Autor Thema: 70% der Landwirte Singles!?  (Gelesen 53979 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4722
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: 70% der Landwirte Singles!?
« Antwort #120 am: 31.05.12, 11:15 »
Soll manchmal auch für was gut sein , das Internet.

Online Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4722
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: 70% der Landwirte Singles!?
« Antwort #121 am: 31.05.12, 11:17 »
Manche bleiben lieber mit einem Partner zusammen , auch wenn es nicht paßt.
 ???Nur um nicht alleine zu sein. ??? ??? ???

mouhkouh

  • Gast
70% der Landwirte Singles!?
« Antwort #122 am: 31.05.12, 14:27 »
Kann ich unterschreiben, Maja. Hab ich selber auch schon erlebt- in einer vergangenen Beziehung. Der Mensch geht meistens den Weg des geringsten Widerstandes...

Offline hadu

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 76
  • Geschlecht: Weiblich
Re: 70% der Landwirte Singles!?
« Antwort #123 am: 04.06.12, 23:22 »
Der Mensch geht meistens den Weg des geringsten Widerstandes...

Kann ich auch bestätigen. Allerdings in anderer Form.

Nachdem ich meinem Feund Sonntag Vormittag sagte, es wäre schön, wenn er sich nicht JEDES Wochenende und jeden Feiertag besaufen würde, sagte er, ich würde zu viel Veränderung von ihm verlangen. Und ist gegangen, um sich mit einem Sauf-Kumpel zum Frühschoppen zu treffen :-(

Da möchte ich gerne wieder single sein.

Muss es nur so einrichten, dass das Dorf nicht meint, ich sei die Böse, die den armen Mann verlässt :-/
Viele Grüße!

Online LunaR

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6073
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Re: 70% der Landwirte Singles!?
« Antwort #124 am: 05.06.12, 01:26 »
Was kümmerst Du Dich darum, was das Dorf dazu sagt, wenn es um das Ende Deiner Beziehung geht?

Luna
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna


Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Mucki

  • Gast
Re: 70% der Landwirte Singles!?
« Antwort #125 am: 05.06.12, 08:23 »
Hallo ich glaub des singelproblem leibt nicht mehr nur bei den landwirten,wen man sich umsieht in jeder berufsgruppe und schicht sind viel mrh singels als vor jahren,worans genau liegt weis ich nicht aber meien vermutung ist das sich keienr mehr auf den anderen einstelln will,jeder will sein leben ,leben wie er oder sie will ohne kompromisse. Ich finds schade.


LG Mucki

Offline Selina

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 788
  • Geschlecht: Weiblich
Re: 70% der Landwirte Singles!?
« Antwort #126 am: 05.06.12, 11:04 »
Hallo zusammen,

Ich habe eine Nachbarsfamilie, bei der vor etwa einem Jahr ein neuer Lebenspartner der Tochter ( sie bekommt den Betrieb) eingezogen ist. Zuerst war sie 20 Jahre mit einem Versicherungskaufmann liiert , sie wohnten zusammen auf dem Betrieb aber nicht verheiratet.

ALSO WAREN BEIDE DIE LETZTEN 20 JAHRE SINGLES.

Sie hat auch einen außerhäusigen Beruf, ....... es sind aber keine Kinder da.
Der Vater machte bisher den Betrieb mit seiner Ehefrau alleine ( Hähnchenmast).
Oft denke ich die Kinderlosigkeit war reine Absicht ..........., damit sie im Beruf bleiben kann.
Mittlerweile ist sie fast 40 Jahre alt. Plötzlich hat man sich getrennt. Es ging ohne Schwierigkeiten, man einigte sich wem dies und jenes gehörte und dann ist der Mann ausgezogen.
Sie hatte innerhalb kürzer Zeit einen Neuen, der einen handwerklichen Beruf hat. Wir haben den Eindruck, dass es allen jetzt sehr viel besser geht.
Der Neue war zwar schon mal verheiratet aber was solls, Kinder werden kaum noch kommen aber Erben (sollte es mal wichtig sein) sind eh schon da (von den Schwestern).
Sowas geht natürlich nur, wenn der Betrieb klein genug ist, sodass die Senioren auch alles selber machen konnten. Sie sind beide nahe 70 und ich kann sagen, dass beide recht gesund waren.

Der neue Nachbar bringt sogar meinen Mann zum Schwärmen, denn er kann alles und ist dazu auch noch ein ganz patenter Typ. Wenn er mit unserem Sohn auch soviel Freude hätte .....................  ::) , der zwar auch sehr viel kann aber die Chemie zwischen beiden stimmt irgendwie nicht ganz.

« Letzte Änderung: 05.06.12, 11:06 von Celina49 »
Liebe Grüße von Selina

Offline Mathilde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3018
  • Geschlecht: Weiblich
Re: 70% der Landwirte Singles!?
« Antwort #127 am: 05.06.12, 15:04 »
Hallo

Allgemein denk i daß die jungen Bauern einseitig auf Leistung getrimmt werden und die emotioale Entwicklung vernachlässigt wird.
Manchmal führen dann schon die Eltern eine schlechte Ehe und so kriegen die Jungen kein Muster für eine gute Beziehung.
Es gäbe noch mehr zu schreiben, i leg mal lieber "die Hand auf den Mund"!

