschen von Wölfen getötet wurden.

Es geht auch nicht um Ausrottung. Es geht um Vergrämung. Die Wölfe sind schlau und wenn sie lernen, dass von Menschen keine Gefahr für sie ausgeht, werden sie suksessive dreister und in ihrer Jagd effizienter. Warum querfeldein durch Wald und Flur ein Stück Wild jagen, wenn Nutztiere so viel leichter zu erlegen sind?
LuckyLucy

Offline cara

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 7384
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Re: Hurra - der Wolf ist (wieder) da!
« Antwort #116 am: 13.08.17, 12:08 »
naja, es gibt aus der Vergangenheit schon belegbare Übergriffe durch Wölfe auf Menschen, nachzulesen hier: http://wolfszone.de/000main/texte/Wolfsattacken.pdf
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!

Offline Mathilde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3018
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hurra - der Wolf ist (wieder) da!
« Antwort #117 am: 13.08.17, 12:08 »
Im Jahre 18?? haben im Landkreis LA Wölfe 2 Störnäherinen  getötet.
So lange lebst Du schon?  :o

Das stand sicherlich in den Archiven der jeweiligen Gegend. Mit so einer Diskussionsweise kommen wir sicherlich weiter.
Ich bin mir übrigens nicht sicher ob das wirklich immer wilde Wölfe sind. Wer von Euch traut sich zu mit Sicherheit zu sagen dass es ein Wolf ist. Mir persönlich würde es sehr schwer fallen auf Entfernung mit 100% ger Sicherheit zu sagen ob das jetzt ein Wolfshund oder ein ausgebrochener Wolf eines Tierparks (ist gar nicht so selten) oder ein wilder Wolf ist.

LG Mathilde
Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins

Marie von Ebner-Eschenbach

Offline Mathilde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3018
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hurra - der Wolf ist (wieder) da!
« Antwort #118 am: 13.08.17, 12:15 »
...

Was hattest Du denn damals geschrieben hier? Manu hat Dir damals Herdenschutzhunde empfohlen  ::)

Hiermit fängt nämlich diese Box überhaupt an.

LG Mathilde
Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins

Marie von Ebner-Eschenbach

Offline Tina

  • Lüneburger Heide
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3612
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bleibt gesund!
Re: Hurra - der Wolf ist (wieder) da!
« Antwort #119 am: 13.08.17, 12:39 »
Ich meine, das der Wolf hier auch leben kann, in Regionen, wo keine oder kaum Menschen sind, z.B. Truppenübungsplätze.
Aber außerhalb dieser Bereiche muß der Wolf lernen, das er dort nichts zu suchen hat und das geht meiner Meinung nur mit Pulver und Blei.
Die Wölfe sind intelligent und lernen schnell, wo ihnen Gefahr droht.
Ich habe meine Kinder auch frei laufen lassen, aber gewisse Bereich waren tabu, z.B. Strasse. Auch bei uns auf dem Hof konnten sie nicht überall hin, und wenn es eng wurde, kamen sie in die Sandkiste und da war ein Zaun drumrum.

Wenn ich dann lese, das der Mensch kein Recht hat, den Lebensraum der Tiere einzuschränken, dann dürfen wir unsere Zivilisation mit Strassen, Städten, Flughäfen etc. einstampfen und zum Jäger oder Sammler, bzw. Selbstversorger werden.*Ironieoff*

Zitat
Ich habe schon grausameres gesehen, als durch Raubtiere gerissenes Wild. Wer solche Bilder fürchtet, der sollte sich mal ansehen, wie Dingos und Hyänen mit ihrer Beute umgehen! Die tun diese schon fressen, während das Tier noch lebt! Sollen die jetzt auch ausgerottet werden?
Ich glaube nicht, das diese Tiere in so dicht besiedelten Gebieten mit über 200 Einwohnern/m2 leben.
Ich denke, das kann man nicht vergleichen.
LG
Tina