LG

aber das ist doch wahr.
Hallo phil

Hast du heute irgendwie einen megaschlechten Tag. ??? :o :-X



ich habe einen megaschlechten Tag - eigentlich nur noch obermegaschlechte Tage. Für heute wünsche ich mir wirklich ich wäre Single geblieben. Bei mir heisst es jetzt dann 32 Jahre und ein Ende  ::) Wahrscheinlich sind wir dann beide glücklicher.

LG Mathilde
Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins

Marie von Ebner-Eschenbach

Offline Mathilde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3018
  • Geschlecht: Weiblich
Re: 70% der Landwirte Singles!?
« Antwort #128 am: 05.06.12, 15:20 »
Hallo,

Du Gammi das ist nicht die Arbeit, ganz und gar nicht. Es ist der Respekt und der Umgang miteinander der gelitten hat weil immer und sage bewusst I M M E R dieser Sch. ....betrieb vorgeht. Diese ewigen Schuldzuweisungen wegen dem Betrieb. Das Ausspielen der ganzen Familie gegen einander .... :'( wegen dem Betrieb. BETRIEB, BETRIEB, BETRIEB....und IHR IHR IHR - ich kanns nicht mehr hören.
Ich würde nicht sagen dass ich keinen Bauern mehr heiraten würde aber irgendwie ist das ein anderer Menschenschlag  ??? dann wären aber unsere Söhne ja wieder so  :o
Oh ich glaub ich schreib heute nichts mehr hier drin nur *frusthab*

LG Mathilde
Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins

Marie von Ebner-Eschenbach

mouhkouh

  • Gast
70% der Landwirte Singles!?
« Antwort #129 am: 05.06.12, 15:58 »
Mathilde, Mathilde, du machst dir viele Sorgen...(abgekupfert von Martha, Martha..Bibeltext)...lass dich mal imaginär drücken.
Ganz fest! Es tut mir schrecklich leid, wie es dir geht... :-(

Lg mouh die Kuh

doretchen

  • Gast
Re: 70% der Landwirte Singles!?
« Antwort #130 am: 05.06.12, 19:51 »
Mucki, glaube, dass du recht hast.

haduway, wenn viel Alkohol ins Spiel kommt, machst du besser Schluß, egal, was Nachbarn sagen.

mouhkouh

  • Gast
70% der Landwirte Singles!?
« Antwort #131 am: 05.06.12, 22:16 »
Dieses sinnlose Frühschoppen-Saufen...ich glaub, ich werd das nie checken, was daran sooo toll sein soll. Als wir uns kennengelernt haben, mein Mann und ich, ist er auch jeden Sonntag losgezogen um diverse Seidl zu leeren und "den neuesten Dorfklatsch" zu erfahren.
Inzwischen geht er höchst selten, vll einmal im Monat oder noch weniger. Aber wir hatten deswegen auch schon diverse Meinungsverschiedenheiten *schmunzel* :)))

Offline Sasa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 997
  • Geschlecht: Weiblich
Re: 70% der Landwirte Singles!?
« Antwort #132 am: 30.06.12, 20:53 »
Bei unserer Feuerwehr gibt es die unsinnige "5-Uhr-Runde.". Dann treffen sie sich im Feuerwehrhaus gegen 5, hören sich an, wie die einzelnen Pieper Probealarm geben....und sitzen...und trinken...und sitzen...und trinken....bis in die Nacht hinein. Jeden Samstag.
Sonntags geht ja nicht, da müssen sie ja boßeln ;D Und danach gehen sie noch ein Bier trinken....oder zwei....oder nen Charly....und gegen 20 Uhr sind die Herren wieder im Haus und das Wochenende ist vorbei.

Gott sei Dank hatte Göga da nie was für übrig- weder für die Fünf-Uhr-Runde noch fürs Boßeln- sonst wäre ich vermutlich geplatzt.

Offline Beate Mahr

  • Untermain Ebene
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 7122
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ohne Frauenpower keine Bauernpower
Re: 70% der Landwirte Singles!?
« Antwort #133 am: 01.07.12, 20:22 »
Hallo

heute abend in Spiegel TV Magazin um 22.55 Uhr auf RTL u.a. mit

Das Liebesleben der Landwirte

Gruß
Beate
Entscheidend ist nicht, ob man kritisiert wird;
entscheidend ist, ob die Kritiker die Mehrheit bilden.

© Ernst R. Hauschka

Offline Sasa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 997
  • Geschlecht: Weiblich
Re: 70% der Landwirte Singles!?
« Antwort #134 am: 02.07.12, 12:35 »
Hats außer mir noch jemand gesehen?  Ich fand dieses "Coaching" ja etwas merkwürdig. Mein Mann sagte: Na, wenn man mit dem festen Vorsatz losgeht- heute suche ich mir jemanden, dann wirds sowieso nichts. Muß ich bestätigen....
Bei der Übung "Zwei sitzen im Zugabteil" sagte Männe- Heute kannste Du doch mit niemanden mehr reden im Zug. Die sitzen doch alle da, Kopfhörer in den Ohren, und tüdeln mit ihren Handys. Woraufhin ich meinte- vielleicht sollte man eine moderne Variante der Kontaktaufnahme erfinden? "Wollen wir uns per Bluetooth vernetzen?" oder sowas?  ;)